Playerkiller vs Kampfunfähigkeitszauber

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ich kill dich
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Re: Playerkiller vs Kampfunfähigkeitszauber

Beitrag von ich kill dich » 1. Mai 2010, 09:54

1. das ist keine idee sondern ein, für dich ungleiches balancing also gehörts in den balancing-thread wo ich das selbst mal gepostet hatte, allerdings wird hier in die falsche richtung diskutiert. Wenn ich davon spreche dass die KU's unbalanced sind gehts mir eig nur um die lernzeit die man als pk investieren muss um diese abzuwehren. Da können noch so viele Kowuargumente kommen aber 1 1/2 Monate lernzeit investieren finde ich unzumutbar für kleine pk's.

2. Der schadensbegriff...hier wird gerne davon geredet dass dem PK kein schaden durch KU entsteht. Auch da muss ich wiedersprechen. Als pk investiert man in die stärkung seiner selbst: Push, starker stärkepush, dazu kommen noch die hilfsmittel an sich (viele spieler wenden schwache ku anstatt heimzauber an [gegen schwache ku gibt es keinen schutz]) Da kommt auch schonmal was an schaden zusammen. Überdies ist es für jemanden, der sich mehr auf pk-charas fokussiert hat (stärketraining max angriffsenergie max. usw.) nicht immer gleich ertragreich leute zu jagen oder doch ne stunde npc's hier wird der zu erwartende stundenertrag gedrückt

3. Mein eigentlicher kritikpunkt an den KU-Zaubern ist sogar gänzlich anderer art: Der Ku-Zauber fungiert neben seiner bekannten Funktion auch noch als "Sicht des Schutzes". Klingt komisch, soll aber heißen dass bei anwendung des Zaubers, bei aktiven Schutz des bezauberten, man eine nachricht erhält dass dieser schutz hat UND der KU_zauber löst sich nicht auf. Im Vergleich zur Starre (Dieser Vergleich hinkt bekanntermaßen was die wirkung angeht, nicht aber in der Anwendung) fehlt dem schutz völlig die effektivität, denn für den zaubernden entsteht kein unerwarteter kostenmehraufwand. er kauft einen ku-zauber un dkann sich sicher sein, dass dieser auch reicht, denn wenn der pk geschützt ist kann er diesen zauber noch viele weitere male einsetzen bis der pk ohne schutz ist. hier liegt meiner meinung nach etwas im argen.

das was reaper hier fordert ist gänzlich unsinnig und wird ni ekommen sinnvol wäre allerdings (meiner Meinung nach) eine abänderung des schutzes so, dass man ihn ab zk3-zk4 einsetzen kann, dass ist zu vertreten. Und die Angriffszauber (KU-Zauber) sollten sich auflösen bei zaubern auf aktiven schutz , da die schutzmöglichkeiten auch ohne dieses argument den angriffsmöglichkeiten unterliegen.
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Final Fantasy
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Re: Playerkiller vs Kampfunfähigkeitszauber

Beitrag von Final Fantasy » 1. Mai 2010, 10:44

HansJoseph hat geschrieben: Aber Rondo hat schon Recht mit der Wirkung der einzelnen KU-Zauber.
Bei einer schwachen KU denkt sich der PF doch nur: "Nagut, dann nehm ich halt die anderen Opfer" (bezogen auf den unteren XP-Bereich, da ist Farmen nämlich tatsächlich vorhanden.)
Bei einer normalen bzw. starken KU allerdings wird der PF wirklich bestraft und dann muss man sich halt überlegen, ob man diese Person weiterhin farmt oder sich auf andere Ziele konzentriert.
Es ist ja nicht so, dass PFs ein Alleinverwendungsrecht für NAPs hätten. Wenn das Opfer es geschickt anstellt, dann kann der Spieß auch mal schnell umgedreht werden. Und das ist meiner Meinung nach auch völlig in Ordnung so
ganz ehrlich, wenn ich von einem ne starke KU kassiere krieg ich immer noch mehr lust den zu killen, zusätzlich zu starren die derjenige bekommt, wenn einer aber nur schwache KUs benutzt weiß ich das der sich nur schützen wollte, und wenn er häufiger nur die benutzt denk ich mir auhc iwann das ich eher wen anders kille als ihn, gerade weil ich das respektiere

und der energetische KU scutz ist auch kein dauerhafter schutz da die PE einfach iwann verbraucht ist.

