Gegenzauber: Angriff [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Lux
Wächter des Vulkans

Re: Gegenzauber: Angriff [W1]

Beitrag von Lux » 16. Apr 2010, 12:28

Ausbau der Sichten würde das Ganze aber auch nicht ändern, da ich einfach von dem worst case ausgehe.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

HansJoseph
Teidam

Beitrag von HansJoseph » 16. Apr 2010, 12:29

Sotrax hat geschrieben:@HansJoseph: Ich bin mir bei den Sichten einfach noch nicht sicher. Ich weiss, viele wollen sie weg haben, aber ich häng auch an ihnen, es waren die ersten Zauber die Freewar gesehen hat, da ist auch vielleicht ein bisschen Nostalgie dabei.

Und ich bin mir nicht wirklich sicher obs was ändert, dann wird man nur häufiger zur Probe angegriffen, danach haben die Leute dann auch alle Werte die sie brauchen. Ist halt die Frage ob es nicht mehr nervt, wenn man dauernd angegriffen wird nur damit Leute im Kampfbericht die Werte lesen können. Und da man in FW nicht arg schnell umskillen kann, werden sich die Leute eh die Werte notieren.

Daher: Ich hab mich da einfach noch nicht entschieden.

Bei dem Zauber hier bin ich mir aber sicherer das er sinnvoll ist :)

Schauen wir mal was so kommt.
Mit der Nostalgie hast du jetzt natürlich richtig fies argumentiert. Das kann man ja gar nicht entkräften. ^^

Aber zu den Probe-Angriffen:
Deswegen hatte ich ja auch eine ungenaue Angabe der Werte vorgeschlagen.
An sich würde ich ja noch zusätzlich eine Bestrafung für einen gescheiterten Angriff vorschlagen (z.B. 300 XP Verlust, statt 200 oder sowas in die Richtung), um Probe-Angriffe unlukrativ zu machen. Da dies allerdings eher kontraproduktiv in der PvP-Wiederbelebung ist, streiche ich den Gedanken eigentlich auch schon wieder.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 16. Apr 2010, 12:38

Lux hat geschrieben:Ausbau der Sichten würde das Ganze aber auch nicht ändern, da ich einfach von dem worst case ausgehe.
Damit ist jedenfalls schonmal viel erreicht !

@HaJo:
"Probeangriffe" wären auch dann nicht sonderlich sinnvoll wenn die Werte aus dem Kampfbericht entfernt werden.
Allenfalls die LP mit denen der Gewinner überlebt hat würde ich drin lassen und selbst die nicht unbedingt ganz genau.
"Der Gegner hat mit mehr als 10LP überlebt" oder ähnliches, könnte man stufenweise staffeln
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

HansJoseph
Teidam

Beitrag von HansJoseph » 16. Apr 2010, 12:40

Ok, soweit hatte ich noch nicht gedacht.
Aber das würde ich definitiv auch sehr begrüßen.

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 16. Apr 2010, 12:41

Was wäre damit denn erreicht? Das der PK stirbt/ irgendwann sterben muss sicherlich nicht. Das ist bei dem GGZ:Angriff besser gelöst.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Aerzterocker2004
Waldschlurch

Beitrag von Aerzterocker2004 » 16. Apr 2010, 13:03

Das vlt nicht umbedingt, aber ein PK wird vlt schon 2 mal überlegen ob er nun angreifen will oder nicht. Als wenn er sich es einfach mit den Rechner anschaut und sieht, ja ich gewinne 100%ig.

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 16. Apr 2010, 13:07

Momentane Situation: Der PK gibt die Werte in den Rechner ein. Sieht welche Hilfsmittel er braucht, benutzt diese und gewinnt.
Falls Sichten ausgebaut werden: Der PK rechnet die maximale Stärke des Verteidigers aus und geht dann vor wir oben auch nur mit etwas mehr Aufwand.

