Was lest ihr gerade so?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Kauket
Gelbbart-Yeti
Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von Kauket » 28. Apr 2010, 21:15

Mr. Brsn hat geschrieben:Habt ihrs bald?
Off Topic? Außerdem diskutieren wir über das Thema. (= Wenns dir nicht passt, dann gibts so ne tolle Funktion die heißt Igno. Gibts auch im Forum. :roll:

Und weiter im Thema: Wie findest du "Gezeichnet" ? Ist von House of night oder wie das heißt ^^ falls du es kennst. Hab ich heut von ner Kollegin zum lesen bekommen. @Bastet
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Zewa
Kopolaspinne

Beitrag von Zewa » 28. Apr 2010, 21:22

Abendland - Michael Köhlmeier ---> einfach spitze , auch wenn Inhaltsangaben nicht so spannend klingen mögen, aber wirklich ein Leseerlebnis :)

ach und als Edit an die über mir: Ne es is nich wirklich zum Topic, immerhin gehts um "was lest ihr" und nicht "wie gefällt dir und wo krieg ich her " :>

Das kann man doch alles auch per PN klären..
Zewa | mit einem Wisch - ist alles weg

Bastet
Teidam

Beitrag von Bastet » 28. Apr 2010, 21:27

Formulieren wir es mal so: Es ist triviale Sch***e, aber es liest sich flüssig :lol:
Nichts wirklich besonderes, der zweite Teil ist auch ziemlicher Murks, aber eine Kollegin liest sie auf Englisch und meinte, es wird nochmal besser.
Wenn du sie dir leihen kannst, lies sie, aber kaufen würde ich sie mir nicht. Ich hoffe also, der Verlag zeigt sich weiter so grosszügig 8) Weil hübsch aussehen tun die Dinger ja im Regal, keien Frage.

Was ich wirklich empfehlen kann sit die "Stadt der Finsternis"-Reihe von Illona Andrews *Herzchen in den Augen hab* Absolut grossartig, nur der 4. Teil kommt erst nächstes Jahr irgendwann :cry:

Und "Die Tribute von Panem", ganz tolle Idee und super umgesetzt, bin sehr gespannt ob der zweite Teil nächsten Monat da anknüpfen kann.
Dann noch "Rubinrot" und "Saphirblau" von Kerstin Gier, Jugendbücher ab 12 aber zuckersüss :D Der dritte Teil, "Smaragdgrün" kommt im Herbst.

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 28. Apr 2010, 22:09

galadana hat geschrieben:ach und als Edit an die über mir: Ne es is nich wirklich zum Topic, immerhin gehts um "was lest ihr" und nicht "wie gefällt dir und wo krieg ich her " :>

Das kann man doch alles auch per PN klären..
Vielleicht interessiert es aber doch einige andere woher man das bekommt und wie wir es so finden (= Kauft man sich schon keine Scheiße ;)

Und wieder zum Thema: Stadt der Finsternis hört sich gut an. Mal eben bei Amazon den Klappentext und so gelesen.. könnte man mal rein schaun (=

Im allgemeinen sind aber Reihen, die noch nicht fertig sind nix für mich da ich keine Geduld hab und immer wissen will, wies weiter geht. *g ..

Rubinrot ist jetz nich so meins, kennen tu ichs zwar nicht genau aber ich steh total auf Vampir-Liebesgeschichten. *grins* Kannst du da noch was empfehlen? Wie gesagt ich verschling Bücher und ich will mir zwar die andere Reihe von der VA Autorin anschaun aber wenn mir die gefallen sind se auch bald ausgelesen ^.^
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)

~ Katarina Du Couteau ~

Aelnas
Nachtgonk

Beitrag von Aelnas » 28. Apr 2010, 22:18

Wo geht's hier zur Nichtvampirliteraturabteilung?

Schrecklich... als gäb's überall nur noch diese Schnulzen zu lesen.
Ohne rotes Formular kein Passierschein A38!

Bild

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 28. Apr 2010, 22:21

Du kannst gern versuchen uns die Bücher näher zu bringen, die du gerade liest. Evtl. ist ja was tolles dabei was uns auch interessiert? (=
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)

~ Katarina Du Couteau ~

Bastet
Teidam

Beitrag von Bastet » 28. Apr 2010, 22:28

Fertige Vampirreihen sind jetzt schwierig, muss ich gestehen *lach* ich wüsste spontan keine, die mir gefallen hat und wirklich fertig ist.

