Gegenzauber: Angriff [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Fowl
Gelbbart-Yeti

Re: Gegenzauber: Angriff [W1]

Beitrag von Fowl » 15. Apr 2010, 19:26

was ein geflenne der pks hier

1) löst sich der zauber nach einmaligem scheitern auf (sofern man scheitert!!)
2) kloppen sich 10leute um so nen zauber - in der zeit wird aber keine 10 zauber geben
3) wenn man gegen einen anderen gewinnen will, braucht man eben ein besseres aka
4) vorallem in kleinen bereichen wird man mehr als 1x angegriffen. wer beim ersten mal scheitert versucht es eben nochmal
5) immer wird gesagt "100k exp können 200k angreifen, aber nicht umgekehrt" - jetzt haben größere eine art schutzmethode die wie ein direkter angriff wirkt.

im endefekt könnt es ihn meiner meinung nach sogar öfters geben! dann lohnen sich die gemachten LP akas nämlich auch!
wenn ich 2k LPakas mache und über bienen direkt umgefeuert werde, da ich 1k lps verliere - was macht das für nen sinn dann akas zu machen?
die heilung ist vollkommen berechtigt!
Zuletzt geändert von Fowl am 15. Apr 2010, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lars Mohl » 15. Apr 2010, 19:28

Achso, man darf also nicht mehr versuchen zu gewinnen, tut mir leid, ich dachte ja nur... ja bau sofort noch mehr zauber ein

@ Trianon: nein, nicht in w11 :roll: das wär auch etwas danebengegriffen bei den xp^^
Zuletzt geändert von Lars Mohl am 15. Apr 2010, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
GurrenLagann schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] so...das wars mich hat eh keiner gemocht...sakura das ist alles deine schuld , aber du hast dich für cookie endschieden..von mir aus fickt so viel ihr wollt aber ohne mich

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 15. Apr 2010, 19:28

Der Zauber wird selten genug ins Spiel kommen. Wenn du dann auch mal groß und stark geworden bist um andere in einem normalen Kampf zu schlagen, kannst du dies dann tun - es bedeutet in dem Fall nur, dass wirklich mal der Stärkere gewinnt (welch tolle Sache). Übrigens sehe ich überhaupt kein Problem, denn 95% der Spieler werden den GGZ sowieso nicht im Inventar haben.

Normal muss man sagen: Das Teil ist recht nutzlos, abgesehen von einigen Situationen und auch dort nur mit Glück.
Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 15. Apr 2010, 19:28

Lars Mohl hat geschrieben:Achso, man darf also nicht mehr versuchen zu gewinnen, tut mir leid, ich dachte ja nur... ja bau sofort noch mehr zauber ein

der Opfer durfte bisher nicht gewinnen, und genau das sagt dein Post vorher aus.

Thema Tellerrand.

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 15. Apr 2010, 19:29

also bis auf die diejenigen mit ca gleichen xp und SEHR miesen aka habe ich seit ich 20kxp hatte keine angriffe mehr gemacht bei denen ich sicher war zu gewinnen (außer afk stehende leute aber das zählt wohl kaum xD) natürlich oftmals sicher in hinsicht der fragen ala ' wenn mein gegner nichts auch reingarnichts macht udn ich meine mittel durchsetzen kann dann gewinn ich' .. aber das ist bei weitem keine 100% oder 99,99% chance.. vlt bei 50 wenns hoch kommt^^

(unterwegs im 'vorurteile gegen pk aufräumen bus')

XDarknessX
Kaklatron

Beitrag von XDarknessX » 15. Apr 2010, 19:30

Lars Mohl hat geschrieben:der pk plant doch gerade weil er unbedingt gewinnen will seine kills ganz genau durch und mit diesem zauber wird ihm alles versaut, was soll daran gut sein? das sorgt nur dafür das nurnoch npcs gehauen werden^^ oder das pvp bei 10kxp aufhört
das ist halt das risiko dabei oder denkst du gelegenheitsspielern gefällt es, das ewig irgendein pk kommt und ihn umhaut, der wird ja auch nicht gefragt, ob er gerade lust hat von einem pk gekillt zu werden

