Grabschlecker eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Grabschlecker eingebaut [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 3. Mai 2010, 16:51

portalpunkte gibts genug.
Man soll auch mal ein bisschen laufen.
Fehlern tut auch mal wieder ein ausbaufähiges Gebäude ;D
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Mai 2010, 16:51

@Meilor: So ganz stimmt das nicht, es kamen ja auch neue Gegenzauber (Gegenzauber: Angriff), Videochat, neue Pflanzen, neuer PvP-Zauber, Mehrfachkauf, all so Zeugs. Das Update enthält also nicht nur neue Unique-NPCs :)

Auch wenn es natürlich klar ist, es enthält ein Recht ordentliches Paket an neuen Uniques- und Gruppen-NPCs.

Da das Update aber wohl eh noch so 3-4 Wochen braucht (keine Garantie) wird da auch noch das ein oder andere kommen.
---
Sotrax

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 3. Mai 2010, 17:16

Sotrax hat geschrieben:@Meilor: So ganz stimmt das nicht, es kamen ja auch neue Gegenzauber (Gegenzauber: Angriff), Videochat, neue Pflanzen, neuer PvP-Zauber, Mehrfachkauf, all so Zeugs. Das Update enthält also nicht nur neue Unique-NPCs :)
Ich sag ja gar nicht, du hättest nur Uniques eingebaut, grundsätzlich hab ich auch nichts gegen Uniques, nur sind die Gebiete ja teils überschwemmt damit. Es reicht erstmal mit Uniques meiner Meinung nach.
Wenn es um Einbauten (nicht Verbesserungen, was aber auch "immer" gut ist) geht, die das Spielgeschehen direkt betreffen bzw erweitern (Videochat ist nur ein Gimmick), setzt du fast ausschließlich auf Uniques, das ist unausgeglichen, das kannst du drehen wie du willst.

Wäre es ausgeglichen, gäbe es was Neues für Jäger, der GGZ:A zählt weniger dazu, weil er ja so selten ist und zB einem Natlajäger ohnehin nichts bringt. :roll:
Oder mal irgendwas neues für Händler, mit Ausnahme von neuen Items, mit denen man handelt, gabs doch seit ewig nichts mehr. Bankwesen als Chara vlt aber das dauert ewig und rentiert sich erst sehr, sehr, sehr spät.
Gewebejäger <- was ist mit denen? AH wird mit Aufträgen und Items erweitert, aber die Gewebezucht nicht? Bau doch im neuen Gebiet, das inferner Zukunft irgendwann kommen soll ne 2. Gewebezucht ein, die andere Leute sucht, als die erste.

Es müssen ja nicht immer RiesenGroßeEinziartigeOhMeinGottWieGeilIsDasDenn Sachen sein, aber einfach ne Mischung die auch wirklich ausgeglichen ist, wenngleich das worauf der Fokus liegt in einem gewissen Rahmen überwiegt.
Zuletzt geändert von Meilor am 3. Mai 2010, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 3. Mai 2010, 17:17

@Meilor:

Scheinbar verstehst du nicht, dass neue Portipunkte und Türme schlichtweg unnötig sind. Gruppen müssen halt verbessert werden um eine vernünftige Community zu schaffen. Außerdem ist das Update bei weitem nicht nur aus Gruppenkram. Außerdem kommt ja noch was.
Meilor hat geschrieben: Ich sag ja gar nicht, du hättest nur Uniques eingebaut, grundsätzlich hab ich auch nichts gegen Uniques, nur sind die Gebiete ja teils überschwemmt damit. Es reicht erstmal mit Uniques meiner Meinung nach.
Die Community fordert nicht umsonst mehr davon. Eigentor!
Zuletzt geändert von Chaosrider am 3. Mai 2010, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

_Night_
Wächter des Vulkans

Beitrag von _Night_ » 3. Mai 2010, 17:18

Meilor hat geschrieben:@Sotrax: Zur Zeit beschränkst du dich aber weitgehend auf Uniques, wenn es um neue Einbauten geht. Das finde ich, trotz Fokus, sehr unausgeglichen, so das es keine Mischung derzeit gibt, jedanfalls keine Gute.

Letztes Update war dafür auf Clankriege spezialisiert...

Meiner Meinung nach sind es genau solche Dinge wie Unique und Grp-NPCs, die Freewar braucht. In diesem Jahr wurde sich hauptsächlich um PvP und Phasenenergie gekümmert, was außer für die PKs kaum neue Anreize am Spiel verschafft...
Jedoch macht das jagend in Gruppen viel mehr Spaß, was auch die Community im Spiel sehr fördert. Durch Gruppen und Unique-NPCs sind durch seltene Drops häufiger Erfolgserlebnisse gegeben, als wenn man beispielsweise allein Aufträge machen geht und i-wann eine bestimmte Marke erreicht hat...

