PVP-Zauber: Zauber der Fairness

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Die Idee ist...

gut.
47
71%
schlecht.
19
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 66

Trianon
Feuervogel

Re: PVP-Zauber: Zauber der Fairness

Beitrag von Trianon » 16. Apr 2010, 22:00

=snigg= hat geschrieben:Wir spielen ein Spiel,bei dem PvP ein zentrales Element ist.
Wenn es so zentral wäre, würde hier jeder als Pk herum laufen.

Die Wahrheit ist doch, dass der Großteil gar nichts davon wissen möchte und die Playerkiller doch eine Minderheit geworden sind. Unsere am stärksten vertretene Rasse heißt Nalta-Händler und ist normalerweise aus dem PvP ausgestiegen also spielen wir das selbe Spiel?

Freewar ist doch zentral eine Chatcommunityplattform und nebenbei klickt man mal ein NPC tot.

Es wäre mir neu, dass das PvP die zentrale Bedeutung in Freewar hätte.
Zuletzt geändert von Trianon am 16. Apr 2010, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 16. Apr 2010, 22:09

=snigg= hat geschrieben: Wir spielen ein Spiel,bei dem PvP ein zentrales Element ist.
Schön wärs.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 16. Apr 2010, 22:10

=snigg= hat geschrieben:Aber nein,lieber Trianon, PvP ist und bleibt ein zentrales Element FWs. Nenne mir irgendein anderes FW typisches Gebiet an dem so stark gearbeitet wurde wie am PvP.
Das hat aber mehr damit zutun, dass es gerade in diesem Punkt die meisten Unstimmigkeiten in Freewar gibt / gab, daher wurde hier dementsprechend auch am meisten getan. Und Sotrax hat sich für die Minderheit entschieden für die PKs.
=snigg= hat geschrieben:ie Wahrheit ist..ein Grossteil der Community will kein PvP,mault aber trotzdem rum,obwohl sie genug Moeglichkeiten haben auszusteigen.
Die einzige Möglichkeit die ich kenne ist Nalta-Händler zu werden und selbst darüber wird noch von der PK-Seite gejammert, da das ja potentielles PvP-Opfematerial gewesen wäre.
Die Gegenzauber sind keine Alternative, du sagtest doch selber du löst die auf und machst gleich weiter, irgendwann wird dein Opfer schon die Lust verlieren tausende von Goldmünzen für eine Attacke auszugeben.
Zuletzt geändert von Trianon am 16. Apr 2010, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 16. Apr 2010, 22:12

Trianon hat geschrieben:Und Sotrax hat sich für die Minderheit entschieden für die PKs.
Sieht man ja Beispielsweise an Her und Hinzauber Änderung, der Abschwächung des Hautbrandes, der XP Änderung und der 12h-KU-Änderung.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 16. Apr 2010, 22:25

=snigg= hat geschrieben:Dann hast du nicht kapiert,was FW ist.
Ja,wir haben immer mehr Natlas.
Ja,es wollen immer mehr aus dem PvP aussteigen.
Ja,FW besteht zu einem Grossteil nur aus Klicks,wozu auch NPC totklicken gehoert ( :roll: ).
Du stimmst mir doch in der tendenz zu?
Sotrax redet von seinen tollen Statistiken, auf diese schaut er gar nicht.
Latzhosenträger, du kannst auch gleich einmal die Gegenbeispiele bringen.
=snigg= hat geschrieben: Und falls die einzige Meoglichkeit dem PvP zu entkommen Natla werden ist,bist du wirklich Rondo sehr nah.Gratulation.
Snigg, weil das einfach auch mal so ist, die Gegenzauber haben nicht dazu beigetragen das man PvP-frei bsw. als Serum herumgeistern könnte. Du hast gestern doch selbst zugegeben wie effektiv diese Zauber dir gegenüber sind...und du bist kein Ausnahme-PK, dass kannst du glauben.
Und nenne mir eine weitere ernste Möglichkeit, der Gegenzauber ist es ehrlich gesagt nicht, und das weißt du selbst.
=snigg= hat geschrieben:FW ist fuer PvP gedacht
Wenn ich sowas schon lesen muss...
Wer hat dir, dass denn gesteckt?
Ein Nalta?
Frank Zappa

