Gegenzauber: Itemverlust [Änderung gestrichen]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Ghost of Shadows
Nachtgonk

Re: Gegenzauber: Itemverlust [Änderung gestrichen]

Beitrag von Ghost of Shadows » 14. Apr 2010, 08:47

Wozu muss man ueberhaupt mit sovielen Item rumrennen? Das Noetigste reicht doch auch, oder nich? Un jetz erzaehl mir nich, dass die ganzen Hasenfelle, Waldschlurchpanzer, Onloknochen, GZK's, roten Zauberkugeln etc. wirklich noetig sind...
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Saw hat geschrieben:Nachdem das Hauptinstrument des Spiels die Maus ist wird es immer ein 2 Klick-Tot System bleiben, was willst denn, ein Mikrofon und "Angriff" reinbrüllen oder was?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Apr 2010, 08:49

@dahero: Also mit 375 Items kann man eigentlich schon gut auskommen zum jagen. Wenn man Händler ist, braucht man evt. mehr, aber dann stirbt man normalerweise ja auch nicht so oft :)

Wenn man die Sache lösen will, braucht man denke ich eh einen anderen Ansatz. Einen der es nicht belohnt möglichst viele Items dabei zu haben.

Das gute am jetzigen System ist eben, dass es High-XPLer belohnt, die extra weniger Items mitnehmen und den Server schonen. Das finde ich an sich recht gut daran.

@hackerzzzz: Das Problem ist halt, ich will eigentlich nicht, dass Leute überhaupt 800 Items mit sich rumtragen. Sie sollen ruhig belohnt werden, wenn sie 800 Items tragen könnten, aber dennoch mit 375 auskommen. Ich will generell ein System, das belohnt, wenn man nur das nötigste mitnimmt.
---
Sotrax

dahero
kleines Schaf

Beitrag von dahero » 14. Apr 2010, 08:53

Wozu man sie braucht: Rechne doch allein mal die ganzen "Grunditems" (Amus, (Schuss)Waffen, Spiegel, gzk, Portal, Splitter, Kugeln etc etc) Da kommen locker mal 150-200 Items zusammen. Dann als Auftragler trägt man alle Items mit sich rum, die man dafür braucht. Und das nicht nur einmal. Sonst lohnt es sich kaum. Dann gehst du einmal Lager leeren. Zack wieder 100 Items dabei. Und unterwegs killst du sicher auch mal was. Da dropt man genug Zeug. Und jetzt sag du mir, dass 375 Items reichen. Sry aber ich bin mit 880 Speed ständig überladen, wenn ich nicht aufpasse.

Wenn man eh nicht mehr als 375 Items dabei haben sollte, wozu soll ich dann soweit aufbauen?

Ghost of Shadows
Nachtgonk

Beitrag von Ghost of Shadows » 14. Apr 2010, 08:54

Sotrax hat geschrieben: @hackerzzzz: Das Problem ist halt, ich will eigentlich nicht, dass Leute überhaupt 800 Items mit sich rumtragen. Sie sollen ruhig belohnt werden, wenn sie 800 Items tragen könnten, aber dennoch mit 375 auskommen. Ich will generell ein System, das belohnt, wenn man nur das nötigste mitnimmt.
Idee dazu: Aender das Banksystem, sodass es sich lohnt bzw. eher lohnt Items, auch ueber'n laengeren Zeitraum einzulagern, sodass man wirklich nur mit den 30 wichtigsten Items auskommt. Ich kann mir zwar mit meinen 40 Speed nich so viele Items erlauben, aber zu guten Zeiten renn ich nur mit 25 auf der Hand rum...

Und dahero, schon mal was von MaHa oder Shops gehoert? Da kann man seine Items verkaufen... *hust*
Saw hat geschrieben:Nachdem das Hauptinstrument des Spiels die Maus ist wird es immer ein 2 Klick-Tot System bleiben, was willst denn, ein Mikrofon und "Angriff" reinbrüllen oder was?

