Gegenzauber: Angriff [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Gegenzauber: Angriff [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Apr 2010, 19:51

Wie gesagt, man kann fast alles zu seinem Vorteil oder zu seinem Nachteil nutzen. Alle Strategien will ich hier aber auch nicht verraten, die Leute werden da schon einiges entwickeln. :)
---
Sotrax

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lars Mohl » 15. Apr 2010, 19:51

Es geht hier eigentlich nur um diesen einen Zauber, das ist für mich nur der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt. Rückangriffszauber, die ganzen Clankriegsitems, alle Gegenzauber (besonders Schutz) etc. das macht das killen immer sinnloser und für mich ist der Prozess Freewar goes Freelove bald abgeschlossen...

Die items die als positiv für pks hingestellt werden und diese zauber ausbalancieren sollen sind nämlich kaum zu gebrauchen und balancieren hier garnichts aus.
GurrenLagann schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] so...das wars mich hat eh keiner gemocht...sakura das ist alles deine schuld , aber du hast dich für cookie endschieden..von mir aus fickt so viel ihr wollt aber ohne mich

darkclaw
Nachtgonk

Beitrag von darkclaw » 15. Apr 2010, 19:52

Beziehst du dich auf FreeWAR?Es wurde nicht Wegen War=Krieg so genannt.....
Neue Verwendung für Feuerperlen!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Apr 2010, 19:53

@Lars Mohl: Freewar wird halt wieder eine ganze Kante härter, es fliesst teilweise Blut und man muss sich auch mal auf Tode einstellen von PKlern in oberen Rängen die es dann z.B. auf dich abgesehen haben.

Ich verstehe, dass du nicht gerne stirbst und dir das dadurch teilweise zu hart wird. Ich denke aber dennoch, dass es insgesamt eine willkommene Abwechslung ist, und bitte dich die Sache einfach mal selbst zu testen und dir ein Bild machen.
---
Sotrax

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 15. Apr 2010, 19:53

In welche Richtung soll das PvP denn noch gehen?
Wieviele deiner Versuche sind denn erfolglos ?
der einzige Schutz sind die Heimzauber, die ganzen neuen Exoten sind doch lächerlich.
Zuletzt geändert von Trianon am 15. Apr 2010, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 15. Apr 2010, 19:54

Da hast du Recht, denn immernoch hat der PK mit all seinen Hilfsmitteln die besten Möglichkeiten auf einen erfolgreichen Kampfausgang. Demzufolge ist der Zauber hier nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Hoffentlich kommt noch mehr, was in diese Richtung laufen wird, damit die eigentliche Stärke wieder in den Vordergrund rückt.
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 15. Apr 2010, 19:55

Joaqin hat geschrieben:Da hast du Recht, denn immernoch hat der PK mit all seinen Hilfsmitteln die besten Möglichkeiten auf einen erfolgreichen Kampfausgang. Demzufolge ist der Zauber hier nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Hoffentlich kommt noch mehr, was in diese Richtung laufen wird, damit die eigentliche Stärke wieder in den Vordergrund rückt.
Bei dem Aufstand den die PFs schon wegen einem solchen Placebo hier machen kannste die Hoffnung gleich wieder begraben....
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lars Mohl » 15. Apr 2010, 19:56

ihr versteht nicht worauf ich hinaus will^^ man kann so gut sein wie man will, es werden immer mehr sachen eingebaut durch die einen jeder noob killen kann. ich mein, woher soll ich mit 10kxp wissen das ausgerechnet dieser bestimmte 20kxpler nen starken rück von mir hat? dieser zauber ist noch harmlos gegen sowas, ich gebs zu^^ aber auch er trägt dazu bei
GurrenLagann schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] so...das wars mich hat eh keiner gemocht...sakura das ist alles deine schuld , aber du hast dich für cookie endschieden..von mir aus fickt so viel ihr wollt aber ohne mich

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lars Mohl » 15. Apr 2010, 19:56

Hilfsmittel bringen gegen den zauber nichts, das ist es doch gerade @Joaqin

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 15. Apr 2010, 19:58

mal ne kleine Frage zwischendurch. Ist das ein gruppen Unique-NPC oder ein normales?

XDarknessX
Kaklatron

Beitrag von XDarknessX » 15. Apr 2010, 19:58

Lars Mohl hat geschrieben:ist doch egal was pk heißt, es geht daraum das der zauber scheiße ist...
genau der zauber ist scheiße, weil dein opfer vllt. 1x von 10 angriffen überlebt, weil er gerade zufällig diesen zauber hatte

scheiße ist, wenn das opfer 10k auf der hand hatte und durch zufall überlebt und der pk nichts dropt, aber im falle seines todes fast alles verliert.

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 15. Apr 2010, 19:59

Aber der Zauber ist eben selten. Wie Rondo schon sagt: Für die große Spielergemeinde ein Placebo. Gegen Rücks kann man übrigens die Schwächen des systems ebenso nutzen wie beim Angriff, Schutzzauber und GGZ helfen da, klappt bei mir mehr als gut.
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 15. Apr 2010, 19:59

Du regst dich über den starken Rückzauber auf ?
Du weißt in etwa was sowas kostet?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Nostradogbert
Kaklatron

Beitrag von Nostradogbert » 15. Apr 2010, 19:59

Zwei Dinge: Erstens: Finde die Idee auf jeden Fall spannend und interessant (sowohl für PKs als auch für die, die sich schützen wollen)
Zweitens: Ich bewundere dich hiermit ganz offiziell, Sotrax. Wenn ich an deiner Stelle wäre, hätte ich schon mindestens 5 Leuten die Schreibrechte entzogen :D Glückwunsch zu solch einer Geduld.
mopf hat geschrieben:threadnekromantie ist kein kavaliersdelikt

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Apr 2010, 20:00

Wie gesagt, ich verstehe schon, dass Leute den Zauber nicht mögen, ich halte es aber dennoch für den Richtigen Schritt. Klar wird es sehr fiese PKler geben die mit diesem Zauber Leute in Fallen locken, die man kaum vorhersehen kann und dann auch mal jemanden töten. Und klar wird es fiese PKler geben, die nicht nur Leute mit dem Zauber in die Falle locken, sondern dann auch noch rücksichtslos ihren Rückangriff ausnutzen.

Allerdings gibt es durchaus auch Gegenstrategien zu dem Zauber und letztendlich kann man ihn auch selbst nutzen.

Passive Fallen erstellen ist allerdings nicht leicht, genausowenig wie gut zu bluffen, aber auch dies kann eine Kunst sein. (Und es gibt mittlerweile durchaus einige PKler die passiv Leute z.B. nur an NPCs sterben lassen).

@Lars Mohl: Klar ist der Zauber hart, aber Sicht der Dinge hilft, es sei den es geht um einen M/Z aber da gibts andere Strategien. Aber sogar wenn du mal stirbst, wieso hast du so enorme Angst davor in FW zu sterben? Ist ja nicht so, dass du ab jetzt jedesmal nur noch stirbst (und wenn es so ist, solltest du deine Strategie überdenken).

@Nostradogbert: Danke für die Aufmunternden Worte. Wie gesagt, mir ist eh klar, dass nicht alle Leute das toll finden werden, und manche werde ich sicher nie damit überzeugen können. Aber so ist das ja eigentlich eh bei jeder Änderung. Schlimmer fände ichs, wenns kompletten Stillstand gäbe und garnix mehr gemacht wird. ^^
---
Sotrax

Gesperrt