Supporteranzahl erhoehen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Mods -> Supporter

Ja
6
15%
Nein
35
85%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Waldi
Kopolaspinne

Re: Supporteranzahl erhoehen

Beitrag von Waldi » 23. Apr 2010, 18:36

Nachteile: Jeder Familienknuddelmod kann die Tickets, in welchen man sich ueber ihn beschwert, selbst bearbeiten. Man muss die Inkompetenz nicht auch noch auf den Support ausweiten.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 23. Apr 2010, 18:42

Waldi hat geschrieben:Nachteile: Jeder Familienknuddelmod kann die Tickets, in welchen man sich ueber ihn beschwert, selbst bearbeiten. Man muss die Inkompetenz nicht auch noch auf den Support ausweiten.
/sign

Gibt zuviele, die sich "Mod" nennen dürfen.
Vieles ist nur Vetternwirtschaft..

Zewa
Kopolaspinne

Beitrag von Zewa » 23. Apr 2010, 18:54

Jap, denke auch, dass dort ein Stück "Objektivität" (falls mal vorhanden) verloren geht.

Nichts gegen S-Mods, aber je mehr Leute die Supporttickets lesen, desto mehr werden sie wohl bei der letztendlichen Entscheidung beeinflusst werden.
Zewa | mit einem Wisch - ist alles weg

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 23. Apr 2010, 18:59

damit wären dann defakto alle mods smods. immerhin müssten sie dann sämtliche smod-rechte bekommen um z.b.
jeden spieler, falls die arbeit im support es erfordert, sofort entbannen zu können. damit wird dann aber nichts
verbessert. der support ist nicht ohne grund von den normalen mods getrennt. so kann der smod als vermittelnde,
höhere instanz nochmals mit dem betroffenen spieler reden und im anschluss eventuell z.b. den bann aufheben.

kann jeder mod hingegen im support dinge abschliessend bearbeiten, dann hat das genau eine einzige konsequenz:
es wird deutlich mehr banns ohne wiederkehr geben.

die normalen, nicht bann bezogenen anfragen würden zwar schneller bearbeitet, aber die "chaoten", die im support
noch eine letzte chance erhoffen, hätten deutlcih schlechtere karten.
die folge davon wäre wohl der schrei nach einer die supportmods kontrollierenden instanz und dann kommt der "super-
supermod" oder sotrax muss ran. damit wären wir entweder wieder am punkt vor der ausweitung der modaufgaben
oder aber bei dem warum sotrax die smods eingeführt hat (um nicht alles selbst machen zu müssen).
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 23. Apr 2010, 19:04

36 Supporter sollten wohl reichen. Kennst das Sprichwort viele Köche verderben den Brei?

Ihr glaubt das die Smods keine Modbeschwerde objektiv behandeln und was wäre es dann erst wenn der Mod selbst an das Ticket kommt?

Er könnte es z.b. löschen oder dahin weiterschieben wo er weiss das er Recht bekommt.

Normaler Weise bearbeiten auch die Smods ihre Anfragen recht schnell, so daß gar keine weiteren Supporter nötig sind. Höchstens fehlen da Admins die alles abarbeiten was Sotrax nicht schafft. Mit weiteren Mods ist da kaum einem geholfen ausser das mehr Chaos entstehen würde.

gruss laura
BildBild

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 23. Apr 2010, 20:10

=snigg= hat geschrieben:@Laura: 36 Supporter auf 14 Nummernwelten,AF und RP. Ist nicht wirklichviel. Ausserdem:Die werden sich dann auch um ihre Welten kuemmern.
du hast da scheinbar eine völlig falsche Vorstellung vom Support. Hier ist kein T-online Support, wo täglich hunderte den kontaktieren müssen. Ich bekomme teilweise Wochen nichts eigenes rein. Allgemeine Fragen, beantwortet jeder Smod mit. Bannfragen kommen nicht ständig rein und Beschwerden über Mods noch weniger. Nur um es mal zu verdeutlichen ich hab innnerhalb 30 Tagen 17 Tickets bearbeitet. Davon nichtmal die Hälfte eigene ;).

