Gegenzauber: Itemverlust [Änderung gestrichen]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
darkclaw
Nachtgonk

Re: Gegenzauber: Itemverlust [Änderung gestrichen]

Beitrag von darkclaw » 14. Apr 2010, 19:39

Naja kriegt das Vieh nen Ersatz-Drop für die Zeit?;)
Neue Verwendung für Feuerperlen!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Apr 2010, 19:41

@darkclaw: Momentan noch nicht, es hat ja auch andere Drops, aber vielleicht kriegts ja bald noch einen, mal schauen ^^
---
Sotrax

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 14. Apr 2010, 19:41

Krieger2 hat geschrieben:
DerPK hat geschrieben:man verliert doch eh kaum was sinnvolles. die meisten items haben doch eh schutz.
Schonmal 200 Items oder mehr verloren? Nein? Dann halt deine Meinung für dich, denn sie ist nicht durch eigene Erfahrungen geprägt, sondern entstammt deiner Fantasie. So, wie es bei 90% der Nörgler hier ist. Ihr habt es nie erlebt, ihr werdet es nie erleben und dennoch maßt ihr euch an sagen zu können, dass es nicht schlimm sei 200 Items+ zu verlieren.
wer erlaubt dir zu behaupten ich hätte nicht? zumal man selbst schuld ist. jeder spieler kommt vorher mit an die 50 items locker aus. wobei man netmal die brauchen würde. aber wer denkt, er müsste nicht in der bank lagern, der hat eben auch mal pech.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 14. Apr 2010, 19:42

Sotrax hat geschrieben:@ Krieger2: 200 Items verlieren ist, extrem, das sehe ich genauso.

Dafür musst du aber 5000 Items auf der Hand haben, und das finde ich mindestens genauso extrem, ehrlich gesagt ^^
Wenn die Gegenseite übertreibt mache ich das eben auch ;)

Aber der Itemverlust meinerseits liegt immer über 100 Items und das ist schlicht und einfach zu viel. Genauso, wie schon 50 Items viel zu viel Verlust sind.
Argumente habe ich genug genannt, warum dieser Zauber sinnvoll war. Meiner Meinung nach war diese Änderung seit der max 200xp Verlust Regel die beste, um das PvP im oberen Bereich zu beleben.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 14. Apr 2010, 19:47

DerPK hat geschrieben:wer erlaubt dir zu behaupten ich hätte nicht? zumal man selbst schuld ist. jeder spieler kommt vorher mit an die 50 items locker aus. wobei man netmal die brauchen würde. aber wer denkt, er müsste nicht in der bank lagern, der hat eben auch mal pech.
Mein gesunder Menschenverstand erlaubte es mir. Und durch diesen Post hast du meine Annahme bestätigt....

Ein high xpler kommt niemals mit 50 Items aus! Allein an Kapseln trägt er mehr mit sich rum.

Wer so viel tragen kann, der tut es auch. Wofür soll der Speed denn sonst sein? Speed ist der einzige wirkliche Vorteil, den die XP bringen. Alleine für den Speed lohnt es sich aufzubauen, eben weil man sich den Luxus leisten kann mehr mit sich rumzutragen. Und du wirst keinen High xpler finden, der mit unter 100 Items rumläuft. Und wer sich über Jahre solch einen Speedvorteil geschaffen hat, soll jetzt plötzlich gezwungen werden maximal 50 Items zu tragen, weil er sonst zu viel verliert? Dann schafft den Speed doch gleich ab, da er jeden high xpler am PvP hindert.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Apr 2010, 19:48

Ich sag ja auch nicht, dass jeder mit 50 Items auskommt.

Aber 5000, muss das wirklich sein, um jagen zu gehen? (Der arme Server, jetzt weiss ich wieso manche Welten immer mal wieder laggen ;). Keiner denkt an den armen, armen Server.).
---
Sotrax

Milan W10
Kaklatron

Beitrag von Milan W10 » 14. Apr 2010, 19:51

sotrax ... du hast doch nen test account ...
nimm dir ma 10k items und probiers^^
Wikigegner!
groß und kleinschreibung sowie zeichensetzung in foren: ICH BIN DAGEGEN!
Turm der Erzmagier / Stab der Wunder-Quest --- Eine Rechnung

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 14. Apr 2010, 19:53

Sotrax hat geschrieben:(Der arme Server, jetzt weiss ich wieso manche Welten immer mal wieder laggen ;). Keiner denkt an den armen, armen Server.).
Du erwähnst dauernd, dass die Server nun so gut aufgerüstet sind, dass sie locker 500 Spieler mehr ertragen könnten.
Zudem wurde die Nachricht der Serverbelastung bei 600 Items im Inventar abgeschafft.

