..........

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Dimi

Re: Story of Freewar V. 0.85 - Öffentliche Demo (Stand: 05.5

Beitrag von Dimi » 5. Mai 2010, 22:01

Jack the Ripper hat geschrieben:Ist das gewollt, dass man Turian (?) in Konlir nicht anspricht, das in Reikan trotzdem tun kann?
Ausserdem ist die Stachelrüstung zu stark, bau die doch erst nach der Porti ein oder so, dass man die zwar in Dranar hat, vorher aber nicht^^
E: Der Nebelkreischer-Quest geht immernoch nicht, irgendwie
nicht gewollt, danke für die info, ist gefixt ^^

mit der stachelrüstung schau ich nochmal, danke auch da für die info

@e: weiß ich, lösung hab ich aber noch keine dafür

edit: hab jetzt die Stachelrüstung in Konlir/Markthalle rausgenommen und dafür im Haus der Finsternis in Narubia eine Verkäuferin eingebaut die unter anderem auch die rüstung verkauft

Jack the Ripper
Teidam

Beitrag von Jack the Ripper » 6. Mai 2010, 07:56

Wenn man von Mentoran den linken Ausgang nach Reikan nimmt, steht man auf dem Berg. Geht man dann nach rechts, steht man wieder in Mentoran und kann nicht nach oben gehn, man muss also erst zurück und dann wieder hoch.
In Reikan blieb bei mir nach dem Kill (mit der Waffe aus Konlir^^) von einem der freilaufenden Wölfe der Blutwurm stehen und bewegt sich nicht...
E1: Ist bei allen Wölfen so grade
E2: Beim Schaf auch :D
E3: Nachdem ich nochmal durch bin, finde ich den Endgegner immernoch zu schwach... Ich hab ne Zeitlang in reikan rumgefarmt, um genügend Gold für die Waffen zu haben, irgendwann ist mir nur die Lust ausgegangen und ich bin einfach rein. Meinem LV13-Freund mit der Stachelrüstung (!) hat der Endgegner keine 50Lp abgezogen von 1500... (Die Werte des Freundes für Lp und Mana sind übrigens im Vergleich zum Helden ziemlich krass :D )
Das Goldbalancing ist inzwischen besser geworden, die Bank ist nichtmehr mit lauter 9ern gefüllt. Allerdings wird es grade, wenn man aus Narubia wiederkommt, etwas wenig. Für Spielereien wie den Ölturm oder eben die Endwaffen reichts da nichtmehr. Wie sind denn die Fässer für den Quest konzeptiert, dass man die auch zusammenkriegt?
E4: Beim rumstöbern im Changelog kam ich auf die Börse, wenn ich den Quest machen will, komm ich nicht in die Akademie rein. "Ich wollte nicht rumtrödeln und sofort weiter nach Mentoran gehen", wenn Blizz längst tot ist

Das wars auch erstmal, ich setz mich bei ner neuen Version nochmal dran ;)

Dimi

Beitrag von Dimi » 6. Mai 2010, 13:07

danke für den bericht, hab mich gleich ans fixen gesetzt:

~ Bug behoben der dazu führte dass man nicht in die Intelligenzakademie kam.
~ Bug bei den herumlaufenden NPCs in Reikan behoben, die jetzt nach dem tot richtig verschwinden.
~ Bug beim Übergang von Mentoran nach Reikan behoben der dazu führte dass man mitten in den Bergen landete.
~ Werte der besten Waffen und Rüstungen stark verringert, gleichzeitig die LP des Endgegners erhöht und die max. LP, MP und AStärke des Freundes verringert. Sollte alles zum stärkebalancing beitragen.
~ Gm-Drop von einigen NPCs in Narubia und Dranar erhöht damit man gegen Ende bessere Chancen hat in Mentoran Ölfässer zu bekommen und die Endwaffen kaufen zu können.

Sabaku no Gaara
Kaklatron

Beitrag von Sabaku no Gaara » 6. Mai 2010, 17:17

Ich weiss net ob dasn Bug ist aber wenn ich F1 Drücke stürzt das Spiel ab allerdings ist das nur wenn der Ton aus ist. Habs mehrmals gemacht - ohne Ton Spiel down - Mit Ton funzt es
Hoffe es hilft
Aus W4 und W5

möp

Dimi

Beitrag von Dimi » 6. Mai 2010, 17:28

so, die 2 überarbeiteten gebiete reikan und mentoran sollen auch gewürdigt werden und deshalb gibt es jetzt auf der homepage die ersten 2 screenshots, 1x aus mentoran und 1x aus reikan:

http://freewarstory.pytalhost.com/screens.html

@sabaku: das liegt an dem rpg maker selbst. f1 öffnet normalerweise die allgemeinen einstellungen fürs spiel wo man z.b. vollbildmodus einstellen kann. aus eigener erfahrung funktioniert das noch am ehesten beim startbildschirm und im spiel gibts dann probleme. da kann ich nicht viel machen. trotzdem danke fürs melden ^^

Jack the Ripper
Teidam

Beitrag von Jack the Ripper » 6. Mai 2010, 17:30

*Auf die neue Version wart*
btw, die Werbung bei dir ist schrecklich. Ich muss in den Vollbildmodus, um die schließen zu können, mach das weg XD

Dimi

Beitrag von Dimi » 6. Mai 2010, 17:48

Jack the Ripper hat geschrieben:*Auf die neue Version wart*
btw, die Werbung bei dir ist schrecklich. Ich muss in den Vollbildmodus, um die schließen zu können, mach das weg XD
das liegt an pytal, da wo ich die seite hoste. kann ich leider nicht ändern.