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 14. Apr 2010, 08:55

Du willst also, dass die Leute nicht weiter aufbauen,
die XP dauern absaugen und Gold bunkern.

Jemand der sich 800 Speedpunkte erarbeitet hat, darf nicht damit belohnt werden 800 Items mitzutragen?

Du sagst doch selber, die Server halten mittlerweile 800Items eines Spielers aus,
und wir reden hier ja nicht von 200 Leuten pro Server, es sind ja schon ein "paar" weniger..
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Apr 2010, 08:57

@dahero: Du kannst ja auch 800 Items mit dir rumtragen, das ist ja kein Problem. Nur sollte es eben nicht noch belohnt werden. Und die teuren Items kannst du ja eh gegen Verlust durch Tod schützen, so dass die Dinger, die du verlierst, meist nicht so wichtig sind.

Wer sich dennoch extra selbst einschränkt, wird dadurch halt ein klein wenig belohnt.

Und grade so Sachen wie geleerte Lager, oder gekaufte ZKs hat man meist ja nur kurz dabei und verkauft sie dann wieder.

Solange man die wichtigen Sachen geschützt hat, kann einem normal auch nicht soviel passieren. Man sollte aber wirklich daran denken Items gegen Verlust durch Tod zu schützen, auch wenn man Natla ist. Sicher ist Sicher.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Apr 2010, 08:57

@hackerzzzz: Wie oben geschrieben, kein Problem, wenn du 800 Items mittragen willst, trag 800 Items mit. Aber man sollte halt die wichtigen Items auch gegen Verlust durch Tod schützen, dann kann man eh nix wirklich wichtiges verlieren.
---
Sotrax

Ghost of Shadows
Nachtgonk

Beitrag von Ghost of Shadows » 14. Apr 2010, 08:58

hackerzzzz hat geschrieben:Du willst also, dass die Leute nicht weiter aufbauen,
die XP dauern absaugen und Gold bunkern.
Davon war aber nie die Rede. Einzig und allein davon, dass es den Server belastet, wenn viele mit vielen Items rumrennen. Selbst wenn die Server das mittlerweile aushalten.

dahero
kleines Schaf

Beitrag von dahero » 14. Apr 2010, 09:00

@Ghost of Shadows: Wieso sollte ich den Vorteil, denn ich mir mühsam erarbeitet habe nicht auch nutzen? Ich verkaufe meine Items regelmäßig. Und meinst du ich soll mir jede gzk einzeln aus der Maha kaufen? Oder wenn ich mal ein anderen Item brauche? Wo ist gleich nochmal der Geldverbrennungsofen?

@Ghost of Shadows die 2te: Ihr tut ja so, als wenn alle Spieler mit 800 Items rumlaufen. Sotrax kann ja mal einfach alle Spieler einer Welt addieren und durch die Anzahl teilen. Dann haste nen realistischen Wert. Würde mich im Übrigen auch mal interessieren wo so der Durchschnitt liegt, was die Items angeht. ^^

Ghost of Shadows
Nachtgonk

Beitrag von Ghost of Shadows » 14. Apr 2010, 09:04

dahero hat geschrieben:@Ghost of Shadows: Wieso sollte ich den Vorteil, denn ich mir mühsam erarbeitet habe nicht auch nutzen? Ich verkaufe meine Items regelmäßig. Und meinst du ich soll mir jede gzk einzeln aus der Maha kaufen? Oder wenn ich mal ein anderen Item brauche? Wo ist gleich nochmal der Geldverbrennungsofen?

