Neuer Dungeon: Der Nebelsumpf [W1-14;RP]
Re: Neuer Dungeon: Der Nebelsumpf [W1-14;RP]
soweit ich weiß. 3 stück mit a 119 in w1
hm. alle am ersten tag glaub ich. möglich. oder evtl mitlerweile behobener bug
w9 hat nun auch einen definitiv..
134A. mein drecks clanmitspieler hat einen gedroppt
drecks lucker
134A. mein drecks clanmitspieler hat einen gedroppt

#BetterCallFowl

SpoilerShow

@ Sotrax
Es besteht mMn noch einiges an Handlungsbedarf im Nebelsumpf:
-> Für die Spieler, für die die Waffe gedacht ist, ist es praktisch unmöglich dort vernünftig zu jagen.
Und das dort noch Handlungsbedarf besteht sehe wohl nicht nur ich so:
7x junger Stororaptor (a25) (Aggressiv)
5x hinterlistiger Stororaptor (a710 oder a1630) (Aggressiv)
12x Stororaptor (a480)
Eine Überzahl an starken NPC's wäre ja an sich nicht schlimm, aber da diese auch noch Agrressiv sind, ist es für die Spieler in der XP Klasse für die die Waffe an sich gedacht sind praktisch nicht möglich dort vernünftig zu jagen. Es besteht dringend Handlungsbedarf.
Du hast zwar schon mehrere Updates in dem Gebiet gemacht, aber gut ist es zumindest für die Spieler im betreffenden Bereich noch immer nicht.
Eine Lösungsmöglichkeit wäre die Angriffsstärke der normalen Stororaptoren oder der hinterlistigen noch weiter zu senken, so dass sie von den betreffenden Spielern direkt besiegbar wären (a400 zB).
lg nun
lg nun
Es besteht mMn noch einiges an Handlungsbedarf im Nebelsumpf:
255+130 =385 = Weit weg von 480, 710, 1630, somit sind 17/24 NPC's mit Droppchance auf den Schlitzer nur durch mehrfaches schießen killbar.nun hat geschrieben: Ist es gewollt, dass die Spieler, für deren bereich die Waffe gedacht ist, die meißten NPC's da unten nicht killen können?
Selbst mit Push und rotem Wurzelschild hätte ich wohl kaum eine Chance gegen die 480'er, die 710'er, die 1630'er.
(Erfahrung: 63600)
Lebenspunkte: (550/550)
Angriffsstärke: 671 +107
Verteidigungsstärke: 255 +130
Ich kann da genau eine Art NPC's killen die die Waffe droppen können, die kleinen 25'er. Die kann man aber auch schon mit 5k XP killen.
-> Für die Spieler, für die die Waffe gedacht ist, ist es praktisch unmöglich dort vernünftig zu jagen.
Und das dort noch Handlungsbedarf besteht sehe wohl nicht nur ich so:
Mousepad hat geschrieben:Ja, nun, das habe ich schon vor diversen Seiten bemängelt.
Ich hab auch so um den Dreh XP, 600LP, 702A.
Brauche drei Schüsse für die Raptoren.
schaufelchen hat geschrieben:Sehr unschöne NPC Größen - A:25/710/1600/1700.....die Hälfte kann man erst mit 360k xp killen?
tolle Sache...dann können sich die "Großen" wieder nen Bonus zusammen züchten :twisted:
Chewy hat geschrieben:Naja finds eben schade, weils mit runterschiessen nicht is, außer halt mit tarni, aber das sollte auch net die Lösung sein
kaot hat geschrieben:Sotrax ich bin teilzufrieden mit der senkung auf a480 - ich kann sie jetzt töten, leute mit 50-100k xp haben dadurch aber nix gewonnen
Und das sind nur die ersten 10 Seiten...Mousepad hat geschrieben:Angriffsstärke: 729 +102 (durch Waffe)Sotrax hat geschrieben:@Mousepad: Bei den A:1600 muss man natürlich Schusswaffen einsetzen, aber die A:480 sollten recht gut gehen.
Angriffswaffe: frostige Seelenklinge
Verteidigungsstärke: 244 +130
Verteidigungswaffe: flammender Geisterschild
Das sieht das Wiki hier aber anders:Sotrax hat geschrieben:Die allermeisten NPC haben A:25 und du kannst sie locker killen und sie droppen die Waffe.
7x junger Stororaptor (a25) (Aggressiv)
5x hinterlistiger Stororaptor (a710 oder a1630) (Aggressiv)
12x Stororaptor (a480)
Eine Überzahl an starken NPC's wäre ja an sich nicht schlimm, aber da diese auch noch Agrressiv sind, ist es für die Spieler in der XP Klasse für die die Waffe an sich gedacht sind praktisch nicht möglich dort vernünftig zu jagen. Es besteht dringend Handlungsbedarf.
Du hast zwar schon mehrere Updates in dem Gebiet gemacht, aber gut ist es zumindest für die Spieler im betreffenden Bereich noch immer nicht.
Eine Lösungsmöglichkeit wäre die Angriffsstärke der normalen Stororaptoren oder der hinterlistigen noch weiter zu senken, so dass sie von den betreffenden Spielern direkt besiegbar wären (a400 zB).
lg nun
lg nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)
wie schonmal gesagt finde ich es da t.w. noch wirklich okay. Es ist die stärkste Waffe im Spiel (und die soll selber meiner Meinung nach selten bleiben) und wirklich brauchen tut man die auchnicht in dem Bereich (Frostige, Spindelmesser...). die 10-20a bringen da nicht wirklich was.nun hat geschrieben: ist es für die Spieler in der XP Klasse für die die Waffe an sich gedacht sind praktisch nicht möglich dort vernünftig zu jagen.
Viel schlimmer sind wie schon mehrmals angesprochen andere Waffen die man wirklich brauchen kann in den tieferen xp-Bereichen aber praktisch 0 chance hat sie sich selbst zu besorgen. (sondern sich von highs abzocken lassen muss)
Das 1. gebiet wo das perfekt gelöst war war belron mit dem Spindelmesser. Das einzig negative sah ich dadrin, dass es wieder nur für die Highs positiv war (wie immer), dass die kleinen die großen nicht mal "abzocken" konnte (wie sonst immer andersrum)
(und mit bald 60k xp (steigend) sehe ich mich nichtmehr wirklich als klein an..)
Es ist MOMENTAN die stärkste Waffe im Spiel, ja.
Früher oder später wird aber auch diese wieder überholt werden (vllt von einer Schattenkralle 2.0 die dann für 7k in der MaHa zu finden ist?).
Sollte es nicht so sein, dass Waffen von den NPC's gedroppt werden können, die die Spieler, die die Waffe in naher Zukunft tragen können gerade so getötet werden können.
Sprich, wenn ich 90% der benötigten Stärke zum Stragen einer Waffe habe, habe ich 100% der Verteidungsstärke (mit der besten v-Waffe), die ich brauche um das NPC, das die Waffe droppt töten zu können. Das wirde einfach mal Sinn machen.
Sowas wie das Stahlnetz, oder jetzt den Schlitzer finde ich vollkommen schwachsinnig. Es läuft wie so oft darauf hinaus, das die Spieler, für die die Waffe gedacht ist, sie von den größeren abkaufen müssen.
Das kann doch nicht der Sinn sein.
Wenn es mal eine Waffe mit benötigter Stärke 1700 gibt, spricht nix dagegen, den NPC's, die die Waffe droppen auch 800 Angriff zu geben, die Spieler, die die Waffe brauchen können die NPC's dann ja killen, die kleinen nicht. Aber warum wird jetzt eine Waffe eingebaut für 65k XP'ler, in dem Gebiet sind 17/24 NPC's aber erst ab 83k xp vernünftig killbar?
Macht für mich keinen Sinn, sorry.
lg nun
Früher oder später wird aber auch diese wieder überholt werden (vllt von einer Schattenkralle 2.0 die dann für 7k in der MaHa zu finden ist?).
Sollte es nicht so sein, dass Waffen von den NPC's gedroppt werden können, die die Spieler, die die Waffe in naher Zukunft tragen können gerade so getötet werden können.
Sprich, wenn ich 90% der benötigten Stärke zum Stragen einer Waffe habe, habe ich 100% der Verteidungsstärke (mit der besten v-Waffe), die ich brauche um das NPC, das die Waffe droppt töten zu können. Das wirde einfach mal Sinn machen.
Sowas wie das Stahlnetz, oder jetzt den Schlitzer finde ich vollkommen schwachsinnig. Es läuft wie so oft darauf hinaus, das die Spieler, für die die Waffe gedacht ist, sie von den größeren abkaufen müssen.
Das kann doch nicht der Sinn sein.
Wenn es mal eine Waffe mit benötigter Stärke 1700 gibt, spricht nix dagegen, den NPC's, die die Waffe droppen auch 800 Angriff zu geben, die Spieler, die die Waffe brauchen können die NPC's dann ja killen, die kleinen nicht. Aber warum wird jetzt eine Waffe eingebaut für 65k XP'ler, in dem Gebiet sind 17/24 NPC's aber erst ab 83k xp vernünftig killbar?
Macht für mich keinen Sinn, sorry.
lg nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)
- Whatsername
- Klauenbartrein
Irgendwie müssen wir auch unser AKA bezahlen!
Nicht jeder transferiert seine GM.
Nicht jeder transferiert seine GM.