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 16. Apr 2010, 22:34

Trianon hat geschrieben:
=snigg= hat geschrieben:FW ist fuer PvP gedacht
Wenn ich sowas schon lesen muss...
Wer hat dir, dass denn gesteckt?
Ein Nalta?
Startseite hat geschrieben:Führe epische Schlachten für dein Volk, kämpfe für deinen Clan und besiege deine Feinde.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 16. Apr 2010, 22:37

Wie alt ist diese Einleitung?
Bestimmt um einiges älter als die Rasse Nalta-Händler, und wer glaubt schon der Werbung. :P
Im übrigen hab ich nicht von einer Abschaffung des PVP gesprochen, macht diese Idee auch nicht, sie würde nur das Gleichgewicht im PvP verlagern.
Frank Zappa

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 16. Apr 2010, 22:42

Das Gleichgewicht ist in jeder Sekunde gegeben, da jeder die selben Möglichkeiten hat.

Wer kein PVP hat 2 Möglichkeiten:
A) Eine Strategie entwickeln, mit der man nicht killbar ist.
B) Nicht nachdenken und Natla werden

So einfach. Und Möglichkeit A ist schon jetzt Vielseitig genug.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 16. Apr 2010, 22:47

Trianon hat geschrieben: Sotrax redet von seinen tollen Statistiken, auf diese schaut er gar nicht.
Die sind aber echt klasse wenn man sonst nichts findet um Argumente zu entkräften :roll:

Er baut was ein von dem jeder weiss dass es Müll ist und sagt dann warten wir doch mal die Statistiken ab........Um offensichtlichen Müll zu erkennen braucht ein halbwegs intelligenter Mensch keine Statistik, man benutzt einfach nur seinen Verstand.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 16. Apr 2010, 22:50

Latzhosenträger hat geschrieben:A) Eine Strategie entwickeln, mit der man nicht killbar ist.

So einfach. Und Möglichkeit A ist schon jetzt Vielseitig genug.
Vielseitig nennst du das?

Fassen wir zusammen:

KU verteilen

Ich muss eine ewigkeit an der Bank stehen und hoffen, dass ich jeden erwische.
Also zum spielen würde ich mit meinen 6 killern nicht kommen wenn ich das machen würde.

Gegenzauber: Schutzauflösung

Ich gebe jedesmal sehr viel Gold aus und bin danach noch nicht sicher.

Schnellzauber

Wenn ich nicht ständig in der Counterstrikehaltung über meiner Tastatur hänge, nicht machbar und dann brauch ich noch ein schnelles Netz, dass mir überhaupt erlaubt zu reagieren.

Gegenzauber: Angriff

Ich brauche ein super akalimit, muss die besten und neusten Waffen an mir tragen, und dann muss ich hoffen den Zauber zu bekommen und muss mich daher erstmal der Welt stellen und nach 3 h ist er weg.

XP-Kauf aus dem Chat

Ich zahle und zahle und zahle. Dabei stagniere ich da ich für die Akas auch Geld brauch, Freewar wird langweilig

Und ich werde Nalta
, wie ungefähr die gefühlte Hälfte Freewars und muss dafür noch Sponsor werden.
Frank Zappa

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 16. Apr 2010, 22:58

Trianon hat geschrieben: KU verteilen

Ich muss eine ewigkeit an der Bank stehen und hoffen, dass ich jeden erwische.
Also zum spielen würde ich mit meinen 6 killern nicht kommen wenn ich das machen würde.
Herzauber. 100GM.
6 Killer? Spielst du bei 2k XP?
Trianon hat geschrieben: Gegenzauber: Schutzauflösung

