Sollte Schreisperre bereits ab KC 3 sein?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte Schreisperre bereits ab KC 3 sein?

Ja, wäre besser
262
80%
Nein
50
15%
Mir egal
16
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 328

Engelskrieger2
Nachtgonk

Re: Sollte Schreisperre bereits ab KC 3 sein?

Beitrag von Engelskrieger2 » 22. Apr 2010, 18:48

Amun(W5) hat geschrieben: Oder wo er unserem gesammten Clan einen Bann androht, wenn wir noch mal Spieler XY im Sc auch nur ansprechen.. bis auf 2-3 Leute wusste niemand im Clan um was es ging.. und glaubt mir, die Leute welche seit 5 Jahren mit KC 0 zocken sind sich ganz schön verarscht vorgekommen, von so einem dreisten, und für die meisten auch grundlosen Verwarnungsbrief :wink:
jo der nette brief kamm auch bei mir an und ich find so was schon ein echt starkes stück .. leute die von nix wissen einfach mal so zu verwarnen / etwas androhen ist echt nicht die feine art!

sorry aber musste mal raus :twisted:
Wenn Wahnsinn und Schizophrenie zusammen treffen kommt da nie was Gutes bei raus ^^ *Zitat: Shizo-Boy Welt5*

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 22. Apr 2010, 18:56

Naja - ich hab nen 3 Wochenbann wegen Spamaufforderung bekommen...
Keine Drohungen. Direkt nen Bann xX
Dazu wurde mein Knastcounter auch noch um 2 gepusht.
Anstatt das die verwarnen Knasten und Bannen sie :-D So gefällt mir das von den Mods ^^
mfG Rober

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 22. Apr 2010, 19:06

Ihr stellt Freewar alle hin, als wäre es von früh bis spät nur darauf aus die Moderatoren zu ärgern.
So schlimm ist es nun auch nicht und oft steigert man sich als Moderator angetrieben von vielen Möchte-Gern-Usern in Dinge herein, wo man nicht eingreifen müsste. Ich finds einfach falsch, wenn Moderatoren nach mehr "Folterspielzeug" fordern.

Und wenn ein User sich dauerhaft gar nicht verhalten kann, dann soll er ein paar Stunden gebannt werden. Es fehlt doch nicht an Möglichkeiten einzugreifen... es fehlt oftmals eher am Willen überhaupt ein Wort mit den Usern zu wechseln.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 22. Apr 2010, 22:58

Vidar hat geschrieben:*push*

Bitte weiterhin fleißig abstimmen, damit evtl. Sotrax dies mal umsetzt.
Ich hab mich eher darauf bezogen, nun.

nun hat geschrieben: Vidar hat absolut Recht. Zu verbieten Schreie von Spielern zu schreien, die aufrgund ihres KC nicht mehr schreien können, ist Quark.
Wieso sollte man jemanden knasten, weil er harmlose Schreie von diesen Leuten in den Schreichat postet?
Wenn es was unmanierliches ist, ist man selbst schuld, man sollte wissen was man schreibt.
Und harmlose Schreie zu knasten nur weil sie von einer gewissen Person stammen könnten ist sowieso ganz falsch, das ist dann meiner Meinung Schikane.
Da bin ich der gleichen Meinung.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 29. Apr 2010, 16:24

huhu

ich wäre dagegen, aus dem einfachen grund dass man auch wegen kleinigkeiten (englische songtextausschnitte im sc) geknastet werden kann und der kc schnell bei 3 ist

allerdings strafen für user ab kc 3 die weiterhin "mist" bauen find ich völlig ok

glg happymääh
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Apr 2010, 17:29

Blödsinn, wer sich halbwegs benehmen kann landet praktisch nie im Knast und wer schon 3 Mal drin war hätte absolut schon ne Schreisperre verdient !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 29. Apr 2010, 17:50

Rondo, das ist Quatsch ;)
Wurde zB heute von Vidar zu unrecht geknastet, hat er auch eingesehen und ist soweit ok.
Er meinte jetzt er lässt mein KC nicht senken (von 2 auf 1) da ja in ein paar Tagen der April zuende ist .. ;)
Also kommen schon ab und an "Fehlknasts" vor
'blah

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 29. Apr 2010, 17:59

Rondo hat geschrieben:Blödsinn, wer sich halbwegs benehmen kann landet praktisch nie im Knast und wer schon 3 Mal drin war hätte absolut schon ne Schreisperre verdient !
Dem muss ich voll und ganz zustimmen, wirklich grundlos landet niemand im Knast.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Apr 2010, 18:27

