Gegenzauber: Angriff [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Karlsruher Junge
Nachtgonk
Re: Gegenzauber: Angriff [W1]

Beitrag von Karlsruher Junge » 15. Apr 2010, 17:03

Zauber > nicht für Natlas anwendbar
->1h is völlig ok

Aber Sotrax, wie soll das das PVP beleben, wie du immer so schön sagst?... ://

Tron
Waldschlurch

Beitrag von Tron » 15. Apr 2010, 17:04

Bei der Sache mit dem starken Re-Zauber meinte ich, dass man auch mit diesem Zauber- sprich vollen Lp keine Chance hat.

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 15. Apr 2010, 17:08

Sotrax?
Kannst du mir erzählen wie der Zauber das PvP unterstützen soll?
Das wird nur wieder weniger. Einfach mal so angreiffen lassen wird nicht mehr drinnen sein...
Bild

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 15. Apr 2010, 17:08

Nicht übel, gefällt mir sogar. Bringt definitiv mehr Spannung, auch wenn die tatsächliche Wirkung natürlich gering ist, da der Zauber wohl eher selten ins Spiel kommt.
Bild

Aerzterocker2004
Waldschlurch

Beitrag von Aerzterocker2004 » 15. Apr 2010, 17:18

bevor alle rummheulen, sollten sie vlt erstmal abwarten wie häufig und effektiv der Zauber ist!

Außerdem hat Sotrax in dem Thread jetzt schon mind. 3 mal geschrieben wie der Zauber PvP beleben kann, also einfach mal lesen und denken ;)

Und die die den Zauber eh nicht nutzen werden oder wollen kann es doch egal sein, da muss man hier doch nicht schon wieder rummmeckern.

Der Zauber ist ne nette Sache und wie er angenommen wird, wird sich ja zeigen.

Brainmaster
Klauenbartrein

Beitrag von Brainmaster » 15. Apr 2010, 17:19

Tron, das hätte nur einen Effekt. Man könnte sich nicht mehr auf den Heimzauber verlassen, da der PK durch das Überraschungsmoment eine Sekunde im Vorteil ist. (So lange braucht ein Durchschnittsmensch zum reagieren.) In einer Sekunde kann man gut ein bis zwei Klicks ausführen. Was wäre die Folge? Richtig, noch mehr Natla, noch weniger Kills für dich.
BildBild

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 15. Apr 2010, 17:25

Sotrax hat geschrieben:Übrigens das wirklich interessante an dem Zauber ist, dass er die absolute Berechenbarkeit im PvP beendet, gleichzeitig aber die Unberechenbarkeit nicht durch Zufall erreicht.
Naja das kann man relativ sehen. Im PvP ist doch fast alles statisch. Und gerade Pkler haben meist ein ungefähr volles Aka, so dass ein Jäger dessen Aka weit unter 100% ist trotz der Heilung keine Chance hat, egal ob gepusht oder ungepusht. Daher versteh ich nebenbei erwähnt auch nicht die paar kritischen Stimmen, die behaupten man wäre unkillbar. Es ist das gleiche als würde ich nen Heilzauber zünden, sobald ich sehe da betritt ein feindlicher PK mein Feld.
Ganz interessant finde ich in dem Zusammenhang aber auch, wie leicht man als zB M/A ohnehin vonnem M/Z gekillt werden kann, obwohl man mit fast vollem Aka und besten (Vert.) Waffen (mitsamt vollen LP) bestens ausgerüstet sein sollte. Das PvP ist dafür einfach viel zu unausgeglichen, da halt zu statisch (Raptorschlitzer mit variablem A sind deshalb von der Idee her ein guter Anfang). Daher ist es Unsinn zu sagen, die Haltbarkeit dieses Zaubers ist zu lang oder es droppt zu oft. o_O
Es schränkt nur die übliche 1-Klick-und-Tot Vorgehensweise des PKs verschwindend gering ein (weil zu selten), da er damit rechnen muss (was nichtmal heißt das es auch tatsächlich eintritt) auch mal zu sterben.

