Gegenzauber: Itemverlust [Änderung gestrichen]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Stark
Kopolaspinne

Re: Gegenzauber: Itemverlust [Änderung gestrichen]

Beitrag von Stark » 14. Apr 2010, 21:55

seelenkugeln,-kapseln,luxus items,amus,magisches gedöns(stab der großen magie,speisekarte,sonnenstaub,etc.),elixire,kugeln,beutel,pflanzen,kochzeug,questzeug(schlüssel,felle,usw.)....

und dazu kommen drop gelumpe,auftragsitems,...

und dann biste schneller über 400-500items als du denkst.

und nein,ich komm nicht mit 50 items aus,weil ich es:

1. nicht einsehe,ich hab den speed dafür
2. alles ins sf zu packen nen haufen gold kostet und zeit
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Apr 2010, 21:58

@Stark: Ist ja auch ok, die Warnungen ab 600 Items wurden ja auch schon lange ausgebaut. Wer lieber mit sovielen Items rumläuft, darf das auch. Allerdings hat man auch gewisse Vorteile, wenn man sie doch lieber in die Bank legt oder früher verkauft. Da muss man halt abwägen.
---
Sotrax

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 14. Apr 2010, 22:07

wenn man pk ist und/oder am pvp teilnimmt stimme ich dir zu

aber als natla mit vollem aka und dauerschutz?

nö!

darum versteh ich auch nicht warum die pve variante wida raus ist,wär echt mal was brauchbares gewesen...
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Apr 2010, 22:10

@Stark: Das hatte technische Gründe, die Items wurden dann nicht mehr richtig zufällig ausgewählt und gewisse Items konnten dann gar nicht mehr gedroppt werden.

Um das gut zu machen hätte ich eine ganz andere Umsetzung gebraucht, die jetzige ist mir da nicht sauber genug. Evt. kommt solch eine Umsetzung irgendwann.
---
Sotrax

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 14. Apr 2010, 22:13

Warum arbeitest du dann nicht einfach daran? Wenn du mittlerweile selbst von dieser Idee überzeugt bist (und ich hoffe auch hinsichtlich des PvPs) dann ist das doch Grund genug es auszubessern... Immerhin hat diese Änderung ein so großes Potential, wie schon lange keine mehr.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 14. Apr 2010, 22:19

/krieger zustimm

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Apr 2010, 22:34

Es ist technisch mit der jetzigen Engine nicht so ohne weiteres möglich. Da muss ich das Basiskonzept erneut durchdenken und das kann auch viel Zeit kosten. Derzeit gibts wichtigeres.

Es gibt daran auch design technische Probleme die sich nicht ganz so leicht lösen lassen (man wird belohnt wenn man mehr Items mitnimmt, da dann eher die schlechten Items droppen). Da habe ich derzeit noch keine Lösung gefunden, die mich wirklich überzeugt.

Aber wie gesagt, den Zauber gabs die letzten 6 Jahre nicht, jetzt eilt das auch nicht mehr als sonst.
---
Sotrax

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 14. Apr 2010, 22:38

Naja eigentlich eilt es jetzt schon mehr als sonst. Vor 6 Jahren gab es niemanden, der den Speed hatte, dass so ein Zauber überhaupt denkbar gewesen wäre. Nun gibt es einige und es werden von Tag zu Tag mehr. Also wird dieser Zauber jeden Tag wichtiger.
Zuletzt geändert von Krieger2 am 14. Apr 2010, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Apr 2010, 22:39

@Kriegr2: Wie gesagt, designtechnisch ist der Zauber höchst problematisch auch weil er Leute bestraft die Bankgebühren zahlen. Ich bin mir nicht sicher, ob es da nicht insgesamt eine bessere Lösung gibt, z.B. den Itemdrop für alle bei NPCs zu reduzieren.
---
Sotrax

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 14. Apr 2010, 22:40

Aber eigentlich belohnt er doch den Xp Aufbau und genau das ist doch gewollt? FW ist auf Xp Zuwachs ausgelegt und genau das würde dieser Zauber fördern, da nur jemand mit vielen XP die Möglichkeit hat viele Items mit sich herumzutragen.
Ich sehe da eigentlich eher einen Vorteil drin.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Apr 2010, 22:44

@Krieger2: Bis zu einem gewissen Grad ist das auch ok, aber ob man die Leute echt belohnen muss, damit sie 5000 Items mitnehmen und nicht einlagern? So 100% überzeugt mich das noch nicht.

Ich verstehe aber, dass die Leute weniger Items an NPCs verlieren wollen, da kann man evt. mal überlegen, dass alles auf 1:25 zu stellen, damit es auch einheitlich ist.
---
Sotrax

asokkthxnpnpbaii
Waldschlurch

Beitrag von asokkthxnpnpbaii » 14. Apr 2010, 22:53

Sotrax.. :D Selbst ironie? Wenn sie weniger Items verlieren wollen machen die entweder verlust vor todschutz drauf..oder laufen nicht mit 5000items rum

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Apr 2010, 23:34

@asokkthxnpnpbaii: Na die wichtigen Items sollte man eh schützen, ich denke ihnen gehts halt um die billig Items. Naja, mal schauen, da lässt sich ja evt. was machen.
---
Sotrax

Ghost of Shadows
Nachtgonk

Beitrag von Ghost of Shadows » 14. Apr 2010, 23:40

Hm, Billig-Items... Achja, billige Items. Wenn sie so billig sind, kann man sie auch einfach ersetzen un demnach ist's keine so großer Verlust, wenn man doch mal welche verliert. Grad irgendwelche Hasenfelle, Waldschlurchpanzer etc. Gut, bei den Kapseln un Kugeln, kann ich das verstehn. Vor allem mit dem Hintergrund der immens hohen Marktpreise in W8. :D
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Saw hat geschrieben:Nachdem das Hauptinstrument des Spiels die Maus ist wird es immer ein 2 Klick-Tot System bleiben, was willst denn, ein Mikrofon und "Angriff" reinbrüllen oder was?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Apr 2010, 23:46

@Ghost of Shadows: Ich denke auch, das meiste kann man Problemlos ersetzen. Bei 5000 Items machts dann aber wohl doch die Masse aus, das verstehe ich schon. Aber wenn man wirklich soviele Items mitschleppt sollte man besonders darauf achten, nicht zu sterben.
---
Sotrax

Gesperrt