abtrünnige Wolke [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sakhr al-Dschinni
Wächter des Vulkans

Re: abtrünnige Wolke [W1]

Beitrag von Sakhr al-Dschinni » 20. Apr 2010, 16:28

Na denn xD

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 20. Apr 2010, 16:28

den namen finde ich etwas merkwürdig, aber das denke ich mir in FW öfter
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 20. Apr 2010, 17:13

Lukowski hat geschrieben:
----

draußen einbauen... why not? Aber 50 Schläge? Ne lass mal... eher so 10 und _keinen_ wirklichen Drop, außer eben bissl GM. So fänd ich es eher cool, da man dadurch zum einen mehr "Erfolgserlebnisse" hat (auch kleinere Spieler) und zum anderen nicht so viel Bonus angesammelt wird, da das NPC öfter stirbt (heißt, das Geld wird mehr aufgeteilt und kommt nicht nur dem letzten Schlag zu Gute).
50 schläge und begehrenswerter drop (der damit auch gezielt selten ist) machen das ganze doch erst spannend.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Apr 2010, 17:16

Es ist eigentlich eher so gedacht, dass man das NPC halt schlägt, wenn man es sieht, aber nicht gezielt jagd. Irgendwann wird es irgendjemand halt mal tot machen. :)
---
Sotrax

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 20. Apr 2010, 17:57

Sotrax hat geschrieben:Es ist eigentlich eher so gedacht, dass man das NPC halt schlägt, wenn man es sieht, aber nicht gezielt jagd. Irgendwann wird es irgendjemand halt mal tot machen. :)
nunja aber wolka ist nicht so groß, da wird es wohl immer gezielt gejagt werden..

wir, bzw die anderen meinen ein npc was sich auf der ganzen welt herumteleportiert, da ist gezieltes jagen (anders wie in wolka) unmöglich...dann macht man es a:20 oder so, damit wirklich fast jeder die chance hat mal was gutes zu bekommen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Apr 2010, 18:04

@iceman128: Ja, ein NPC nach dem gleichen Prinzip auf der gesamten Oberfläche wäre durchaus auch sehr interessant, kann ich in Zukunft ja mal basteln :)
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 20. Apr 2010, 18:07

Sotrax hat geschrieben:@iceman128: Ja, ein NPC nach dem gleichen Prinzip auf der gesamten Oberfläche wäre durchaus auch sehr interessant, kann ich in Zukunft ja mal basteln :)
Wenn man die Lp sieht wirds fast keiner hauen
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Apr 2010, 18:10

@Blizz: Es gibt da schon Möglichkeiten, ich habe da schon ne Idee, wie man es in der Tat recht lustig machen könnte :)
---
Sotrax

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 20. Apr 2010, 18:13

Es könnte ja auch einen Lp haben und mit ner Wahrscheinlichkeit von 1% sterben, ansonsten teleportiert es sich weg ^^

Wäre auf jeden Fall cool :)
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 20. Apr 2010, 18:14

um nicht überlesen zu werden :p
Lukowski hat geschrieben:draußen einbauen... why not? Aber 50 Schläge? Ne lass mal... eher so 10 und _keinen_ wirklichen Drop, außer eben bissl GM. So fänd ich es eher cool, da man dadurch zum einen mehr "Erfolgserlebnisse" hat (auch kleinere Spieler) und zum anderen nicht so viel Bonus angesammelt wird, da das NPC öfter stirbt (heißt, das Geld wird mehr aufgeteilt und kommt nicht nur dem letzten Schlag zu Gute).

Also ich würde mir das Ding in etwa so vorstellen:
A3 oder etwas ähnlich kleines,
99LP
max Schaden von 10
Immun gegen Amus/Schusswaffen/etc
Standardgold-Drop von 50gm
Gibt 3XP

und schon haben wir n spaßiges NPC für alle.

Dann idealerweise direkt eine neue NPC-Art daraus machen.... so nach dem Motto der Schattenkreaturen. D.h. also, dass 4-5 solcher NPCs mit unterschiedlichen Namen auf der Welt umherwandeln, damit man die auch öfter mal zu Gesicht bekommt.
...

Mousepad
Feuerwolf

Beitrag von Mousepad » 20. Apr 2010, 21:12

Um nicht überlesen zu werden. :3
Mousepad hat geschrieben:
Mousepad hat geschrieben:In der Tat wäre ein Unique-NPC mit dem gleichen Effekt cool, das sich auf der Oberfläche befindet, 5000LP hat und 50LP Maximalschaden hat.
Weitere Details dazu:

Der NPC möge bei aktivierter Lebenssicht LP: Unbekannt haben.
Der NPC möge 3 Angriffspunkte haben.
Der NPC möge sich verflüchtigen, versuche man, ihn zu schrumpfen.
Der NPC solle keinen Bonus ansammeln; stattdessen einen Golddrop von 500-1000 haben.
Bild
-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 20. Apr 2010, 21:29

Oder ein Vieh mit 100LP, 1 Angriff und Maximalschaden 1. Nach jedem Schlag verschwindet es und taucht zufällig irgendwo wieder auf. Da nur 1 Angriff, kann jeder schlagen, und der, ders töten, hat halt Glück gehabt. :)
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 21. Apr 2010, 08:31

Du vergisst doch, dass der großteil hier alles für sich haben will...und darum viele nicht draufschlagen werden wenn sie keine Möglichkeit sehen das Vieh zu töten... :shock:
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Apr 2010, 14:23

Wie gesagt, ich habe bereits eine simple Idee wie man die Leute dazu bringen kann, draufzuschlagen, auch wenn sie es nicht töten können :)
---
Sotrax

Pseu_W2
Kaklatron

Beitrag von Pseu_W2 » 21. Apr 2010, 16:29

LP-Sicht ausstellen, und die meisten leute werden wohl mal draufhauen, wenn sie es sehen. Kostet ja praktisch nichts, und die aussicht auf einen möglichen Gewinn wird reichen.
Man braucht´s also garnicht so schwer machen :-)

Gesperrt