An sich finde ich den Zauber (zur Abwechslung mal) aber ganz gut.
Nur ist er viel zu kurz als das er halbwegs effektiv genutzt werden kann (als nicht-PK). Ich würd eine Haltbarkeit von unverlängert 1 1/2 bis 2h besser finden.
Mehr solcher "passiven" Hilfen gegen PKs, Sotrax!^^
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Cedric
Wächter des Vulkans

Beitrag von Cedric » 15. Apr 2010, 17:26

Habe mir jetz nicht alles durchgelesen..die Mehrheit wird wohl gemecker sein^^

Ich bin PK und finde den Gegenzauber völlig ok, zumal wie genannt der Zauber selten/auflösbar ist.

Sotrax, gut so :)

Tron
Waldschlurch

Beitrag von Tron » 15. Apr 2010, 17:35

Grundsätzlich finde ich einfach, dass es zu viele Natlas gibt.
Ist auch kein Wunder, denn wenn man schön ungestört jagen will und seine xp aufbauen will ist das schlicht und ergreifend die einfachste und billigste Methode.
Man sollte die anderen Rassen attraktiver machen, so dass mehr Leute sich dazu entschliessen, lieber Akademie-Limit aufzubauen und sich gute Waffen zu kaufen, anstatt Natla zu sein.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Apr 2010, 17:38

@Meilor: Klar, mit verskilltem AKA kann es sein, dass einem der Zauber garnix bringt, aber er sorgt zumindest dafür, dass Potentiell weniger Leute einen angreifen können, da man zumindest volle LP hat. Das alleine macht schon einen Unterschied. Es wird ziemlich schnell dann sehr überschaubar, wer einen überhaupt noch killen kann mit vollen LP.

Mit 0 LP allerdings kann einen potentiell jeder killen :)
---
Sotrax

Tron
Waldschlurch

Beitrag von Tron » 15. Apr 2010, 17:41

Sotrax, der Zauber ist ja ganz nett, aber grundsätzlich ändert das nichts daran, dass das PvP fast tot ist. ;)

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 15. Apr 2010, 17:44

=snigg= hat geschrieben:Naja ich sehs schon kommen..Bombe Wurm .. Bomber stirbt x)
zurecht...

Tron
Waldschlurch

Beitrag von Tron » 15. Apr 2010, 17:44

@snigg: Hab ich mir eben auch gedacht, stells mir aber ganz lustig vor. ,)

Solange es nicht bei mir ist. =P

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Apr 2010, 17:46

@Tron: Es wird keine Wunder fürs PvP bewirken, das erwarte ich auch nicht. Ist aber auch keine Tragödie, es gibt ja nicht nur das PvP in FW sondern auch sehr viele PvE Inhalte und auch die will ich weiter ausbessern.

Meiner Meinung nach muss es auch gar nicht irre viel PvP geben, man muss jetzt nicht einmal am Tag jemand killen. Ganz im Gegenteil, oft kann es spannender sein, wenn man nur einen Kill pro Woche hat oder weniger. Mir ist eigentlich wichtiger, dass das PvP selbst dann zumindest spannender ist.

PvP in riesigen Massen wirds in FW so schnell eh nicht geben aufgrund der ganz verschiedenen Bereiche, das klappt in Actionfreewar viel besser, weil durch den Reset alle wieder im gleichen Bereich beginnen. Und in AF gibts auch keinen Natla-Schutz etc.

Na, wie auch immer, jetzt schaue ich erstmal wie sich dieser Zauber verhält und arbeite auch an weiteren PvE Inhalten, ich hätte gerne noch mehr Gruppen-NPCs und Unique-NPCs im Spiel. (Da hab ich zumindest das Gefühl, dass da eigentlich niemand dagegen ist ^^).
---
Sotrax

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 15. Apr 2010, 17:47

wasn bei einem einzelschlag? und was wenn der jemanden killen würde?
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Gesperrt