Sollte Schreisperre bereits ab KC 3 sein?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte Schreisperre bereits ab KC 3 sein?

Ja, wäre besser
262
80%
Nein
50
15%
Mir egal
16
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 328

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Re: Sollte Schreisperre bereits ab KC 3 sein?

Beitrag von schaufelchen » 30. Jan 2010, 16:24

Andi90 hat geschrieben:ABER es ist auch so, dass durch die abschreckende Wirkung gar nicht erst soviel Unsinn von sich gegeben wird. Und somit tritt eine Verbesserung des Chat-Klimas ein.
und wo ist die abschreckende Wirkung wenn ich diejenigen die eigentlich nicht mehr schreien können trotzdem ständig ertragen muss weil andere für sie schreien? und glaub mir es gibt genug davon (welche sich wahrscheinlich wegen copy & past im clan sind...)...komm mal nach welt 8, nur kopiere von gruppen oder clanchats...sei es ob sich diejenigen an diskussion beteiligen, über andere werbeschreie aussenden oder über lokale informieren...

normal denkt jetzt jeder, ja hallo? wieso greifen da mods nicht ein?
richtig...der normale repräsentative welt 8 mod macht nur was im regelwerk "von sotrax an smod für mods" steht.... :?

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 30. Jan 2010, 19:15

da ich den schon selbst erreicht habe, denke ich es wäre ganz gut XD ich denke es wäre ganz gut. hilft einem nicht wieder auszurasten.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 22. Apr 2010, 17:46

*push*

Bitte weiterhin fleißig abstimmen, damit evtl. Sotrax dies mal umsetzt.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 22. Apr 2010, 17:59

Damit der Schreichat nur noch von unlustigen Legastheniker bevölkert wird?
Dagegen
'blah

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 22. Apr 2010, 18:01

Amun(W5) hat geschrieben:Damit der Schreichat nur noch von unlustigen Legastheniker bevölkert wird?
Dagegen
Damit unterstellst du allen Spielern, die sich an die Regeln halten, dass sie eine Lese-/Rechtschreibschwäche haben, sei bitte vorsichtig mit solchen Pauchalisierungen.

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 22. Apr 2010, 18:04

Ich habe einen Knastcounter auf 1.. ich darfs sowas sagen. =)

Ausserdem Vidar, wenn du mir hier irgendwelche Beleidigungen unterstellst... [Hier könnte ihre Werbung stehen]
Zuletzt geändert von Gilligan am 24. Apr 2010, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fremdlink entfernt
'blah

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 22. Apr 2010, 18:21

*Feier*
von wem war denn der Kommentar? :D
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 22. Apr 2010, 18:23

Von Vidar, ich möchte ihn aber nicht mit RL Namen und Bild hier anprangern und im Inet zeigen :wink:
'blah

Ninny
Feuerwolf

Beitrag von Ninny » 22. Apr 2010, 18:29

lol amun^^

zurück zum KC in Verbindung mit dem Schreiverbot.. Es verbieten zu wollen dass andere für die Leute schreien, dies nicht mehr dürfen, find ich ziemlich hohl. Dieses Schreiverbot ist ja dafür gedacht, dass keine verbotenen Schreie mehr in den SC gelangen, wenn also jemanden Beleidigungen für jemand anderen schreit, kriegt der ja auch Ärger und kann sich nicht rausreden... und nen normalen Handelsschrei etc nur weil der KC höher ist zu verbieten würde den Spielverlauf des users doch recht stark einschränken.

Allgemein: mir egal ab welchen KC die Schreisperre beginnt wer mich zu arg nervt, dem verpass ich halt selber ne Stille... alle tun im Spiel immer so erwachsen aber sich mal slebst zu helfen weiß irgendwie keiner... die Mods kann man doch echt schon als Babysitter bezeichnen (ja Vidar ich entschuldige mich selbstverständlich dafür dass ich nun alle user (die ja von den mods gesittet werden) als sabbernde, in Windeln machende Winzlinge darstelle oO

Engelskrieger2
Nachtgonk

Beitrag von Engelskrieger2 » 22. Apr 2010, 18:30

das würde mich auch mal intressieren ^^
Wenn Wahnsinn und Schizophrenie zusammen treffen kommt da nie was Gutes bei raus ^^ *Zitat: Shizo-Boy Welt5*

Der Mentor
Teidam

Beitrag von Der Mentor » 22. Apr 2010, 18:33

es ist doch so dass die die SC verbot haben immer leute haben die für sie schreien ... kann man da nix gegen machen? dass leute, die für leute mit sc sperre schreien, einmal geknastet werden?

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 22. Apr 2010, 18:37

Der Mentor hat geschrieben:es ist doch so dass die die SC verbot haben immer leute haben die für sie schreien ... kann man da nix gegen machen? dass leute, die für leute mit sc sperre schreien, einmal geknastet werden?
Ich denke, dass dies nicht durchsetzbar ist, da von außen nicht ersichtlich ist, ob jmd. solch eine Sperre aktiv hat. Stell dir vor, du wirst angeflüstert und jemand fragt dich, ob du was für ihn schreien kannst, da er gestillt wurde und SCHWUPPS...sitzt du im Knast, weil der Spieler eine Sperre hatte. Solche Regelungen sind einfach nicht durchsetzbar und würden nur dazu führen, dass diese Regel ausgenutzt werden würde um unschuldige Spieler in den Knast zu befördern durch gewisse Pappenheimer.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 22. Apr 2010, 18:41

Das sind die Moderatoren "vidar" die ihren Schwerpunkt auf die Bestarfung gelegt haben und nicht unbedingt aufs moderieren.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 22. Apr 2010, 18:45

Neulich wollte mich Vidar ja original INGAME bannen lassen weil ich im Freewarforum einen Theard aufgemacht habe mit einem YoutubeLink zu einem Musikvideo..

:lol:

Oder wo er unserem gesammten Clan einen Bann androht, wenn wir noch mal Spieler XY im Sc auch nur ansprechen.. bis auf 2-3 Leute wusste niemand im Clan um was es ging.. und glaubt mir, die Leute welche seit 5 Jahren mit KC 0 zocken sind sich ganz schön verarscht vorgekommen, von so einem dreisten, und für die meisten auch grundlosen Verwarnungsbrief :wink:
'blah

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 22. Apr 2010, 18:48

@Trianon
So ein Schwachsinn...
Vidar hat absolut Recht. Zu verbieten Schreie von Spielern zu schreien, die aufrgund ihres KC nicht mehr schreien können, ist Quark.

Es muss halt jeder selbst schauen was er schreien will und was nicht und wenn mir iwer etwas flüstert, von dem ich denke, dass es nicht in den SC gehört schreie ich es einfach nicht. Wenn ich es mir vorher nicht durchlese gehe ich halt selbst das Risiko ein dafür in Knast zu gehen, ganz einfach.

lg nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Gesperrt