Klasse (und wahrscheinlich bekannt) sind die "Black Dagger" von J.R.Ward (im September kommt Band 14 :mrgreen: immer zwei Bände gehören zusammen) und die Reihe von Lara Adrian (Teil 7 kommt im Juni *hibbel*). Sehr klassisch, die Vampire sind die großen, starken Vampirkrieger mit Riesenmuskeln, Riesenego und Riesen.. egal, lassen wir das *lach* Sehr typisch also, aber meiner Meinung nach wirklich gut, ich hab sie alle 8)

Grossartig sind auch "Venuspakt" und "Sternenseherin" von Jeanine Krock, tolle Figuren und den Black Daggern bzw. Lara Adrians Figuren sehr ähnlich :)

Ich hab aktuell noch "The Immortals" hier rumfliegen, aber noch nicht angefangen, das geht Richtung "Gossip Girl" oder "Eiskalte Engel" mit Vampiren. Eine Kollegin mag es und daher hab ichs auf der Arbeit im Regal stehen :mrgreen:
Dann die "Kuss des Dämons" plus folgende von Lynn Raven, meine Chefin ist absolut begeistert, aber ich hab sie auch noch nicht gelesen.

Als neue Reihen (die ich gelesen habe) starten aktuell "Darkyn" von Lynn Viehl, was ich ziemlich gut fand, besonders das Ende, dann "Nightwalker" von Jocelynn Drake, was aber eher Richtung toughes Vampirweib geht und weniger um Romantik.
Eher weniger begeistert hat mich "Asche" von Lori Handeland, grottig, die Hauptfigur, weiblich, magisch begabt, kann durch Sex die Fähigkeiten ihrer Partner übernehmen .. sehr niveaulos ausgeführt, und lieblos geschrieben :roll:

Was ich auch ganz furchtbar fand sind die einfach nur schmalzigen Bücher von Mary Janice Davidson, miese Handlung und ein Klischee nach dem andere :roll: Und selbst die Klischees wiederholen sich...

Und den Meckerern: Stur hinknallen was ich gerade lese/höre/gucke ist eine Sache, sich darüber austauschen zu können eine andere ;) Überlest es doch einfach. Und wenn ihr nicht wissen wollt was andere lesen und gut finden, klickt den Thread doch nur an, wenn ihr ein neues Buch habt ;)

Und ich kann auch was anderes empfehlen, jemand Wünsche 8)

Aelnas
Nachtgonk

Beitrag von Aelnas » 28. Apr 2010, 22:52

Wie gesagt, derzeit Spieltrieb... ansonsten ist der Roman 2012 - Das Ende aller Zeiten von Brian D'Amato sehr zu empfehlen. Nicht zuletzt deswegen, da es nicht vordergründig um den üblichen Weltuntergangskäse geht, wie es der Titel vermuten lässt.

Und als leichtere Kost für zwischendurch von John Grisham Die Firma, Die Kammer und Der Partner, sowie die Medicus-Reihe von Noah Gordon incl. Der Medicus von Saragossa.

Achja und Die Säulen der Erde / Die Tore der Welt von Ken Follett nicht vergessen.
Ohne rotes Formular kein Passierschein A38!

Bild

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 28. Apr 2010, 22:58

Dalbin Neunfinger hat geschrieben:Achja und Die Säulen der Erde / Die Tore der Welt von Ken Follett nicht vergessen.
Aaach.. hör mir damit auf. Erst vor nen paar Tagen den zweiten Teil ausgelesen und er war im Prinzip wie der Vorgänger.. ein paar Hauptpersonen, seit Beginn der Geschichte sind quasi alle wichtigen Leute bekannt, die Story verläuft absolut gradlinig und Überaschungen gibt es kaum. Die Bücher gefallen mir einfach nicht :?

