Mehr Vorteile für Low-XPler

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Gute Idee?

Ja
6
13%
Nein
39
83%
Mit Veränderungen (siehe Post)
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

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Krone
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Mehr Vorteile für Low-XPler

Beitrag von Krone » 12. Apr 2010, 21:11

Leider sind die kleinen Spieler zu sehr von den High-XPlern abhängig, deswegen schlage ich vor, einige Änderungen einzuführen, die auch den Spielern mit einer niedrigeren XP-Zahl Vorteile bringt. Plefir beispielsweise ist eigentlich für Anfänger gedacht. Deswegen würde ich vorschlagen, dass sich die Pilzwachteln nur bis zu einer bestimmtem Anzahl an XP killen lassen. Überschreitet man diese, erscheint beim Betreten eines Feldes mit einer Pilzwachtel folgender Text. Die Pilzwachtel spreizt ihre Flügel und fliegt davon. (erinnert vielleicht ein Bisschen an den Feuervogel, aber ist ja egal:P) In diesem Fall verschwindet die Wachtel und taucht auf einem anderen Feld in Plefir wieder auf. Somit kann ein Teil der Wakrudpilze nur noch durch Low-XPler eingesammelt werden, für die größeren Spieler bleiben aber immer noch das Ernten von Pilzen und das Töten der Feuerwachtel.
Mein zweiter Vorschlag wäre das Einführen von Gruppen/Unique-NPCs, welche nur durch Schlägen von Spielern bis zu bestimmten XP-Grenzen Schaden nehmen können. Diese NPCs sollten dann teilweise auch lukrative Items droppen, damit auch High-Xpler mal bei kleineren Spielern einkaufen müssen. ;)
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Re: Mehr Vorteile für Low-XPler

Beitrag von Brainmaster » 12. Apr 2010, 21:19

XP-Aufbau darf niemals bestraft werden, da er der Sinn des Spiels ist. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Obwohl doch, für sich selbst abstimmen ist für Versager...
BildBild

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Re: Mehr Vorteile für Low-XPler

Beitrag von Krone » 12. Apr 2010, 21:27

wie kannst du sehen, ob/wie ich abgestimmt habe? :-O
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Re: Mehr Vorteile für Low-XPler

Beitrag von Fowl » 12. Apr 2010, 21:40

highexpler = viel arbeit = vorteile verdient
lowexpler = ...
#BetterCallFowl
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edelstoff
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Re: Mehr Vorteile für Low-XPler

Beitrag von edelstoff » 12. Apr 2010, 21:45

Brainmaster hat geschrieben:XP-Aufbau darf niemals bestraft werden, da er der Sinn des Spiels ist. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
damit ist bereits alles gesagt, sollen die low xpler halt xp aufbaun, wenn sie das nicht wollen werden sie genug gründe dafür haben klein zu bleiben, da muss nichts gemacht werden

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Re: Mehr Vorteile für Low-XPler

Beitrag von Brainmaster » 12. Apr 2010, 22:24

Scharf nachdenken...
Als ich geantwortet habe, war der Thread ~5 Mal angeklickt, keine Antwort und nur ein Vote...
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K. Hatake
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Re: Mehr Vorteile für Low-XPler

Beitrag von K. Hatake » 13. Apr 2010, 07:02

Is wohl ne ziemlich schlechte Idee...bestimmte NPC nur von einer bestimmten Gruppe von Spielern (lows) killbar? Nein danke!

Wie viele schon vorher gesagt haben, aufbauen soll belohnt werden.

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Re: Mehr Vorteile für Low-XPler

Beitrag von Ghost of Shadows » 13. Apr 2010, 07:12

Seh ich aehnlich. Wenn du was aendern willst, dann doch lieber dahingehend, dass vielleicht mal 'n neues Gebiet eingebaut wird, das auch fuer Lowies attraktiv ist un nich nur fuer Highs (Belron zum Bleistift, ebenso wie Limm, etc.). Oder dass auch Unique-/Gruppen-NPCs vermehrt eingebaut werden, dass sie attraktiv fuer Lowies sind, aber vielleicht nicht ganz so attraktiv fuer Highs, weil sie nicht so viel Nuetzliches fuer 'n High oder so droppen.
Aber deswegen 'n XP-Grenze einzufuehren? Nee, total gegen das Spielprinzip. *mich dem Rest hier anschließ*
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Saw hat geschrieben:Nachdem das Hauptinstrument des Spiels die Maus ist wird es immer ein 2 Klick-Tot System bleiben, was willst denn, ein Mikrofon und "Angriff" reinbrüllen oder was?

