Gegenzauber: Angriff [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Re: Gegenzauber: Angriff [W1]

Beitrag von Gänsegeier » 15. Apr 2010, 17:48

Tron hat geschrieben:Sotrax, der Zauber ist ja ganz nett, aber grundsätzlich ändert das nichts daran, dass das PvP fast tot ist. ;)
das liegt aber nicht an der vn dir verurteilten Natlarasse und das die Natla kaum Akalimit haben ist auch an den Ohren herbeigezogen und stimmt so einfach nicht. Viele Natla haben mehr Akalimit als andere Rassen, einfach wegen der 90% Regelung. ok oft sind ne Menge Stärkeakas dabei, aber ihr Aka ist im Schnitt wohl mit das Höchste aller Rassen.
Das es kaum PvP gibt ist einfach so, weil das ganze nicht grade verlockend ist. 100% berechenbar, keine Fluchtmöglichkeit. ja man hat keine, entkommt man ein oder zweimal ist man nach 10mins trotzdem tot. Bienen sind ja genug da und sowieso vollkommen overpowerd. für 1000gm kann ich Millionen Akas zunichte machen. Man sollte die Bienen vielleicht mal an die aktuelle Situation anpassen und endlich abschwächen.
Hätte man als Opfer/Verteidiger auch nur eine 20% Chance auf einen Sieg würde es auch mehr PvP geben, da man die Chance aber nicht hat (sie liegt vll. maximal bei 2%) ist das PvP zurecht tot

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Apr 2010, 17:49

@DerPK: Wenn der jemand killen würde springt der Zauber an und löst sich auch auf. Er springt aber auch dann an, wenn eh der PKler sterben würde. Also egal wer sterben würde.

Er springt aber nicht an bei Einzelschlägen bei denen niemand sterben würde.
---
Sotrax

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 15. Apr 2010, 17:50

sotrax so ungern ichs auch tu: Da muss ich Rondo vollkommen Recht geben, dass der Zauber mehr Placebo is, als nützlich.

Bei 50% Dropchance braucht man effektiv gesehen auf lange Sicht 2 Betörungen pro Zauber. Bei nem Marktpreis in Welt 1 von aktuell ca 3k wären das 6k pro Zauber im Schnitt, abzüglich dem Golddrop der NPCs, die man da erwischt. Nur wenn das mehr machen steigen die Betipreise dafür und man erreicht leicht 8-10k für net mal 5h GGZ. Weil Betis einfach nicht unbegrenzt verfügbar sind geht daus auch net lang so, da man bei nur 10 Spielern, von den 500 die am Tag aktiv sind, die das so machen 20 Betis pro Tag braucht und ich glaub kaum, dass dafür genüged ins Spiel kommen, da es sicher auch noch Leute geben wird, die ihre Betis für was andres benutzen, wenn se die selber basteln. zB Ich, wenn mir mal wieder danach is.

Die Argumentation musst du bitte erst mal belegen.

Vorher sage ich: Der Zauber hält definitiv nicht lang genug. 10% Dropchance, dafür nicht magisch würde deutlich mehr bringen, als das Placebo hier....
Oder bei den 50% bleiben, dafür 1 Tag statt 1 Stunde Haltbarkeit machen. Oder Drop erhöhen und 2-4h Haltbarkeit...
Aber so is der Zauber witzlos
Weil wie auch schon Trianon (glaub ich grad) gesagt hat: Wenn man den Zauber nachts findet, wenn kein PK online is beißt man sich in hintern. Dagegen wirds am Nachmittag und frühen Abend n Mordsaufwand den zu besorgen und man weiß dann net mal, ob sich das wirklich lohnen würde.
Das bringt sicher nicht viele sich wieder dem PVP auszusetzen, auch wenn die Idee mit Akas aufwerten in der Hinsicht ganz gut ist.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 15. Apr 2010, 17:51

Tron hat geschrieben:Sotrax, der Zauber ist ja ganz nett, aber grundsätzlich ändert das nichts daran, dass das PvP fast tot ist. ;)
In meinem Bereich bei nun etwa 47k XP habe ich immernoch 6 Pks.
Und ich habe die besten Waffen, laufe nur mit Lp und Stärkepush durch die Gegend und hab es satt wegen meiner schlechteren Verbindung bis zu 3 mal in 2 h gekillt zu werden, durch den Hautbrand oder Bienen.