Amun(W5) hat geschrieben:Rondo, das ist Quatsch ;)
Wurde zB heute von Vidar zu unrecht geknastet, hat er auch eingesehen und ist soweit ok.
Er meinte jetzt er lässt mein KC nicht senken (von 2 auf 1) da ja in ein paar Tagen der April zuende ist .. ;)
Also kommen schon ab und an "Fehlknasts" vor
Also bei sowas einfach nicht lockerlassen, wenn ein Fehlverhalten des Mods vorlag muss eben auch der KC wieder zurückgesetzt werden. Dass es funktioniert hab ich in W1 selbst erlebt.
Klar gibts mal Fehlentscheidungen wenn Mods zB ihre persönliche Abneigung über die Objektivität stellen, aber das muss dann eben vom S-Mod wieder glattgebügelt werden.
Nur sehe ich das so dass es bei mehrmaligen Knastaufenthalten wohl sehr unwahrscheinlich ist dass alle nur wegen Fehlentscheidungen passiert sind.
Die Schreisperre ist dabei sowieso noch eine viel zu geringe Strafe, aber immerhin ein Anfang um ewige Störenfriede etwas einzuschränken.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 29. Apr 2010, 22:03

das bestrafen von nervensägen gehört zum moderieren :roll:
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 29. Apr 2010, 22:12

tun sie,regelmäßig-kriegst du nur nicht mit weil du andauernd gebannt bist(zurecht). 8)
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 29. Apr 2010, 22:33

mensch jungs

btt:

oh doch in unserer welt wird auch wegen englischensongtexten + *sing* geknastet.
Und wenns nur ein kinderlied ist... ich habs selbst gesehen( gott sei dank nicht selbst erlebt) also von blödsinn kann nicht die rede sein rondo....
machst das 3 mal hast einen kc von 3.. ja und manche wenige mods bewerten auch nicht objektiv.. ist ein problem zusätzlich... und nur wenn man ne sc sperre hat heißt das nich dass man nich sons irgend einen mist bauen kann

glg happymääh
Bild

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 29. Apr 2010, 22:40

HappySchaf hat geschrieben:mensch jungs

btt:

oh doch in unserer welt wird auch wegen englischensongtexten + *sing* geknastet.
Und wenns nur ein kinderlied ist... ich habs selbst gesehen( gott sei dank nicht selbst erlebt) also von blödsinn kann nicht die rede sein rondo....
machst das 3 mal hast einen kc von 3.. ja und manche wenige mods bewerten auch nicht objektiv.. ist ein problem zusätzlich... und nur wenn man ne sc sperre hat heißt das nich dass man nich sons irgend einen mist bauen kann

glg happymääh
Abesehen davon, dass eure Mods eventuell. etwas streng sind, wer 3x den gleichen Mist baut und nicht einsehen mag, dass er es zu unterlassen hat, der muss mit den entsprechenden Konsequenzen rechnen. Wenn dir dieses Verbot gegen den Strich geht, wende dich an Sotrax oder die Smods deiner Welt, die können solche "Regeln" aufheben.
Lesen gefährdet die Dummheit.

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 29. Apr 2010, 22:51

HappySchaf hat geschrieben: machst das 3 mal hast einen kc von 3..
Also mir wäre nach dem ersten mal klar das, dass nicht ok ist und somit käme es nicht zu einem KC3 zumindest nicht aus ein und dem selben Grund. :roll:
Ich bin mir darüber hinaus recht sicher das sollte es das erste sein was sich ein Spieler zu schulden kommen lässt und nicht gerade wegen eben diesem oder ähnlichem Thema im SC gemahnt wurde er mit hoher Wahrscheinlichkeit auch erst einmal verwarnt wird.

So schwer ist es nun wirklich nicht Knast frei zu bleibe, keine Links, keine Fremdsprache keine Beleidigung und ggf. Thema X beenden wenn ein Mod dies verlangt und einfach auch nicht versuchen diese Regeln auf irgend eine Weise zu umgehen oder zu Provozieren - fertig! - Im Zweifelsfall einfach mal "die Klappe halten".

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 29. Apr 2010, 23:00

huhu

versteht das nicht falsch . Ich bin nicht betroffen.
Ich habe mit sotrax über diese englisch-regel gesprochen und auch den smod darauf angeschrieben. Sotrax sieht eig keinen grund wegen eine senglischen kinderliedes oä zu knasten. Das habe ich dem smod geschrieben aber nie eine antwort erhalten.
Ich finds unfair wenn user die sich noch nie was zu schulden kommen lassen haben (kc o bis max 1) wegen so einer kleinigkeit geknastet werden. Nun ist es auch so dass nicht alle moderatoren so reagieren, also weiß man nicht darf man das darf man das nicht...

glg happymääh
Bild

Gesperrt