Itemzins-eingelagertes Gold

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Neues Item-Geld System

Gut
6
33%
Mittel
1
6%
Schlecht
11
61%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

mr froger
Kopolaspinne

Itemzins-eingelagertes Gold

Beitrag von mr froger » 14. Apr 2010, 14:33

Die Idee ist simpel: Für jedes eingelagerte Item zahlt man weiterhin 0,5gm, aber man kann trotzdem täglich 350gm zinsen kriegen, soll heißen, dass das geld das für items ausgegeben wird, von der summe der gesamt möglichen zinsen weggerechnet wird und dann, falls noch mehr als 350 übrig bleibt, 350gm auf das konto eingezahlt werden, wenn nicht eben weniger bzw. wird was abgezogen

Beispiele:

700 Items+70.000gm= 350gm dazu

1400 Items+ 10.000gm= 600gm zahlen

10 Items+ 70.000gm= 350gm dazu
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

hackerzzzz
Kopolaspinne

Re: Itemzins-eingelagertes Gold

Beitrag von hackerzzzz » 14. Apr 2010, 14:41

Dagegen,
Wer soviel Müll im Schliessfach haben will, soll auch dafür zahlen.
Zudem kann mit dem Bankwesen schon ordentlich was gespart werden.

Sammler sein hat seinen Preis!
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 14. Apr 2010, 14:53

In Hinblick auf den persönlichen nutzen wäre ich ja dafür, da es aber nun recht frisch Bankwesen zu lernen gibt, dagegen.

Im Endeffekt läuft das darauf Hinaus das ich mit genügend Gold, was für die meisten die ein entsprechend volles Schließfach haben kein Problem sein dürfte, das doppelte an Items "kostenlos" lagern kann. - Das dürfte mit LT 25 Pi * Daumen ein gutes 3/4 Jahr Bankwesen lernen sein entsprechend indiskutabel.

Drögi
Feuerwolf

Beitrag von Drögi » 14. Apr 2010, 17:58

Gute Idee, aber aus balancig Gründen dagegen!
ABC

SprengSTOFF

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 14. Apr 2010, 18:01

Mir würde es schon reichen wenn man spezielle Weinkeller kaufen könnte die dann aber nur einmal die Ankaufgebühren haben und sonst keine weiteren Kosten ... z.B. für 10k sollte man Platz für 50 Weine erkaufen können, weitere 10k wieder 50 Flaschen usw. ...das würde aus meinem SF mehrere hundert Items entfernen :)

Dazu könnte man dann auch ganz toll Weinberge einbauen mit einer Winzerei oder sowas, die dann einen Weinkeller hat. Das ganze sollte irgendwo außerhalb an einem passenden Gebiet liegen und auch RP-technisch schön eingebunden werden, außerdem müsste die Winzerei bzw. deren Keller(ist ja egal) als Portalmaschinen Punkt hinzugefügt werden ^^

Wenn ich Zeit finde mache ich daraus mal eine ordentliche Useridee :)
Bild

Gesperrt