Neue Welt (mal anders)
Re: Neue Welt (mal anders)
Vielleicht würden die Einnahmen, durch die verkauften Sponsorgutscheinen, in der Welt die Serverkosten überdecken / übersteigen und das wäre doch ein Vorteil für Sotrax, weil er dadurch mehr Einnahmen hat.
Für eine gefährlichere Welt! Möge die Natur sich rächen
gefährlichere Welt (viewtopic.php?f=7&t=33100)
böse Fähigkeiten der NPCs (viewtopic.php?f=7&t=37264)

gefährlichere Welt (viewtopic.php?f=7&t=33100)
böse Fähigkeiten der NPCs (viewtopic.php?f=7&t=37264)
Zum Glück ist es hier nicht so dass jeder x-beliebige User bestimmen kann ob und wer seine Meinung posten darfLars Mohl hat geschrieben:Für dich gibt es weder Vorteile noch Nachteile, das nennt man neutral und neutrale Personen enthalten sich normalerweise ^^

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Ach was, mir fällt nur auf das du zu allem etwas sagst, auch wenn du wenig Ahnung hast oder eigentlich garnicht betroffen bist. Das wird man doch wohl noch feststellen dürfen.
Wir sollten uns jetzt aber aufs Thema beschränken.
Joa Fiss, wissen wir natürlich nicht, aber wenn neue Welten unsinnig wären hätten wir nicht so viele denk ich mal.
Joa Fiss, wissen wir natürlich nicht, aber wenn neue Welten unsinnig wären hätten wir nicht so viele denk ich mal.
GurrenLagann schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] so...das wars mich hat eh keiner gemocht...sakura das ist alles deine schuld , aber du hast dich für cookie endschieden..von mir aus fickt so viel ihr wollt aber ohne mich
Lars Mohl hat geschrieben:Ach was, mir fällt nur auf das du zu allem etwas sagst, auch wenn du wenig Ahnung hast oder eigentlich garnicht betroffen bist. Das wird man doch wohl noch feststellen dürfen.
Würdest Du das tun wäre wenigstens weniger Flamerei hier zu lesen![]()
Und ob jemand betroffen ist oder nicht entscheidest DU sicher auch nicht, ich für meinen Teil sehe mich bei allem was das Spiel betrifft als betroffen an solange ich dieses Spiel spiele !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Nunja Rondo, gut, natürlich betrifft jede Veränderung des Spiels jeden Spieler.
Aber was genau du für dich als Nachteile an einer solchen Welt siehst, kommt nunmal nicht klar heraus.
Denn wenn so etwas wirklich zustande kommt, wird die PK-"Dichte" , die meiner Meinung nach sowieso sehr gering ist (das Bedarf jetzt bitte keiner weiteren Diskussion) noch weiter verringern - denn:
1) Bringt es einem PK unweit mehr Spaß, ein Opfer zu jagen, das sich wehrt, zurückschlägt, oder zurückjagt.
2) Folgt daraus, dass sich immer mehr PK's in besagte Welt zurückziehen - in ihren "Haupt"-Welten nur noch gelegentlich auf Killing-Spree gehen, oder aber
3) ihren Kill-trieb dort ausleben
Ich würde ehrlich gerne wissen, wie denn deiner Meinung nach, eben das negative Effekte auf das PvP in den regulären Nummernwelten hat.
An den häufig gebrachten Ideen der Playerkiller hier im Forum merkt man ja nun doch auch, dass uns das Klick-Tot ein wenig langweilig wird, auch wenn natürlich auch oft nach Vereinfachungen verlangt wird. (sehe ich auch nicht immer ein)
Zu dem Kostenfaktor - Mohl hat ja auch in dem Anfangsthread geschrieben, es geht hier nicht um eine spontane, sondern um eine langwierige Entscheidung. Lässt sich ja jetzt noch nicht heraussehen, ob es sich rentieren würde, oder nicht.
Man kann es doch auch als Spielwiese für PK's sehen, was aber nicht gleichzusetzten ist mit der kompletten Verbannung des PvP's in diese eine Welt! Es gehört nunmal zu diesem Spiel, auch wenn du dich in jedem Thread dagegen sträubst, du musst es wohl akzeptieren, dass dies genauso eine Variante ist, Freewar zu spielen, wie stundenlang an der Maha zu stehen und Öl etc aufzukaufen. Ich spiele das Spiel ja auch auf mehrere Arten, in einer Welt so - in der nächsten anders.
Dabei gehts einfach nur um Flexibiltät - und in deinem Punkt, um Toleranz.
Falls du mir nun mit dem Gegenargument kommen willst, dass die Pk's Toleranz für eben die Spieler haben sollen, die nicht am PvP teilnehmen wollen - Dafür hat Sotrax
a) Unmengen an Möglichkeiten geschaffen, diesem zu entgehen,
und b) Ist es ja nicht so, dass Händler zB. keinen Effekt auf eine Welt hätten, oder denkst du, jeder PK ist mit der ständigen Preistreiberei zufrieden?
Abschließend möcht ich nochmal betonen: Siehst du in diesem Vorschlag nicht auch irgendwo einen Schritt der PK's in deine Richtung, wenn wir uns ein wenig zurückziehen und ausleben möchten? Und (!) trotzdem in anderen Welten noch als Händler/Jäger/Auftragsjunky etc. fungieren wollen?
Aber was genau du für dich als Nachteile an einer solchen Welt siehst, kommt nunmal nicht klar heraus.
Denn wenn so etwas wirklich zustande kommt, wird die PK-"Dichte" , die meiner Meinung nach sowieso sehr gering ist (das Bedarf jetzt bitte keiner weiteren Diskussion) noch weiter verringern - denn:
1) Bringt es einem PK unweit mehr Spaß, ein Opfer zu jagen, das sich wehrt, zurückschlägt, oder zurückjagt.
2) Folgt daraus, dass sich immer mehr PK's in besagte Welt zurückziehen - in ihren "Haupt"-Welten nur noch gelegentlich auf Killing-Spree gehen, oder aber
3) ihren Kill-trieb dort ausleben