Finde sowas wie Gruppen/Unique-NPCs oder andere Förderungen der Community, in denen es nicht aufs Einzelkämpfen (wie beispielsweise oft im PvP oder im Aufträge machen) ankommt, sind viel wichtiger als komplizierte neu gestalteten Items, die jedoch kaum einen höheren Zweck erfüllen, sondern nur eine lustige Aktion bzw einen lustigen Feldtext hergeben.

Hätte einen Vorschlag für das neue Gebiet: Wie wäre es, wenn man die NPCs ähnlich wie in Tanien aufbaut, jedoch ein Max Schaden pro Schlag ermittelt wird, welcher an der Anzahl der Gruppen-Mitgleider auf dem Feld festgestellt wird. Beispielsweise hat das NPC 80 Angriff und 3000 Lp (Unique-NPC). Wenn man alleine auf dem Feld steht beträgt der Max-Schaden 50, zu 2. 150, zu 3. 300, zu 4. 500 und zu 5. 700.

pEEgEE
Kriechlapf

Beitrag von pEEgEE » 3. Mai 2010, 17:29

wie siehts denn aus mit neuen aufträgen? :) ma so 15-20 neue fänd ich auch toll :>

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 3. Mai 2010, 17:32

Chaosrider hat geschrieben:@Meilor: Scheinbar verstehst du nicht, dass neue Portipunkte und Türme schlichtweg unnötig sind. Gruppen müssen halt verbessert werden um eine vernünftige Community zu schaffen. Außerdem ist das Update bei weitem nicht nur aus Gruppenkram. Außerdem kommt ja noch was.
Für dich sind sie vlt unnötig, für mich nicht. Pauschalisierungen.
Gruppen sollten verbessert werden klar, stimme ich auch zu, sehe ich aber nicht unbedingt, wenn es nur Uniques sind, die dafür herhalten sollen. Dann sollten mehr Gruppen NPCs reinkommen und Boni ein winziges kleines bisschen öfters anschlagen.
Sicher kommt noch was. Mehr Uniques. :lol:
Chaosrider hat geschrieben:Die Community fordert nicht umsonst mehr davon. Eigentor!
xD Geile Aussage, mit tollem Bezug auf mich. :D
Davon ab, was ist die Community? Die paar Forumleser, die sich hier beschweren oder alles in den Himmel loben, egal was Sotrax einbaut, nur weil es was Neues gibt?
Ganz sicher nicht. Und ich behaupte einfach mal, ich bin Mitglied der "Community" und mir reicht es erstmal (<- Betonung!) an Uniques, ich will nicht, dass es keine Uniques mehr gibt, aber ich mag auch Anderes haben.
Es wird auf Dauer doch nur langweilig, vor allem im Hinblick auf die Überschwemmung der Gebiete mit Uniques. Das ist dumm, ganz einfach. "Früher" war es so, du triffst auf ein Unique und denkst dir, oh toll, supi ein Unique! :D Und heute? Uniques überall wo man hinschaut (in W1 jedenfalls). oO
Das ist doch kontraproduktiv.

Dester
Nachtgonk

Beitrag von Dester » 3. Mai 2010, 17:40

Grabsch-Lecker...ja hat was ;)
W11: Falkenauge

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Mai 2010, 17:42

Wie gesagt, ich verstehe, dass es manchen Leuten zuviele Uniques gibt, manchen zuwenige. Aber keine Sorge, noch in diesem Update werden durchaus ein paar andere Sachen reinkommen. Da dürfte diesmal für jeden was dabei sein am Ende :)
---
Sotrax

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 3. Mai 2010, 17:43

1. Erstmal sind 5 Gruppen NPCs reingekommen und 5 Uniques. Siehst du was? Es sind nicht nur Uniques. Und klar sollte da im weiteren Verlauf noch die ein oder anderen Gruppen und Uniques kommen.

