NPC-Kampfbericht erweitern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

NPC-Kampfbericht erweitern?

Ja
25
83%
Nein
5
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

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Troop
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NPC-Kampfbericht erweitern

Beitrag von Troop » 2. Mai 2010, 16:45

Als ich eben mit Tarnung den fliegenden Todesfarn gekillt hab, ist mir was aufgefallen:
Feldtext hat geschrieben:Ein leises Zischen scheint mitten durch die Luft zu fliegen <-- letzter Schlag
fliegender Todesfarn stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold <-- logisch
Ein leises Schleifgeräusch ist kurz zu hören, danach ist es still <-- Golddrop
Die Luft flimmert ganz kurz und normalisiert sich dann wieder <-- Itemdrop (lebendes Farnblatt)
Ein eigenartiger Lufthauch kommt vom Boden her <-- Itemdrop (Geisterfunke)
In diesem Fall weiß ich, was ich alles gedropt habe, aber was, wenn man die Items nicht mehr zuordnen kann,
  • weil es zu viel sind,
  • weil das Inventar überschwemmt ist,
  • aus irgendeinem anderen Grund


Meine Idee:
Den Kampfbericht mit einem NPC erweitern, indem man ihm eine Dropliste hinzufügt. Vergleichbar wäre das mit der Aufzählung im Sterbebericht, welche Items man verloren hat.

Zugegeben, ein bisschen wirr formuliert, aber ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. Umfrage gibts auf Nachfrage. Zerreißt mich.
Zuletzt geändert von Troop am 4. Mai 2010, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
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-Jinnai-
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Re: NPC-Kampfbericht erweitern

Beitrag von -Jinnai- » 2. Mai 2010, 16:56

Wäre durchaus Sinnvoll.

ging mir mal ähnlich als ich getarnt irgendwas gekillt hab und ne Zaubertruhe gedroppt hab ohne es wirklich gemerkt zu haben ^^ hab mich dann nur irgendwann gewundert wo das Teil herkommt ^^

K. Hatake
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Re: NPC-Kampfbericht erweitern

Beitrag von K. Hatake » 2. Mai 2010, 17:54

Total dafür!

Wollte das gleiche auch mal vorschlagen. Mich würde es nerven, wenn ich net weiß, dass ich eventuell ne gA gedropt hab und sie mir geklaut wird. ;)

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Fowl
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Re: NPC-Kampfbericht erweitern

Beitrag von Fowl » 2. Mai 2010, 17:55

hat mich gewundert, dass das nicht parallel mit dem "ich sehe meine dropps wenn ich sterbe" kam..
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Bärchen
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Re: NPC-Kampfbericht erweitern

Beitrag von Bärchen » 2. Mai 2010, 18:02

Sotrax hat geschrieben:@-=Baphomet=-: Das wär dann doch etwas arg gut, ich will ja auch nicht, dass am Ende alle getarnt rumlaufen ;)
Aus viewtopic.php?f=8&t=36373&hilit=*tarn*+drops

K. Hatake
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Re: NPC-Kampfbericht erweitern

Beitrag von K. Hatake » 2. Mai 2010, 18:04

Ja klar, es wachsen ja auch Tarnis auf den Bäumen. ;)

Blödsinn.

Bärchen
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Re: NPC-Kampfbericht erweitern

Beitrag von Bärchen » 2. Mai 2010, 18:08

Dank Lokaler natürlich.

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mrnorris
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Re: NPC-Kampfbericht erweitern

Beitrag von mrnorris » 2. Mai 2010, 18:14

Naja, irgendein Nachteil am getarnt Rumlaufen sollte schon noch da sein. Und per "Letztes Item als Schnellzauber 9" findet man auch ganz gut heraus, was man so droppt, zumals zu 99% ja eh kaum was spektakuläreres als ne Seelenkapsel is … Bei nem Großteil der Viecher hat man ja auch ne ungefähre Ahnung, was die jetzt fallen lassen. Beim Todesfarn guck ich dann halt einfach schnell unter S und wenn ne starke KDZ dabei ist freu ich mich halt kurz.
Und nach ner Runde Tarnung kurz an die Bank zu gehen und mal Inventar überfliegen erscheint mir jetzt auch nicht viel aufwändiger, als nach jedem NPC den Kampfbericht zu checken.

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Re: NPC-Kampfbericht erweitern

Beitrag von K. Hatake » 2. Mai 2010, 18:22

Hm, dann check mal nen Inventar mit 500 Items. ^^

Und Lokale reichen wohl kaum, dass die ganze Welt voller getarnter User is. ;) Und warum sollten mehr Leute sich tarnen, nur weil sie sehen was sie dropen?

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mrnorris
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Re: NPC-Kampfbericht erweitern

Beitrag von mrnorris » 2. Mai 2010, 18:35

Evtl. Filter benutzen? Ich hab in der Regel um die 350 nach ner KDZ, und da geht das dann ganz gut, wenn man sich so der Reihe nach durch A, V, H, Z und S klickt. Im Normalfall kennt man ja auch sein Inventar und da fallem einen bestimmte Sachen schon ins Auge.

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Re: NPC-Kampfbericht erweitern

Beitrag von Troop » 3. Mai 2010, 07:31

Also ich kann nicht bestätigen, dass das Inventar immer übersichtlicher ist, vor allem, wenn man mal eine längere Zeit nicht verkaufen oder auf der Bank war, um sich von seinen Drops zu trennen, dann sieht es ziemlich chaotisch aus. Wenn du damit klar kommst, Respekt, ich hab bei meinem Inventar mit etwas über 80 Items schon leichte Probleme etwas sehr schnell zu finden.
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Re: NPC-Kampfbericht erweitern

Beitrag von mrnorris » 3. Mai 2010, 11:23

Also, dass es übersichtlich is hab ich nie behauptet, aber ich denk es is nicht viel aufwändiger, sich die paar Minuten Zeit zu nehmen und sich sein Inventar mal genauer anzugucken, als nach jedem mysteriösen Lufthauch über Archiv/Letzter Bericht nachzugucken, nur um festzustellen, dass es wiedermal nur ne Seelenkapsel war.

Um das klarzustellen: mich störts nicht, wenn das im Kampfbericht stünde - nur ob mans wirklich braucht?

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Re: NPC-Kampfbericht erweitern

Beitrag von Jack the Ripper » 3. Mai 2010, 12:05

Man kann auch während der Tarnzeit ohne ! beutezauber rumlaufen, probiert das mal :D

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Re: NPC-Kampfbericht erweitern

Beitrag von Troop » 3. Mai 2010, 13:11

Wenn man aber als Natla seine drei Stunden aktiv hat und derweil nach Ixidion geht oder den Auftragsmord an Kurnotan begehen muss, dann hat man ihn eben an :wink:
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Re: NPC-Kampfbericht erweitern

Beitrag von Chadone » 4. Mai 2010, 13:14

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