Bonus-Gold von Unique u. Gruppen-NPCs erhöht [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Rober
Gelbbart-Yeti
Re: Bonus-Gold von Unique u. Gruppen-NPCs massiv erhöht [W1]

Beitrag von Rober » 10. Apr 2010, 17:16

Wenn das Update vorher war : Ja.
mfG Rober

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 10. Apr 2010, 18:33

Warum nicht gleich 100k Bonus, damit es endlich endgültig mit dem Goldwert zu Ende ist. :?

Für mich ist das jetzt ein offizielles Eingeständnis:
Gold wird immer weniger Wert und für größere Spieler in immer größeren Mengen immer leichter zugänglich.
Darunter werden die Ingame-Märkte leiden, vor allem aber Neulinge!
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

drancer
Kaklatron

Beitrag von drancer » 10. Apr 2010, 18:46

@Vorposter: Lesen, denken, posten.
Weder wird der Bonus schneller generiert, noch kann man von einem leichten Unterfangen reden, wenn man ein Npc killt, welches überhaupt Bonus ansammeln konnte - ergo wird damit keine einzige Goldmünze mehr generiert als sowieso schon.

Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 10. Apr 2010, 20:07

drancer glaubst du das Neulinge oder User ab 50k xp die Npc's hauen die Bonus ansammeln?

wohl eher letztere, womit auch eher diese profitieren :wink:

=snigg=

jeder Neuling der z.B ne Sponsi will wird doch jetzt schon abgeschreckt, und ich denke nicht das es motiviert wenn du siehst was Items kosten die du mal haben willst, und merkst wie langsam du Gold verdienst.

Dass es mit steigenden xp sehr viel einfacher ist, ist einen Anfänger sicher nicht so bewusst.

Im allgemeinen wird sich doch beschwert dass es zu viel Gold gibt!

Immer wird gesagt man will Gold aus den Welten ziehen, aber Deflationspolitik macht man so oder so nicht!
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
SpoilerShow

Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 10. Apr 2010, 20:30

Nö bei mir vergammeln auch nur ne paar 100k auf dem Konto, aber wer nicht spielt, der sammelt auch herzlich wenig :mrgreen:

Ob man ein Sponsi braucht, oder ihn haben will, Frust kommt ja selbst bei mir noch auf bei den Preisen....

Und jetzt mal eine Frage:

Findest du es so toll das neue Items ( drops) bei immer höheren Startpreisen liegen?
Gut, der der das Erste vk wird sich freuen....einer von 5000....
SpoilerShow

Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 10. Apr 2010, 20:50

Angebot Nachfrage versagt in fw zunehmend.

Bei Items wo der Markt in relativ absehbarer Zeit übersättigt sein wird geht es, aber das ist eben nicht bei allen so.
SpoilerShow

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 10. Apr 2010, 20:53

Den einzigen Nachteil für Neulinge an hohen Preisen, sehe ich ebenfalls bei den Sponsipreisen.

Ansonsten wird der Bonus kaum zu einer wesentlichen Bereicherung beitragen. Ob ein Vieh mit 30k Bonus aller 3 Monate gehauen wird oder mit 10k Bonus jeden Monat einmal, macht rechnerisch kaum einen Unterschied.

Viel Gold kann aber auch den Einstieg für einen Neuling wesentlich erleichtern da die Preise für Aka´s konstant sind. Auch der Spiegel der Maha hat einen konstanten Preis. Produktionsgebäude und Lager sind für Neulinge ebenfalls leichter und mittlerweile effektiver ausbaubar.
Also kann man sagen FW ist besser geworden durch mehr Gold.
Und Sponsis werden weiterhin gut gekauft und verkauft. Früher bekam man für einen Sponsi (10€) nur 1-2 LP Aka. Heute kann man für 8€ 8-9 LP Aka´s machen. Käufer wird es also weiterhin geben solange die Nachfrage da ist. Und die Nachfrage bleibt solange erhalten wie Spieler nicht breit sind € für Sponsis auszugeben aber trotzdem die Vorteile nutzen wollen.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 10. Apr 2010, 21:14

