Ausgrabbares NPC

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mr froger
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Ausgrabbares NPC

Beitrag von mr froger » 24. Apr 2010, 22:25

Die Idee kam mir wärend ich gelangweilt auf Hilfe am Schlotterstein wartete:

Ein neues NPC, dass nur erscheint, wenn es ausgegraben wird:

Steingräber

Ein seltsames, graues Tier, welches scheinbar ein gewisses Maß an Intelligenz verfügt, denn es trägt einen Hammer und einige andere Dinge, welche man zum Bergbau benötigt, bei sich.

Chatnachrichten:

Beispielanwender führt an diesem Ort mit einer Ausgrabungsschaufel eine Ausgrabung durch und findet einen Steingräber, welcher ihn, sichtlich gereizt, attakiert und XY Lebenspunkte abzieht.

Der Spieler hat dann nur mehr 1 LP

Das NPC kann einen mit einer Spitzhacke bewerfen:

Steingräber bewirft Beispieluser mit einer Spitzhacke, dieser verliert 10 Lebenspunkte.

Verschwindet nach 2 Stunden wieder.

Steingräber schaut sich um und bemerkt, dass er sich an der Oberfläche befindet. Daraufhin beginnt er einen Tunnel in den Boden zu schlagen, durch den er verschwindet, danach stürzt dieser ein.

Das NPC selbst:

LP: 3000
A: 12
Gm: 10
XP: 1
Drops: Ingerium 20%
Silbersteinerz 0,01% / 1%
wenn unique auch Spitzhacke 80%
kann Bonus ansammeln
Unique oder Normales
wird in etwa so oft wie der tote Blutwurm ausgebuddelt


So, und auf mehrfache forderung noch ein zweites NPC:

Wütende Wühlratte
Eine recht große Ratte, die seitlich am Kopf acht Zähne zum in der Erde Wühlen hat. Diese Wühlratte sieht dich sehr wütend an, da sie offensichtlich aus ihrer Höhle ausgegraben wurde.

Aggresiv
A: 3
XP: 1
Gm: 15
Lp: 20
Drops: -
Entsteht nur durch Ausgrabung:

Beispielanwender führt an diesem Ort mit einer Ausgrabungsschaufel eine Ausgrabung durch und findet eine wütende Wühlratte, welche aus ihrer Höhle an die Oberfläche springt und auf alle Wesen böse zu sein scheint.

Noch ne 3. Idee:

Gewaltiger Stein-Frul

Ein Verwandter des bekannten Busch-Fruls, gewöhnlich werden diese jedoch nur 2 Milimeter groß, dieser misst statliche 15 Meter. Angeblich ernähren sich Stein-Fruls von Kristallen, welche die vielen Stacheln, die aus ihm ragen, erklären würden.

Gruppen-NPC
A: 45
XP: 3
Lp: 15.000
Gm. 55
Drops: 1-5 grüne Zauberkugeln
blauer Kristall 50%
roter Bergstein 10%
Rubin 20%

Besonderes:

Kann einen Spieler, nach Schlag, verwunden:

Gewaltiger Stein-Frul wirft mit kleinen Kristallen nach Beispieluser, dieser verliert 30 Lebenspunkte.

Kann alle Spieler am Feld verwunden, verliert aber auch selbst 500 Lp:

Ein kleiner Teil des gewaltigen Stein-Fruls löst sich ab und explodiert, alle Spieler am Feld verlieren 50% der aktuellen Lebenspunkte.

Ist gegen Schusswaffen, Halsteile und ähnliches immun:

Gewaltiger Stein-Frul regeneriert XY Lebenspunkte.

Verschwindet, wenn er 1 Minute nicht geschlagen wird und bringt alle Spieler auf 0 Lp (erst nachdem er angegriffen wurde):

Gewaltiger Stein-Frul bemerkt eine Lücke zwischen den Angreifern und stürmt davon, nach 2 Metern bleibt er allerdings stehen und explodiert, alle Spieler am Feld verlieren alle Lebenspunkte.

Kann nicht 2x von der selben Waffe geschlagen werden:

Gewaltiger Stein-Frul bemerkt, dass die Waffe, die ihn zu schlagen versucht, schon einen anderen seiner Kristalle verwundet hat und fängt den Schlag ab, Beispielwaffenführer wird Beispielwaffe aus der Hand geprellt und verliert alle Lebenspunkte.

Greift man ihn ohne Waffe an:

Beispieluser versucht den gewaltigen Stein-Frul ohne Waffen anzugreifen, schneidet sich an den scharfen Kristallen des Stein-Fruls und verliert alle Lebenspunkte.

Entsteht nur durch Ausgrabung:

Beispielanwender führt an diesem Ort mit einer Ausgrabungsschaufel eine Ausgrabung durch und findet einen gewaltigen Stein-Frul.
Zuletzt geändert von mr froger am 25. Apr 2010, 19:03, insgesamt 10-mal geändert.
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Re: Ausgrabbares NPC

Beitrag von Kordias » 24. Apr 2010, 23:00

lustig - fehlt nur noch die Flammensäule vom Feuervogel wenn er wegfliegt und dann ein riesiges Loch hinterlässt O:

noch ne Frage: Häufigkeit? Kann es Bonus ansammeln? kann es sich wieder verkriechen? kann man ihm die Spitzhacke klauen? wer hat dem NPC befohlen Löcher zu buddeln und ist ein Gruppen-, Unique-, oder normales NPC?

