Gegenzauber: Angriff [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Gegenzauber: Angriff [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Apr 2010, 16:27

@Rondo: Der Zauber ist alles andere als ein Placebo, wenns drauf ankommt, kann man den sich relativ leicht besorgen.

Zu häufig darf er aber nicht sein, sonst rechnet jeder damit, was den Effekt deutlich zerstört.

Wie gesagt, ich habe deine Meinung dazu zur Kenntnis genommen, aber du kannst ja auch als Natla einfach mal in Ruhe testen wie leicht man rankommt oder wie leicht nicht. Testen kann hier in der Tat jede Rasse.

@manniw4: Das stimmt so nicht, der Zauber ist zu selten, als dass man niemanden mehr killen kann. Ausserdem kann man auch nachsehen ob der angegriffene solch einen Zauber hat, oder man macht einen Doppelangriff mit einem Clanmember etc etc. Es gibt genug Möglichkeiten. Teste es einfach mal in Ruhe in W1. Der Zauber kann das PvP beleben und erweitern, es ist kein Unbesiegbarkeitszauber.

Und letztendlich können auch PKler den Zauber verwenden (und sei es auch nur, damit ihn kein anderer hat).
---
Sotrax

manniw4
kleines Schaf

Beitrag von manniw4 » 15. Apr 2010, 16:32

holst dir als 200kxpler den zauber läufst mit 100lp beim jagen rum oder stellst dich einfach nur afk hin und jeder pk ab 100kxp kommt an um dich zu killn und der verreckt jämmerlich. und wenn der typ am tagen ist hast du wohl keine chance noch ne sicht der dinge anzuwenden und zu guckn ob er son zauber dabei hat. und es ist ja gar nicht wahrscheinlich das er eh mz ist weils sowenige ab 100kxp gibt^^ wirklich super^^ kann man jeden pk so dermaßen verarschen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Apr 2010, 16:34

@manniw4: Klar kann man Fallen bauen, die kann man als PK aber genauso. Und man kann das als PK auch durchschauen wenn einer immer die gleiche Strategie anwendet. Wenn einer absichtlich halb AFK in der Pampa steht und immer auf diese Weise Leute killt (übrigens ist er dann genauso ein PK, wenn er das mit voller Absicht macht) sollte man evt. doch überlegen Sicht der Dinge mal anzuwenden.

Wie auch immer, man kann sich von beiden Seiten drauf einstellen. Aber ganz klar, durch den Zauber wird es mehr PKler geben, welche die sozusagen passiv auf die Weise andere umnieten. PKler sind aber beides.
---
Sotrax

-Jinnai-
Nachtgonk

Beitrag von -Jinnai- » 15. Apr 2010, 16:36

joar stimmt man kann schöne fallen bauen durchaus möglich ^^ ein netter zauber find ich aber er löst sich wirklich recht schnell auf :(

mal schauen wie der Test in w1 verläuft ^^

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 15. Apr 2010, 16:36

Der Zauber ist schon nicht wirklich brauchbar, dafür ist er nun mal einfach nicht lang genug haltbar.
man muss eine Weile spielen bis sich dieser Zauber überhaupt bemerkbar macht für den normalen Spieler ist das keine wirkliche Hilfe.

Zusätzlich kann man ja nicht mal entscheiden wann man den Gegenzauber wikrlich haben möchte.
Vormittags und Abends ist der Zauber einfach mal sinnlos am Nachmittag aber einfach nicht zu bekommen.

Daher ist die von mir gebrachte Useridee nicht wirklich mit dem Gegenzauber vergleichbar.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Apr 2010, 16:38

@Trianon: Wenn du den Zauber wirklich willst, wirst du ihn locker kriegen. Ist halt die Frage obs dir eine Betörung wert ist, aber da Wolka wohl eh bald noch einen Tick aufgewertet wird was Wolkenstoff anbelangt, wieso nicht :)

Aber natürlich wird man den Zauber nicht dauernd haben. Dann wäre er auch recht sinnlos, dann rechnet ja jeder damit, dass man mit so einem Zauber rumläuft und man könnte keinerlei Fallen mehr stellen.

Der Zauber ist vor allem für hochlevelige PKs sehr interessant, die absichtlich Fallen stellen wollen um andere zu killen.
---
Sotrax

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 15. Apr 2010, 16:42

Bevor ich eine Betörung dafür verwende kauf ich mir XP im Schreichat kostet mich weniger.
Der Gegenzauber wird meiner Meinung so wie er hier vorgestellt wird kaum relevant fürs PvP sein.
Zuletzt geändert von Trianon am 15. Apr 2010, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

manniw4
kleines Schaf

Beitrag von manniw4 » 15. Apr 2010, 16:42

als pk wird man fast nie angegriffen. da bringt es eig. nichts sich afk irgendwo hinzustelln^^. abgesehn von rücks die der gegner eh nur gewinnen kann weil er 30kxp mehr hat. also wirklich supergut für pks . der zauber ist wirklich top!!!!!!!!!!!!!!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Apr 2010, 16:46

@Trianon: Abwarten. Er könnte durchaus eine relevante Alternative werden.

