Revolution im Pk-System

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findet ihr meine Idee

Sehr gut (perfekt her damit)
2
7%
gut (muss minimal überarbeitet werden)
3
10%
naja... (gute ansätze)
3
10%
schlecht (nicht machbar)
3
10%
sehr schlecht (gefällt mir überhaupt gar nicht)
19
63%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

HeRbYw12
Waldschlurch

Revolution im Pk-System

Beitrag von HeRbYw12 » 6. Mai 2010, 15:53

Auch wenn es einige leute es nicht hören wollen, meiner meinung hat der Playerkiller und generell spieler mit hohem aka in letzter zeit viel gelitten bzw zu wenig vorteile gegenüber low akaler und um das zu ändern habe ich hier ein Vorschlag :

Alle 3 monate (wenn man solange nicht gekillt wurde oder an einem npc gestorben) bekommt man als belohnung 1% bonusaufockung bei der itemdropwahrscheinlichkeit(statt 8 % -> 9%, nach 6 monaten statt 9% -> 10 %) genau so wie bei der geldropwahrscheinlichkeit (statt 70% nach 3 monaten 71% usw.) und bei npc auch einfach + 1% gelddrop alle 3monate

ABER wenn man 8 monate unbesiegt war und dann an einem player oder npc stirbt, verliert man in diesem fall 8%+2%= 10% seiner items und 70%+2%= 72% seines goldes

Beim tod werden alle dopwahrscheinlichkeiten wieder auf standart resettet, auch wenn das akademielimit 100% übersteigt

Natlas sind ausgenommen von dieser Idee weil die könnte sich zu schützen und bei den npc's richtig absahnen, wenn man boni hatte und klasse zu natla wechselt, verliert man den

Generell soll dies also 'unbesiegbare' Spieler belohnen, sogar friedliche spieler profitieren davon weil sie eben nen gelddropboni beim jagen haben und eben die richtig starken pk's
Ausserdem kann dies dazuführen dass manche Natla auf andere klassen umspringen, was das Pk-system wieder ankurbeln würde

So das war's, mir fällt nichts auf was nicht balanced ist, wenn ihr irgendwas finden solltet was euch nicht passt, einfach hier reinposten und antworte per edit

Hoffe ma dass Sotrax vorbeischaut und sich meldet ;)

Kritische fragen und meine antworten :

Spielerw12: denn machst dirn multi und lässt den 3 jahre schlafen und dann bombste platz 1 und machst fett gewinn ^^

Meine Antwort : 3 jahre = 36monate = + 12% wäre net owerpowered

mr froger : bin DAGEGEN weil die idee nur von einem PK kommen kann und eigentlich keinem was bringt (wer 3 monate nicht krepiert und nicht natla is muss schon seeeeehr gut sein), außer den High-Aka-lLow-XP-Spielern :evil:

Meine Antwort :an den High-Aka-lLow-XP-Spieler habe ich nicht gedacht, danke mr froger -> lösung : wenn man mehr als 100% akademielimit hat resettet sich der boni
Zuletzt geändert von HeRbYw12 am 6. Mai 2010, 16:04, insgesamt 2-mal geändert.

Alaska Saedelaere
Zauberer der Bergwiesen

Re: Revolution im Pk-System

Beitrag von Alaska Saedelaere » 6. Mai 2010, 15:55

Was ist die Gelddropwahrscheinlichkeit?
Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienen :) Gibt wichtigeres im Leben.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...
Ob er das heute auch noch so sieht? x)

HeRbYw12
Waldschlurch

Beitrag von HeRbYw12 » 6. Mai 2010, 15:56

Gewinnt der PK den Kampf, erhält er 70% von dem Gold, das sein Gegner auf der Hand hatte.

schlechte Wortwahl sry^^

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 6. Mai 2010, 16:00

ähhh....ja :|

bin DAGEGEN weil die idee nur von einem PK kommen kann und eigentlich keinem was bringt (wer 3 monate nicht krepiert und nicht natla is muss schon seeeeehr gut sein), außer den High-Aka-lLow-XP-Spielern :evil:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

neroes0511
Wächter des Vulkans

Beitrag von neroes0511 » 6. Mai 2010, 16:03

Wow, richtige Revolution! Das ist ein Witz, oder?

darkclaw
Nachtgonk

Beitrag von darkclaw » 6. Mai 2010, 16:04

Ich glaube ja.Ist echt Witzig.xD
Neue Verwendung für Feuerperlen!

