Buch der Inspiration
- aragorn II
- Feuerwolf
Re: Buch der Inspiration
Dagegen. Die Inspirations-Funktion bei einer Gruppe ist meiner Meinung nach sowieso schon viel zu stark, ich hätte eine Höchstgrenze von 50 Gm festgesetzt. Dein Vorschlag würde unnötig viel Geld in die Welt bringen, dabei hat man noch nicht mal eine Leistung erzielt, die das rechtfertigen würde.
Zuletzt geändert von aragorn II am 6. Apr 2010, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Lasse dich nie auf eine Diskussion mit einem geistig Unterlegenen ein! Er wird dich auf sein Niveau runterbringen und dich dann aufgrund seiner Erfahrung schlagen. =D
-
- Kaklatron
natürlich hat man ne Leistung erfüllt man hat ja schließlich das Buch geskillt oder nich?
dann kannste alle Charakterfähigkeiten rausschmeißen wenn skillen/trainieren keine leistung is
oder beziehste das auf die inspiration an sich?
naja...es wird das jagen in der Gruppe belohnt ?!
ich weis ja nich ob das in anderen Welten anders is aber ich finde das is die bisherige Inspiration nich übermäßig lukrativ ist...
dann kannste alle Charakterfähigkeiten rausschmeißen wenn skillen/trainieren keine leistung is

oder beziehste das auf die inspiration an sich?
naja...es wird das jagen in der Gruppe belohnt ?!
ich weis ja nich ob das in anderen Welten anders is aber ich finde das is die bisherige Inspiration nich übermäßig lukrativ ist...
Man kann nicht alles haben, drum bin ich hässlich und dick.
hust 2-3k durch Inspiration nicht lukrativ. ich sags ja,manche sidn vor lauter Geldgier schon abgehoben und sehen den boden nicht mehr. 

-
- Kaklatron
is ja schön wenn du das machst also ich mach durch inspiration pro stunde max 300gm...hast du ne uhr oder schätzt du die zeit
?
weis nich macht da jeder außer mir 3k oder wie sieht das bei euch aus
?
und nur um es zu wiederholen durch inspiration bekommt man selbst 0gm!! nur alle anderen in der gruppe =)
versteh echt nich wieso du das mit geldgeilheit interpretierst^^
du verstehst das prinzip glaub ich nich ganz

weis nich macht da jeder außer mir 3k oder wie sieht das bei euch aus

und nur um es zu wiederholen durch inspiration bekommt man selbst 0gm!! nur alle anderen in der gruppe =)
versteh echt nich wieso du das mit geldgeilheit interpretierst^^
du verstehst das prinzip glaub ich nich ganz

Zuletzt geändert von PureOwnage am 5. Apr 2010, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
ich seh ja wennd er beutezauber wieder weg ist.^^
Na ich glaub einige verstehen den Sinn eines solchen Spieles immernoch nicht...
Hauptsächlich geht es darum Spaß zu haben... Und was stört einige von euch daran, wenn andere Leute dadurch ein etwas ausgeprägteres Glücksgefühl erleben, weil so eine Inspiration aufeinmal 200 statt 60gm anzeigt?
Wenn es euch darum geht, dass inzwischen zuviel Geld im Umlauf ist, dann bringt mal einige Möglichkeiten dieses Geld wieder auszugeben... doch sehe diese Inspirationen prozentual gesehen als keine große Einnahmequelle.
Wenn jmd zB 100k in ner Woche verdient hat, werden maximal 2k von Inspirationen sein... da fallen Zufallsdrops um einiges stärker ins Gewicht, da diese 100k innerhalb einer viel kürzeren Zeit bedeuten können.
Aber wir können ja für seltenes eine umgekehrte Inspiration machen... Wenn man ein NPC killt, wird ein bestimmter Geldbetrag von der Bank abgezogen. Da würde man dann auch etwas Geld aus der Welt schaffen
Da er sowas wie Geldgier nicht kennt, wird's ihm nichts ausmachen^^ Am Besten wir erhöhen diese Geldspanne auf bis zu 100k, dann gibt's nicht nur weniger Geld in den Welten, sondern auch weniger User 
-> Aber mal ehrlich... Freu dich doch, dass die Inspiration bei dir so oft anschlägt^^ Bei mir tut sie das nämlich nicht
Und trotzdem forder ich nicht, dass es eine Maximalbegrenzung der Inspirationen pro Stunde gibt...
Hauptsächlich geht es darum Spaß zu haben... Und was stört einige von euch daran, wenn andere Leute dadurch ein etwas ausgeprägteres Glücksgefühl erleben, weil so eine Inspiration aufeinmal 200 statt 60gm anzeigt?
Wenn es euch darum geht, dass inzwischen zuviel Geld im Umlauf ist, dann bringt mal einige Möglichkeiten dieses Geld wieder auszugeben... doch sehe diese Inspirationen prozentual gesehen als keine große Einnahmequelle.
Wenn jmd zB 100k in ner Woche verdient hat, werden maximal 2k von Inspirationen sein... da fallen Zufallsdrops um einiges stärker ins Gewicht, da diese 100k innerhalb einer viel kürzeren Zeit bedeuten können.
Aber wir können ja für seltenes eine umgekehrte Inspiration machen... Wenn man ein NPC killt, wird ein bestimmter Geldbetrag von der Bank abgezogen. Da würde man dann auch etwas Geld aus der Welt schaffen