Der Zauber ist da, der Rest wie oft der droppt etc, ist alles nur noch Feinbalancing.

Wichtiger wäre mir aber grade, dass irgendwer den Zauber auch mal testet, ob er überhaupt funktioniert.

@manniw4: Dann musst du dich als PK halt so anstellen, dass du angegriffen wirst von anderen PKs. Mit dem richtigen Verhalten ist das durchaus möglich.

Ansonsten sogar wenn du deswegen mal stirbst, wieso hast du so große Angst davor in FW zu sterben? Schütz deine Items etc. und du wirst einen Tod durch den Zauber auch mal aushalten.
---
Sotrax

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 15. Apr 2010, 16:48

An sich eine recht gute Idee, die man sowohl als PK als auch als Jäher akzeptieren kann. Aber... 1h + Verlängerung? Halte ich für meinen Teil für zu lange. Viel länger spielt ein durchschnittsspieler eigentlich nicht am Stück. D.h. sobald er den Zauber hat ist er in dieser Hinsicht sehr gut geschützt. Aber das muss man halt noch mit der Zeit sehen, wie häufig und "beliebt" dieser Zauber sein wird. Naja let's see... auch wenn ich für eine verkürzung bin :p

Ich weiss aber jetzt schon, was ich in Zukunft machen werde. Ich hole mir so einen Zauber und gehe auf die Eisinsel... dann warte (Sicht der Schwäche sei Dank) ich auf die PKs und tschakka! Und n kostenloser RA ist dann auch noch mit drin :D
...

manniw4
kleines Schaf

Beitrag von manniw4 » 15. Apr 2010, 16:52

es gibt in w4 keine pks^^ wenn ich mit 40-80lp jage (3stunden) kommt trotzdem keiner an um mich zu killn

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 15. Apr 2010, 16:55

Wenn du gerade dabei bist das pvp fairer zu gestalten, mach es bitte auch so attraktiv, das es deutlich mehr pvp in den welten gibt, was momentan davon abläuft ist wirklich nicht mehr als großen Spielinhalt zu betrachten

Also den zauber werde ich in meinem leben nicht holen, weil ich werde nie gekillt Oo höchstens mit dem zauber mit 1lp afk hinstellen, das wär lustig ^^
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 15. Apr 2010, 16:56

Lukowski hat geschrieben:An sich eine recht gute Idee, die man sowohl als PK als auch als Jäher akzeptieren kann. Aber... 1h + Verlängerung? Halte ich für meinen Teil für zu lange. Viel länger spielt ein durchschnittsspieler eigentlich nicht am Stück. D.h. sobald er den Zauber hat ist er in dieser Hinsicht sehr gut geschützt. Aber das muss man halt noch mit der Zeit sehen, wie häufig und "beliebt" dieser Zauber sein wird. Naja let's see... auch wenn ich für eine verkürzung bin :p
Du hast aber schon verstanden, dass du den vorher erst einmal dropen musst.
Du kannst den nicht anwenden, von dem Dropzeitpunkt wird heruntergezählt.
Und wenn du ihn zu einer ungünstigen Zeit dropst ist der gar nichts wert.

Daher haben Gelegenheitsspieler am wenigsten von diesem Zauber.
Frank Zappa

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 15. Apr 2010, 16:59

Klar aber so wie ich des verstanden habe, ist er gar nicht mal so selten. Und halten tut er auch "recht" lange, verlängert. Von dahe rgenügt's mittags oder abends und gut ist ;).
...

Tron
Waldschlurch

Beitrag von Tron » 15. Apr 2010, 17:02

Finde diese Diskussion und die Angst, dass man oft dadurch sterben könnte relativ unnötig. Auch um passive Kills zu machen ist er nicht wirklich brauchbar. Ich selbst bin Pk(40k xp) und wurde die letzten 6 Monate 1mal angegriffen -von den starken und normalen Re`s mal abgesehen, aber da hat man als Pk sowieso keine Chance. Ich finde dieser Zauber belebt das PvP nicht wirklich. Die meisten Leute, die ich angreife sterben auch mit vollen Lp. Pk`s gibt es sowieso kaum noch welche. Es wird einfach immer schwerer zu killen, auch wenn man schnell ist. Die Standzeit verhindert in den meisten Fällen einen erfolgreichen Kill. Es hängt einfach immer von der "Unfähigkeit" des Opfers ab. Deshalb fände ich Änderungen gut, wie z.B. die Standzeit bei Hinzaubern wieder abzuschaffen, genauso bei roten Hers und generell, dass man die Standzeit bis zum Angriff abwarten muss, oder zumindest verkürzen. Dann würde man viel öfter die Möglichkeit haben anzugreifen und es würde viel öfter gelingen. Bringt nichts, wenn man sich als Nicht-Natla in 70% der potentiellen Angriffe auf seinen Heimzauber verlassen kann. Ja, ich weiß, dass davon außer mir wahrscheinlich niemand begeistert sein wird, aber wollte es trotzdem mal schreiben. ,)

Gesperrt