Und jetzt bringst du das Argument, dass man damit dem Server schadet? Lügst du jetzt, oder tatest du es beim hochjubeln der Server?
Zuletzt geändert von Krieger2 am 14. Apr 2010, 19:54, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 14. Apr 2010, 19:53

ich sage man kann. und man müsste einfach nur ab und zu mal was mit den items machen. außerdem glaubst du, nur weil du bitte so viel items verlieren kannst, kann es niemand anderes ja? und wenn ich es verliere, dann is es immernoch nur müll. dann wird man bestraft dafür das man faul ist. die faulheit wird am schluss immer bestraft
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Apr 2010, 19:55

@Krieger2: Der Server hat kein Problem mit 600 Items. 5000 mag er aber nicht so furchtbar, ist ja klar, umso mehr Items umso höher die Last und umso länger dauern auch Backuplags etc.

Für den Server ist es immer besser, wenn man weniger Items hat. Allerdings kommt er in der Regel auch mit 5000 Items durchaus zu recht. Besser sind weniger dennoch immer ^^

Wenn jeder 5000 Items dabei hätte, würde alles hoffnungslos zusammenbrechen, das tut es nur nicht, weil die meisten zum Glück beim jagen auch mit 200 Items auskommen.
---
Sotrax

dahero
kleines Schaf

Beitrag von dahero » 14. Apr 2010, 19:57

@ Sotrax: wenn alle so viele Items dabei hätten, wären alles Highs und würden der Änderung jubelnd zustimmen :D Da haben doch nur Leute Angst um ihre Drops beim Kill.

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 14. Apr 2010, 19:58

DerPk was hat das mit Faulheit zutun? Ich sag dir man kann nicht mit 50 Items rumlaufen! Was ist jetzt mehr wert? Deine Meinung oder meine durch Erfahrung geprägte Erkenntnis?
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 14. Apr 2010, 20:05

Sotrax hat geschrieben: Wenn jeder 5000 Items dabei hätte, würde alles hoffnungslos zusammenbrechen, das tut es nur nicht, weil die meisten zum Glück beim jagen auch mit 200 Items auskommen.
Korrigiere: Das tut es nur nicht, weil die meisten zum Glück beim Jagen maximal 200 Items mitnehmen können.

Es ist einfach so. Je mehr Speed man hat, desto mehr Items schleppt man mit sich rum. Dagegen kann man (ich) nichtmal etwas tun. Während ich mit 100kXP noch kein Problem hatte, mein Inventar auf 150 Items zu entleeren, schaff ich es heute, 100kXP später, nicht unter 350 Items. Und ich kann mir denken, wie es ist, hätte ich 300kXP.
Ich kenne keinen Spieler, der nicht an sein Speed-Limit geht. Und kaum einen, der sich nicht über zu wenig Speed-Punkte beschwert. Man kann einfach nicht genug haben.
Zuletzt geändert von Sleipnir [W1] am 14. Apr 2010, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 14. Apr 2010, 20:05

ich habe weit über 50 speed, kann aber durchaus damit auskommen. warum solte man mehr nutzen? weil man keine lust hat dauernt was zu machen. natürlich ist es einfacher mit mehr. wenn man sich dran gewöhnt. würde dich jemand jetzt zwingen mit 50 speed rumzulaufen, kannst du das auch, weil du es musst. klar, 50 ist jetzt nur ne kleine zahl. aber wer braucht bitte 5000items? jemand der faul ist. oder der zufällig viel verkaufen will, dafür gibt es aber grüne.

zumal 200items immernoch sehr sehr selten sind

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 14. Apr 2010, 21:48

zB

mit 240 speed, die ich momentan ca habe, laufe ich ca einmal am tag an nem shop vorbei, wenn ich einigermaßen aktiv spiele. nach besuch des shops und der maha liege ich bei ca 150 items. dazu kommen die mäuse vom auftrag, die ich meist nur beim 20 npc-auftrag alle auf einmal verfütter. je nach aktivität und glück, wann der auftrag kommt, sind das auch nochmal 30-50 stück. als pflanzenkundler nochmal mehr, wenn man kugeln aus den kapseln macht und deswegen auch noch kleine splitter mithat, nochmal mehr. als gewebejäger nochmal mehr. als pk nochmal mehr. und so weiter und so fort...

das hat einfach mit der bequemlichkeit zu tun. klar könnte ich meinen kugelschneider, den ich nur alle paar tage mal brauche, im fach lassen. doch ich kann mir das tragen dank meines speeds leisten und genau das tue ich eben auch. und mit 2000 speed liefe ich dann halt eben nur noch einmal die woche zum shop, statt einmal am tag, sammelt sich viel müll an, stimmt - aber er sammelt sich eben an.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Gesperrt