Crend
Feuerwolf

Beitrag von Crend » 6. Mai 2010, 19:35

Ich weiß nicht, ob es schon gefragt wurde .. wie ist es mit Linux-Unterstützung?
Hat da wer Erfahrungen?
Sprich: Läuft es auf Wine oder so oder muss ich hoffen, dass Dimi irgendwann mal eventuell eine Portierung herausgibt? :?

Crend
Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Du meinst der Server stürzt ab, weil er im Thread nachliest, dass er eigentlich abgestürzt sein müsste? :)

Dimi

Beitrag von Dimi » 6. Mai 2010, 19:39

Crend hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob es schon gefragt wurde .. wie ist es mit Linux-Unterstützung?
Hat da wer Erfahrungen?
Sprich: Läuft es auf Wine oder so oder muss ich hoffen, dass Dimi irgendwann mal eventuell eine Portierung herausgibt? :?

Crend
ein paar leute habens hier schon getestet auf linux, lief wohl ganz ok. portieren kann ich da nix, ich kann auch nur die möglichkeiten nutzen die mir der rpg maker gibt.

Crend
Feuerwolf

Beitrag von Crend » 6. Mai 2010, 19:46

Gut, dann werde ich es mal ausprobieren ...
Bekommst dann Rückmeldung, ob und wie es lief ;)

Crend
Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Du meinst der Server stürzt ab, weil er im Thread nachliest, dass er eigentlich abgestürzt sein müsste? :)

HellsKitchen
Nachtgonk

Beitrag von HellsKitchen » 6. Mai 2010, 19:55

Ähm wollte es mal spielen aber wenn ich es versuche zu starten crasht mien ganzer PC und nix geht mehr..

woran liegt das ? (windows seven user) :D
Bild

Dimi

Beitrag von Dimi » 6. Mai 2010, 20:03

HellsKitchen hat geschrieben:Ähm wollte es mal spielen aber wenn ich es versuche zu starten crasht mien ganzer PC und nix geht mehr..

woran liegt das ? (windows seven user) :D
bei windows 7 musst du den kompatibilitätsmodus benutzen.

http://freewarstory.pytalhost.com/Readme.html

"Achtung:
In Windows 7 müsst ihr einen rechtsklick auf die "Story of Freewar.exe" machen und auf Eigenschaften gehen.
Dort beim Kompatibilitätsmodus auf Vista oder XP umstellen und dann ganz normal der Installationsanleitung folgen."

_Money_
Teidam

Beitrag von _Money_ » 8. Mai 2010, 07:13

Hab 2 fehler!

Der erste ist im gefängnis! wenn ich dem typen helfen will bleibts hängen!
Der zweite ist in reikan! wenn ich dem bruder auf m friedhof bescheid sage bleibts auch hängen!

Noch n makel is, wenn man den text einfach weg drückt weiss man nicht was man machen sol da er sich nicht wiederholt! Hab ich gemerkt als ich die portalmaschine bekommen hab und dann den typen gefragt hab hab ich den einfach weg gedrückt! danach wusst ich nicht mehr was ich machen soll!

aber alles in allem geile sache :)

lg money

Dimi

Beitrag von Dimi » 8. Mai 2010, 14:18

_Money_ hat geschrieben:Hab 2 fehler!

Der erste ist im gefängnis! wenn ich dem typen helfen will bleibts hängen!
Der zweite ist in reikan! wenn ich dem bruder auf m friedhof bescheid sage bleibts auch hängen!

Noch n makel is, wenn man den text einfach weg drückt weiss man nicht was man machen sol da er sich nicht wiederholt! Hab ich gemerkt als ich die portalmaschine bekommen hab und dann den typen gefragt hab hab ich den einfach weg gedrückt! danach wusst ich nicht mehr was ich machen soll!

aber alles in allem geile sache :)

lg money
danke für den bericht, beides gefixt ^^

und was das mit dem text wegdrücken angeht, plane ich noch ein questlog ins menü einzubauen, das hat aber noch eine niedrige priorität.

ansonsten @all ruhig mal wieder in den changelog schauen, es hat sich wieder ein bisschen was getan: http://freewarstory.pytalhost.com/changelog.html

das nächste release stell ich hier rein sobald ich mit dem gm-balancing komplett fertig bin.

holzfällersteak
kleines Schaf

Beitrag von holzfällersteak » 10. Mai 2010, 22:30

moin;)
wie komme ich denn bitte in dieses unterirdische ding da bei der bank? hab das tentakel schon,und in der stadt umgesehn hab ih mich auch nur da an der stelle wo sich in dem eingeblendeten bild der typ befindet ist nichts und auch sonst nirgends^^

ansonsten, super spiel^^

Antworten