Gegenzauber: Angriff [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Trianon
Feuervogel

Re: Gegenzauber: Angriff [W1]

Beitrag von Trianon » 27. Apr 2010, 14:15

Masterkriege hat geschrieben:
Stark hat geschrieben:aja,x zauber zu benutzen um einen zu killen der x-millionen mehr für waffen und akas ausgeben hat ist fair...ja nee is klar :lol:

Den Gegenzauber an 95% Aka koppeln (also man muss 95% Aka voll haben damit er wirkt) und dein Problem ist gelöst Stark!!! Aber lass mich raten: du würdest trotzdem rumheulen.
Hör mir auf mit "heulen"!

Ständig das selbe, du heulst hier auch gerade den Thread zu, weil du nun auch mal draufgegangen bist, und nicht dank der vielen Pk-Zauber( Sichten, Zauber, Listen) jeden Kampf für dich entscheiden konntest.

So führt man keine Diskussion, so stellt man sein gegenüber nur als verweichlicht dar, dann kann man es auch gänzlich lassen.

Der Zauber ist so wie er ist nur was für Dauerspieler, der Gelegenheitsspieler der mal kurz vorbeischaut wird den Zauber wohl nicht zusehen bekommen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 27. Apr 2010, 14:39

Trianon hat geschrieben:
Masterkriege hat geschrieben:
Stark hat geschrieben:aja,x zauber zu benutzen um einen zu killen der x-millionen mehr für waffen und akas ausgeben hat ist fair...ja nee is klar :lol:

Den Gegenzauber an 95% Aka koppeln (also man muss 95% Aka voll haben damit er wirkt) und dein Problem ist gelöst Stark!!! Aber lass mich raten: du würdest trotzdem rumheulen.
Hör mir auf mit "heulen"!

Ständig das selbe, du heulst hier auch gerade den Thread zu, weil du nun auch mal draufgegangen bist, und nicht dank der vielen Pk-Zauber( Sichten, Zauber, Listen) jeden Kampf für dich entscheiden konntest.

So führt man keine Diskussion, so stellt man sein gegenüber nur als verweichlicht dar, dann kann man es auch gänzlich lassen.

Der Zauber ist so wie er ist nur was für Dauerspieler, der Gelegenheitsspieler der mal kurz vorbeischaut wird den Zauber wohl nicht zusehen bekommen.

1. wer sagt, dass ich draufgegangen bin?
2. ich will nicht jeden Kampf für mich entscheiden, aber wenn ein Spieler alleine ein paar von diesen Zaubern im Inventar hat, ist er einfach viel zu leicht zu bekommen! ich denke so war es nicht gedacht!!!
3. und Dauerspieler dürfen deiner Meinung nach nicht gekillt werden?
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

HansJoseph
Teidam

Beitrag von HansJoseph » 27. Apr 2010, 14:52

=snigg= hat geschrieben:
Stark hat geschrieben:Ich selbst hab bis jetzt nur einen Kill fast verkackt..SDD ftw :>!

Genau das macht diesen Zauber genauso witzlos, wie alle anderen Schutzmaßnahmen.

Sicht der Dinge dahingehend verändern, dass angelegte Waffen und PvP-Zauber wie Hautbrand, GGZ: Angriff usw. nicht aufgelistet werden. Alle anderen Sichten müssen raus. Kampfberichte werden auf Sieg/Niederlage reduziert.
Dann würde aus dem "PK gegen Opfer" evtl. mal ein lang ersehntes "Player vs Player" werden.

Da unsere werten PKs aber nicht auf ihre sicheren Kills verzichten wollen und bei jedem Schritt in die richtige Richtung seitens Sotrax sofort wieder "rumheulen", wird sich eh nie etwas ändern.