Ich geben jedesmal sehr viel Gold aus und bin danach noch nicht sicher.
Natürlich ist man danach sicher, man steht ja am Heimatort, hat immernoch Gegenzauber im Inventar, Gegenzauber ist der Bank und Schutzzauber ohne Ende.
Trianon hat geschrieben: Schnellzauber

Wenn ich nicht ständig in der Counterstrikehaltung über meiner Tastatur hänge ein Unding und dann brauch ich noch ein schnelles Netz, dass mir überhaupt erlaubt zu reagieren.
Der Killer braucht auch ein schnelles Netz, um dich zu killen. Chancengleichheit.
Und es ist wie gesagt kein Ding, die Finger auf die Tasta zu legen. Gibt genug Leute, die das mit den Schnellzauber packen. Das sind dann gerade 10GM pro Flucht oder 100GM pro Heilung bzw. 30GM pro Kaktuspfeil.
Wenn du das einfach nicht bringst - werd Natla. So kannst du was gegen deine Unfähigkeit bzw dein langsames Netz tun.

Gegenzauber: Angriff

Ich brauche ein super akalimit, muss die besten und neusten Waffen an mir tragen, und dann muss ich hoffen den Zauber zu bekommen und muss mich daher erstmal der Welt stellen und nach 3 h ist er weg.
Akalimit und Waffen hat der Killer auch. Chancengleichheit.
Den Zauber kann man auch einfach kaufen oder holen, wenn man unter Schutz (3Min Schutz reicht völlig) abhohlen.
Trianon hat geschrieben: XP-Kauf aus dem Chat

Ich zahle und zahle und zahle. Dabei stagniere ich da ich für die Akas auch Geld brauch, Freewar wird langweilig

Und ich werde Nalta
, wie ungefähr die gefühlte Hälfte Freewars und muss dafür noch Sponsor werden.
Was hilft das vor Kills, wenn du keine der oben genannten Möglichkeiten dazu nimmst?

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 16. Apr 2010, 23:05

Latzhosenträger hat geschrieben:6 Killer? Spielst du bei 2k XP?
Nein, ich spiele in einer alten Welt und habe 47k Xp.
Latzhosenträger hat geschrieben:Natürlich ist man danach sicher, man steht ja am Heimatort, hat immernoch Gegenzauber im Inventar, Gegenzauber ist der Bank und Schutzzauber ohne Ende.
Mein Gegenzauber ist weg, mein Schutzzauber ist weg und ich muss mir wieder neue kaufen. Mein Pk ist nichmal Ku und macht weiter.
Latzhosenträger hat geschrieben:Und es ist wie gesagt kein Ding, die Finger auf die Tasta zu legen. Gibt genug Leute, die das mit den Schnellzauber packen. Das sind dann gerade 10GM pro Flucht oder 100GM pro Heilung bzw. 30GM pro Kaktuspfeil.
Wenn du das einfach nicht bringst - werd Natla. So kannst du was gegen deine Unfähigkeit bzw dein langsames Netz tun.
Es geht nur auch allen Nalta nicht anders und du willst mir doch nicht sagen, dass wir ein tolles PvP, damit haben.
Latzhosenträger hat geschrieben:Akalimit und Waffen hat der Killer auch. Chancengleichheit.
Eben nicht, als Pk stagniere ich gern mal, habe damit Gold für Akalimit und tolle Waffen die ich mir so nie kaufen könnte. Als normaler Spieler will ich eigentlich nicht stagnieren, das macht keinen Spaß und ich komm nicht "weiter".
Latzhosenträger hat geschrieben: Was hilft das vor Kills, wenn du keine der oben genannten Möglichkeiten dazu nimmst?
Versteh ich ehrlich gesagt nicht...