Momentan lese ich (zum wiederholten Mal) Fahrenheit 9/11. Ich denke, da muss ich wenig zu sagen, den Film sollte jeder kennen. Ansonsten letztens nochmal unsere Sammlung an Terry-Pratchett-Büchern verschlungen - der Mann ist wirklich einsame Spitze.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 29. Apr 2010, 22:40

Venuspakt hat meine Kollegin auch :D Könnte man sich ja auch mal leihen. Ansonsten sagt mir alles nix was du aufgezält hast aber ich schau mich mal um (= Und les in ein paar rein.

14 Bänder.. ich weiß nicht. Ich mag mehr solche die in 4 bis 5 Bändern abgehandelt sind^^ Sonst zieht sich das alles zu lang hin find ich. Wie gesagt bin sehr ungeduldig und will wissen wies aus geht. (=

The Immortals könnte man sich auch mal anschaun da ich Eiskalte Engel lieebe^^

Liest du zur Zeit nur Vampirbücher oder auch was anderes?
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)

~ Katarina Du Couteau ~

Bastet
Teidam

Beitrag von Bastet » 30. Apr 2010, 20:48

Ich les etwa 4-6 Bücher jeden Monat (wenn die Novis kommen auch mal 8-10), da ist auch viel anderes dabei. Wobei solche Vampirsachen ja auch nicht länger als ein paar Tage dauern.

Nur Krimis und Thriller kommen mir nicht ins Haus, da steh ich garnicht drauf. Ausnahmen bestätigen die Regel, "Flavia de Luce - Mord im Gurkenbeet" und diverse Regionalkrimis zum Beispiel. Bochum hat ein grossartiges Autorenduo ;)

Absolut grossartige Bücher ausserhalb des Vampirgenres sind "Die Bücherdiebin", "Zusammen ist man weniger allein", "Lycidas" und folgende, alles von Walter Moers, "Ein teuflisches Genie"/"Ein teuflisches Team" ... und bis in die Unendlichkeit und noch viel weiter ;)

Ich muss viel lesen, sonst müsste ich mir meine Berufswahl nochmal überlegen :mrgreen:

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 30. Apr 2010, 23:49

Und welche Berufswahl hast du denn getroffen?

Also ich bin zur Zeit voll im IHK-Abschlussprüfungsstress sonst würd ich auch mehr lesen.

Was ich außer Vampir Bücher noch toll finde, ist z.B. alles von Dan Brown. Sakrileg, Illuminati und Meteor hab ich gelesen, Symbol muss ich noch.

Die Merle-Trilogie fand ich super, ist aber schon lange her seit ich die gelesen hab. <3 Falls dus nicht kennst:

http://de.wikipedia.org/wiki/Merle-Trilogie
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)

~ Katarina Du Couteau ~

Bastet
Teidam

Beitrag von Bastet » 2. Mai 2010, 22:11

Dan Brown mag ich garnicht, meiner Meinung nach schreibt der nur Gruetze, wenn auch sehr erfolgreich :wink: Und da darf ich mich ja auch nicht beschweren :lol:
Aber wenn du seine Buecher mochtest, lies mal "Scriptum" von Raymond Khoury, das mochte ich lieber.

Und ich bin (bald) Buchhaendlerin, meine Abschlusspruefung ist aber erst Ende des Jahres. Aktuelle Abteilung ist uebrigens "Fantsy, Science Fiction und Vampire" :mrgreen:

Man verzeihe mir die "ue"s, aber franzoesische Tastaturen haben keine Umlaute.

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mister Brsn » 3. Mai 2010, 16:15

Kauket hat geschrieben:
Mr. Brsn hat geschrieben:Habt ihrs bald?
Off Topic? Außerdem diskutieren wir über das Thema. (= Wenns dir nicht passt, dann gibts so ne tolle Funktion die heißt Igno. Gibts auch im Forum. :roll:
Off Topic nicht gleich knuddels.de.

Oder merkst du nicht dass nur ihr beide mehr schreibt?
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

how you did it. brsn 2013

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 3. Mai 2010, 19:19

Sind halt alle nicht so kreativ und informiert wie wir. (=

Und da sind wir mal nich einer Meinung *g* Ich mag Dan Brown sehr, hab erst kürzlich wie gesagt Meteor gelesen und fand das sehr fesselnd.

Und viel Glück bei deiner Prüfung ;D Meine ist nächste Woche leider schon ^ ^
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)

~ Katarina Du Couteau ~

Antworten