PvP Server; oder: Ein neues AF.
Re: PvP Server; oder: Ein neues AF.
durchaus interessant. die 50XP regel sollte nicht außer kraft gesetzt werden. das wäre dann dumm für kleine. die charas von mir aus schneller aber so schnell? oO zudem wozu natlas in dieser welt? ok ich verstehe wenn man anfängt und dann keine lust mehr hat nur auf pvp. aber trotzdem braucht die welt keine natlas. diese machen dann nur mit wegen dem schneller lernen und mehr kohle
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Natlas gibt es ja nicht in dem Sinne, sondern sie sind eine Rasse wie jede andere.
Diese Tägliche Steigende XP Grenze finde ich etwas blöd, eventuell ist es möglich, über eine maximale XP Zahl für alle nachzudenken, beispielsweise 15k , 20k oder 30k XP.
So werden zwar viele Waffe sinnlos, aber PVP wird auf lange zeit garantiert, hab jetzt aber auch nciht lange drüber nachgedacht und übersehe vielleicht etwas..
Diese Tägliche Steigende XP Grenze finde ich etwas blöd, eventuell ist es möglich, über eine maximale XP Zahl für alle nachzudenken, beispielsweise 15k , 20k oder 30k XP.
So werden zwar viele Waffe sinnlos, aber PVP wird auf lange zeit garantiert, hab jetzt aber auch nciht lange drüber nachgedacht und übersehe vielleicht etwas..
- Chaosrider
- Kopolaspinne
Die Grundidee eine PvP Welt zu erschaffen find ich sehr gut !
Die Ausführungen sind leider inakzeptabel.
Die Ausführungen sind leider inakzeptabel.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
Prinzipiell gute Idee, sollte nur verbessert werden.
Und bitte mir Character-Transfer

Also bevor man einen neuen Server aufmacht sollte man AF eher umrüsten denke ich. Also wenn man sowas wirklich braucht und die Anfrage dazu auch stimmt.
- Final Fantasy
- Kopolaspinne
fänd ich auf jedenfall interessant, auch wenn man dann noch über das balancing reden muss da dort ein paar punkte doch zu heftig sind (meiner meinung nach)
ich glaube nicht dass das gemacht wird. ich denke sotrax will das so lassen.Edgar Wallace hat geschrieben:Also bevor man einen neuen Server aufmacht sollte man AF eher umrüsten denke ich. Also wenn man sowas wirklich braucht und die Anfrage dazu auch stimmt.
nen account-transfer wäre wirklich geil xD dann zieh ich auch umPiru hat geschrieben:Prinzipiell gute Idee, sollte nur verbessert werden.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
Also ich hab jetzt nicht alles gelesen ( jeder kann doch mal faul sein
) aber ich find die Idee eher nicht sooo super^^
Grund: So wie die Idee derzeit ist würden einfach zig Spieler in dieser Welt starten um ein schnelleres Freewar zu haben^^ Vermutlich wäre der Andrang bei Eröffnung so extrem, dass es abstürzen würde^^ ( Je schneller ich starte desto früher bin ich raus aus den Pk Schusslinien, da die ja eher nicht soo schnell wachsen. Die Pks würden wiederum denken je früher ich starte desto schneller kann ich Leute killen kriege Kohle kann Akas machen kann noch mehr killen^^ ) Dieses Problem würde sich auch nicht fair lösen lassen, denn eine Begrenzung der Spieler würde für extreme Spielvorteile für die ersten sorgen und ein Start morgens um 3 oder so hätte selbiges mit Nachtschwärmern zur Folge^^
Das war jetzt nur ein Problem, ein weiteres wäre z.B., dass das extreme schnelle Wachstum dazu frühren würde, dass extra NPC für diese Welt programmiert werden müssten, denn durch den hohen Respawn und die Geschwindigkeit würde man schneller die größter Spieler aus allen anderen Welten überholen können.^^
Ich denke auch nicht, dass sich viele Spieler durch die guten Möglichkeiten gekillt zu werden abschrecken lassen würden, man kann immer ne Methode finden nicht gekillt zu werden zur Not eben immer mit Tarni unterwegs sein^^
Im Übrigen wieso sollten Natla einen Schutz kaufen der 10 mal so teuer ist und sich trotzdem auflösen lässt, wenn es normale Schutzzauber gibt, die drei mal so teuer sind^^
Es gibt sicher noch weitere Probleme aber das sind die, die mir mal so ins Auge gesprungen sind.^^
Aber an sich eine schöne Idee und man merkt auch, dass du dir was bei gedacht hast