2. Es sind keine Pauschalisierungen, wie du glaubst. Nenn mir mal vernünftige Gründe, warum man Portipunkte braucht?

3. Die Community sind alle in Fw spielende Personen. Von denen wurden mehrheitlich mehr Gruppen und Uniques gefordert und gewünscht.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 3. Mai 2010, 17:59

Chaosrider hat geschrieben:1. Erstmal sind 5 Gruppen NPCs reingekommen und 5 Uniques. Siehst du was? Es sind nicht nur Uniques.
Hab ich das irgendwo gesagt? Nein. Zugegeben, ich habs nicht nachgezählt und oh wunder es sind gleichviele Uniques und Grps, na und? 5 Uniques sind schon genug um bei mir bereits den Eindruck zu erwecken, die Welt ist überschwemmt mit Uniques. Merkst du was?
Chaosrider hat geschrieben:2. Es sind keine Pauschalisierungen, wie du glaubst. Nenn mir mal vernünftige Gründe, warum man Portipunkte braucht?
Chaosrider hat geschrieben:Portipunkte und Türme braucht doch keiner.
Das ist keine Pauschalisierung obwohl ich vorher sagte, Sotrax solle es den neuen Gebieten anpassen? Zählt meine Meinung nicht?^^
Weil die Welt zunehmend erweitert wird, die Punkte aber nicht. Die Porti ist doch angeblich für die äußeren Gebiete gedacht, während die GZK für die Inneren ist. Werden mehr äußere Gebiete eingebaut muss die Porti, als logische Konsequenz, daran angepasst werden, wird sie das nicht, erfüllt sie ihren ursprünglich erdachten Zweck nicht mehr richtig, da sie "nur" noch für die mitleren Gebiete ist. Die neuen Äußeren werden dann nur zu Fuß erreichbar sein, das wird dann mehr Leuten nicht passen, die sich dann beschweren und nicht nur vereinzelt wie jetzt schon, da bin ich mir sicher. ;)
Chaosrider hat geschrieben:3. Die Community sind alle in Fw spielende Personen. Von denen wurden mehrheitlich mehr Gruppen und Uniques gefordert und gewünscht.
Die sich auch alle für Gruppen und Uniques ausgesprochen haben und nichts sonst. Schon klar, glaub ich dir.
Und wie ich bereits sagte, bin ich nicht gänzlich gegen Uniques, nur gegen die Anzahl die zur Zeit eingebaut wird. Vergiss das nicht.

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 3. Mai 2010, 18:19

Ich beende hiermit diese Diskussion, da du deine eigenen Worte verleumdest und keine stichhaltigen Argumente erbringen kannst.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung

Torak
Nachtgonk

Beitrag von Torak » 3. Mai 2010, 18:24

ich mag allgemein neuerungen gern :D
paar neue aufträge fänd ich aber auch gut :)
kubaw6 hat geschrieben:das fehlt euch das nievau

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 3. Mai 2010, 18:33

@Chaosrider xD ein Brüller. :D
Dann sag mir wo ich gesagt hab Sotrax baue ausschließlich Uniques ein? Wo verleumde ich mich denn? Sag es mir bitte. :D
Ich habe anfangs Grps erwähnt, da es hier aber um Uniques geht, bin ich auf Uniques übergegangen. Grps sind ja im "Übermaß" okay. Uniques in meinen Augen aber nicht (und 5 sind wie ich sagte für mich schon zuviel da Eindruck der Überschwemmung der Gebiete mit Diesen).
Sotrax will selbst eine Mischung, die sehe ich nicht.

Wofür stichhaltige Argumente? oO Muss ich dich von irgendwas überzeugen, was du mir eh nicht abkaufst? Ich muss übersehen haben, dass ich deine Meinung rumdrehen will. :D
Und was sind stichhaltige Argumente für dich? Pauschalisierungen?

Wenn Sotrax selbst sagt, er will ne Mischung, dann soll er auch eine machen und mir nicht 10 neue NPCs auftischen und sagen "Mischung!". (das ist bewusst überspitzt ausgedrückt ;))

Und damit es nicht unter geht, für das neue Gebiet könnte er zB ne neue Gewebezucht einbauen, die andere Proben haben will als die Erste anstatt'n 6. Unique/Grp. :P

Silentium
Feuerwolf

Beitrag von Silentium » 3. Mai 2010, 18:37

Ich stimme Meilor zu:
neue Portalpunkte wären echt nett.

Wie lang wurde jetzt da schon nichts geändert?:/...(Oberfläche)
Und das obwohl die Oberfläche stäntig erweitert wird....genauso wie die GZK, meiner Meinung nach sollte man die Punkte überarbeiten...müssen ja nichtzwingend sonderlich viel mehr werden, aber eine bessere VErteilung wäre wünschenswert.
Das ganze könnte man auch mit einer Auftragshaushaus Überarbeitung kombinieren ;-)

Die neuen Unique/Gruppen NPCs waren notwendig und gut umgesetzt...
Da gibts nichts zu meckern, aber übertreiben sollte mans auch nicht ;-)

Gesperrt