@Ghost of Shadows die 2te: Ihr tut ja so, als wenn alle Spieler mit 800 Items rumlaufen. Sotrax kann ja mal einfach alle Spieler einer Welt addieren und durch die Anzahl teilen. Dann haste nen realistischen Wert. Würde mich im Übrigen auch mal interessieren wo so der Durchschnitt liegt, was die Items angeht. ^^
Nein, das nun nicht unbedingt. Ich mach das zwar so, aber eigentlich auch nur, weil mir das a) zu bloed ist jedes Item 5x dabei zu haben und b) ich mir das einfach noch nich erlauben kann bei 40 Speed. :D
Und es spricht natuerlich nichts dagegen, wenn du dir den Vorteil erarbeitest und ihn dann auch nutzt, aber ich persoenlich seh halt keinen Sinn darin wirklich unnoetige Items tagelang mit mir rumzuschleppen, nur weil mein Inventar noch nicht voll ist und ich deswegen zu faul bin zum Shop zu laufen. Womit ich natuerlich nicht sagen will, dass das unbedingt bei jedem Spieler so ist. Um Gottes Willen. Aber ich kenn genug, die laufen wirklich erst zum Shop, wenn ihr Inventar uebervoll ist...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Apr 2010, 09:07

Ja, wie gesagt, es ist nix anders als früher auch. Wenn ihr XP gemacht habt, um mehr Items mitzutragen, dürft ihr sie mittragen wie bisher auch. Ich verbiete euch das nicht (früher wars sogar noch strenger, da hat man ab 600 Items auf der Hand Warnmeldungen erhalten ;)).

Also kein Problem, nehmt einfach mit was ihr wollt, aber denkt halt daran, die wichtigen Items gegen Verlust durch Tod zu schützen. Dann hat man eigentlich nix groß zu befürchten.
---
Sotrax

dahero
kleines Schaf

Beitrag von dahero » 14. Apr 2010, 09:09

Ich laufe ebenso erst zum Shop, wenn ich überladen bin. Es sei denn ich komme durch Zufall an einem guten Shop vorbei. Was das Problem daran?

Ihr könnte ja mal Leute wie Bobbybob, Knusperhase, Big Mac Massa, Ronny oder KleinerHeld fragen, wie die das machen. Ich denke, sie kommen nichtmal mit 1000 Speed zu Recht. Und? Wen störts? Mich jedenfalls nicht. Jeder spielt, wie er es kann!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Apr 2010, 09:15

@dahero: Ja, sehe ich wie du. Wer das so will und eben erst verkauft wenn er überladen ist, darf das natürlich so machen.

Ich sage lediglich, man sollte eben seine wertvollen Items schützen, egal ob man Natla ist oder nicht. Aber das gilt eigentlich auch unabhängig davon, wieviele Items man dabei hat :)
---
Sotrax

dahero
kleines Schaf

Beitrag von dahero » 14. Apr 2010, 10:00

@Sotrax: Das ist wohl klar, dass man die wichtigsten/ teuersten Items schützt. Aber was ich nicht verstehe: Wieso sollte der Zauber dazu führen, dass man noch mehr Items mitnimmt? Ich denke, die Leute, die mit diesem Zauber mehr Items mitnehmen als vorher kann man an 2 Händen abzählen. Ich würde sogar soweit gehen, dass die allermeisten Spieler ihren Inventar nahezu auslasten, um eben gm zu sparen. Du bist aber der Einzige mit Einblick in die DB, also wenn du sagst, dass ich mich irre, was die Ausnutzung des Inventars betrifft, darfst du mich jetzt gerne korrigieren.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Apr 2010, 10:02

@dahero: Das Problem an dem Zauber war ein technisches, wenn man ihn an hatte, hat man nur Items mit kleiner ID gedroppt. Sobald die 15 Items erreicht waren, konnte man keine Items mehr mit hoher ID droppen. Das war ziemlich hässlich, und so konnte man durch das mitnehmen von Items mit kleiner ID Items mit großer ID schützen.

Wie gesagt, dadurch war das Ding ein ziemlich Nepp und in der Form erstmal nicht zu gebrauchen :)
---
Sotrax

Gesperrt