Ich würde ehrlich gerne wissen, wie denn deiner Meinung nach, eben das negative Effekte auf das PvP in den regulären Nummernwelten hat.
An den häufig gebrachten Ideen der Playerkiller hier im Forum merkt man ja nun doch auch, dass uns das Klick-Tot ein wenig langweilig wird, auch wenn natürlich auch oft nach Vereinfachungen verlangt wird. (sehe ich auch nicht immer ein)
Zu dem Kostenfaktor - Mohl hat ja auch in dem Anfangsthread geschrieben, es geht hier nicht um eine spontane, sondern um eine langwierige Entscheidung. Lässt sich ja jetzt noch nicht heraussehen, ob es sich rentieren würde, oder nicht.
Man kann es doch auch als Spielwiese für PK's sehen, was aber nicht gleichzusetzten ist mit der kompletten Verbannung des PvP's in diese eine Welt! Es gehört nunmal zu diesem Spiel, auch wenn du dich in jedem Thread dagegen sträubst, du musst es wohl akzeptieren, dass dies genauso eine Variante ist, Freewar zu spielen, wie stundenlang an der Maha zu stehen und Öl etc aufzukaufen. Ich spiele das Spiel ja auch auf mehrere Arten, in einer Welt so - in der nächsten anders.
Falls du mir nun mit dem Gegenargument kommen willst, dass die Pk's Toleranz für eben die Spieler haben sollen, die nicht am PvP teilnehmen wollen - Dafür hat Sotrax
und b) Ist es ja nicht so, dass Händler zB. keinen Effekt auf eine Welt hätten, oder denkst du, jeder PK ist mit der ständigen Preistreiberei zufrieden?
Abschließend möcht ich nochmal betonen: Siehst du in diesem Vorschlag nicht auch irgendwo einen Schritt der PK's in deine Richtung, wenn wir uns ein wenig zurückziehen und ausleben möchten? Und (!) trotzdem in anderen Welten noch als Händler/Jäger/Auftragsjunky etc. fungieren wollen?
Zewa | mit einem Wisch - ist alles weg
galadana hat geschrieben:Nunja Rondo, gut, natürlich betrifft jede Veränderung des Spiels jeden Spieler.
Eben
Hab ich behauptet dass es FÜR MICH Nachteile geben würde ? Ich sehe nunmal nicht nur das was mich persönlich betrifft, sollten andere auch mal versuchen![]()
Das wäre nur dann der Fall wenn die Anmeldung dort zwingend mit der Löschung in den normalen Welten verbunden wäre, ansonsten wird sich wegen einer neuen Welt wohl keiner in einer bestehenden Welt löschen. Wer das hier weismachen will hält die anderen User für dumm
Wenn man nach dem Verhalten der PFs hier im Forum geht muss man eher davon ausgehen dass genau das bei den meisten nicht der Fall ist
ihren Kill-trieb dort ausleben
Das folgt daraus ganz sicher nicht denn in keiner Welt kann ein PF pausenlos andere User angreifen, folglich ist es hahnebüchener Unsinn zu behaupten dass sich mit einer solchen neuen Welt an den alten Welten irgend etwas ändern würde !
Zeig mir wo ich das behauptet habe![]()
Eben an den andauernd verlangten weiteren Erleichterungen und dem Widerstand sobald mal etwas mehr Fairness ins PvP gebracht werden soll sieht man genau das Gegenteil davon, es zeigt nur dass die PFs immer weniger akzeptieren was ihnen ihre völlig unfairen Vorteile beschneiden würde, sie wollen keine Opfer die auch ne Chance haben zu gewinnen, sie wollen kein eigenes Risiko, sie wollen kein ausgeglicheneres Verhältnis zwischen Opfern und PFs und genau das zeigt dass eine solche Welt völlig sinnlos wäre !
Blödsinn, diese "Unmenge" beschränkt sich auf das NatlaDasein !
Nochmal: Das würde ausschliesslich dann zutreffen wenn sich jeder der dort spielen will in den normalen Welten löschen müsste, ansonsten hätte das nicht die geringste Auswirkung auf die bestehenden Welten !
Hmm.. willst du mich nicht verstehen?
Pk's sind auch nur eine "beschränkte" Anzahl an Spielern - Und werden ergo nicht doppelt so viel Zeit aufwenden, um in den Nummernwelten als auch in der besagten PK-Welt zu spielen. Und das ist der springende Punkt der ganzen Sache.
Des weiteren würde ich dich bitten, meine Argumente nicht zu ignorieren - Wenn ich meinen "Killtrieb" in der vorgeschlagenen Welt ausleben will, warum muss ich dann meinen Auftrags-account in einer anderen Welt zwingend löschen?
Ich hab auch nirgends behauptet, dass sich User freiwillig löschen würden. Dafür gibt es, wie du sagst, kein Argument.
kleiner Edit zur Verdeutlichung meiner Aussage: Was ich damit aussagen will : ich möchte alle Facetten des Spieles nützen, ergo möchte ich auch meinen Account in Nummernwelten behalten. Wenn aber in einer anderen Welt spannenderes PvP geboten wird, nehme ich natürlich dort daran teil.
Und es gibt Schutzzauber wie auch Ggz. Schutzauflösungen, ergo mehr als nur Natladasein
Pk's sind auch nur eine "beschränkte" Anzahl an Spielern - Und werden ergo nicht doppelt so viel Zeit aufwenden, um in den Nummernwelten als auch in der besagten PK-Welt zu spielen. Und das ist der springende Punkt der ganzen Sache.
Des weiteren würde ich dich bitten, meine Argumente nicht zu ignorieren - Wenn ich meinen "Killtrieb" in der vorgeschlagenen Welt ausleben will, warum muss ich dann meinen Auftrags-account in einer anderen Welt zwingend löschen?
Ich hab auch nirgends behauptet, dass sich User freiwillig löschen würden. Dafür gibt es, wie du sagst, kein Argument.
kleiner Edit zur Verdeutlichung meiner Aussage: Was ich damit aussagen will : ich möchte alle Facetten des Spieles nützen, ergo möchte ich auch meinen Account in Nummernwelten behalten. Wenn aber in einer anderen Welt spannenderes PvP geboten wird, nehme ich natürlich dort daran teil.
Und es gibt Schutzzauber wie auch Ggz. Schutzauflösungen, ergo mehr als nur Natladasein