und zum thema"istdxer PK auch mal der gejagte"
es ist wesentlich schwerer vor wem abzuhauen der einem nur nen zauer draufdonnern will als einen zu killen (standzeit)
ud im falle der starken KUs, herzauber->KU und pk hat keine chance^^
beim roten herzauber istimmernoch mehr die standzeit^^

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Re: Playerkiller vs Kampfunfähigkeitszauber

Beitrag von HansJoseph » 1. Mai 2010, 11:17

Final Fantasy hat geschrieben: ganz ehrlich, wenn ich von einem ne starke KU kassiere krieg ich immer noch mehr lust den zu killen, zusätzlich zu starren die derjenige bekommt, wenn einer aber nur schwache KUs benutzt weiß ich das der sich nur schützen wollte, und wenn er häufiger nur die benutzt denk ich mir auhc iwann das ich eher wen anders kille als ihn, gerade weil ich das respektiere
Ich bezweifle doch sehr stark, dass du nach zig Stunden starker/normaler KU wild darauf brennst, denjenigen zu killen, der dich KU zauberte, wenn du genau weißt, dass derjenige dann erst recht nicht aufhört.
Normale und starke KUs haben einen viel größeren "Erziehungseffekt".

und der energetische KU scutz ist auch kein dauerhafter schutz da die PE einfach iwann verbraucht ist.
Man soll sich ja auch nicht dauerhaft schützen können. Vor dem PF kann man sich auch nicht hundertprozentig schützen. Auch nicht als Natla: Einmal Schutz vergessen und du kannst ruckzuck tot sein.
und zum thema"istdxer PK auch mal der gejagte"
es ist wesentlich schwerer vor wem abzuhauen der einem nur nen zauer draufdonnern will als einen zu killen (standzeit)
ud im falle der starken KUs, herzauber->KU und pk hat keine chance^^
beim roten herzauber istimmernoch mehr die standzeit^^
Wie oben schon mal erwähnt: Dann erkenne die Ursachen und verbessere dort, anstatt Symptome durch "Dauer-KU-Schutz" bekämpfen zu wollen.
@ich kill dich:
In dem 3. Punkt stimme ich dir zu, der KU-Zauber sollte sich schon auflösen, wenn ein Schutz vor diesen Zaubern aktiv ist.

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Re: Playerkiller vs Kampfunfähigkeitszauber

Beitrag von Final Fantasy » 1. Mai 2010, 12:55

kannst denen was du willst, wenn mich einerKUt oder starrtkleb ich denen gerade am arsch, hab deswegen sogar schon gebombt, durch KUs hör ich sicherlich nicht sauf, das einzige was man versuchen kann mit hilfe der KUs mich solange außer gefecht zu setzen bis ich diejenigen nemmer killen kann aufgrund der xp^^

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Re: Playerkiller vs Kampfunfähigkeitszauber

Beitrag von Rondo » 1. Mai 2010, 14:57

Klar gibts immer wieder PFs die meinen sie würden ein Opfer erst recht jagen wenn es sich mit starken KUs wehrt.
Naja....Sprüche eben. JEDER PF wirds irgendwann leid wenn er nicht mehr seinem "Beruf" nachgehen kann, alles nur ne Frage der Zeit.
Und genau darum sind die starken KUs die einzigen wirklich effektiven Zauber mit denen man sich gegen nen nervenden PF wehren kann. Immerhin hat der PF ja auch seine Chance da die starken KUs ja nur auf unsicheren Feldern angewendet werden können.
Was die Sache mit dem Auflösen der KU-Zauber angeht wenn der PF grade Schutz hat so ist dagegen nichts einzuwenden wenn im Gegenzug das Benutzen des Angriffs-Buttons auch endlich Gold kostet.
Ist ja wohl kaum einzusehen dass einem Opfer das sich nur versucht zu wehren immer weiter finanziell geschadet wird und dem destruktiven Spielstil des PFs wird weiter alles hinterhergeworfen !
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Re: Playerkiller vs Kampfunfähigkeitszauber

