Fertige Vampirreihen sind jetzt schwierig, muss ich gestehen *lach* ich wüsste spontan keine, die mir gefallen hat und wirklich fertig ist.
Klasse (und wahrscheinlich bekannt) sind die "Black Dagger" von J.R.Ward (im September kommt Band 14

immer zwei Bände gehören zusammen) und die Reihe von Lara Adrian (Teil 7 kommt im Juni *hibbel*). Sehr klassisch, die Vampire sind die großen, starken Vampirkrieger mit Riesenmuskeln, Riesenego und Riesen.. egal, lassen wir das *lach* Sehr typisch also, aber meiner Meinung nach wirklich gut, ich hab sie alle
Grossartig sind auch "Venuspakt" und "Sternenseherin" von Jeanine Krock, tolle Figuren und den Black Daggern bzw. Lara Adrians Figuren sehr ähnlich
Ich hab aktuell noch "The Immortals" hier rumfliegen, aber noch nicht angefangen, das geht Richtung "Gossip Girl" oder "Eiskalte Engel" mit Vampiren. Eine Kollegin mag es und daher hab ichs auf der Arbeit im Regal stehen
Dann die "Kuss des Dämons" plus folgende von Lynn Raven, meine Chefin ist absolut begeistert, aber ich hab sie auch noch nicht gelesen.
Als neue Reihen (die ich gelesen habe) starten aktuell "Darkyn" von Lynn Viehl, was ich ziemlich gut fand, besonders das Ende, dann "Nightwalker" von Jocelynn Drake, was aber eher Richtung toughes Vampirweib geht und weniger um Romantik.
Eher weniger begeistert hat mich "Asche" von Lori Handeland, grottig, die Hauptfigur, weiblich, magisch begabt, kann durch Sex die Fähigkeiten ihrer Partner übernehmen .. sehr niveaulos ausgeführt, und lieblos geschrieben
Was ich auch ganz furchtbar fand sind die einfach nur schmalzigen Bücher von Mary Janice Davidson, miese Handlung und ein Klischee nach dem andere

Und selbst die Klischees wiederholen sich...
Und den Meckerern: Stur hinknallen was ich gerade lese/höre/gucke ist eine Sache, sich darüber austauschen zu können eine andere

Überlest es doch einfach. Und wenn ihr nicht wissen wollt was andere lesen und gut finden, klickt den Thread doch nur an, wenn ihr ein neues Buch habt
Und ich kann auch was anderes empfehlen, jemand Wünsche