Zaubertruhe

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Kordias
Wächter des Vulkans

Zaubertruhe

Beitrag von Kordias » 12. Apr 2010, 18:21

Ich habe eine kleine Idee für eine Abänderung der Zaubertruhe... und zwar, dass wenn man eine Zaubertruhe öffnet... eine weitere Zaubertruhe vorfindet :mrgreen:
Beispielanwender öffnet eine Stufe XY Zaubertruhe und holt das Item Zaubertruhe hervor.
So! ...und jetzt zerreißt die Idee :roll:
Zuletzt geändert von Kordias am 12. Apr 2010, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Re: Zabertruhe

Beitrag von Cell-i-Zenit » 12. Apr 2010, 18:26

gibt es das nich schon?

wenn nich dann ja warum nich?^^
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Kordias
Wächter des Vulkans

Beitrag von Kordias » 12. Apr 2010, 18:28

ZT-Items

da sind bei den Zaubern keine Zaubertruhen dabei :evil:

Ghost of Shadows
Nachtgonk

Beitrag von Ghost of Shadows » 12. Apr 2010, 18:29

Koennte lustig sein.
Halt, nein. Wir wollen ja gar keine Aenderungen, die witzig und lustig sein koennen, nur weil sie absolut unsinnig und keinerlei Nutzen haben. Wie konnt ich das nur vergessen? oO
*Unsinn-Stempel draufdrueck*

Nein, im Ernst. Abgesehn davon, dass das 'n uralter Trick ist Leute bei Geburtstagen zu aergern, in dem man das Geschenk 5000mal einpackt, seh ich außer 'nem geringen Spassfaktor keinen Sinn darin. Wobei der Spassfaktor auch ziemlich rasch floeten geht, wenn das zu oft ist. Immerhin will man nicht den Rest seines Lebens damit verbringen die Truhen fuer andere zu oeffnen. Oder so. :D

Btw: Soll dann die Truhe in der Truhe das gleiche Level haben oder 'n kleineres bzw. groeßeres?
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Saw hat geschrieben:Nachdem das Hauptinstrument des Spiels die Maus ist wird es immer ein 2 Klick-Tot System bleiben, was willst denn, ein Mikrofon und "Angriff" reinbrüllen oder was?

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 12. Apr 2010, 18:29

Warum schon? Um Spannung hinauszuzögern? Mir wär's egal. Allerdings, aus meiner Sicht, reine Zeitverschwendung.
Ghost of Shadows hat geschrieben: Nein, im Ernst. Abgesehn davon, dass das 'n uralter Trick ist Leute bei Geburtstagen zu aergern, in dem man das Geschenk 5000mal einpackt, seh ich außer 'nem geringen Spassfaktor keinen Sinn darin.
Das ist doch längst möglich. Es geht um Zaubertruhen. Nicht um Zaubertruhen von Beispieluser.

Kordias
Wächter des Vulkans

Re: Zaubertruhe

Beitrag von Kordias » 12. Apr 2010, 18:33

Es soll ja nicht dauernd ne neue ZT drinne sein, nur so nebenbei ein Gimmick wie der Blindfisch - also selten eben (zB 1% der Truhen)

Ghost of Shadows
Nachtgonk

Beitrag von Ghost of Shadows » 12. Apr 2010, 18:34

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Warum schon? Um Spannung hinauszuzögern? Mir wär's egal. Allerdings, aus meiner Sicht, reine Zeitverschwendung.
Ghost of Shadows hat geschrieben: Nein, im Ernst. Abgesehn davon, dass das 'n uralter Trick ist Leute bei Geburtstagen zu aergern, in dem man das Geschenk 5000mal einpackt, seh ich außer 'nem geringen Spassfaktor keinen Sinn darin.
Das ist doch längst möglich. Es geht um Zaubertruhen. Nicht um Zaubertruhen von Beispieluser.
Ja, sicher. Das ist mir auch klar. Darum geht's doch auch gar nicht. Ob das jetz die Engine 40mal einpackt oder 'n Beispieluser ist doch egal. Tatsache ist doch, dass irgendein armer Truhenoeffner, der sich bereit erklaert hat die Truhe zu oeffnen, dann 40mal 'ne Truhe oeffnen muss, um dann am Ende sowas wie'n Holzstock oder so rauszuholen... Im Extremsfall.
Saw hat geschrieben:Nachdem das Hauptinstrument des Spiels die Maus ist wird es immer ein 2 Klick-Tot System bleiben, was willst denn, ein Mikrofon und "Angriff" reinbrüllen oder was?

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 12. Apr 2010, 18:45

und?!

40ma? xD träum weiter...^^

wie wahrscheinlich is deS?^^
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Kordias
Wächter des Vulkans

Beitrag von Kordias » 12. Apr 2010, 18:49

Chance ~1% (vllt noch seltener)

Es ist einfach nichts besonderes, aber wäre wirklich witzig, wenn man ne gedroppte ZT öffnet und man gleich noch eine drinne findet :D

Ghost of Shadows
Nachtgonk

Beitrag von Ghost of Shadows » 12. Apr 2010, 18:51

Da geht's doch um's Prinzip. :D
Un ich hab ja nich gesagt, dass ich grundsaetzlich gegen die Idee bin... Wollt nur mal den Noerglerpart von Rondo uebernehmen. Denn Veraenderung ist grundsaetzlich boese. :twisted:

Kordias
Wächter des Vulkans

Beitrag von Kordias » 12. Apr 2010, 20:53

er sinkt? *surprise surprise*

Weil scheinbar nur in jeder 7. Truhe was wertvolles drinne ist!
Es wird immer mehr Müll in die Truhen geflößt, so dass wertvolle Items kaum noch die Regel sind :(

Und die Truhe in der truhe ist sinnlos, aber genial :mrgreen:

Zira
Kaklatron

Beitrag von Zira » 18. Apr 2010, 11:51

hm... anisch keine schlechte idee :D
hab nur noch eine Fragen:

Soll in der ersten Zaubertruhe eine Zaubertruhe + Item drin sein oder nur ne Truhe?
Wenn nur ne Truhe drin ist, isses ja sinnlos bei den max. Öffnern die alle Truhen öffnen können^^

lg, Zira

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 18. Apr 2010, 12:05

bei geburtstagsgeschenken usw ist es ja irgendwo witzig, aber sonst? neee, das ist doof. dagegen
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Kordias
Wächter des Vulkans

Beitrag von Kordias » 18. Apr 2010, 12:35

Muss denn alles einen Sinn haben?

Freewar soll nicht gradeaus gehen mit extrem neuen Änderungen, sondern auch ein bisschen die alten Dinge Detailreicher machen.

Und die Truhe in der Truhe ist halt ein seltens Gimmick, welches nur in jeder 1000. Truhe vorkommt :)

Ghost of Shadows
Nachtgonk

Beitrag von Ghost of Shadows » 18. Apr 2010, 12:37

Kordias hat geschrieben:Muss denn alles einen Sinn haben?
[Ironie]Ja. Unbedingt un immer... Wo kaemen wir denn dahin, wenn wir was absolut sinnloses einbauen wuerden? [/Ironie]

Gesperrt