Aber sonst ist es ganz witzig :mrgreen:
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Re: Ausgrabbares NPC

Beitrag von Der Mentor » 24. Apr 2010, 23:07

0,01 sind 1:10000 wenn das npc selten ist wird son npc das erz niemals los

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mr froger
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Re: Ausgrabbares NPC

Beitrag von mr froger » 25. Apr 2010, 08:50

Häufigkeit: etwa so oft wie ein toter Blutwurm
Bonus ansammeln: ja, aber erst nachdem es ausgebuddelt wurde
wieder verkriechen: nach 2 Stunden erscheint folgende Nachricht:

Steingräber schaut sich um und bemerkt, dass er sich an der Oberfläche befindet. Daraufhin beginnt er einen Tunnel in den Boden zu schlagen, durch den er verschwindet, danach stürzt dieser ein.

Würd es eventuell als Unique ausweisen, aber auch als normales denkbar

soooo das ganze kommt jetzt noch in den haupt-thread :mrgreen:
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Re: Ausgrabbares NPC

Beitrag von Troop » 25. Apr 2010, 09:57

Find das ne nette Idee. Man könnte ja auch kleinere A1 und A2 Viecher ausbuddeln, mit einer geringen Wahrscheinlichkeit. Diese könnten auch aggressiv sein, da sie ja von unterirdisch kommen... ;-)
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Re: Ausgrabbares NPC

Beitrag von mr froger » 25. Apr 2010, 10:04

die idee ist teuflisch :twisted: aber gut :twisted: :mrgreen: :twisted:

aber die ganzen 10-XP-Buddler werden protestieren wenn sie von ihren gefundenem zeug platt gemacht werden :mrgreen:
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Re: Ausgrabbares NPC

Beitrag von Torrez » 25. Apr 2010, 11:21

fänd ich definitiv geil auch die idee mit kleinen aggro npcs: STERBT IHR NOOB BUDDLER :twisted:

hmm er könnte noch ne spitzhacke verlieren (wenn er sie schon wirft^^)

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mr froger
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Re: Ausgrabbares NPC

Beitrag von mr froger » 25. Apr 2010, 11:25

schon dazugeschrieben :mrgreen:
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Giga
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Re: Ausgrabbares NPC

Beitrag von Giga » 25. Apr 2010, 11:45

Troop hat geschrieben:Find das ne nette Idee. Man könnte ja auch kleinere A1 und A2 Viecher ausbuddeln, mit einer geringen Wahrscheinlichkeit. Diese könnten auch aggressiv sein, da sie ja von unterirdisch kommen... ;-)
Würde das verschärfen. Buddeln ist verdammt lukrativ als AFK-Tätigkeit, da könnte man auch durchaus stärkere NPC als lediglich A 1-2 ausbuddeln können. Würde das dann ca. so machen:

Bspuser zerstört bei seinen Grabungen den Tunnel eines Riesenmaulwurfs. Der gereizte NPC kommt an die Oberfläche und attackiert Bspuser.

Und das ist auch so gemeint, wies da steht. Das Vieh soll sofort angreifen. Würde mir mindestens A 15 wünschen für das Vieh. Wenn der Spieler gewinnt, ist der Maulwurf tot und verliert ein wenig Geld und das Item, was normalerweise ausgegraben worden wäre (im Zweifelsfall also nichts). Wenn aber der Maulwurf gewinnt, verzieht er sich wieder in seinen Gang, wobei er die Drops von dem Spieler mitnimmt. Diese werden dann zufällig irgendwo auf der Welt vergraben (das Gold ist futsch). DAS würd ich echt klasse finden.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

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Re: Ausgrabbares NPC

Beitrag von Torrez » 25. Apr 2010, 12:01

ja dass nehmen wir auch noch :twisted: es nevt wie diese 0xp buddler angeben was sie doch alles haben paah TÖTET SIE ALLE

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Re: Ausgrabbares NPC

Beitrag von Blue.Shark » 25. Apr 2010, 12:48

Naja, Bonus ansammeln in nur 2 stunden, geht das? Oo

Fide die idde trotzdem klasse
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Re: Ausgrabbares NPC

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 25. Apr 2010, 14:00

find ich gut. wer buddeln geht ist kein anfänger und braucht somit keinen besonderen schutz. wer unbedingt 0xp buddelaccounts
in diversen welten, es ist ja eine sehr lukrative tätigkeit, haben muss, dem kann man auch ein risiko zumuten. dafür
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

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Re: Ausgrabbares NPC

Beitrag von Giga » 25. Apr 2010, 16:00

Ich glaub, man sollte die Idee mit dem aggressiven Vieh direkt in einen neuen Thread packen. In dem Thread geht es ja eher um die allgemeine Idee. Werde das dann gegen später machen, es sei denn, Troop ist schneller - die Grundidee stammt ja von ihm :)
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

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Re: Ausgrabbares NPC

Beitrag von Troop » 25. Apr 2010, 16:06

Mach du ruhig mal, werd dann noch meine Unterschrift drunter setzen :D
Giga hat geschrieben:Bspuser zerstört bei seinen Grabungen den Tunnel eines Riesenmaulwurfs. Der gereizte NPC kommt an die Oberfläche und attackiert Bspuser.
Diese Variante hört sich so an wie die Sache mit dem Blattalisk, der von den Palmen fällt, sollte aber nicht so ein. Und A15 find ich auch übertrieben, A1 und A2, höchstens A5 hielte ich für eher angemessen.
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Re: Ausgrabbares NPC

Beitrag von Torak » 25. Apr 2010, 16:09

ich finde die idee auch ziemlich gut :D
aber dann wär ich doch eher dafür, dass das ding auch unter der erde, also quasi sobalds von der engine verbuddelt wurde, einen bonus ansammelt
wenn man das NPC dann noch einen ticken seltener macht, dann hat man vllt auch mal einen hohen bonus :D
kubaw6 hat geschrieben:das fehlt euch das nievau

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