Da sollten wohl 36 Supporter ausreichen. Welcher Smod es gar nicht mehr schafft seinen Support alleine zu bearbeiten, der sollte tatsächlich überlegen ob es nicht besser ist das Amt abzugeben. Selbst wenn man sehr viel ist kann wohl jeder die halbe Stunde am Tag höchstens aufbringen. Tickets die länger liegen sind entweder nur für den User nicht abgeschlossen und der Smod hat alles gesagt oder liegen bei einem Admin und da die Betonung auf EINEM.

gruss Laura

P.s. und beeinflusst ist der Mod ein Mod der eventuell nicht nachfragen muss, weil er es selbst ist natürlich nicht??

Überlege bitte was du da für widersprüchliches schreibst. Ein Smod lässt sich beeinflussen und der Mod selbst ist es natürlich nicht ;).

Dazu kommt das ich denke das man schon einen Tag mal auf Antwort warten kann das bringt keinen um.

Glaubst du ein Mod würde nun dauerhaft im Support sitzen. vielleicht guckt dann auch immer nur der falsche in den Support, weil der betroffene Mod längst off ist. Das ist alles ds gleiche in grün nur das dadrin mehr Leute rumfuschen.

wie gesagt mehr geb ich dir recht, aber es mit mehr Supportern sollte wirklich nur mehr Admins gemeint sein.

Das aber will Sotrax leider nicht und somit bleibt alles lange liegen was nichrt sponsoring betrifft oder nicht direkt nach einem Weltenabsturz gemeldet wurde. Denn Sotrax ist nunmal der einzige hier der 1. Pns im übertriebenen Umfang erhält, 2. Supportanfragen teilweise als einziger beantworten kann oder bearbeiten kann und 3. nebenbei auch noch programmieren muss.

Egal wieviele du im support hast, keiner der Mods wird ständig den Support aufhaben und sofort reagieren. Hier wird vergessen das es immer noch ein Amt ist wofür wir nichts bezahlt bekommen. sollte Sotrax anfangen Supportern Gehalt zahlen, könnte er auch den Service anbieten den z.b. kostenpflichtige Games, Internetanbieter usw. anbieten. Allerdigns bezweifel ich das du da sofort antwort erhälst ständig bei schriftlicher Einreichung ;)
BildBild

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 23. Apr 2010, 21:21

Und wieder widersprichst du dir. Du vorderst mehr Kontrolle und willst keine Admins. Wer bitte soll den deiner Meinung nach die Smods kontrollieren. Du hast wie gesagt das Supportsystem Null verstanden. Es soll ja nicht jeder Pups dahin geschickt werden, sondern eben diese Anfragen die entweder ein Mod nicht beantworten kann, wo ein User probleme mit dem Mod hatte oder eben wenn der User nicht weiss wieso er gebannt wurde. Und ich kann dir sagen das es wenige Smods gibt die eben nicht innerhalb 24 Stunden ihre Tickets bearbeiten und das fast jeder Smod sicher keine 5 Wochen alte Tickets hat die nicht bearbeitet sind von ihm.

ich frage mich daher wieso du glaubst das du Kenntnisse über den Support hast. Es ist doch so das du nur von deinen eigenen Anfragen ausgehen kannst und du vielleicht diese nicht als erledigt ansiehst (wie du ja bei jeder Gelegenheit auch betonst), aber vielleicht der Smod eben von seiner Seite alles dazu gesagt hat. Da wird sicher auch kein Mod mehr was dazu sagen. Möchte der Smod nichts mehr dazu sagen wird eben ein User verlangen können diese Anfrage zu Sotrax zu schieben und eben da bleibt sie liegen, wenn es nichts weltbewegendes ist und wichtigere Dinge dort eingehen.

Genau daher müssen ja auch mehr Admins her. 1. Um die Beschwerden über Smods eventuell abzuarbeiten oder unzufriedenstellende Antworten von Smods bei Beschwerden über Mods usw. und 2. Bei Emailproblemen bzw. PWproblemen oder verschwundenen Items .... usw.

Übrigens wird ein Smod gewählt von den Mods und wenn die Mods partout nicht mit der Vertretung im Support einverstanden sind, werden sie ihn/sie schon abwählen.