Und nochmal die Idee würde das PVP steigern und auch der Gegenseite eine Chance geben, gegen die Pk-Zauber.
Frank Zappa

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 17. Apr 2010, 12:16

*gähn* solches pk-gewäsch ist auch ein guter grund natla zu werden. anderes beispiel: pk (sagt): noob, schlägt und killt jemanden; sauber so muss das sein, ... nicht. und dann beschwert sich der pk, wenn jemand natla wird, sehr weit gedacht, genauso wie eure argumente. wenn es so verdammt einfach und idioten sicher (zitat eines pk, vllt. =snigg=?) ist, warum macht es dann nicht auch jeder? wäre es so, gäbe es weit weniger natla. aber seis drum. :lol:

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 17. Apr 2010, 20:09

=snigg= hat geschrieben:Das Gleichgewicht ist in jedem Moment,wie Latz sagte,insofern vorhanden,als dass beide Parteien, sowohl PK als auch Opfer,selbst fuer den Kampfausgang verantwortlich sind. Wie meine ich das? Wenn beide Seiten am Aka liegen,so entscheiden die Hilfsmittel,wer siegt und wer verliert. Ich zaehle jetzt mal Schutz zu Hilfsmitteln,auch wenn das streng genommen keiner ist. Mit Schutz + Heilung gewinnt automatisch das Opfer,fuer den Fall perfekt geskillt und PK nur ein paar - ein paar ! - XPs unter ihm. Ist ja logisch,der PK braucht LP senkende Hilfsmittel und der Schutz gibt einem die entscheidende Sekunde Vorsprung zum heilen.
Schutz ist ein Hilfsmittel?

Erstens muss ich die ganze Zeit mit Schutz herumrennen, Hautbrand etc. pp. wende ich einmal an und gewinne.
Hilfsmittel gibt es erst mit dem neuen Gegenzauber und der ist so selten dass man ihn eigentlich kaum nennen bräuchte.

Und Snigg, ich hab auch begründen können warum es sich nicht realisieren lässt die oben beschriebenen Möglichkeiten zu nutzen.

Man kann den Schutzzustand mit dem Verräterzustand vergleichen und der Zustand wurde bisher nie als Hilfemittel gesehen.

Prinzipiell wäre ich aber für eine Abänderung des Geist der Welt, also eine immuniät gegen die Schutzauflösungen wären nicht verkehrt, oder eine Abänderung des Feldes, sodass keine Lokale dort gemacht werden könnten. Dann würde auch die Besinnung wieder einen Sinn machen.

So ist die Besinnung auch nur ein geheucheltes Hilfsmittel für die Opfer und sogar noch verdammt teuer und selten.
Frank Zappa

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 18. Apr 2010, 22:50

=snigg= hat geschrieben:Ausserdem ist die Besinnung kein Hilfsmittel fuer Opfer,das isn Nerv-Zauber,den auch Natlas,PKs etc anwenden :roll:
Es war aber mal ein echter Gegenwehrzauber als es die schutzauflösungen noch nicht gab und der Geist der Welt nicht einfach gekillt werden konnte wie man wollte....daher ist der Zauber auch relativ schwer zu besorgen, weil er in der Tat auch mal einen echten Sinn hatte.

Es steht aber auch nirgends in der Spielbeschreibung, dass es 50% Nalta der aktiven Spieler geben muss weil kein Schwein was vom PvP haben möchte. Also auf was willst du hinaus? Wir sind doch auf nichts festgebunden nur weil es irgendwo steht...
Wir wollen Freewar so verbessern, dass sich der Großteil daran erfreut und der verlangt nun mal nach einem faireren oder gar keinem PvP.

Und es sei auch dir gesagt, PvP könnte man durch solche Zauber einfach auch mal fördern. Frag die vielen Nalta, was sie bewegen würde die Rasse zu ändern.
Zuletzt geändert von Trianon am 19. Apr 2010, 00:55, insgesamt 2-mal geändert.
Frank Zappa

Gesperrt