Untoter Bürgermeister eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
mr froger
Kopolaspinne

Re: Untoter Bürgermeister eingebaut [W1]

Beitrag von mr froger » 14. Apr 2010, 14:07

find ich geil :mrgreen:

aber die idee hast dir aus irgendnem thread gesaugt, da stand mal was von untoten könig oder so :roll:

ich finds einfach nur geil :mrgreen:

vor allem der teil mit dem unique und nicht grp
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 14. Apr 2010, 14:34

=) schön schön!

btw, geiler name :mrgreen:
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

|Soul Eater|
Feuerwolf

Beitrag von |Soul Eater| » 14. Apr 2010, 14:38

Neue Gruppen Viecher sind immer gut.
Sind auch bald wieder normale NPC geplant won dem Kalieber her wie Frostdämonen, Staubecheser oder Landmuscheln? :)

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 14. Apr 2010, 14:45

die ganzen neuen uniques und gruppen-npcs sind echt toll :!:

aber ein paar gebiete fehlen noch die keins von beidem haben ;)

Ryn, Laree

bezüglich Ryn dürfte es doch ein leichtes sein einfach eine anführer schatten zu machen oder was weiß ich xD

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 14. Apr 2010, 15:06

Sotrax hat geschrieben:@bwoebi: Nein, die Werkstatt wird etwas anderes sein, eher etwas analoges zum Zauberlabor, nur dass man eben andere Dinge dort herstellt. Auch wird es kein Beruf für Nebenweltler, da man entsprechend XP benötigen wird, wie im Zauberlabor auch.

Das Zauberlabor ist eben etwas beschränkt, dadurch, dass es sich nur auf Zauber bezieht.
Dann mach es bitte Clangebunden, geb dem Clan doch die Möglichkeit mit der Clanbank auch etwas anzufangen.
Teure Luxusitems sind doch bisher nur immer bei einem gelandet, oder das Geld wurde ausgezahlt, sowas braucht doch keiner.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Apr 2010, 15:09

@Trianon: Das würde aber einige Beschwerden von den clanlosen Leuten Verursachen, wenn es nur mit einem Clan geht. Da muss man aufpassen. Ich will die Leute ja auch nicht in Clans zwingen um zu spielen.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 14. Apr 2010, 15:12

Juhu, noch mehr von denen, bitte^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 14. Apr 2010, 15:36

Sotrax hat geschrieben:@Trianon: Das würde aber einige Beschwerden von den clanlosen Leuten Verursachen, wenn es nur mit einem Clan geht. Da muss man aufpassen. Ich will die Leute ja auch nicht in Clans zwingen um zu spielen.
Wieviele Leute haben denn keinen Clan?
Und man kann auch gern in die Clanbank einzahlen und einen Ein-Mann-Clan spielen.
Ging doch auch bei den Clanschließfächern, die ja mittlerweile auch nichts mehr wert sind durch den Spiegel.
Du "zwingst" die Leute auch in Gruppen zu spielen, warum also keine Clanfeatures?
Zu mal von Zwingen nicht die Rede sein dürfte, wenn es sich um ein "Zauberlabor"-ähnliches Gebäude handeln wird, es ging ja bisher auch ohne.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Apr 2010, 15:43

@Trianon: Ganz einfach, Gruppen sind temporär und zur Not macht man eine offene Gruppe. Clan dagegen will nicht jeder haben.
---
Sotrax

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 14. Apr 2010, 15:49

Sotrax hat geschrieben:@Trianon: Ganz einfach, Gruppen sind temporär und zur Not macht man eine offene Gruppe. Clan dagegen will nicht jeder haben.
Wo besteht denn da eine Hürde?

Clanschließfächer sind auch Anschaffungen für den ganzen Clan, und sind auch ein Vorteil (gewesen) für Spieler mit Clan.
Ansonsten sag doch einfach das Projekt "Clanbank" und damit auch "Clangold" ist gescheitert, Vermessungen werden in der Regel nicht mehr gemacht und wenn dann läuft einer runter noch Loranien um es wieder das abzuheben. Warum braucht man dafür eine Clanbank ? Dann kann man das auch abschaffen und gleich den Bonus den Mitgliedern überlassen.

Es muss ja nicht mal Gemeinschaftsspiel damit gefördert werden, wie bei den Gruppen, nur fehlt es an einem netten Feature bei dem es sich auch lohnt gemeinsam zu sparen.
Zuletzt geändert von Trianon am 14. Apr 2010, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Frank Zappa

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Apr 2010, 15:52

@Trianon: Nein, die Clanbank hat schon Vorteile, viele nehmen die Clanbank als Versicherung für Mitglieder. Wenn einer stirbt, kriegt er aus der Clanbank jeweils alles erstattet. Wer die Clanbank für sinnlos hält, braucht sie aber ja auch nicht nutzen. Sie ist ja nur ein Angebot, dass die meisten Clans aber wahrnehmen.
---
Sotrax

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 14. Apr 2010, 15:58

Sotrax hat geschrieben:@Trianon: Nein, die Clanbank hat schon Vorteile, viele nehmen die Clanbank als Versicherung für Mitglieder. Wenn einer stirbt, kriegt er aus der Clanbank jeweils alles erstattet. Wer die Clanbank für sinnlos hält, braucht sie aber ja auch nicht nutzen. Sie ist ja nur ein Angebot, dass die meisten Clans aber wahrnehmen.
Ich verstehe das Problem dennoch nicht.

Spieler, die keinen Clan haben wollen, wollen nicht gemeinsam spielen.
Ein Clanfeature schließt diese Spieler dennoch nicht aus oder etwa doch ?
Ein solcher Spieler kann sich doch auch Clanschließfächer kaufen.
Ich finde, dass es aber an einem Clanprojekt fehlt und ich meine an einem Gebäude gemeinsam sparen ist nun nichts riesiges oder hattest du wieder eine Charakterfähigkeit im Sinn?
Frank Zappa

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Apr 2010, 16:04

@Trianon: Es spricht nix direkt gegen ein Clangebäude, nur die Werkstatt soll da halt mehr wie das Zauberlabor sein, das ist nix was man aufbaut, oder wofür man Gold braucht, eher etwas wo man halt Gegenstände herstellt.

Eine Art Clanburg oder so wäre aber sicher mal lustig, selbst wenn sie nur dem Prestige dient :)
---
Sotrax

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 14. Apr 2010, 16:09

Na wieso denn nicht?

Item für Item muss ein neues Gerät für die Werkstatt gekauft werden.
Oder was hast du vor?
Frank Zappa

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Apr 2010, 16:10

@Trianon: Das war eher anders geplant, mehr wie das Zauberlabor. Nur dass man halt keine Pflanzen verwendet, sondern z.B. neue Items aus Truhen, Ausgrabungen etc etc.
---
Sotrax

Gesperrt