Dazu würden 50% der Supportanfragen eh schneller bearbeitet werden können, wenn die Leute gleich ihre Welt angeben würden und gleich präzise ihre Anfrage schreiben würden ohne das man da zigmal irgendwelche Gegenfragen zu haben muss.

Wie gesagt glaub ich wohl kaum und ich gehöre zu den Smods die am meisten Anfragen bearbeiten, das da noch Mods notwendig sind, wenn man höchstens auf eine Anfrage pro Tag im Schnitt kommt. Ich komme auf ca 2,5 am Tag und keine 50% sind meine eigenen.
Was sollen da bitte dann zig Mods im Support? Die noch weniger können als die Smods?

wenn ein Mod unbedingt was zu einem Bann sagen will, wird er/sie es in der Regel vor dem Bann schon tun. Wenn ein Mod sagt klär das im Support, sagt es meistens aus das der Mod gar keine Lust hat mehr mit der Person zu diskutieren oder eben der Mod da nicht weiterkommen kann, wegen fehlender Rechte.

gruss Laura

P.s.: und noch einmal soviele Modbeschwerden gehen da gar nicht ein, wie man hier im Forum immer glauben mag. Inzwischen gehen die eher ins Beschwerdeforum und genau da können ALLE Mods das Verhalten des einen Mods mit beurteilen ;)
BildBild

neroes0511
Wächter des Vulkans

Beitrag von neroes0511 » 23. Apr 2010, 21:53

Es gibt echt genügend Mods, die nicht mal simpelste Sachverhalte nachvollziehen können, folglich auch nicht dazu in Lage sind, auch nur annähernd Hilfreiches zu verfassen. Lässt du so einen Menschen auf hilfesuchende Spieler los, endet das dann im totalen Desaster. Im Endeffekt verursachen dann solche Leute nur zusätzliche Arbeit.

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 23. Apr 2010, 23:06

wollte ja eigentlich nix mehr sagen aber es brennt *gg
Also als erstes ist es wohl lächerlich neine Kontrolle von Sotrax zu verlangen ;) oder Admins wird ja nun langsam lächerlich.

dazu rede ich genauso von den weltintneren Dingen wie du und die werden eben schnell genug abgearbeitet, es sei denn ein Admin muss etwas nachgucken. Z.b. ob es stimmt das xy dies oder das sagte, ob es stimmt das der und der Transfer statt fand.

Ich brauche übrigens fast nie meine Mods zu befragen um ein ticket zu beantworten. Was glaubst du wozu wir die Banngründe so präzise wie möglich eintragen ;).

Nur bei Knastungen muss ich mal fragen, wenn sich wer beschwert das er/sie zu unrecht da rein kam. Und wie gesagt wird es da wohl kaum noch stören wenn dann der User mal 24 oder 48 Stunden wartet.

Deine Angaben das jemand der nur auf eine Antwort vom Smod wartet 5 Wochen warten muss halte ich persönlich für falsch.
Was die Mods sollen?Dort weitermachen,wo sie Ingame aufgehoert haben?<------ein Mod der da weitermachen will wo er aufhörte wird selten sofort bannen bevor er es ausdiskutiert hat. Ich erklärte dir schnmal das der Satz melde dich im Support erst fällt wenn dieser Mod eben keine Lust mehr dazu hat "weiterzumachen". Wir Smods sind oft auch unter anderen dafür das, genau sowas für die Mods abzufangen oder zu beenden

ich denke ich hab genügend Gründe dafür genannt, warum manche Tickets eben nicht mehr beantwortet werden. Fakt ist das jeder Smod irgendwann nachdem er 2 oder 3x betonte ds die Person nicht mehr entbannt wird, eben keine Lust auf das 100. Aber zu antworten ;).

gruss Laura

P.s.. übrigens sind fast alle Smods so aktiv wie ich im support. Ich bearbeite nur mehr indem ich den anderen die Tickets zuschiebe ;). Wie gesagt liegt bei keinem Smod grossartig was rum und wenn es so ist das gar keine Antwort mehr kommt wird schon irgendwann ein neuer Smod dort kommen. Das heisst nicht merh Leute im Support, sondern nur neue ;)
BildBild