Beitrag von DerPK » 1. Mai 2010, 16:56

klar sorgen wir dafür das die pks noch mehr verlust machen indem sie zahlen zum angreifen. am besten alles was sie haben.
aber nach deiner auffassung kriegen wir ja alles was wir wollen. bald führt sotrax sicher den todeszauber ein. damit töten wir dich auf sicheren feldern
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

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Re: Playerkiller vs Kampfunfähigkeitszauber

Beitrag von Assasini » 1. Mai 2010, 17:25

wenn ihr keine KU haben wollt, wiederhole ich mich doch sehr gern. sprecht mal mit euren Farmobjekten und bietet ihnen ein NAP an. wenn man keinen kill zu befürchtet hat von person x brauch ich person x auch nich KU machen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

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Re: Playerkiller vs Kampfunfähigkeitszauber

Beitrag von Assasini » 1. Mai 2010, 17:35

sehr schön wenn alle eine dezent starre haltung haben gegen alle anderen werden wir sicher einen kompromiss finden mit den alle einigermassen leben können. ansonst geht der spaß einfach weiter und alle regen sich weiter auf über virtuelle personen. das wird enorm helfen dieses spiel angenehm zu gestalten
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Re: Playerkiller vs Kampfunfähigkeitszauber

Beitrag von Assasini » 1. Mai 2010, 17:41

sei du nett zu deinen opfer, rede mit ihn. kille ihn nich bei lokalen etc. du wirst überrascht sein wieviele leute mit ein kill leben können. wenn man jedoch starr auf seiner meinung und seiner interpretation des spiels beruht. darf man sich auf kein fall wundern wenn man dafür stress ingame bekommt
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Re: Playerkiller vs Kampfunfähigkeitszauber

Beitrag von Rondo » 1. Mai 2010, 17:58

Assasini hat geschrieben:sei du nett zu deinen opfer, rede mit ihn. kille ihn nich bei lokalen etc. du wirst überrascht sein wieviele leute mit ein kill leben können. wenn man jedoch starr auf seiner meinung und seiner interpretation des spiels beruht. darf man sich auf kein fall wundern wenn man dafür stress ingame bekommt
Warum in aller Welt herrscht bei manchen Spielern die Meinung dass man praktisch verpflichtet sei sich den PFs als Opfer zur Verfügung zu stellen ?
Es war mir ehrlich gesagt sch.....egal in meiner Zeit als Arbeiter ob ein PF mich "freundlich" gekillt hat oder nicht, wenn ers nach dem ersten Versuch nicht genug ausgekostet hatte gabs so lange starke KUs bis er mir meine Ruhe gelassen hat und das Recht hat nunmal JEDER Spieler !
Es gibt nicht die geringste Verpflichtung sich den PFs immer wann sie es wollen vor die Füsse zu werfen sondern es ist nur konsequent dass man sich gegen sie WEHRT !
Und damit dieses wehren nicht nur lächerlich ist muss man den PF da treffen wo es ihn am meisten stört und genau dafür gibts die starke KU.
Dass man sich inzwischen praktisch dauerhaft davor schützen kann ist nur ein weiteres Geschenk von Sotrax an die PF und wie man auch in diesem Thread erneut sieht reicht ihnen auch das nicht und sie zeigen wiedermal dass sie nie den Hals voll genug bekommen :!:
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Re: Playerkiller vs Kampfunfähigkeitszauber

