Angriffsgrenze Prozentual umgestalten
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Angriffsgrenze Prozentual umgestalten
Sollte die Angriffsgrenze nach Unten in Prozent berechnet werden?
Beispiele wären 2, 5, oder 10%
2%:
5.000 XP : Angriff bis 4.900 XP
100.000 XP : Angriff bis 98.000 XP
500.000 XP : Angriff bis 490.000 XP
(Es geht hier nur um eine Angriffsgrenze nach unten, die Leute, die sich eine nach oben Wünschen können das in einem anderen Thema ansprechen.)
Typische Ja/Nein Umfrage, weil Sotrax auf sowas steht.
Beispiele wären 2, 5, oder 10%
2%:
5.000 XP : Angriff bis 4.900 XP
100.000 XP : Angriff bis 98.000 XP
500.000 XP : Angriff bis 490.000 XP
(Es geht hier nur um eine Angriffsgrenze nach unten, die Leute, die sich eine nach oben Wünschen können das in einem anderen Thema ansprechen.)
Typische Ja/Nein Umfrage, weil Sotrax auf sowas steht.
- Ghost of Shadows
- Nachtgonk
Re: Angriffsgrenze Prozentual umgestalten
Uh, da kriegste gleich Schleimpunkt bei Sotrax. 
Also, uhm, an sich waer ich dafuer, weil's das PvP zu 'nem guten Teil auch beleben wuerde, denk ich. Un dabei denk ich jetz an die ganzen PK's, die hier die ganze Zeit rumflamen, weil sie sich in allem benachteiligt sehen.
Andererseits bin ich dagegen, weil ich als absoluter Kill-Allergiker nicht auch noch von oben angegriffen werden moechte, wo ich ganz genau weiß, dass ich noch weniger Chancen haette zu gewinnen, als wenn wer von unten ankommt. Un ja, ich bin schon Natla. Und nein, ich nutze keinen Schutz. Un ja, ich weiß, selbst Schuld. Dabei geht's mir noch nichmal darum, dass ich sterb, sondern um's Prinzip. Der Kampfbericht danach ist immer so deprimierend. Schwach und gedemuetigt fuehlst du dich...
Hat also alles so sein Fuer und Wider. Vielleicht kann man das Ganze ja so gestalten, dass dann nach unten nur fair angegriffen werden kann oder sowas, damit derjenige, der schwaecher ist wenigestens den Hauch einer Chance auf Gewinn hat.
Abstimmen werd ich jetz noch nich, weil ich mich nich entscheiden kann.

Also, uhm, an sich waer ich dafuer, weil's das PvP zu 'nem guten Teil auch beleben wuerde, denk ich. Un dabei denk ich jetz an die ganzen PK's, die hier die ganze Zeit rumflamen, weil sie sich in allem benachteiligt sehen.
Andererseits bin ich dagegen, weil ich als absoluter Kill-Allergiker nicht auch noch von oben angegriffen werden moechte, wo ich ganz genau weiß, dass ich noch weniger Chancen haette zu gewinnen, als wenn wer von unten ankommt. Un ja, ich bin schon Natla. Und nein, ich nutze keinen Schutz. Un ja, ich weiß, selbst Schuld. Dabei geht's mir noch nichmal darum, dass ich sterb, sondern um's Prinzip. Der Kampfbericht danach ist immer so deprimierend. Schwach und gedemuetigt fuehlst du dich...
Hat also alles so sein Fuer und Wider. Vielleicht kann man das Ganze ja so gestalten, dass dann nach unten nur fair angegriffen werden kann oder sowas, damit derjenige, der schwaecher ist wenigestens den Hauch einer Chance auf Gewinn hat.
Abstimmen werd ich jetz noch nich, weil ich mich nich entscheiden kann.

Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Saw hat geschrieben:Nachdem das Hauptinstrument des Spiels die Maus ist wird es immer ein 2 Klick-Tot System bleiben, was willst denn, ein Mikrofon und "Angriff" reinbrüllen oder was?
- Aragorn Elessar
- Zauberer der Bergwiesen
Absolut dafür. Das würde sogar beiden Seiten entgegen kommen. PKs haben ein breiteres Spektrum nach unten, das sie angreifen können. Und High-XPler haben endlich die Möglichkeit, sich gegen Bienen-Killer zu wehren bzw. ihnen zuvorzukommen.
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Zwar ist das ein Argument für meine Idee, aber ich muss dir mal die Illusionen rauben:Aragorn Elessar hat geschrieben:Absolut dafür. Das würde sogar beiden Seiten entgegen kommen. PKs haben ein breiteres Spektrum nach unten, das sie angreifen können. Und High-XPler haben endlich die Möglichkeit, sich gegen Bienen-Killer zu wehren bzw. ihnen zuvorzukommen.
Wenn soetwas eingebaut wird, wird Sotrax die Prozente sicherlich sehr mit Bedacht wählen, und keine 25% oder sowas.
- Aragorn Elessar
Hab ich irgendetwas in der Art verlauten lassen? Ich denke nicht. 25% wäre natürlich Blödsinn, 5% sollten es maximal sein.Latzhosenträger hat geschrieben:Zwar ist das ein Argument für meine Idee, aber ich muss dir mal die Illusionen rauben:
Wenn soetwas eingebaut wird, wird Sotrax die Prozente sicherlich sehr mit Bedacht wählen, und keine 25% oder sowas.
Leg mir bitte in Zukunft keinen Schwachsinn mehr in den Mund.
Ab einer gewissen Größe (zB 10k XP) Dafür.
Sotrax befürchtet, dass das PvP sonst gerade für Einsteiger zu komplex werden könnte.
lg nun
Sotrax befürchtet, dass das PvP sonst gerade für Einsteiger zu komplex werden könnte.
lg nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)
- Chaosrider
- Kopolaspinne
An sich finde ich das sehr gut.
Allerdings wird wohl, wie gesagt, das Problem aufkommen mit der Rechnung. Kann der mich denn angreifen oder nicht? Da viele nicht so schlau sind und vorher ausrechnen werden welcher XP-Bereich sie angreifen kann wird das eh nichts.
Allerdings wird wohl, wie gesagt, das Problem aufkommen mit der Rechnung. Kann der mich denn angreifen oder nicht? Da viele nicht so schlau sind und vorher ausrechnen werden welcher XP-Bereich sie angreifen kann wird das eh nichts.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
Für die Grenze ab 10kxp, die genannt wurde.
Für eine prozentuale Grenze als einer, dem PvP nicht liegt, aber maximal 1-2%, das wären bei 10kxp dann auch schon 100-200 xp, die man nach unten angreifen können. Eventuell den Übergang von der Grenze zur prozentualen Grenze dynamisch gestalten.
Sonst würde das wiefolgt aussehen:
9999 xp => 50 xp nach unten, bis 9949 xp Angriff möglich.
10000 xp => 1-2% nach unten, bis 9800-9900 xp Angriff möglich.
Gesamt dafür, wenn man noch den Schönheitsfehler korrigiert.
Für eine prozentuale Grenze als einer, dem PvP nicht liegt, aber maximal 1-2%, das wären bei 10kxp dann auch schon 100-200 xp, die man nach unten angreifen können. Eventuell den Übergang von der Grenze zur prozentualen Grenze dynamisch gestalten.
Wir brauchen viele neue Waffen!
hochwertig bis A:1.000 und V:1250 (gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben)
minderwertig bis A:666 und V:800 (ebenfalls gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben hin)
hochwertig bis A:1.000 und V:1250 (gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben)
minderwertig bis A:666 und V:800 (ebenfalls gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben hin)
Also ich bin auch für dieses System, da ja vor allem in höheren XP-Klassen diese 50xp lächerlich sind...
Mehr Schwung in den PVP!
Mehr Schwung in den PVP!

kubaw6 hat geschrieben:das fehlt euch das nievau
gibt auch für das schon zig vorschläge
DAFÜR

DAFÜR
- Chaosrider
- Kopolaspinne
1-2% sind lächerlich. Definitiv zu wenig. 10% es sollten dann doch schon sein.Das Ion hat geschrieben:Für die Grenze ab 10kxp, die genannt wurde.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
-
10% wären viel zu viel.
Ein 500k Xpler könnte einen 450k Xpler umnieten, einfach so. Wenn, dann maximal mit 2,3 %.
Ein 500k Xpler könnte einen 450k Xpler umnieten, einfach so. Wenn, dann maximal mit 2,3 %.
- at first they'll ask you
why you're doing it
but later they'll ask you
how you did it. brsn 2013
2% sind zu wenig und 10% sind zuviel, denke ich
irgendwas zwischen 3 und 6 fände ich angemessen,,,
irgendwas zwischen 3 und 6 fände ich angemessen,,,
kubaw6 hat geschrieben:das fehlt euch das nievau
jo dafür
Zuletzt geändert von mopf am 1. Apr 2011, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verwarnt
Grund: verwarnt
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Chaosrider hat geschrieben:1-2% sind lächerlich. Definitiv zu wenig. 10% es sollten dann doch schon sein.Das Ion hat geschrieben:Für die Grenze ab 10kxp, die genannt wurde.
Allein bei dem Beispiel wären die 10% schon mind. 500 Ang + Stärke Aka, 200 Vert und bis zu 500 Lp ohne Push, sehr fair.Mr. Brsn hat geschrieben:10% wären viel zu viel.

Wir brauchen viele neue Waffen!