Zuletzt geändert von Zewa am 30. Apr 2010, 20:47, insgesamt 2-mal geändert.
@Rondo
Ob sich die Existenz einer solchen Welt wirklich auf das PVP in anderen Welten auswirken würde, kannst du genauso wenig beurteilen wie alle anderen.
Tatsache ist, dass eine Pk's sich wohl da anmelden würden und das kann durchaus Auswirkungen auf andere Welten haben.
Ich bin Pk in meiner Welt und wenn ich in dieser Welt spielen würde, würde ich persönlich vermutlich in meiner Hauptwelt weit weniger killen, weil immer das selbe machen für mich langweilig ist.
Außer du weißt doch wie alle Pk's ticken (wenn ich das richtig mitbekommen habe bist du wohl kein Pk und kannst somit ja eigentlich nicht mal deine Eigene Position zu diesem Punkt unterstreichen, oder?)
@the topic
ich fände so eine Welt (mit Überarbeitungen) an sich ganz cool
alleine schon, weils einfach mal was anderes ist (das reguläre AF finde ich aufgrund der Resets nicht wirklich gut)
mfg Torak
Ob sich die Existenz einer solchen Welt wirklich auf das PVP in anderen Welten auswirken würde, kannst du genauso wenig beurteilen wie alle anderen.
Tatsache ist, dass eine Pk's sich wohl da anmelden würden und das kann durchaus Auswirkungen auf andere Welten haben.
Ich bin Pk in meiner Welt und wenn ich in dieser Welt spielen würde, würde ich persönlich vermutlich in meiner Hauptwelt weit weniger killen, weil immer das selbe machen für mich langweilig ist.
Außer du weißt doch wie alle Pk's ticken (wenn ich das richtig mitbekommen habe bist du wohl kein Pk und kannst somit ja eigentlich nicht mal deine Eigene Position zu diesem Punkt unterstreichen, oder?)
@the topic
ich fände so eine Welt (mit Überarbeitungen) an sich ganz cool