-> Aber mal ehrlich... Freu dich doch, dass die Inspiration bei dir so oft anschlägt^^ Bei mir tut sie das nämlich nicht

_Night_
Siehst du irgendwo etwa,wo ich eien Mayimalbegrenzung fordere? Ich nicht. warum muß alles an immer mehr drops, gm und Items hängen? Spaß kann ich auch so haben.
Siehst du irgendwo etwa,wo ich eien Mayimalbegrenzung fordere? Ich nicht. warum muß alles an immer mehr drops, gm und Items hängen? Spaß kann ich auch so haben.
SpoilerShow
seltenes hat geschrieben:wie gesagt, zu lukrativ. ich habs gerade innerhalb von 2 min auf 6 inspiratioenen gebracht. und da lag es zwischen 50 und 92 gm. .
Seit einfach froh,das überhaupt sowas reinkommt und versucht nicht imemr das maximale aus allen rauszuholen. Früher gings auch ohne und wir ahben überlebt,akas gemacht,sind groß geworden![]()

Ich weiß das du da auch einen Vorteil von hättest aber anscheinend gönnst du den anderen die bisschen gm trotzdem nicht

die frage ist nur,was ist ein bißchen für dich?
ich weiß nicht wie's bei dir wirklich aussieht, doch bei mir kommen pro Stunde (wenn ich mal in ner Gruppe bin) vllt 200-400gm durch Inspirationen zusammen... und das ist für mich ein bisschen^^
-
- Kaklatron
ich seh das genauso wie Night...wenns gut läuft hab ich 300gm die Stunde durch Inspiration...viel is das aus meiner Sicht nich...ich finds ja toll wenn das bei dir so oft anschlägt aber wenn ich rechne das springt zu 2% an...wie viele Npcs killst du in der Stunde? 400?...also bei mir springt ne Inspiration ungefähr so oft an wie n Kristallwasseramu...reich wird man dadurch also wirklich nich...und wenn man davon ausgeht ich skill das Buch und bekomm 50gm mehr pro Stunde..wow da werf ich aber richtig Kohle in die Welt 

das ganze war auch genauso gedacht: ein kleiner bonus, der das jagen in der gruppe angenehmer und etwas lukrativer machen sollte. "etwas lukrativer" = "ein bisschen" = 200-400gm - ist doch okay?!
wenn es natürlich so leute wie seltenes gibt, bei denen das alle paar minuten anschlägt, dann haben entsprechende personen halt glück gehabt. man muss nicht aus allem den maximalen profit rausballern, vorher gab es das überhaupt nicht und es gab trotzdem ab und an mal gruppen.
für mich ist, verzeihung, jeder, der nur deswegen in ner gruppe jagt, schon ein profitgeier. dagegen, das noch weiter zu unterstützen.
prinzipiell ist die idee neuer bücher gut, in dem bereich finde ich den ansatz jedoch einfach falsch.
wenn es natürlich so leute wie seltenes gibt, bei denen das alle paar minuten anschlägt, dann haben entsprechende personen halt glück gehabt. man muss nicht aus allem den maximalen profit rausballern, vorher gab es das überhaupt nicht und es gab trotzdem ab und an mal gruppen.
für mich ist, verzeihung, jeder, der nur deswegen in ner gruppe jagt, schon ein profitgeier. dagegen, das noch weiter zu unterstützen.
prinzipiell ist die idee neuer bücher gut, in dem bereich finde ich den ansatz jedoch einfach falsch.
voll dagegen. ich finde die inspiration sowieso totalen mist (besonders der text der da kommt). man braucht nicht noch mehr gold in die welten zu bringen
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
- Ghost of Shadows
- Nachtgonk
Grade die, die sich hier beschweren es waere zu viel Gold in den Welten unterwegs, sind auch gleich die ersten, die sich beschweren, dass sie selbst zu wenig Gold haben. *denk*
Und wenn wirklich das Problem nur dabei liegt, dass es zu viel Gold gibt, dann muessen halt mehr Ideen her, womit das Geld aus den Welten rauskommt. Irgendwas, was sich auch lohnt zu kaufen. Auch fuer die Kleinen, die viel Geld haben. Was nuetzen mir als 15kler Waffen ab 30k, die total teuer sind. Nichts. Also liegt das liegt doof auf meinem Konto rum und vergammelt, ohne, dass ich's in irgendeiner Form ausgeb.
Und wenn wirklich das Problem nur dabei liegt, dass es zu viel Gold gibt, dann muessen halt mehr Ideen her, womit das Geld aus den Welten rauskommt. Irgendwas, was sich auch lohnt zu kaufen. Auch fuer die Kleinen, die viel Geld haben. Was nuetzen mir als 15kler Waffen ab 30k, die total teuer sind. Nichts. Also liegt das liegt doof auf meinem Konto rum und vergammelt, ohne, dass ich's in irgendeiner Form ausgeb.
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Saw hat geschrieben:Nachdem das Hauptinstrument des Spiels die Maus ist wird es immer ein 2 Klick-Tot System bleiben, was willst denn, ein Mikrofon und "Angriff" reinbrüllen oder was?
Ghost of Shadows
du weißt aber schon,das man aufbauen kann und akas machen kann?
Ideen für Gm Ausgaben gibt es genug.
du weißt aber schon,das man aufbauen kann und akas machen kann?
Ideen für Gm Ausgaben gibt es genug.