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lars Mohl » 15. Apr 2010, 19:31

Pass mal auf: jeder war hier mal neu, ich zufällig auch und ich kann dir sagen man kann auch ohne solche änderungen den spieß undrehen... neue spieler lernen dazu wenn sie am anfang verlieren, am anfang verlieren ist halt normal... wenn durch solche zauber die spieler gestraft werden die mühsam erfahrung gesammelt haben kann das nicht richtig sein...
GurrenLagann schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] so...das wars mich hat eh keiner gemocht...sakura das ist alles deine schuld , aber du hast dich für cookie endschieden..von mir aus fickt so viel ihr wollt aber ohne mich

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 15. Apr 2010, 19:33

Es wurden Leute bestraft die immer am Akademielimit geblieben sind, und nun kommen ein paar Änderungen die dem mal entgegen wirken.

Wobei diese Stunde Haltbarkeit und die Häufigkeit ne Lachnummer sind.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

darkclaw
Nachtgonk

Beitrag von darkclaw » 15. Apr 2010, 19:34

Ich versteh echt nicht warum sich die PK's aufregen?Kann mir das mal einer sagen.
Neue Verwendung für Feuerperlen!

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lars Mohl » 15. Apr 2010, 19:34

PKs werden durch beides bestraft, gut das du das bemerkst (PKs haben schließlich volles aka)

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 15. Apr 2010, 19:35

darkclaw hat geschrieben:Ich versteh echt nicht warum sich die PK's aufregen?Kann mir das mal einer sagen.
weil sie nun in einem von 100 kills keine 100% siegchance mehr haben können.
Das zeigt auch in etwa eine problematik aller PvP diskussionen. Da muss Ich "nun"'s posts in anderen threads zustimmen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Apr 2010, 19:36

@Lars Mohl: Entwickel Strategien dagegen, schaue z.B. dass du alle der Zauber der letzten 4 Stunden bekommst, dann kann kein anderer sie haben. Oder Scanne die Leute per Sicht der Dinge, beobachte wer was im Schreichat kauft etc etc.

Oder greife auf Teamwork zurück. Du bist bei weitem nicht Chancenlos.

Ganz davon abgesehen ist es kein Schutzzauber. Es ist nur eine Heilung. Dadurch wird niemand unbesiegbar.

Teilweise geht kann man jetzt in der Tat aber bluffen, man muss genauer schauen wie sich jemand verhält, und besser erahnen können, ob es eventuell eine Falle ist.

Und selbst wenn man mal stirbt, dies gehört eben mit dazu, wenn man das absolut nicht will, empfiehlt sich ohnehin eher die Natla-Rasse (und auch die ist nicht unsterblich, das wichtigste Zeug sollte man schützen).

PKs werden dadurch nicht bestraft, der zauber ist defakto für PKs. Den Zauber verwenden Leute, die andere killen wollen. Wer nur entkommen will, greift auf andere Zauber zurück.

Der Punkt ist nur, dass dies jetzt teilweise neue PKs sind, die jetzt in ander ganz anderen XP-Range agieren können.
---
Sotrax

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 15. Apr 2010, 19:36

Du bist traurig, dass du nicht immer gewinnst? :cry:
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 15. Apr 2010, 19:37

Ich habe kein volles Aka, keine ordentlichen Waffen und gewinne die Kämpfe trotzdem. Warum auch Limit haben, wenn Stärke nicht zählt?
Bild

XDarknessX
Kaklatron

Beitrag von XDarknessX » 15. Apr 2010, 19:38

wenn den pks der mut fehlt auch mal fair anzugreifen, anstatt immer mit doppelpush, bräuchte man solche zauber nicht
selbst bei gleicher xp zahl wird von einigen sicherheitshalber noch nen feuerball oder hb draufgehauen und diese zauber haben keine standzeit und wenn das opfer die meldung sieht ist er meistens schon tot, bevor er irgendwie reagieren kann

Gesperrt