Scampi hat geschrieben: Viel Gold kann aber auch den Einstieg für einen Neuling wesentlich erleichtern da die Preise für Aka´s konstant sind. Auch der Spiegel der Maha hat einen konstanten Preis. Produktionsgebäude und Lager sind für Neulinge ebenfalls leichter und mittlerweile effektiver ausbaubar.
Schöne Theorie, die relativ wenig mit der Realität in Berührung kommt, da das große Gold nicht die kleinen sonder die Großen verdienen, was hier erneut für die großen erleichtert wurde!
Zwar ist es etwas leichter geworden, aber für jemand der null Peil vom Game hat, und somit kein Überblick, wohl eher nicht.
Und auch wenn man den Überblick hat, große machen im Vergleich zu früher 300% mehr Gold in gleicher zeit, Kleine/Neulinge 50% mehr...wo ist da der Vorteil?
SpoilerShow

Bibop
Kaklatron

Beitrag von Bibop » 10. Apr 2010, 21:53

300% das musst du mir zeigen...

mal wieder viel rumgeheule mit 0 hintergrund

Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 10. Apr 2010, 22:46

Bibop hat geschrieben:300% das musst du mir zeigen...

mal wieder viel rumgeheule mit 0 hintergrund

Dieser Beitrag zeigt die volle reife des Users, der null auf den Inhalt des Post achtet, sonder sein Post und Argumentation an einem schlichten, willkürlich gewähltem Zahlenwert knöpft, der rein symbolischen wert hat.

Kurz dein Beitrag, Ausdruck deiner "geistige Inkontinenz", hättest du dir getrost sparen können.

Eigentlicher Inhalt:
Das krasse Missverhältnis, ausgedrückt durch die Zahlen 300:50

Aber mal ehrlich, du kannst dich ja mal hinsetzen und versuchen ein wirklichen Zahlenwert zu ermitteln...viel Spaß :roll:
SpoilerShow

Silentium
Feuerwolf

Beitrag von Silentium » 10. Apr 2010, 23:59

Du musst verstehen,dass bibop in w6spielt und von der aenderung maechtig provoziert,da er zsm.mit seinen ehe.boosler kompanen eig die einzigsten sind die den ww killen

Bibop
Kaklatron

Beitrag von Bibop » 11. Apr 2010, 00:58

1. mr jj wenn du mit zahlenwerten um dich wirfst sollten diese schon hand und fuß haben.
2. siletium ich bin schon ne ganze weile kein bossler.
3. hat der weltenwandler in w6 ziemlich sicher vollen bonus und wird dennoch nicht gekillt

4. ich provoziere niemanden 8)

Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 11. Apr 2010, 10:57

Nicht jede Zahl und jedes Wort muss Hand und Fuß haben, wo wäre da Platz für die fülle unserer rhetorischen Mittel?

@Silentium
es ist klar das im Forum vor allem große vertreten sind, also eben jene die profitieren, kein Wunder das sich kaum jemand findet der dagegen ist, bzw der sich aufrafft dagegen zu sprechen :wink:
SpoilerShow

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 11. Apr 2010, 11:31

Mr. J:J hat geschrieben:Nicht jede Zahl und jedes Wort muss Hand und Fuß haben, wo wäre da Platz für die fülle unserer rhetorischen Mittel?

@Silentium
es ist klar das im Forum vor allem große vertreten sind, also eben jene die profitieren, kein Wunder das sich kaum jemand findet der dagegen ist, bzw der sich aufrafft dagegen zu sprechen :wink:

das einzige Gruppen Npc ,was wirklich von der Änderung profitiert ist der WW, sonst gibt es keins,das mehr als 10k bonus ansammeln. kann. wo also soll mehr Geld reinkommen?

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 11. Apr 2010, 12:02

viel interessanter wäre es doch, wenn npcs bereits nach 6 stunden oder weniger kleine geldbeträge angesammelt haben....dann findet man auch echt mal den bonus bei npcs...

Also:

Pk-Feld Hase wir 6 stunden nich gekillt-> Golddrop: 250gm oder sows :D

würde spannung bringen^^die beträge können ja auch nach % laufen in dem bereich....pro nicht gekillter stunde steigt der geolddrop um 5% oder sowas
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Gesperrt