Aufwertung Phasenverbrenner

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Aufwerten?

Ja
39
78%
Nein
11
22%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Aufwertung Phasenverbrenner

Beitrag von Black-Death-W8 » 4. Apr 2010, 23:58

Hallo,

da leider der Ankündigungsthread dicht gemacht wurde möchte ich hier nochmal was dazu sagen...

hab ihn mehrmals gekillt und bin recht enttäuscht von dem vieh...man verliert viel phasenenergie für nichts.

Das Ding hat potenzial, nur killt es keiner, weils nicht lohnt.

Daher denke ich man sollte dem DIng ein 1:2000 sonderdrop zuschieben, damit es lohnenswert ist. So istd as vieh extrem unbalanced! Andere Aufwertungen sind auch möglich.

Lg
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Re: Aufwertung Phasenverbrenner

Beitrag von hanuta » 5. Apr 2010, 00:24

Hab das Teil gestern auch gehaun. Und war enttäuscht. Schön das es den phasensplitter gibt, aber nur für das teil knapp 13k Phasenenergie? Ne danke;)

Bombenpflanze
Wächter des Vulkans

Beitrag von Bombenpflanze » 5. Apr 2010, 00:32

Na, wenn ihn keiner killt, sammelt er halt Bonus ;)
Your skill in Reading has increased by +1 Point.

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 5. Apr 2010, 00:34

Ober sich lohnt oder nicht und ob er gekillt wird oder nicht ist was völlig anderes..

Klar wird er gekillt weil viele Leute eben alles umhauen was sie antreffen ;-)
Da ist nix mit Bonus
'blah

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 5. Apr 2010, 10:03

Das dropp kann uach extrem selten sein und kaum Spieltechnisch etwas bewirken. Muss ja keine Waffe sein oder so sein. EInfach eine Art Bonbon die rausspringen kann, wenn man das oft genug killt.
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 5. Apr 2010, 11:05

das teil sammelt auch nicht wirklich bonus, der löst sich auf... :shock:

bin für nen sonderdrop, oder mehere, aber zu einer wahrscheindlichkeit von etwa 500:1
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

aragorn II
Feuerwolf

Beitrag von aragorn II » 5. Apr 2010, 12:47

Phasenwesen sind generell ziemlich arm, was den Gewinn angeht. Die normalen Phaseenwesen droppen ja nur wenige Gm, da ist der Phasensplitter des Verbrenners durchaus etwas besonderes. Nicht jedes NPC sollte sich unbedingt lohnen, es sollte auch solche geben, die unangenehm sind und deren Nutzen nicht der beste ist.

Von daher dagegen.
Lasse dich nie auf eine Diskussion mit einem geistig Unterlegenen ein! Er wird dich auf sein Niveau runterbringen und dich dann aufgrund seiner Erfahrung schlagen. =D

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 5. Apr 2010, 14:21

aragorn II hat geschrieben:Phasenwesen sind generell ziemlich arm, was den Gewinn angeht. Die normalen Phaseenwesen droppen ja nur wenige Gm, da ist der Phasensplitter des Verbrenners durchaus etwas besonderes. Nicht jedes NPC sollte sich unbedingt lohnen, es sollte auch solche geben, die unangenehm sind und deren Nutzen nicht der beste ist.

Von daher dagegen.
Und was ist der Sinn von einem Unique Npc, dass weder SPaß noch Spannung bringt? Sotrax hat mit dem Verbrenner ein interessantes neues Npc gebracht. Doch wozu eigentlich? so wie es momentan ist könnte man genauso den SPlitter weglassen und Phasenkugeln nehmen. Es ist einfach eine Vergeudung des Potenzials.

Was jetzt kommt ist eine Itemidee, die so nicht kommen soll, sondern zu Veranschaulichung dienen soll:
SpoilerShow
Angenommen es würde ein Item droppen was weiß ich vllt das Item 'Phasendiffusator' was weiß ich, für das Item gibt es dann zweierlei Verwendungen:

1. Der Schlüssel zu einem Dungeon, wenn man das Item kombiniert....Das Land der Phasen wesen sozusagen :D
2. Shopitem mit dem Wert von 750gm

Dropchance: 1:2000

Land der Phasenwesen -> Kein Bonus nur interessant zu sehen und paar auflösende Phasenwesen....

Würde doch interessant sein oder nicht? Du überlegst dir, ob du das Risiko eingehst und oder nicht.....

Was auch denkbar wäre, kein direktes Drop,sondern (nur zur Veranschaulichung):
SpoilerShow
Mit einer Chance von 1:500 teleportiert der Verbrenner einen in einen schwierigen Dungeon voll mit Phasenwesen.....dortdrin kann man irgendetwas questen oder auch nicht.
Oder mal was neues:
SpoilerShow
Beim töten fängt der ganze Körper von XY in einem blauen Schimmer an zu leuchten.

Feldtext: Der Körper von XY leuchtet unheimlich stark

Chance, dass der Effekt beim killen einsetzt: 1:200

Effekt: - Phasenwesen sichtbar
oder
- doppelte Energie beim Killen eines Phasenwesens

Dauer: 10min
Damit will ich sagen, man muss das Ding nicht unbedingt mit einem supertollen Drfopitem ausstatten, denn es reicht auch ein interessanter Nebeneffekt.
Zuletzt geändert von Black-Death-W8 am 5. Apr 2010, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Nano aus W12 =)

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 5. Apr 2010, 14:24

was ich mal zum burner fragen wollt: wieviel energie braucht man um das ding schlagen zu können?

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 5. Apr 2010, 14:26

mr froger hat geschrieben:was ich mal zum burner fragen wollt: wieviel energie braucht man um das ding schlagen zu können?
ich benötige im schnitt 8500 Energiepunkte

Manchmal 13 0000 , manchmal aber auch nur 6000 :D
Ich bin Nano aus W12 =)

_Night_
Wächter des Vulkans

Beitrag von _Night_ » 5. Apr 2010, 14:50

1:2000 is'n bisschen krass, da es nachher nicht mehr von denen als Phasenskelkosse respwanen.

wäre da für etwas im hunderter-Bereich^^

Aber denke Sotrax wird den so oder so noch aufwerten. Hat er ja bereits angekündigt

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 5. Apr 2010, 16:15

ich mein für einen schlag^^

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 5. Apr 2010, 17:31

wenns keiner killt, sammelt er nen bonus an. dann is es wohl genug anreiz. dagegen
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 5. Apr 2010, 17:38

DerPK hat geschrieben:wenns keiner killt, sammelt er nen bonus an. dann is es wohl genug anreiz. dagegen
wurde ein paar posts vorher schon gesagt.....das ist ein PHASENWESEN und diese lösen sich auf, bevor da irgendwas mit Bonus ist!
Ich bin Nano aus W12 =)

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 6. Apr 2010, 00:42

4000 - 5000 Punkte hat er bei mir durschnittlich gefressen. Aber hab mich seiner auch nur 3 mal angenommen.
Gibt nur viel zu viele von diesen Brennern. Sind bestimmt 10.

Gesperrt