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 16. Apr 2010, 13:12

ImpenetrableLars hat geschrieben:SOTRAX ALLLE ALLLE BSCHWEREN SICH DAS DU HIER AUS FREWAR FREEEIERKUCHEN MACHST....UND DU MACHST EINFACH WEITER...BAU EINFACH PVP AUS!!!!!

kannst du nicht lesen?

ich mein, gut, ich hab auch n schock gekriegt als ich den titel gelesen habe.. aber wenn du alles liest, merkst du ja wohl, dass die breite Masse davon nicht betroffen sein wird, und ehrlich gesagt find ich das selber als PK nicht gravierend auf die allgemeinheit gesehen.

allerdings glaube ich, sotrax, dass du damit das PVP in höheren Bereichen schon wieder eingeschränkt hast, da vor allem Highs sich diese Mühe aufbürden werden, da es sich bei ihnen lohnt... Im Gegensatz zu den meisten Kills in niedrigeren Bereichen. Und außerdem macht so eine Heilung vor allem einen Angriff auf große XP-Distanzen schwierig, was sich auch meist im High-Bereich abspielt.. INsofern sehe ich es in bezug auf das allgemeine Spiel gut, aber wenn ich an meinen pk-account mit 100k xp denke eher weniger.. allerdings werde ich den zauber sicherlich mal zu auflauf-kills benutzen :)
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 16. Apr 2010, 13:13

Lux hat geschrieben:Momentane Situation: Der PK gibt die Werte in den Rechner ein. Sieht welche Hilfsmittel er braucht, benutzt diese und gewinnt.
Falls Sichten ausgebaut werden: Der PK rechnet die maximale Stärke des Verteidigers aus und geht dann vor wir oben auch nur mit etwas mehr Aufwand.
Das würde aber seinen "Killbereich" erheblich einschränken und evtl würde er ja doch den ein oder anderen Kill versuchen der nicht unbedingt 100% klappt und evtl würde ab und an mal ein "Opfer" ein solchen Angriff gewinnen und dadurch sich und andere dazu motivieren wieder mehr am PvP teilzuhaben.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 16. Apr 2010, 13:26

Sylar Santarsis hat geschrieben:Und außerdem macht so eine Heilung vor allem einen Angriff auf große XP-Distanzen schwierig, was sich auch meist im High-Bereich abspielt
naja, aber sei mal ehrlich. Ist es fair, oder auch nur ansatzweise in ordnung, dass JEDER dämel Highs mit bombe+wurm killen kann? Sowas sollte unschaffbar sein, hiermit wird das auch noch nichtmal verhindert. ;)

Aber wie festgefahren das ganze PvP system (bzw. deren anhänger) ist erkennt man doch an den reaktionen von einigen hier, selbst an so nem aberwitzigem zauber der extrem selten ist (und nix anderes macht als heilen vorm angriff), da nicht durch lokale farmbar.
...Und wundern sich, dass es immer mehr natla gibt...

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 16. Apr 2010, 13:34

CountZero: Durch diesen Zauber stirbt auch ab und an mal ein PK.
iceman128: Ist man ehrlich, sind hier viele festgefahren ganz egal ob für oder gegen die jetztige Art von PvP. Wenn der "dämel" 100k GM für eine alte Bombe ausgibt um einmal die Chance zu haben einen High zu töten dann schon. Ganz ehrlich: Du regst dich doch auch nicht auf wenn dir jemand einen Haufen Fugrorpilze klaut. Das Verhältnis ist hier ungefähr dasselbe.

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 16. Apr 2010, 13:37

Lux, nochmals, die Sache mit den Sichten ist unabhängig von diesem Zauber zu sehen, sie soll ihn nicht ersetzen.

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 16. Apr 2010, 13:39

Nochmals: Es wird wenig an der jetztigen PvP-Situation ändern.

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 16. Apr 2010, 13:51

Das wird wohl niemand genau sagen können bevor man es nicht versucht hat.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 16. Apr 2010, 14:14

Lux hat geschrieben: iceman128: Ist man ehrlich, sind hier viele festgefahren ganz egal ob für oder gegen die jetztige Art von PvP.
ich meinte natürlich beide Seiten, nicht nur die PK-Fraktion (bloß sieht man hier als bsp. ziemlich gut wie das aussieht). Ginge es nach mir bräuchten wir garkein PvP *g*

Gesperrt