@nun: Ich gebe dir da recht, bei den neuen Waffen habe ich daher darauf geachtet, dass man wenn man die Waffe tragen kann, sie auch kriegen kann.
---
Sotrax
Sotrax
Hatte nun es nicht krietisiert das man sie praktisch NICHT kriegen kann wenn man sie tragen kann?Wegen den A 480 Viechern?
Neue Verwendung für Feuerperlen!
@darkclaw: Ja, deswegen wurde es so gemacht, dass die Waffe von den A:25 Raptoren droppt, die man besiegen kann. (Die A:480 kann man ebenfalls mit einer Armbrust recht gut besiegen, oder wenn man zu zweit im Team jagd).
---
Sotrax
Sotrax
Naja mir solls egal sein.Ich kann sie killen blos es ist für niemanden ein Anreiz dareinzu gehen um 5 Viecher zu killen die sowieso nie da sind weil sie weggefarmt werden.
@darkclaw: Wie gesagt, Hilfsmittel und Teamwork können einen auch weiterbringen
Klar kriegt man die Waffe leichter wenn man mehr XP hat, das wichtige ist aber, man kann sie auch kriegen, wenn man noch relativ wenige XP hat.

---
Sotrax
Sotrax
Kommt in Zukunft auch mal n Gebiet wos keine NPC mit mehr als 100A gibt?
-
- Kopolaspinne
Davon gibt es doch bereits massig. Genug, um darin auf 25000XP zu kommen.
Naja ich finds blos blöd wenn nur "high" Gebiete kommen.Mir ist es ja relativ egal.Hab mit Waffe 600 V also..^^