Grund: So wie die Idee derzeit ist würden einfach zig Spieler in dieser Welt starten um ein schnelleres Freewar zu haben^^ Vermutlich wäre der Andrang bei Eröffnung so extrem, dass es abstürzen würde^^ ( Je schneller ich starte desto früher bin ich raus aus den Pk Schusslinien, da die ja eher nicht soo schnell wachsen. Die Pks würden wiederum denken je früher ich starte desto schneller kann ich Leute killen kriege Kohle kann Akas machen kann noch mehr killen^^ ) Dieses Problem würde sich auch nicht fair lösen lassen, denn eine Begrenzung der Spieler würde für extreme Spielvorteile für die ersten sorgen und ein Start morgens um 3 oder so hätte selbiges mit Nachtschwärmern zur Folge^^
Das war jetzt nur ein Problem, ein weiteres wäre z.B., dass das extreme schnelle Wachstum dazu frühren würde, dass extra NPC für diese Welt programmiert werden müssten, denn durch den hohen Respawn und die Geschwindigkeit würde man schneller die größter Spieler aus allen anderen Welten überholen können.^^
Ich denke auch nicht, dass sich viele Spieler durch die guten Möglichkeiten gekillt zu werden abschrecken lassen würden, man kann immer ne Methode finden nicht gekillt zu werden zur Not eben immer mit Tarni unterwegs sein^^
Im Übrigen wieso sollten Natla einen Schutz kaufen der 10 mal so teuer ist und sich trotzdem auflösen lässt, wenn es normale Schutzzauber gibt, die drei mal so teuer sind^^
Es gibt sicher noch weitere Probleme aber das sind die, die mir mal so ins Auge gesprungen sind.^^
Aber an sich eine schöne Idee und man merkt auch, dass du dir was bei gedacht hast

- Chaosrider
- Kopolaspinne
Dieser server wäre ausschliesslich für PvP. somit haben Leute die was anderes wollen dort nichts zu suchen. <-- Problem 1 gelöst
Was das Wachstum mit neuen NPCs zu tun hat versteh ich nicht.
Gekillt werden ist der Sinn dieses Servers. Schutz sollte allgemein nicht möglich sein oder nur sehr schwer finanzierbar und dann immernoch auflösbar. 100 % Schutz sollte es garnicht erst geben.
Was das Wachstum mit neuen NPCs zu tun hat versteh ich nicht.
Gekillt werden ist der Sinn dieses Servers. Schutz sollte allgemein nicht möglich sein oder nur sehr schwer finanzierbar und dann immernoch auflösbar. 100 % Schutz sollte es garnicht erst geben.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Wer effizient Jagen will, und deshalb auf dem Server spielt, sollte halt auch Kills verkraften können.
Versucht sich da jemand seine Traumwelt zusammenzubauen? Gleich mit 100k xp beginnen? Alle Charas ausgelernt, kostenlose Items, Akalimit automatisch voll, oneclickkill mit eingebautem hinzauber.. Keine sicheren Felder, keine Natla, keine Börse, kein Ölturm... Sonst noch was? 

Ein Post von mir aus einem anderen Thread, der bislang keinen eigenen Thread hat. Denke es ließen sich evtl einige Elemente kombinieren.
PS: Ich würde eigentlich auch 5sec bzw 4sec mit Elexir bevorzugen.
lg nun
Sotrax hatte übrigens damals folgendes geantwortet:nun hat geschrieben:PvP Welt:
Die PK's aus allen Welten sind unzufrieden mit den Entwicklungen der letzten Jahre. Ich bin nicht der einzige in w5 der aus Protest gegen das einschlafende PvP Natla geworden ist. Gibt ja bereits ein Experiment hier im Forum das belegen soll wie wenig sogar in den Hauptzeiten los ist.
14 Welten voll mit unzufriedenen PK's gib denen doch einen Server der genau auf Ihre Bedürfnisse ausgelegt ist:
- starke Hautbrände wieder für 60gm im Shop
- kein Limit beim XP Dropp im PvP
- nach kill nur 15min KU gegen das Opfer
- nach Niederlage 30min Schutz
- 15% Itemdrop auf Items ohne VS
- alle Bomben wie die Alten
- keine Natla
- keine Gegenzauber: Auflösung des Schutzes
- keine Schwachen, keine starken KU's (also nix was auf sicheren Feldern anwendbar ist)
- Hinzauber, perso Hin, Ring max 2sec Stand
- kein "künstlicher Lag" zwischen dem Anwenden von 2 Zaubern
- keine "minderwertigen Waffen"
Damit da nu aber nicht nur PK's spielen die den ganzen Tag sicher stehen in der Hoffnung ein anderer geht mal unsicher muss natürlich noch ein Anreiz gegeben sein da auch als PK & PvE Spieler aktiv zu sein:
- keine mindest Aka-Limit um XP zu bekommen (Sowohl im PvE - besher 20%, als auch im PvP - bisher 90%)
(evtl.) - keine Sicht des Lebens, Stärke, Aka's
- XP Handel erlaubt & gewünscht (wird sowieso dadurch zunehmen, das kein XP Dropp Grenze besteht)
Sonstiges:
(evtl.) - Laufzeit auch auf 4sec?