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mister Brsn » 24. Apr 2010, 11:17

Außerdem sollte jeder normal denkende Spieler niemals ein Supportticket eröffnen sollen, denn warum wendet man sich an den Support?
Meistens wg. Gnadengesuche, weil man zu blöd war, sich im Spiel einfach richtig zu benehmen. Oder um sich wg. den Moderatoren zu beschweren. Aber auch jeder, der normal und konfliktlos spielt, sieht einen Moderator einmal bis keinmal in dem Spiel.

Würde es nach mir gehen, würde ich den Support rein für Bugreports offenlassen. (oder auch mal, wenn es sich wirklich um eine Fehlentscheidung handelt, was aber in 98% der Falle ((schätze ich mal)) eh nicht zutrifft.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

how you did it. brsn 2013

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 24. Apr 2010, 13:55

hoppala, ausvershen ja geklickt, wollte aber nein klicken..
gründe wurde ja genannt.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 24. Apr 2010, 21:11

Wenn es 2-3 Jahre dauern würde bis ein neuer Smod kommt, dann wäre welt5 ca 12-15 Jahre alt ;).

Ich kann dir gerne eine Liste der Smods in Welt 5 geben ;). shadowdingens bekannter als Bugfix Startsmod. Knatzel, Aphrodite, Knatzel, Babymary und kassandra.

Und ich glaub sogar da fehlt noch einer in der Liste hmm..

Fakt ist das gerade in Welt5 häufiger Smodwechsel am Anfang stattfand. Sollte Babymary also nicht vorrübergehend inaktiv sein und Kassandra merken das sie kaum noch Zeit findet für den Support, wird sie sich sicher um Ersatz für Mary bemühen.

Übnrigens die Adminmeinung unterscheidet sich sehr stark, da eben die genaueren Kenntnisse oft fehlen und Sotrax häufig auf die gespielte Reue eines Users reinfällt ;). Ausserdem möchte ich doch bitten meine Beiträge nicht nur zuu ü+berfliegen, denn ich hab nun mehrfach erklärt wozu mehr Admins nötig sind. Mehr REchte wurden uns nämlich schon vor ca 2 Jahren versprochen. Hätten wir diese wären auch nicht mehr Admins nötig das ist klar.

Auch betone ich nochmal gern für dich das kaum Beschwerden über Mods im Support landen!! Es geht meist nur darum warum wurde ich gebannt ich hab doch nix gemacht und die Banns sind nunmal im Forum eingetragen.

Ausserdem reicht es mir so schon das wir 36 Supporter haben von denen man wissen muss wer für welche Welt zuständig ist. Da brauch ich nicht noch weitere 30 wo ich rätsel wohin der nochmal gehörte.

Anhand deiner Umfrage siehst du jawohl auch das kaum einer für deine Idee ist. Da gibt es eigentlich nicht mehr viel zu zu sagen.

gruss Laura

Ps: rest hast per pn bekommen, wie vermutet handelt es sich gerade mal um nichtmal eine handvoll tickets. das sind eventuel wenn überhaupt 1% die etwas länger dauern
BildBild

asokkthxnpnpbaii
Waldschlurch

Beitrag von asokkthxnpnpbaii » 24. Apr 2010, 21:57

SMod's sind schon "gebildetere" mods und daher finde ich die normalen mods von Welten eher nicht passend als SMod.

ÄDI
Nachtgonk

Beitrag von ÄDI » 24. Apr 2010, 23:07

Wendy auch noch im support?!
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 24. Apr 2010, 23:42

=snigg= hat geschrieben:b2t: is ne schlechte idee,wenn ich mir so ueberleg...hat nuffi ja vollkommen recht :shock:
das muss ich mal hervorheben xD
=snigg= hat geschrieben:@laura:wer sind knatzel und aphrodite?war nicht noch aurora mal?^^
aphro ist aphro und knatzel ist aurora ;) schnüggselchen, das ist absolutes fw-basiswissen.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Gesperrt