Der Rückangriff bringt mir prinzipiell auch nichts, zu dem bin ich auch gar nicht scharf irgendwie in das PvP einzutreten und extra deswegen Nalta zu spielen ist nicht mein Ding und sollte auch nicht Ziel von Freewar werden.

Das der Gegenzauber der Schutzauflösung länger hält mag sein, Sotrax, nur möchte ich dann die Leute sehen die den dabei haben, dass sind die Leute die sowieso nur einmal im Jahr überhaupt angegriffen werden würden. Also bei Leuten die gar nicht mehr Teil des PvP sind.
Zuletzt geändert von Trianon am 15. Apr 2010, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 15. Apr 2010, 17:52

aber er springt nicht an nach dem ersten hieb wenn der andere nicht stirbt? das is doof. gegen einzelschläge ist er dann unglaublich mächtig. also in zukunft darf ich keine einzelschläge machen^^

der zauber kann 4 stunden da sein. und niemand ist gezwungen ihn zu benutzen. selbst wenn er nur 1mal von 10 angewendet wird, dann ist das doch was. die person wird glücklich sein. eine megaunglaubliche änderung ist, ist ja auch net so gedacht (denke ich), aber es ist nix schlechtes. das die andere seite es wieder so sieht, verstehe ich net. es schadet niemandem
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Apr 2010, 17:53

@Lancelot du Lac: Der Zauber ist schon längst auf 100% ich teste hier weiter und ändere auch Sachen die ich nicht unbedingt gleich bekannt gebe, da ich erstmal selbst sehen will wie es sich verhält (und sonst wird über jede Miniänderung diskutiert, die ich eh wieder ändere und nur zum Test gedacht ist).

Wie auch immer, ich rechne selbst damit, dass es bei 100% bleibt, eine Garantie dafür gibts zwar nicht, aber wenn du den Zauber kriegen willst, kannst du ihn bekommen.

(Ganz davon abgesehen das NPC steht seit 1 Stunde ungekillt rum und langweilt sich vor sich hin ;)).

@DerPK: Er springt nicht an, solange keiner sterben würde bei Einzelschlägen.
---
Sotrax

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 15. Apr 2010, 17:54

=snigg= hat geschrieben:Lauf doch einfach mal mit 3 + 1 ds geschuetzen rum :roll:
Aha und das bringt mir was?

Ich verliere nichts großartiges. und bevor ich mir den kaufe kaufe ich Xp im Schreichat genauso verhält es sich bei dem Gegenzauber des Erfahrungsverlustes. Es sei denn man hat wirklich mal, das glück einen selbst zu finden.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 15. Apr 2010, 17:55

Sotrax hat geschrieben:den Zauber kriegen willst, kannst du ihn bekommen.

(Ganz davon abgesehen das NPC steht seit 1 Stunde ungekillt rum und langweilt sich vor sich hin ;)).
Gib mal einen kleinen Tipp wos ist^^

Oberfläche oder dungeon?^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 15. Apr 2010, 17:59

Sotrax hat geschrieben:@Lancelot du Lac: Der Zauber ist schon längst auf 100% ich teste hier weiter und ändere auch Sachen die ich nicht unbedingt gleich bekannt gebe, da ich erstmal selbst sehen will wie es sich verhält (und sonst wird über jede Miniänderung diskutiert, die ich eh wieder ändere und nur zum Test gedacht ist).

Wie auch immer, ich rechne selbst damit, dass es bei 100% bleibt, eine Garantie dafür gibts zwar nicht, aber wenn du den Zauber kriegen willst, kannst du ihn bekommen.

@DerPK: Er springt nicht an, solange keiner sterben würde bei Einzelschlägen.
richtig, aber ich habe keine chance mehr mit einzelschlägen zu killen oder zumindest wird die möglichkeit genommen^^ ach auch egal. mal sehn wie es in nem monat ist. ob es viel bringt oder net. vlt wird er ja länger haltbar gemacht, oder vlt droppt er 2mal pro npc. warten wir doch ab
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 15. Apr 2010, 17:59

=snigg= hat geschrieben:Dann beschwer dich nicht.
Also läuft doch alles wieder auf Xp-Kauf im Schreichat hinaus....
Dann kann man sich diese ganzen Placebo-Zauber auch sparen...
dann hat man nämlich nichts gekonnt.
Frank Zappa

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Apr 2010, 18:03

@Trianon: Dieser Zauber ist kein Placebo-Zauber. Man wird merken und fühlen, dass er im Spiel existiert.