Beitrag von Gilligan » 1. Mai 2010, 23:30

Ich weiss nich ob ich lachen oder weinen soll.
Professionelle PK/PF im 5k Bereich? Nur weil eure Killlisten ellen lang sind, hat das nichts mit Professionalität zu tun. Wieso bleibt ihr denn so klein? Weil in diesem Bereich die meisten Spieler noch relativ neu sind und noch lange nicht alles kennen und ihr mit euren lang trainierten Charas + Items dank eurer Rasse in dem Bereich absolut nichts zu beführchten habt. Wenn ihr als PK beweisen wollt was ihr könnt, dann killt im Bereich 100k Xp und drüber.
Und wegen Zauberkunst kann mir auch kein PK oder PF was vor machen. Das ist doch schon Pflicht, denn ohne lassen sich keine starken Hautbrände nutzen.
Das die starken KUs zum mobben benutz werden trifft zu, aber nur in seltenen Fällen. Wie schon gesagt wurde, mit einer schwachen KU erreich ich gar nichts, im Gegenteil. Benutz ich aber die starken, schade ich dem PK/PF weitesgehend so, dass er eine Stunde nicht killen kann, was ihm aber dahingehen keinen Schaden zufügt, das er irgendetwas verliert, was er sich erarbeitet hat, z.B. Xp, Items oder Gold. Wenn PK aber meint er kann KU nicht spielen, sollte er mal nachdenken wer hier etwas falsch verstanden hat. Genauso wie behauptet wurde, dass starke KU geradezu anspornen weiter jagd auf besagten Anwender zu machen, ist nur daher gesagtes Gewäsch um stark zu wirken. Ich kenn da einen Spieler, ich nenne ihn mal Y. Genannter Spieler ist Dunkler Magier, hat kein Problem damit gekillt zu werden, wenn jetzt aber der Killer erneut kommt um wieder vom gedeckt Tisch zu klauen, gibt es Herzauber + starke KU im Stundentakt und in der Regel bietet der Killer im Schnitt nach der 10. KU von alleine ein NAP an.
Genauso wurde die Rasse Serum-Geist mit einem Schutz vor starken KUs ausgestattet, nutz es doch einfach mal, ihr werden sehen, die kosten der starken KU Anwender steigen extrem stark an, wenn nur jeder fünfte Zauber trifft. Was automatisch dazu führt, dass die schwachen genutz werden, wenn es dem kostengünstigen Selbstschutz dienen soll.
Und wie war das, ihr würdet auch mehr zahlen wenn die Schutzmöglichkeiten häufiger vorhanden wäre? Wieviel würdet ihr denn zahlen, hin und wieder stehen gleich mehrer Kampfunfähigkeitsschutzzauber für 200-230gm in der Maha, wenn euch Kowu selber killen zu teuer ist? Außerdem hätte ich gern mal erklärt bekommen, warum diese Teile Massenitems werden sollen. Rein theoretisch reicht doch einer dieser Zauber pro Tag aus. Online kommen, Schutz anwerfen und alles und jeden killen ohnen Angst haben zu müssen. Wenn dann alle gekillt wurden könnt ihr euch wieder ausloggen oder anderes machen, aber warum braucht ihr dann mehere Stunden Schutz?
Kostenaufwendiges Hobby oder Beruf zum Brötchen verdienen, ständig les ich was anderes, entscheidet euch doch mal bitte für eines von beiden. So lässt es nur den Verdacht aufkommen ihr dreht und wendet es so wie ihr es braucht. Und nein, ich hab nichts gegen PK, im Gegenteil, ich praktiziere es selber, aber wenn dann meist mit fairen Angriff. Aber rechnerisch lohnt sich das killen von anderen Spielern immer, mit oder ohne Drop, die Xp gibt ja schließlich niemand zurück, also habt ihr schonmal Gewinn durch den Verkauf dieser.
Ich hatte auch was von Kosten im Bereich des Aka gelesen um als PK aufbauen zu können? Das muss glaub jeder Spieler machen, oder spiel ich ein anderes Spiel? Als normaler Jäger oder Auftragler sind selbst 120% Aka zu wenig, wegen zahlreicher Situationen die praktisch spontan erscheinen, weil der PK den Zeitpunkt festlegt.
Und das die "normalen" User durch diverse Zauber und Möglichkeiten nahezu unkillbar sind, habt ihr euch selber zu zuschreiben. Wenn nach einem Kill Ruhe wäre, kein Problem, ist es aber nicht, ihr kommt immer und immer wieder, und oft mehr als nur einer. Und da ist es kein Wunder das alle vorsichtiger werden, sodass sie beim kleinsten Anzeichen den einzig sicheren Weg gehen, den Kill zu verhindern. Und das schon oft erwähnte, dann werde doch Natla, können sich auch einige an die Backe nageln. Es gibt nicht umsonst soviele von denen, aber fordern es sollen noch mehr wechseln. Na wenn das nicht für euer "Berufsfeld" förderlich ist. :)