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 27. Apr 2010, 14:58

Sorry, dass ich darauf nochmal eingehen muss. :wink:
Mousepad hat geschrieben:
Soralink hat geschrieben:Denn es kann sehr wohl sein, dass du angegriffen wirst.
Es kann auch sein, daß du nicht angegriffen wirst. Wenn du so viel Angst um die ACH SO WICHTIGEN XP hast, leg dir nen Gegenzauber zu oder brich den Auftrag ab.
Falls du meinen Post gelesen hast, geht es mir um kleinere Spieler. Damit gemeint sind die mit 8kxp, die den Auftrag bereits erhalten können. Ob man dann schon eine PoMa hat oder nicht, sei dahingestellt. Es geht mir nicht um meine ach so wichtigen xp... wie kommst du auf sowas? O.o
Erstmal gäbe es dann mehr undarons, auf die du stoßen könntest
Bullshit.
Nein. Wie du dem Post vor meinen ersten entnehmen konntest, ging es darum, dass die Geister-Undarons auf jedem Feld spawnen sollen könnten. Also gäbe es folglich mehr Undarons, da auf jedem Feld eins sein kann. Es mag natürlich sein, dass ich da was falsch verstanden habe, dann tut es mir Leid.
und des Weiteren weißt du nicht, wo du auf sie stoßen könntest
Gut so.
Da habe ich im Grunde auch nichts gegen, da es die Gefahr erhöht. Jedoch würde es eben diesen Auftrag stark erschweren. Die Undarons, die man nicht umgehen konnte, wurden nicht ohne Grund mit anderen NPCs vertauscht!
und du braucht länger als 2 Sekunden pro Feld,
Relevanz? Wie oft standest du eigentlich schon auf einem Feld mit einem aggressiven NPC? Hm? Weißt du, wie oft der Angriff binnen der ersten 6 Sekunden erfolgt?
Natürlich stand ich schonmal auf so einem Feld. :lol: Ich weiß nicht, wie oft der Angriff erfolgt, aber er kann erfolgen.
und raus musst du anschließend auch wieder.
Und da man ja kein Kurzzeitgedächtnis besitzt so als FW-Spieler, kann man den Undarii dann nicht so gut wie ausweichen. Richtig.
Da muss ich dir recht geben. Aber wenn du ein solches Feld umgehen möchtest, könnte es wiederum sein, dass auf dem Feld, auf das du ausweichst, wieder eins steht. :wink:
Natürlich kann es auch nicht sein, dass du angegriffen wirst. Dann hast du halt Glück gehabt. Aber die aggros können dich nunmal auch angreifen...
Wenn sie dich angreifen, hast du Pech gehabt. Das ist passender. Aber offenbar hast du von der Angriffshäufigkeit wirklich keinen Schimmer.
Aber du weißt bescheid. :lol:
"Nur Idioten ..."
Bestätigt.
Wenns dich glücklich macht.
So, nun nochmal zum mitschreiben: Meine Aussage, dass der Auftrag dann unmöglich würde, war wie gesagt übertrieben. Jedoch würde es ihn erschweren. Wie stark oder schweach kann jeder für sich entscheiden. :roll: Wenn es dich nicht stören würde, bitte. Mich schon. Die Aggros in der Grotte wurden ja extra so umgestellt, dass man sie umgehen kann, damit der Auftrag für jeden zu schaffen ist. Und das finde ich gut so. Wenn es diesen Auftrag gar nicht gäbe, hätte ich auch nix gegen Geister-Undarons auf jedem Feld, da es die Spannung eindeutig erhöhen würde.

So, sorry, aber das musste jetzt einfach nochmal sein. :wink:

Back to topic (damit ich auch mal was konstruktives leiste... v.v): Der Zauber ist ja im Grunde ganz nett, man kann ihn haben wenn man ihn haben will, aber er ist meiner Meinung nach überflüssig, da man sich anders schützen kann. Man kann ihn höchstens gut benutzen, um andere zu verarschen, aber dann frage ich mich, wieso der Zauber "gegenzauber" heißt. :wink:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Mousepad
Feuerwolf

Beitrag von Mousepad » 27. Apr 2010, 16:18

Natürlich kann es auch nicht sein, dass du angegriffen wirst. Dann hast du halt Glück gehabt. Aber die aggros können dich nunmal auch angreifen...
Wenn sie dich angreifen, hast du Pech gehabt. Das ist passender. Aber offenbar hast du von der Angriffshäufigkeit wirklich keinen Schimmer.
Aber du weißt bescheid. :lol:
Ja; denn ich laufe stets jedes Feld der Grotte des Todes ab. Und in weniger als 1 von 5 Durchläufen werde ich von einem NPC angegriffen, ob stärker oder schwächer als ich.
Bild
-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 27. Apr 2010, 17:27

Mousepad hat geschrieben:Ja; denn ich laufe stets jedes Feld der Grotte des Todes ab. Und in weniger als 1 von 5 Durchläufen werde ich von einem NPC angegriffen, ob stärker oder schwächer als ich.
Also dazu muss ich sagen, dass ich auch jedes Feld der Grotte rauslaufe, ich jedoch immer angegriffen wurde, bei mindestens 10 Versuchen.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

HansJoseph
Teidam

Beitrag von HansJoseph » 27. Apr 2010, 18:28

=snigg= hat geschrieben:Achso und M/Z nen riesigen Vorteil nehmen?Tu mal nem High-XP-M/Z 5 GGZ ins Inv..stell ihn afk in die Pampa und voila haste nen Bomenkill abgefangen..
Waere doch witzlos,massig in die Vorbereitung von einem GGZ:Aufloesung kill zu stecken,den aber zu verkacken,weil man ja nicht weiss,ob der andere nen GGZ hat.. ..
Und wie so oft: Sobald Hilfsmittel benutzt werden,gibt es keine sicheren Kills mehr.
M/Z haben noch genug andere Vorteile.