Genauso könnte man sonst sagen, Bomben sind nur Placebo Zauber, die gibts noch seltener.

Auch ist interessant, dass manche Leute sagen PvP ist tot und andere sagen es gibt zuviele PKler und PvP ist zu hart. Ich denke irgendwo in der Mitte liegt die Wahrheit, sonst betreibe ich hier eh nur noch Leichenfledderei *g*
---
Sotrax

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 15. Apr 2010, 18:06

Sotrax hat geschrieben:Auch ist interessant, dass manche Leute sagen PvP ist tot und andere sagen es gibt zuviele PKler und PvP ist zu hart. Ich denke irgendwo in der Mitte liegt die Wahrheit, sonst betreibe ich hier eh nur noch Leichenfledderei *g*
Das ist klar, dass man hier zwei Wahrheiten hat.
In meiner Welt ist das PvP bei 50k Xp noch sehr aktiv und mir laufen wirklich 6 Pks nach.
In anderen Welten wird da nichts passieren weil einfach zu wenig Spieler rumturnen, dafür aber in anderen Xp-Bereichen.

Als ob das keine Wahrheit wäre die du schon kennst.
Frank Zappa

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 15. Apr 2010, 18:08

Sotrax hat geschrieben:@Trianon: Dieser Zauber ist kein Placebo-Zauber. Man wird merken und fühlen, dass er im Spiel existiert.

Genauso könnte man sonst sagen, Bomben sind nur Placebo Zauber, die gibts noch seltener.

Auch ist interessant, dass manche Leute sagen PvP ist tot und andere sagen es gibt zuviele PKler und PvP ist zu hart. Ich denke irgendwo in der Mitte liegt die Wahrheit, sonst betreibe ich hier eh nur noch Leichenfledderei *g*
Ja aber Bomben sind nicht magisch...

Ich denke die wenigsten würden dagegen protestieren, wenn der GGZ hier deutlich öfter als ne Bombe, aber seltener als jetzt, reinkommt, dafür nicht magisch ist.

Oder mach alle neuen Sprengkapseln und Bomben magisch mit je 1h Haltbarkeit. Dann würden sich auch die meisten beschweren, die könnt man gleich ganz ausbaun, weil sie effektiv nix bringen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Apr 2010, 18:10

@Lancelot du Lac: Genau dann wäre der Zauber allerdings schlechter. Weil dann wird er teuer sein, und man wird sich ärgern, wenn jemand den zauber wegknallt.

So wie er jetzt ist, ist er billig und für jeden etwas, und man freut sich wenn er anspringt, denn aufgelöst hätte er sich eh. Es hat also durchaus Vorteile, wenn er magisch ist.

Wer was nicht magisches will, sollte besser zum Gegenzauber: Schutzauflösung greifen.
---
Sotrax

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 15. Apr 2010, 18:10

=snigg= hat geschrieben: Muss man dich verstehen?Du willst nicht mit GGZ rumlaufen aber heulst weil du sonst XPs kaufen?Sry,wenn du spielinterne Mittel nicht nutzt,hast du kein Recht zu heulen :roll:
Du glaubst es wäre rentabel mir jeden Tag 2 Gegenzauber der Schutzauflösung und Schutzzauber zu kaufen?
Du weißt was sowas kostet und der Pk ist davon ja nicht mal beeindruckt der ist nicht Ku und rennt mir einfach trotzdem nach. Der Gegenzauber ist kein Argument.

Und dieser hier sowieso nicht, wegen dem Zauber eine Betörung anwenden.... ist klar.
Die Betörung wird bei uns um die 2-3k gm gehandelt für Xp zahlt man 5-10gm maximal also für 200 Xp 2.000 gm und Gold hab ich sowieso nicht dabei.
Frank Zappa

Gesperrt