hackerzzzz
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Re: Mehr Vorteile für Low-XPler

Beitrag von hackerzzzz » 13. Apr 2010, 09:16

LowXPler benötigen keine Vorteile,
LowXPler gehören bestraft! Dagegen!
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

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Re: Mehr Vorteile für Low-XPler

Beitrag von Bombenpflanze » 13. Apr 2010, 13:47

Krone hat geschrieben:Leider sind die kleinen Spieler zu sehr von den High-XPlern abhängig
Und wie ist das am Anfang einer Welt?
Immer diese Pauschalisierungen...
Wieviele Highxpler kaufen eure Herbies?
Wieviele kaufen euch Mäuse,Knochen Globale ab, die ihr zu möglichst teuren Preisen loswerden wollt?

Mal davon abgesehn, dass die Unterteilung in High und Low sowieso schwachsinnig ist, spielen doch alle in irgendeiner Symbiose zusammen.
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Re: Mehr Vorteile für Low-XPler

Beitrag von Dark Night » 13. Apr 2010, 13:54

Anscheinedt bin ich zwar der einzigste aba ich finde die Idee recht gut. Da Hight expler mehr meist mehr Lp stärke usw haben können sie mehr jagen und so auch mehr dropen. Ja ich verstehe zwar das es viel arbeit wa auf sagen wir mal 100kxp zu kommen aba also Low xpler macht FW einfach mitlerweile kein Spass mehr. Da viele hight xpler mir dauer KDZ unterwegs sind und so meist den kleineren Spielern kaum eine glegenheit bietet NPC zu killen. Dazu kommt auch das die neuen gebiete auch meist nur für Hight xpler gut sind (siehe Belron)

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Re: Mehr Vorteile für Low-XPler

Beitrag von Bombenpflanze » 13. Apr 2010, 13:58

Wer verkauft dem Highxpler die Broschen?
Und Belron wirft nun wirklich nicht viel ab.
Und auch vor Belron und den ganzen "High"-Gebieten gabs schon größere Spieler :>
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Re: Mehr Vorteile für Low-XPler

Beitrag von M'Knervara » 13. Apr 2010, 14:29

find die idee is so mist.
gerade dorea limm etc sind eigentlich auch für kleine sehr lukrativ, nur gibt es dort keine heilmöglichkeiten. vielleicht sollte man dort feste heilquellen einbauen die man nur bis zu einer bestimmten xp grenze benutzen kann.

K. Hatake
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Re: Mehr Vorteile für Low-XPler

Beitrag von K. Hatake » 13. Apr 2010, 15:45

Dark Night hat geschrieben:Da Hight expler mehr meist mehr Lp stärke usw haben können sie mehr jagen und so auch mehr dropen [...]Da viele hight xpler mir dauer KDZ unterwegs sind und so meist den kleineren Spielern kaum eine glegenheit bietet NPC zu killen.
Um es kurz zu sagen...waren wir nicht alle einmal in dem Bereich? Also mussten die "Highs" nicht auch früher einmal damit klar kommen, dass es einfach NPC´s gibt, die man nicht killen kann oder dass es Spieler gibt, die mehr Gold machen als man selbst?
Desweiteren sind meines Wissens die ersten Bücher die man sich zulegt Jagd und Lerntechnik. Wenn man Jagd ordentlich lernt, hat man auch keine Probleme damit, NPC´s zu finden.
Andererseits stimmt es auch, dass z.Z. relativ viel für Größere reinkommt, z.B. der Nebelsumpf. Aber...das motiviert doch gerade erst zum Aufbau, oder?
M'Knervara hat geschrieben:vielleicht sollte man dort feste heilquellen einbauen die man nur bis zu einer bestimmten xp grenze benutzen kann.
Find ich ne gute Idee, jedoch sollten diese Quellen deutlich teurer sein als die bisherigen.

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Re: Mehr Vorteile für Low-XPler

Beitrag von Aylis Sorlin » 13. Apr 2010, 15:50

Bis wieviel Xp ist man denn bei dir so Low Xpler?
Ich denke nicht das das killen von bestimmten NPCs eingeschränkt werden sollte, nur weil jemand Xp aufbaut.
Von mir aus kann ja ein Gruppen NPC oder so eingebaut werden das nur von Low Xplern geschlagen werden kann, das sollte dann aber nur etwas droppen was den kleinen etwas bringt.
Bestehende NPCs sollten nicht deswegen geändert werden.

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