Clan-Charakterfähigkeiten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findet ihr diese Idee?

Könnte mir beide Versionen gut vorstellen
8
16%
Würde mich freuen, wenn Version 1 ins Spiel eingefügt wird
0
Keine Stimmen
Würde mich freuen, wenn Version 2 ins Spiel eingefügt wird
23
47%
Mit ein paar Verbesserungen würde mir diese Idee besser gefallen
7
14%
Clan-Charakterfähigkeiten? Nein, danke
9
18%
Mir egal
2
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

_Night_
Wächter des Vulkans

Re: Clan-Charakterfähigkeiten

Beitrag von _Night_ » 8. Apr 2010, 17:53

Der hebt die nichtmal auf, weil die im Shop kaum was einbringen und für nichts anderes benötigt werden^^

NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von NoMercy[W1] » 8. Apr 2010, 22:53

Ehmm..
also wenn du es ausfeilen würdest z.B. paar Charas vorschlagen würdest ist das OK.
Die Charas sollten nicht so einfach sein zu kriegen.
Wobei ich denke hier wären Quests am besten (mit Verbindung von :gold: ^^)

Wenn du das mal tust könnte ich vielleicht dafür sein :D

_Night_
Wächter des Vulkans

Beitrag von _Night_ » 9. Apr 2010, 01:05

Dann fang ich mal an ein paar Charas aufzulisten^^

Vermessungsgeldmaximierung: Das Gold jeder Vermessung wird um 1% erhöht. (Maximalstufe 50, also maximal525gm/Teilnehmer)
Vermessungsannahmewissen: Die Zeit zwischen den einzelnen Vermessungen wird um jeweils 10 Minuten minimiert. (Maximalstufe 30, also maximal alle 2 Std. eine Vermessung)
Clangeldverzinsung: Das Geld auf dem Clankonto wird um 0,1% verzinst, maximal jedoch 1k gm/Tag. Pro Stufe steigt die Verzinsung um den Wert 0,1%. (->also bei Stufe 2 0,2% usw... Maximalstufe 10, also 1%)
Clankontoerweiterung: Der Maximalbetrag des Clankontos wird um 50.000 gm angehoben. (Maximalstufe 30, also maximal 1.800.000gm)
Clanheilkunde: Jeder aktive Spieler wird alle 5min um 2 Lp geheilt. Mit jeder Stufe verdoppelt sich dieser Wert. (Maximalstufe 10, also 1024 Lp)
Kriegswissen: Diplomaten kosten mit jeder Stufe 5% weniger. Bei erfolgreichen Clankriegen bekommt man 1 zusätzlichen Auftragspunkt. (Maximalstufe 10, also 359gm/Diplomaten, 10 zusätzliche Auftragspunkte)
Mitgliedserweiterung: Mit jeder Stufe steigt die maximale Anzahl von Mitgliedern um 1. (Maximalstufe 30, also 60 Mitglieder)
Schließfachkostensenkung: Mit jeder Stufe senken sich die Schließfachkosten um 1%. (Maximalstufe 30)
optional
Schließfachverfügung: Mit jeder Stufe steht ein neues kostenloses Schließfach zur Verfügung. (Maximalstufe 10)
Abgabenverwaltung: Bei jedem NPC-Kill besteht eine 2%-tige Chance die eigene Clanabgabe um eine Goldmünze zu erhöhen. Mit jeder Stufe steigt dieser Wert um 2%. (Maximalstufe 25, also maximal zu 50% bei einem Kill eine zusätzliche Goldmünze. Bei ausgeschalteter Clanabgabe wird diese Goldmünze trotzdem ins Clankonto gelegt.)

Das ist was mir mal so spontan einfällt^^ Kann gerne noch ergänzt werden.

