Rassenspezifische Attributvergabe
Rassenspezifische Attributvergabe
Ich wär dafür, dass sich die Rasse stärker auf die EIgenschaften auswirkt. Nämlich so:
Kämpfer/Taruner:
83 1/3xp: 1 Stärkepunkt
100xp: 1 Verteidigungspunkt
250xp: 1 Intelligenzpunkt
Magier/Zauberer/Natla:
83 1/3xp: 1 Intelligenzpunkt
100xp: 1 Verteidigungspunkt
250xp: 1 Stärkepunkt
Arbeiter/Serum-Geister/Onlo:
83 1/3xp: 1 Intelligenzpunkt
100xp: 1 Stärkepunkt
250xp: 1 Verteidigungspunkt
Kämpfer/Taruner:
83 1/3xp: 1 Stärkepunkt
100xp: 1 Verteidigungspunkt
250xp: 1 Intelligenzpunkt
Magier/Zauberer/Natla:
83 1/3xp: 1 Intelligenzpunkt
100xp: 1 Verteidigungspunkt
250xp: 1 Stärkepunkt
Arbeiter/Serum-Geister/Onlo:
83 1/3xp: 1 Intelligenzpunkt
100xp: 1 Stärkepunkt
250xp: 1 Verteidigungspunkt
BITTE?
Rechne mal einen Fight DM gegen Kämpfer :
Startwerte Leben/A/V
Magier hat 13/3/0
Kämpfer hat 18/5/0
bei sagen wir 1000 XP kommt als Bonus nach deinem Vorschlag dazu (lp/A/V):
Magier: 0/4/10
Kämpfer: 0/11/10
Bei den Waffen ist bei 1000 XP folgendes realistisch:
Magier: Feuerstab A5 und Talismann V9
Kämpfer: Goldschwert A6 und Silberrüstung V6
So, wenn wir die Werte dann mal zusammenrechnen kommen wir auf:
Magier: 13/12/19
Kämpfer: 18/22/16
Selbst mit Akalimit 1000 (DM) zu 0 (Kämpfer) hat der DM keine Chance.
Ich habe jetzt keine Lust, weitere Beispiele durchzurechnen...
Jag die Daten doch mal selbst durch den Kampfrechner, bevor Du hier so einen Blödsinn vorschlägst....
ABSOLUT DAGEGEN
Rechne mal einen Fight DM gegen Kämpfer :
Startwerte Leben/A/V
Magier hat 13/3/0
Kämpfer hat 18/5/0
bei sagen wir 1000 XP kommt als Bonus nach deinem Vorschlag dazu (lp/A/V):
Magier: 0/4/10
Kämpfer: 0/11/10
Bei den Waffen ist bei 1000 XP folgendes realistisch:
Magier: Feuerstab A5 und Talismann V9
Kämpfer: Goldschwert A6 und Silberrüstung V6
So, wenn wir die Werte dann mal zusammenrechnen kommen wir auf:
Magier: 13/12/19
Kämpfer: 18/22/16
Selbst mit Akalimit 1000 (DM) zu 0 (Kämpfer) hat der DM keine Chance.
Ich habe jetzt keine Lust, weitere Beispiele durchzurechnen...
Jag die Daten doch mal selbst durch den Kampfrechner, bevor Du hier so einen Blödsinn vorschlägst....
ABSOLUT DAGEGEN
- Das kleine SChaf
- Teidam
- Beiträge: 152
- Registriert: 28. Feb 2005, 19:45
- Wohnort: mal hier mal dort
FÜR!!!
ich finde die idee sehr gut.
Da hat cornito recht, mit nem feuerball und/oder einer gelbsäure, hätte der DM ne ziemlich große chance.
Ich nehms mir mal aus deinem beispiel:
Magier: 13/12/19
Kämpfer: 18/22/16
der magier benutzt einen gelbsäure.
Ich glaub die nimmt 1/3 der lp weg.
der kämpfer greift den DM an und verliert.
is fair oder?
der DM muss nur schnell handeln.
ich finde die idee sehr gut.
Da hat cornito recht, mit nem feuerball und/oder einer gelbsäure, hätte der DM ne ziemlich große chance.
Ich nehms mir mal aus deinem beispiel:
Magier: 13/12/19
Kämpfer: 18/22/16
der magier benutzt einen gelbsäure.
Ich glaub die nimmt 1/3 der lp weg.
der kämpfer greift den DM an und verliert.
is fair oder?
der DM muss nur schnell handeln.
- pedang sengit
- Teidam
- Beiträge: 170
- Registriert: 27. Mär 2005, 21:47
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Na gut, na gut: Dann sag ichs mal freundlich:Das kleine SChaf hat geschrieben:FÜR!!!
ich finde die idee sehr gut.
Da hat cornito recht, mit nem feuerball und/oder einer gelbsäure, hätte der DM ne ziemlich große chance.
Ich nehms mir mal aus deinem beispiel:
Magier: 13/12/19
Kämpfer: 18/22/16
der magier benutzt einen gelbsäure.
Ich glaub die nimmt 1/3 der lp weg.
der kämpfer greift den DM an und verliert.
is fair oder?
der DM muss nur schnell handeln.
Erst den Kampfrechner nutzen, dann posten

Kämpfer (Angreifer)____Magier
18/22/16_____________13/12/19____________K überlebt mit 13 Lp
12/22/16 ("gelbsäure")__13/12/19____________K überlebt mit 7 Lp
12/22/16 ("gelbsäure")__23/12/19 leben-aka___K überlebt mit 4 LP
12/22/16 ("gelbsäure")__13/19/19 stärke-aka___DM überlebt mit 1 LP
Nur im letzen Beispiel (das übrigens annimmt, der Kämpfer hat keine Aka) würde der DM gewinnen....
Das ist vom Kräfteverhältnis absoluter Mist!
- Dark Paladin
- Gelbbart-Yeti
- Beiträge: 1894
- Registriert: 17. Sep 2004, 17:25
- Wohnort: Karibik
- Kontaktdaten:
- Calnar
- Kriechlapf
- Beiträge: 51
- Registriert: 26. Mär 2005, 14:14
- Wohnort: Irgendwo auf meiner Festplatte...
Bin auch dagegen. Wenn man mehr Stärke haben will, dann macht man die 100xp voll oder macht ne aka. Und als Zauberer oder Magier schleppt man nun auch nich ständig Kontrolle der Glypra mit sich rum oder so. Nee alle 100XP nen Stärkepunkt, alle 250 einen Verteidigungspunkt und alle 83,333 einen Intelligenzpunkt ist in Ordnung
°OoOoO°
ich bin absolut dagegen
und was deine argumentation mit dem feuerball betrifft... wenn dann will ich einen todeszauber haben nach dem motto... der, auf den der zauber angewendet wurde, ist sofort tot und verliert sein geld und seine items
intelligenz braucht das teil 9 und ist nur von dm und zauberern anwendbar
(ein magier mit 0xp könnte praktisch einen kämpfer mit 100000xp killen
)
wer die ironie findet, kann damit machen, was er will^^
und was deine argumentation mit dem feuerball betrifft... wenn dann will ich einen todeszauber haben nach dem motto... der, auf den der zauber angewendet wurde, ist sofort tot und verliert sein geld und seine items
intelligenz braucht das teil 9 und ist nur von dm und zauberern anwendbar
(ein magier mit 0xp könnte praktisch einen kämpfer mit 100000xp killen

wer die ironie findet, kann damit machen, was er will^^
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