Erfahrungszauber: ****

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Gefällt euch das?

Ja.
10
38%
Nein.
16
62%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Trianon
Feuervogel

Erfahrungszauber: ****

Beitrag von Trianon » 13. Apr 2010, 22:26

Erfahrungszauber sind anwendbare Zauber, die nicht immer eingesetzt werden können, sondern einen stetigen XP-Wachstum voraussetzen. Sie orientieren sich an gewissen Xp-Marken also können einmal auf 1.000 XP/10.000XP....(Besipiel) angewendet werden.

Mögliche Anwendungsbereiche: Lernfähigkeit (Verkürzung/Buch), erhöhte Geschwindigkeit im Spiel, zusätzliche Akademie, zusätzliche Erfahrung....

Mögliche Art der Beschaffung: Zauberlabor, Drop, Quest....

Ob ein Erfahrungszauber:*, oder einer aus einer Reihe von verschiedenen bleibt ebenfalls noch offen.
Zuletzt geändert von Trianon am 13. Apr 2010, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Krieger2
Nachtgonk

Re: Erfahrungszauber: ****

Beitrag von Krieger2 » 13. Apr 2010, 22:36

Und wenn er jetzt eingebaut wird muss ich nach einmaligem Anwenden 10k Xp machen, um ihn wieder zu nutzen und all die Xp, die ich bereits gesammelt habe sind "nutzlos"?
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 13. Apr 2010, 22:37

Hmm, nette idee, ist aber nicht sehr ausgearbeitet, mir ergibt sich spontan die Frage:

Sind die Zauber für die unterschiedlichen Xp-Marken auch unterschiedlich oder die gleichen?
Und kann (bzw. muss) man auf einer Xp-Stufe zwischen unterschiedlichen Zauber wählen?

Ansonsten sollten sie wohl einen (dauerhaften) Effekt haben, den es so aber noch nicht gibt und den es auch nur so zu erreichen gibt...

Kann mir aber grad nicht so richtig vorstellen was, aber wäre durchaus für sowas ähnliches wie Charakterfähigkeiten, eventuell halt nicht trainierbar...

Auf jeden Fall eine schöne Idee, um aktive Spieler zu belohnen...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 13. Apr 2010, 22:40

hm, jemand der 1 million XP erwirtschaftet hat macht im Allgemeinen auch sehr viel schneller Xp als jemand im niedrigeren XP-Bereich.

Es wäre unfair wenn nun jemand mit einer so großen zahl an Xp hunderte dieser zauber auf einmal anwenden könnte. Aber die Frage lass ich trotzdem offen könnte man könnte man nicht. Bleibt eine mögliche Option.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 13. Apr 2010, 22:46

WILLenloser Zombie hat geschrieben:Hmm, nette idee, ist aber nicht sehr ausgearbeitet, mir ergibt sich spontan die Frage:

Sind die Zauber für die unterschiedlichen Xp-Marken auch unterschiedlich oder die gleichen?
Und kann (bzw. muss) man auf einer Xp-Stufe zwischen unterschiedlichen Zauber wählen?

Ansonsten sollten sie wohl einen (dauerhaften) Effekt haben, den es so aber noch nicht gibt und den es auch nur so zu erreichen gibt...

Kann mir aber grad nicht so richtig vorstellen was, aber wäre durchaus für sowas ähnliches wie Charakterfähigkeiten, eventuell halt nicht trainierbar...

Auf jeden Fall eine schöne Idee, um aktive Spieler zu belohnen...
Ich will mich nicht festlegen, Zombie.

Ich finde XP-Aufbau wird im Spiel zu wenig gefördert auf diese Weise kann man das und muss keine Riesen-NPC einbauen. Wenn ich mich nun wieder festlege auf Details muss ich mich wieder erklären und man wird zerrissen.

Außerdem denke ich wären das geeignete High-Xpler Drop-Items.
Frank Zappa

Brainmaster
Klauenbartrein

Beitrag von Brainmaster » 14. Apr 2010, 00:11

Klar mag es unfair erscheinen, wenn jemand wie Krieger massig dieser Zauber anwenden könnte. Andererseits hat er auch Recht. Es wäre schlicht unfair bei derartigen Zaubern abertausende von XP "umsonst" gemacht zu haben. Beikommen könnte man diesem Problem mal wieder mit einem exponentiellen Wachstum der benötigten XP.
Gruß
Grave

Achja, ich bin für diesen Vorschlag.^^
BildBild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 14. Apr 2010, 15:23

Also würde dir ein Erfahrungsauberakademielimit gefallen, Brainmaster?
Mir ist es im Grunde egal ob jemand gleich hunderte von diesen Zaubern anwenden kann oder nicht.
Nur was du dann berücksichtigen müsstest wäre ein ziemlich krasser Run auf alles was Erfahrungszauber hiesse, samt unnatürlich hohen Preisen und dazu käme noch das du auf einen Schlag ziemlich viele in die Welt integrieren müsstest. Man stelle sich bsw. vor man baut einen Zauber dieser Sorte ein, der die Schnelligkeit in Spiel für eine Weile erhöht und die Leute wenden den an und wieder und immer wieder an und verbrauchen ihre Kapazitäten und nach einem Jahr kommt dann ein Zauber ins Spiel der eventuell viel besser erscheint, wie zum Beispiel ein Zauber mit dem man in einen Dungeon kommen kann o.ä..
Folge wird sein, dass du Beschwerden über Beschwerden hast.
Daher fände ich eigentlich okey zu sagen mit Einführung bzw. mit der ersten Anwendung baust du einen Puffer auf.
Also ich hab einen Zauber angewendet der mir einen Marker von 10.000 Xp setzt, dann muss ich diese Xp erst einmal aufbauen um wieder einen Zauber anwenden zu können (der mir eventuell eine ganz andere Messlatte setzt eventuell auch zufällig), so umgeht man schlichtweg den Run und hohe Preise.
Ansonsten wäre es eigentlich okey, und auch High-Xpler würden im nachhinein auch belohnt werden, doch ich zweifel etwas daran, dass man sowas im nachhinein dann noch machen sollte.
Frank Zappa

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 12. Apr 2012, 14:40

Ich hol die Idee noch einmal hervor, um an der Stelle mit neuer Erfahrung besser argumentieren zu können.
Krieger2 hat geschrieben:Und wenn er jetzt eingebaut wird muss ich nach einmaligem Anwenden 10k Xp machen, um ihn wieder zu nutzen und all die Xp, die ich bereits gesammelt habe sind "nutzlos"?
Jemand mit vielen XP macht sehr viel schneller und leichter neue XP, als ein Low-Levelspieler. Ich würde es irgendwie blöd finden, wenn nun jemand mit mehreren Millionen XP hunderte von diesen Zaubern anwenden kann.
Frank Zappa

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 12. Apr 2012, 15:16

warum soll xp aufbauen nicht auch rückwirkend belohnt werden? hier ist das zumindest möglich. langjährige gewebejäger bspw (nur eines von vielen beispielen) mußten die archi von null anfangen, plus natürlich konkurrenz von leuten, die einfach auf den ap-karren gesprungen sind.
aller meinetwegen 10k xp ein zauber, also jemand mit 20k kann zwei anwenden, einer mit 100k zehn. wäre nebenbei bemerkt ein hübsches gegenmittel gegen die seuche des künstlichen kleinbleibens, stichwort nebenwelt-zombies und mini-pk...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Gesperrt