Das ganze sieht dann in etwa so aus:
Man kann entweder XP Rushen, durch XP ankauf, dafür aber ohne AKA, dadurch sehr schnell, sehr stark werden (viele XP Verkäufer, großer XP Dropp), aber Anfällig für PK's mit gutem Aka sein. Oder man wird PK, baut langsamer auf, verdient durch XP-Verkauf dazu und hat dafür immer reichlich Gegner um sich herum, so dass
es nicht so schnell langweilig werden sollte.
(Der, der an der Spitze steht, wird immer das Opfer sein, er droppt viel XP, und Items, ein bissl wie alle gegen einen... Dafür kann er (alleine) viele NPC's killen, die die Spieler mit Aka nicht killen können. Er Schützt sich durch die große XP Differenz...)
Ich denke viele PK's (und es gibt viele, verteilt auf 14 Welten) könnten sich für so einen Server begeistern. Vor allem würde hier das für mich innovativste Element in Freewar mal richtig zur Geltung kommen: Das PvP!
Ich kenne kein Browsergame in dem das PvP so genial, so direkt und so hart ist wie Freewar, in den meißten anderen Spielen müssen für PvP beide einverstanden sein, dann wird in einer Arena gekämpft uhh, wie spannend. Freewar ist da schon 10 Schritte weiter. Und genau das macht Freewar für mich interessant. Ich denke mit so einem Server ließen sich auch viele neue Leute die auf Aktion aus sind für Freewar begeistern.
Ist natürlich nicht ganz ausgereift aber vom Grundansatz sollte es verständlich sein hoffe ich.
lg nun
Weswegen ich dazu auch keinen eigenen Thread eröffnet hatte. Aber vielleicht sind wir ja mittlerweile einen Schritt weiter...Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, es wird wohl auch in Zukunft nur Misch-Server geben, das ganze ist anders derzeit leider nicht so leicht umzusetzen, sollte sich daran was ändern, werdet ihr es zuerst erfahren. :)
Das ist aber an sich halb so wild, wie gesagt, es gibt ja die Natla-Rasse, damit ist PvE möglich. (ich habe so das gefühl, das habe ich heute schonmal gesagt *g*)
PS: Ich würde eigentlich auch 5sec bzw 4sec mit Elexir bevorzugen.
lg nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)
- Jimi Hendrix
- Klauenbartrein
Ich bin auf jeden Fall für eine solche Welt. Kannst ja noch die sinnvollen Ideen aus dem Thread hier übernehmen viewtopic.php?f=7&t=41059
Man könnte ja ganz einfach den AF Server nach dem nächsten Rundenende mal neu gestalten, nach den genannten Punkten...und halb-persistent machen...d.h. wenn die Kill-/Spiel-Aktivität zurückgeht nach nem Jahr oder wann auch immer, wird der Server eben dann wieder zurückgesetzt und dann kann ja immer noch das AF wieder draufgespielt werden.
Die Laufzeitverkürzung dürfte Kills wirklich arg erschweren, es sei denn, man setzt auch die Zeit bis man angreifen kann, herunter.
Man könnte ja ganz einfach den AF Server nach dem nächsten Rundenende mal neu gestalten, nach den genannten Punkten...und halb-persistent machen...d.h. wenn die Kill-/Spiel-Aktivität zurückgeht nach nem Jahr oder wann auch immer, wird der Server eben dann wieder zurückgesetzt und dann kann ja immer noch das AF wieder draufgespielt werden.
Die Laufzeitverkürzung dürfte Kills wirklich arg erschweren, es sei denn, man setzt auch die Zeit bis man angreifen kann, herunter.
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.
-
- Kopolaspinne
Dagegen.
Es gibt schon AF und dieser Vorschlag hier unterscheidet sich auch nicht allzufest davon.
Zudem sind 17 Welten genug, oder nicht?
Es gibt schon AF und dieser Vorschlag hier unterscheidet sich auch nicht allzufest davon.
Zudem sind 17 Welten genug, oder nicht?
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Sollte die Diskussion hier auch ausarten, wird dieser Thread ebenfalls geschlossen. Nur so als Vorwarnung.