Das meine vorgeschlagenen Änderungen dann weitere Anpassungen fordern, brauch man eigentlich nicht erwähnen, dachte ich zumindest. Eine dieser weiteren Veränderungen wäre z.B. die Anpassung der Dropraten, der im Spiel vorkommenden - und für den PvP essentiellen - Zauber.

LOLXD
Kaklatron

Beitrag von LOLXD » 27. Apr 2010, 18:55

Wann wird der Zauber eigentlich circa in die anderen Welten kommen?

LOLXD
Kaklatron

Beitrag von LOLXD » 27. Apr 2010, 19:32

Und wann wird das so circa sein?^^

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 27. Apr 2010, 19:59

Masterkriege hat geschrieben: 1. wer sagt, dass ich draufgegangen bin?
2. ich will nicht jeden Kampf für mich entscheiden, aber wenn ein Spieler alleine ein paar von diesen Zaubern im Inventar hat, ist er einfach viel zu leicht zu bekommen! ich denke so war es nicht gedacht!!!
3. und Dauerspieler dürfen deiner Meinung nach nicht gekillt werden?
Ich kreide an, dass er nicht von Gelegenheitsspielern wirklich gespielt werden kann, da man diese Zauber nicht kaufen kann oder sich dauerhaft besorgen kann. Ein gerichtetes einsetzen der Zauber ist kaum möglich.

und es war natürlich so gedacht, dass er für jeden zu bekommen ist selbst von sehr kleinen Spielern.
Und es ist ja leider nicht so, dass man davon hunderte mit sich herumträgt oder nichts dafür zahlen müsste zu gewinnen.
Man sollte nämlich gepusht sein, man sollte die besten Waffen haben und man sollte ein gutes Akalimit haben damit der Zauber auch was bringt...also leicht ist es nicht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Apr 2010, 20:46

Bis der Zauber in alle Welten kommt, wird es noch etwas dauern, das Update ist ganz grob für Ende Mai geplant, aber dafür gibts derzeit noch keinen konkreten Plan und je nach Bugs kann es sich immer auch verschieben.

Ansonsten, klar kann man den Zauber kaufen, viele die den Zauber kriegen sind eh Natla, die ihn gar nicht gebrauchen können, und oft gerne abgeben. Durch die kurze Haltbarkeit sollten die Preise auch im grünen Bereich liegen.
---
Sotrax

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 27. Apr 2010, 22:29

Vielleicht wollen ihn viele gar nicht kaufen, weil sie die von Trianon angesprochenen Dinge erst gar nicht erfüllen und er so unattraktiv für sie ist?
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

brainbug
Feuerwolf

Beitrag von brainbug » 27. Apr 2010, 23:06

Soralink hat geschrieben:
So, nun nochmal zum mitschreiben: Meine Aussage, dass der Auftrag dann unmöglich würde, war wie gesagt übertrieben. Jedoch würde es ihn erschweren. Wie stark oder schweach kann jeder für sich entscheiden. :roll: Wenn es dich nicht stören würde, bitte. Mich schon. Die Aggros in der Grotte wurden ja extra so umgestellt, dass man sie umgehen kann, damit der Auftrag für jeden zu schaffen ist. Und das finde ich gut so. Wenn es diesen Auftrag gar nicht gäbe, hätte ich auch nix gegen Geister-Undarons auf jedem Feld, da es die Spannung eindeutig erhöhen würde.
und was wäre so schlimm daran wenn man einen auftrag mal nicht schafft? Muss alles 100% machbar sein?
Soulhunter: Du bist ein komisches Vieh ... ein Drittel Käfer, ein Drittel Fisch und ein Drittel Rabe ^^

Fürst der Unterwelt schreit: brainbug für alle ^^

Morzan (Clantelepathie): genau brain hat eh recht :P

Siegfried-W5
Nachtgonk

Beitrag von Siegfried-W5 » 28. Apr 2010, 05:20

aber nunmal ne statistische frage an sotrax wieviele zauber werden denn pro tag davon gedroppt? =)
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“

Albert Einstein

Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen ;)

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 28. Apr 2010, 08:00

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Vielleicht wollen ihn viele gar nicht kaufen, weil sie die von Trianon angesprochenen Dinge erst gar nicht erfüllen und er so unattraktiv für sie ist?
Wenn man ein schlechtes Aka, schlechte Waffen und keine Pushs hat soll man nun auch noch Kämpfe gewinnen können? Dieser Zauber wertet all diese Dinge doch gerade auf!
Das er nicht kaufbar sei ist übrigens eine haltlose Behauptung von Leuten die den Zauber nicht einmal zu Gesicht bekommen haben.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Gesperrt