alleine schon, weils einfach mal was anderes ist (das reguläre AF finde ich aufgrund der Resets nicht wirklich gut)
mfg Torak
kubaw6 hat geschrieben:das fehlt euch das nievau
galadana hat geschrieben:Hmm.. willst du mich nicht verstehen?
Dito
Falsch, der springende Punkt, und den habe ich bereits genannt, ist dass kein PK sich pausenlos mit Angriff auf andere User beschäftigen kann und deshalb eine weitere Welt an den bisherigen überhaupt nichts ändern würde. Lediglich die "Pausen" der PFs werden dadurch kürzer da sie sich in der Zeit einer Welt mehr widmen könnten !
Es ging nie um Auftragsaccounts sondern um PF-Accounts die es dann angeblich in den alten Welten weniger geben würde. Also lies bitte genauer um was es geht bevor Du meinst man würde "Argumente" ignorieren die es gar nicht gibt![]()
Eben, also keinerlei "Verbesserung" in den bestehenden Welten
Nicht sicher und nicht bezahlbar.......
Ich würde liebend gerne einmal eine vernünftige Diskussion mit dir im Ts oder auch Skype führen, bin ja gespannt ob du da auch so überheblich bist - einfach zu behaupten, die Argumente eines anderen wären nichtig, ist definitiv keine Meisterleistung der Diskussionskunst 
Und wenn du mehr Sachlichkeit willst, denn du bist ja kein PK:
Doch, ein PK widmet sich durchgehend dem Killen, und steht dabei an der Liste der Beobachtung, wartet darauf, dass sich die anvisierten Ziele bewegen.
Also, um dir das jetzt an meinem Beispiel ganz genau zu erklären:
Ich besitze zum Beispiel einen 3k XP - Pk Account in der Welt 7 - wenn ich Lust zu killen habe, bin ich dort durchgehend doppelgepusht, Verräter und stehe am Haus der Beobachtung.
Des weiteren habe ich einen Auftragsaccount in w11 - Mit dem ich nicht kille, sondern nur gemäßigt jage und Aufträge erledige.
Mit welcher Begründung müsste ich jetzt beide Accounts löschen? - Denn das müsste dann der Fall sein, oder willst du jeden Account einzeln kontrollieren, ob er schon mal einen Spieler gekillt hat?
und was du meldest, is mir relativ egal

