Gegenzauber: Itemverlust [Änderung gestrichen]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Krieger2
Nachtgonk

Re: Gegenzauber: Itemverlust [Änderung gestrichen]

Beitrag von Krieger2 » 14. Apr 2010, 23:52

Richtig Sotrax ;) und wie erreicht man das? Mit Rückzug aus dem PvP. Im PvE stirbt man ja nicht, nur das PvP ist eine Gefahr, die zum sterben führen kann.
Das ist doch auch der Grund, warum das PvP im oberen Bereich so stark nachlässt.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Fain
Teidam

Beitrag von Fain » 14. Apr 2010, 23:57

schade das es gestrichen worden ist..
das wäre ein Zauber der nicht allzu oft ins Spiel gekommen wäre und für Leute wie auch mich darunter, die mal 1200 bis 1500 Items dabei haben, ein kleines Sicherheitsnetz..
aber nun gut..soll wohl nicht sein :(
Es heulen ja nun wieder genung Leute rum, wie schädlich ein Zauber ist, der noch seltender wäre als eine Tentakelwaffe.. :roll:

mfg

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 15. Apr 2010, 00:00

Krieger2 hat geschrieben:Richtig Sotrax ;) und wie erreicht man das? Mit Rückzug aus dem PvP. Im PvE stirbt man ja nicht, nur das PvP ist eine Gefahr, die zum sterben führen kann.
95% meiner Tode werden durch NPC verursacht. *g*

Ich wurde zwischen 100kXP und 200kXP nur 3 mal angegriffen. Und das immer vom selben Spieler. Aber gut, ich gehöre auch nicht zu den wirklich Großen.

Ghost of Shadows
Nachtgonk

Beitrag von Ghost of Shadows » 15. Apr 2010, 00:02

Sotrax hat geschrieben:@Ghost of Shadows: Ich denke auch, das meiste kann man Problemlos ersetzen. Bei 5000 Items machts dann aber wohl doch die Masse aus, das verstehe ich schon. Aber wenn man wirklich soviele Items mitschleppt sollte man besonders darauf achten, nicht zu sterben.
See, and there's the problem. :D Nich fuer mich, weil ich ja grundsaetzlich nich mit soviel Zeugs rumlauf, einfach auch aus dem Grund. Und es zwingt ja einen keiner mit sovielen Items rumzurennen, außer die eigene Bequemlichkeit... Selbst Schuld. :D
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Saw hat geschrieben:Nachdem das Hauptinstrument des Spiels die Maus ist wird es immer ein 2 Klick-Tot System bleiben, was willst denn, ein Mikrofon und "Angriff" reinbrüllen oder was?

Mousepad
Feuerwolf

Beitrag von Mousepad » 15. Apr 2010, 02:24

Vorschlag zu fairerer Droprate:

Code: Alles auswählen

Wert, der für den allgemeinen Durchschnitts-DB-Preis gelten soll
n%* max(1;----------------------------------------------------------------)
          Durchschnitts-DB-Preis der ungeschützten Items im Inventar
-> Mehr Schrott -> niedrigerer Schnitt -> höhere Droprate

Denkbar: Greift erst ab x Items, ansonsten fixe n%.
Bild
-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fareel-Khur » 15. Apr 2010, 02:38

Krieger2 hat geschrieben:Richtig Sotrax ;) und wie erreicht man das? Mit Rückzug aus dem PvP. Im PvE stirbt man ja nicht, nur das PvP ist eine Gefahr, die zum sterben führen kann.
Das ist doch auch der Grund, warum das PvP im oberen Bereich so stark nachlässt.
Also ich bin allein 2010 vier mal an NPCs gestorben. PvP zuletzt Oktober 2008.
Und wenn ich mich recht entsinne, hat es dich auch schon in Belron erwischt :P
Der Unterschied ist eher, dass man PvE meist sein Zeug wiederbekommt ;)

freddykrüger
Kaklatron

Beitrag von freddykrüger » 15. Apr 2010, 07:01

na klasse ein sinn voller zauber und schwubs isser gestrichen ;(( ändert ihn doch einfach um das er nur beim sterben gegen npcs akriviert ;((((((( :roll:

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 15. Apr 2010, 07:47

freddykrüger hat geschrieben:na klasse ein sinn voller zauber und schwubs isser gestrichen ;(( ändert ihn doch einfach um das er nur beim sterben gegen npcs akriviert ;((((((( :roll:
geht leider nicht, die Heulsusen haben gesprochen :roll:

<irony>siehs positiv, es gibt ein neues PK-Hilfsmittel, DAS war dringend nötig !!11!!eins!!elf!!!!</irony>
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

neroes0511
Wächter des Vulkans

Beitrag von neroes0511 » 15. Apr 2010, 14:26

Sotrax hat geschrieben:@neroes: Jein, ich spiele in der Tat Dinge in Welt 1 durch, von denen ich noch nicht wirklich überzeugt bin. Das mache ich aber wirklich auch nur in Welt 1. Man darf daher Welt 1 nicht mit den anderen Welten betrachten, sobald ich die Sachen fertig fürs Update sehe, bin ich auch überzeugt davon, dass sie bereit sind für das Update, sonst verschiebe ich das Update oder baue die Sachen wieder aus.
Sorry, aber das nehme ich dir keineswegs ab. Das Durchspielen von Dingen impliziert ja, dass du sie testest. So viele Sachen wurden aber schon Stunden oder gar Minuten nach dem Einbau verändert oder wieder ausgebaut, sodass man hier einfach von einer leichtfertigen Beeinflussung durch Deppen sprechen muss.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Apr 2010, 14:33

@neroes0511: Ok, ich beschreibe es mal anders, ich spiele in W1 teilweise auch reine Gedankenexperimente durch. Der Grund weswegen ich den Zauber rausnehmen musste, weil er designtechnische Probleme hatte.

Das musst du mir nicht abnehmen, aber wenn ich mich nur von Leuten so stark beeinflussen lassen würde, müsste ich den Zauber ja längst wieder einbauen, nachdem hier viel mehr Leute für den Zauber als dagegen sind ;)

Evt. kommt der Zauber irgendwann, aber die jetzige Ausführung hat definitiv Probleme, die ich so nicht bringen will.
---
Sotrax

Mousepad
Feuerwolf

Beitrag von Mousepad » 15. Apr 2010, 18:24

Sotrax hat geschrieben: Evt. kommt der Zauber irgendwann, aber die jetzige Ausführung hat definitiv Probleme, die ich so nicht bringen will.
Wenn du das unkonkrete Geseier sein lassen könntest, könnten dir ja Ideen geboten werden ...
Bild
-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Apr 2010, 18:26

@Mousepad: Die Probleme sind teilweise Engine-Intern die kann ich so ganz leicht nicht erklären.

Punkt ist, dass eben nach 15 Items der drop abbricht, und gewisse Items so nie als Drop erreicht werden können. Das zu ändern geht aber extrem viel mehr auf die Datenbank oder bringt andere Nachteile mit sich.

Wie auch immer, ich überlege mir die Sache in Ruhe. Ich bin einfach noch nicht 100% überzeugt, und muss da das Gesamtpaket betrachten.
---
Sotrax

Mousepad
Feuerwolf

Beitrag von Mousepad » 15. Apr 2010, 18:27

Und den Vorschlag zur generellen Änderung der Droprate hast du geflissentlich ignoriert, weil?
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Apr 2010, 18:28

@Mousepad: Ich schaffs leider nicht alles im Forum zu lesen, tut mir leid. Ihr postet zuviel, vor Allem mit den ganzen Vorschlägen die ich noch per PM kriege ^^

Aber ja, ich habe vor die generelle Droprate bei NPCs zu senken.

Auch das der Zauber generell die Droprate senkt, wäre möglich, aber dafür brauch ich mehr Zeit zum nachdenken.
---
Sotrax

Mousepad
Feuerwolf

Beitrag von Mousepad » 15. Apr 2010, 18:30

...

Seite 19.
Dieses Threads.
Bild

Gesperrt