Edit; ist mir eben wieder ins Gesicht gesprungen, die normalen Kampfunfähigkeitszauber aus dem 5k Zauberershop kosten 120gm, um das mal nicht falsch stehen zu lassen.
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Re: Playerkiller vs Kampfunfähigkeitszauber

Beitrag von iceman128 » 1. Mai 2010, 23:32

mal zum Thema "Mobben"

Warum killt ihr Leute die nix abwerfen? es werden ständig leute gekillt (ich u.a. auch) die nicht mehr als 200xp und nen paar seelenkugeln fallenlassen.

WARUM killt ihr mich (stellvertretend)??
DAS ist mobbing, da ihr dadurch absolut nichts habt, sondern nur mich stört. (xp sind nach PK meinung hier ja nix wert)
Wenns dir wirklich um Schutz gehen wuerde,wuerdest du schwache benutzen.
Wenns euch wirklich um Profit gehen würde, als um euren Spaß (der der anderen ist euch ja eh egal) würdet ihr warten bis leute wie ich auch was fallen lassen :)

Und zum Thema PE: es gibt da Charas die euch das Leben erleichtern :)

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Re: Playerkiller vs Kampfunfähigkeitszauber

Beitrag von Final Fantasy » 2. Mai 2010, 01:02

man killt den den man gerade findet, darauf geachtet ob wer was fallen lassen kann wird in den seltensten fällen, die meisten gucken wer on ist, und killen mit der hoffnung was zu droppen

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Re: Playerkiller vs Kampfunfähigkeitszauber

Beitrag von Fischgraete » 2. Mai 2010, 01:05

=snigg= hat geschrieben:Das,was laecherlich ist,bist du. Durch starke KUs wehrst du dich nicht,du machst dir damit nur Feinde. Wenns dir wirklich um Schutz gehen wuerde,wuerdest du schwache benutzen.
Genau..haste gelesen Rondo? Du machst dir nur Feinde mit KU :!: :!: So ein PK sucht mit dem killen ja nur neue Freunde...hat ja sonst keine :| :!: :!:
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

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Re: Playerkiller vs Kampfunfähigkeitszauber

Beitrag von iceman128 » 2. Mai 2010, 01:16

Final Fantasy hat geschrieben:man killt den den man gerade findet, darauf geachtet ob wer was fallen lassen kann wird in den seltensten fällen, die meisten gucken wer on ist, und killen mit der hoffnung was zu droppen
Genau das was ich sage, danke :)

"euch" (Die PKs) interessierts nen scheissdreck ob der Kill was bringt, ihr tut es weils EUCH Spaß macht.

und nunja...wie soll ich's sagen...mir machts ne menge Spaß leute (wie hier zu sehen ist) rumheulen zu sehen, weil se sich nen paar starke KUs fangen :)

Ich muss mit den Kills leben.."ihr" mit den KUs.

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