_Night_
Wächter des Vulkans

Beitrag von _Night_ » 9. Apr 2010, 23:27

So... Ich hab jetzt auchmal ne mögliche Liste der gesuchten Items zusammen gestellt...
Welche jetzt in welcher Anzahl gesucht werden, würde dann der Zufall entscheiden

Baru-Getreide
Blassaugenfisch
Eiskristall-Pulver
Flasche Sumpfgas
Glodo-Fisch
Goldflosse
Goldkrebspanzer
Hasenfell
Holz
Ingerium
Kleiner Anhänger
Koloa-Bohne
Krustenkäferpanzer
Kuhkopf
Lopaknuss
Nolulawurzel
Onlo-Knochen
Pfeil
Phasenkugel
(Ring des Vulkans)
Schlangengift
Seltsamer Trank
Silberfuchsfell
(Sorus-Kapsel)
Staubschleifer-Ei
Stierhoden
Tote Wüstenmaus
Tropfstein
Unreines Ingerium
Wakrudpilz
Waldschlurchpanzer

evtl. Goldstaub
evtl. Vulkangestein
evtl. Zauberpolle
und evtl. auchnoch jeweils 1 Item jedes Rassenshops (beispielsweise die, für die Kopiermaschine)
Zuletzt geändert von _Night_ am 11. Apr 2010, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 10. Apr 2010, 01:01

Ganz ehrlich...ich mag diese ganzen Sammelquests nicht mehr.
3.000 Geisterfunken, 20 Feuerperlen, 5.000 Baru-Getreide, 6.000 Seelenkapseln, 800 Phasenkugeln......

Und ihr verlangt nach mehr ?

Ich bin entschieden dagegen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 10. Apr 2010, 04:50

Trianon hat geschrieben:Ganz ehrlich...ich mag diese ganzen Sammelquests nicht mehr.
3.000 Geisterfunken, 20 Feuerperlen, 5.000 Baru-Getreide, 6.000 Seelenkapseln, 800 Phasenkugeln......
Lieber Sammelquests als Waffen, die mit einer Chance von 1:20000 von größeren Spindelschreitern gedropt werden. Gleiches gilt für die Raptorenschlitze, Silbersteinäxte, etc.

_Night_
Wächter des Vulkans

Beitrag von _Night_ » 10. Apr 2010, 19:53

Trianon hat geschrieben:Ganz ehrlich...ich mag diese ganzen Sammelquests nicht mehr.

Und ihr verlangt nach mehr ?

Ich bin entschieden dagegen.
Damit hätte man wenigstens mal was zu tun... (ohne sich erstmal ein teures Item zulegen zu müssen)
Ist doch besser als für's lange warten belohnt zu werden oder viel Geld dafür zahlen zu müssen.

Kordias
Wächter des Vulkans

Beitrag von Kordias » 11. Apr 2010, 16:11

Mit der Möglichkeit die kleinen Items zu sammeln und abzugeben würden für viele Items endlich mal eine Funktion entstehen (Hasenfell, Silberfuchsfell, Sorus-Kapsel etc.)

Und zu den Sachen mit den bisherigen "kollektivierungsitems"
-> Funken lösen sich auf oder werden ins Schild gepackt
-> Perlen sind sowieso selten und gehen meist weg wie warme Semmeln
-> Baru-Getreide kann man nicht droppen und für ein Baru-Schwert brauch man entweder ein großes Feld oder Geld um es zu erwerben
-> Phasenkugeln sind noch "neu" und es gibt auch noch nicht viele Phasenlanzen und nicht jeder hat Phasenverständnis

Andere Items, wie Goldkrebspanzer, Hasenfelle, Ingerium, Kaktuspfeile liegen meist einfach noch auf dem Feld, weil nur wenige Platz und Lust haben, die Dinge von A nach B zu schleppen und dafür nur geringe Gewinne machen.

Außerdem sind es keine gigantischen Vorteile, die die Clans dadurch erhalten und man muss auch nicht die Clancharaquests lösen um wirklich einen guten und funktionierenden Clan zu haben! Nicht so wie bei den obigen Items, die nur funktionieren, wenn die jeweilige Quest gelöst ist...
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

Foxy1
kleines Schaf

Beitrag von Foxy1 » 12. Apr 2010, 18:26

Ich find die idee erstmal gut :D
Alerdings würde ich beide Varianten kombienieren.
Das heißt dan erst alle Items Sammeln und dan daurt jede chara nochmal ne bestimmte Zeit. (der Typ bei dem man die Items abgibt brauch ja auch ne weile :)).
eventuel könnte man noch die LT-Stufe aller Mietglieder addieren und dan durch die Anzahl der Mietgleider Teilen. Die Durschnitzstufe verkürtzt dan halt die Lernzeit wie bei ganznormaler LT auch. Bei ungeraden Zahlen zum Beispiel Durschnitt LT Stuffe 24,6 wird IMMER abgerundet.

mfg Foxy1

Gesperrt