Getragene Items sollten nicht zu den Inventarplätzen zählen!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Ausgerüstete Halsketten un Waffen sollten nicht zu den Inventarplätzen zählen!

Umfrage endete am 14. Mai 2010, 05:18

1. Dafür!
37
49%
2. dagegen!
39
51%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 76

LiBuScHa
Kaklatron

Getragene Items sollten nicht zu den Inventarplätzen zählen!

Beitrag von LiBuScHa » 14. Apr 2010, 05:18

Halsketten und Waffen
Grade für Einsteiger und allgemein um u.a. den Speieleinstieg zu erleichtern wäre dies sehr sinnvoll und es ist ja auch logisch, dass ich das was ich angezogen habe nicht mit mir in ner Tasche oder ähnlichem rumschleppe! dies ist auch in so gut wie allen Rollenspielen der Fall... :D

K. Hatake
Teidam

Re: Getragene Items sollten nicht zu den Inventarplätzen zählen!

Beitrag von K. Hatake » 14. Apr 2010, 06:48

Hm, wäre eigentlich nur logisch, dass Items die getragen werden nicht zu den Plätzen im Rucksack zählen. Allerdings ändert sich ja vom Gewicht her gar nichts.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 14. Apr 2010, 11:03

MMh,einsteiger haben es doch schon leicht.
Und ob du es nun am Körper trägst oder im Rucksack,beutel, das Gewicht bleibt dabei gleich.

Dagegen

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 14. Apr 2010, 11:41

Bitte nicht in so gruseligen Farben schreiben je nach verwendeten Forenstyle kann das echt übel aussehen siehe auch hier: viewtopic.php?f=67&t=27279 (§2)

Zum Thema, dagegen, es gab vor einiger Zeit schon einen Speed Bonus damit die kleinen durch das tragen von Waffen keinen Speedverlust haben (viewtopic.php?f=8&t=32572) ich denke mehr braucht es in diese Richtung nicht ist dies doch einer der wenigen Punkte die noch zum Aufbauen ermuntern.

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 14. Apr 2010, 12:42

Ist nur für Neuanfänger interessant und dafür wurde schon zusätzliche Speedpunkte eingeführt. Als ich angefangen hab war man noch wesentlich langsamer unterwegs...

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fareel-Khur » 14. Apr 2010, 18:51

Als wir damals kurz nach dem Krieg mit FW angefangen haben, mussten wir uns alles noch selbst erarbeiten...jaja...

Dass man als Anfänger so lahm unterwegs ist, schreckt viele ab die das Spiel kennenlernen, klar dafür!
Gerade ein Anfänger weiß halt nicht, welches Item was wert ist und was nicht, wo der nächste Shop ist, was die MaHa ist etc. und hat schnell mal das Inventar übervoll. Hab's jetzt nur von ein paar Leuten gehört, die mal in das Spiel reingeschnuppert haben, die meinten, es nervt halt immer 10-15 Sekunden zu warten bevor man weiterkann...aber denke es geht vielen Anfängern so.

Ghost of Shadows
Nachtgonk

Beitrag von Ghost of Shadows » 14. Apr 2010, 19:01

Fareel-Khur hat geschrieben:Als wir damals kurz nach dem Krieg mit FW angefangen haben, mussten wir uns alles noch selbst erarbeiten...jaja...

Dass man als Anfänger so lahm unterwegs ist, schreckt viele ab die das Spiel kennenlernen, klar dafür!
Gerade ein Anfänger weiß halt nicht, welches Item was wert ist und was nicht, wo der nächste Shop ist, was die MaHa ist etc. und hat schnell mal das Inventar übervoll. Hab's jetzt nur von ein paar Leuten gehört, die mal in das Spiel reingeschnuppert haben, die meinten, es nervt halt immer 10-15 Sekunden zu warten bevor man weiterkann...aber denke es geht vielen Anfängern so.
Nicht nur blutigen Anfaengern, sondern auch solchen, die in 'ner andern Welt 'n Nebenaccount errichten. Wobei die ja doch schon wissen, wo man rausfindet, welches der beste Shop ist, wie man die MaHa bedient etc. pp. Un dennoch ist es 'n ganz schoener Unterschied, ob man in der Hauptwelt mit 40+ Items mit 6 sec rumrennt oder in der Nebenwelt mit 4+ und 7+ sec...
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Saw hat geschrieben:Nachdem das Hauptinstrument des Spiels die Maus ist wird es immer ein 2 Klick-Tot System bleiben, was willst denn, ein Mikrofon und "Angriff" reinbrüllen oder was?

Krone
Nachtgonk

Beitrag von Krone » 14. Apr 2010, 19:29

da ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich beide optionen angeklickt
:P
Sehr zu empfehlen: isdradors kaspersky-style: http://kstyle.infos.lc

unlimited
Kopolaspinne

Beitrag von unlimited » 14. Apr 2010, 22:10

Krone hat geschrieben:da ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich beide optionen angeklickt
:P
/sign
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 14. Apr 2010, 22:12

Man sollte natürlich auch bedenken, dass Newbies nicht gerade diejenigen sind, die dauerhaft Amus umhaben, das kommt erst später, wenn die Speedpunkte auch hoch genug sind.

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fareel-Khur » 14. Apr 2010, 22:32

Aber Waffen schon. Und das sind dann meist eben 2 Sekunden mehr Laufzeit.

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 14. Apr 2010, 22:35

Jupp genau die zwei Sekunden/ Speedpunkte die es genau aus diesem Grund vor ca 2 Jahren als Bonus gab, Link zur Ankündigung s.o.

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 14. Apr 2010, 22:36

Siehe Count Zeros Post.
Die meisten Anfänger lesen sich noch die Feldtexte durch, da fällt das garnicht auf. :D

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 14. Apr 2010, 22:37

Wäre gerade für kleine eine super entlastung, es nerft ungemeint für jeden Langzahn zum Shop laufen zu müssen.

Dafür!
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

LiBuScHa
Kaklatron

Beitrag von LiBuScHa » 17. Apr 2010, 03:42

Es geht net nur um Anfänger!
Mein hauptchar is in Welt 1 und hab da im mom 34 Speedpunkte (ca 12,3k ep) und ihr glaubt gar wie schnell mein inv manchmal voll ist!

Hat man noch n paar items dabei die man (fast) immer braucht sind schnell mal 10-15 plätze mind. voll und dann n bisschen npcs killen und ehe Du Dich versiehst ist alles voll ich weis noch wie mich dis bis vor kurzem noch genervt hat da hatte ich mich lange bis auf 9k ep gequält^^... :cry:

Gesperrt