Doch, ein PK widmet sich durchgehend dem Killen, und steht dabei an der Liste der Beobachtung, wartet darauf, dass sich die anvisierten Ziele bewegen.
Also, um dir das jetzt an meinem Beispiel ganz genau zu erklären:
Ich besitze zum Beispiel einen 3k XP - Pk Account in der Welt 7 - wenn ich Lust zu killen habe, bin ich dort durchgehend doppelgepusht, Verräter und stehe am Haus der Beobachtung.
Des weiteren habe ich einen Auftragsaccount in w11 - Mit dem ich nicht kille, sondern nur gemäßigt jage und Aufträge erledige.
Mit welcher Begründung müsste ich jetzt beide Accounts löschen? - Denn das müsste dann der Fall sein, oder willst du jeden Account einzeln kontrollieren, ob er schon mal einen Spieler gekillt hat?

Es gibt Heimzauber oder Seelenkugeln,sowie schwache Ku's <<<alles ist sehr billig zu ergattern,und in Kombination gut einsetztbar.Sprich:Pk lauert dir auf,du bemerkst ihn,entwischt ihm,packst die schwache ku auf schnellzauber,lässt ihn auf dich zukommen und setzt ihn Ku. Punkt fertig Aus...Rondo hat geschrieben:Und es gibt Schutzzauber wie auch Ggz. Schutzauflösungen, ergo mehr als nur Natladasein
Nicht sicher und nicht bezahlbar.......
Andererseits gibt es durchaus Spieler die gute Akaskillung bzw Vorteilhafte Akaskillung besitzten..
z.b.Viele Stärke akas in Kombination mit ner Statue der Kraft was ab ca 15k xp Fatal für jeden Pk ist da dieser dann über die neu eingebauten Waffen,welche am Rande gesagt eine Bereicherung für jeden NICHT-Pk sind,verfügen.
Ein bissl Kreativität gehört nicht nur zum Killen dazu sondern auch wie man sich davor schützt.Und hier reden Pks aus Erfahrung..wenn nicht wir es besser wissen,..Wer dann?
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Nyssi?^^galadana hat geschrieben:Ich besitze zum Beispiel einen 3k XP - Pk Account in der Welt 7 -
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Siehe Signatur - Zewa.. Hab ne zeitlang mit Nyss gespielt, bin aber nicht mehr wirklich aktiv 

galadana hat geschrieben:Ich würde liebend gerne einmal eine vernünftige Diskussion mit dir im Ts oder auch Skype führen, bin ja gespannt ob du da auch so überheblich bist - einfach zu behaupten, die Argumente eines anderen wären nichtig, ist definitiv keine Meisterleistung der Diskussionskunst
Du vergisst die Nebensächlichkeit zu erwähnen dass ich meine Meinung sachlich begründet habe, sicher nur ein Versehen von Dir![]()
Wie ich bereits erwähnt habe war ich lange genug selbst am PvP beteiligt, vermutlich länger als Du selbst
Blödsinn !
Wem willst Du das weismachen ?
Wie lange ist der PF KU wenn er jemanden gekillt hat ?
Und in der Zeit steht er an der Liste und wartet obwohl es ihm nichts bringt ?
Du erzählst Märchen !
Hoffentlich erklärt Dir mal ein Mod für was es die Forenregeln gibt![]()
Also wenn ich Spieler B kille, bin genau 0 minuten KU gegen Spieler C 
Deshalb warte ich darauf, dass sich Spieler C bewegt

Deshalb warte ich darauf, dass sich Spieler C bewegt