HeRbYw12
Waldschlurch

Beitrag von HeRbYw12 » 6. Mai 2010, 16:08

dann sagt mir wenigstens was hier so lustig sein soll :D generell die Grundidee oder dass dies das Pk-system nur minimal ändern würde

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 6. Mai 2010, 16:41

Ich würde den Zeitraum geringer machen. 2 Wochen oder sogar 1 Woche. Man kann dem ja immernoch vorbeugen (und nein ich werde nicht erzählen wie).
Würde ja keine großartigen Veränderungen bringen. Obwohl das im Highbereich mit dem Itemdrop eh schon unverhältnismäßig ist.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Karlsruher Junge
Nachtgonk

Beitrag von Karlsruher Junge » 6. Mai 2010, 17:08

Das bringt einem PK fast gar nichts.

HansJoseph
Teidam

Beitrag von HansJoseph » 6. Mai 2010, 22:24

Karlsruher Junge hat geschrieben:Nieder mit dem Natla Volk!
Allen Schutz auflösbar machen!
Sorry, aber dich kann ich nun überhaupt nicht mehr ernst nehmen.

E: Achso, Idee ist Schwachsinn.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 6. Mai 2010, 22:28

die dropwahrscheinlichkeit wäre zu hoch.
wenn ich daran denke, da sich im moment mal eben 1200 items mit habe und davon 10% :shock:

swordsfish
Kopolaspinne

Beitrag von swordsfish » 7. Mai 2010, 08:26

und was passiert bei 31 monaten?

101% geld? ;)
--
swordsfish

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 7. Mai 2010, 11:02

Chaosrider hat geschrieben: Würde ja keine großartigen Veränderungen bringen. Obwohl das im Highbereich mit dem Itemdrop eh schon unverhältnismäßig ist.
Nennen Sie bitte die drei Stufen der Verhältnismaßigkeit. Wie prüfen wir die?

Zur Idee:

Keine Ahnung, ob ich da richtig durchsteige. Aber, zum Thema "unbesiegt": Jeder PK kann meiner Meinung nach jeden Kampf gewinnen. Wenn der Gegner nicht zu groß ist, und man selbst mit genügend Hilfsmitteln am Start ist. Somit würden diese Hilfsmittelbenutzer noch weiter belohnt werden.

Ansonsten, und da bin ich mir nicht ganz sicher: Heißt das, wenn ich längere Zeit einem PK ausweiche, und vor ihm fliehe, dass ich dann, wenn er mich nach ein paar Monaten doch noch erwischt, gleich mehr Items drope? Das wäre aber nicht in Ordnung, finde ich.

Bin im ganzen gegen die Idee.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 7. Mai 2010, 21:00

=snigg= hat geschrieben:
Keine Ahnung, ob ich da richtig durchsteige. Aber, zum Thema "unbesiegt": Jeder PK kann meiner Meinung nach jeden Kampf gewinnen. Wenn der Gegner nicht zu groß ist, und man selbst mit genügend Hilfsmitteln am Start ist. Somit würden diese Hilfsmittelbenutzer noch weiter belohnt werden.
Dann vertrete ich die Meinung,dass jeder PK jeden Kampf verlieren kann,wenn der Gegner nicht zu groß ist, und man selbst mit genügend Hilfsmitteln am Start ist.
Nun muss dein Post nur noch Sinn haben, und nicht nur versuchen, meine Meinung lächerlich zu machen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

HansJoseph
Teidam

Beitrag von HansJoseph » 8. Mai 2010, 17:34

Reaktionszeit Opfer << Reaktionszeit PF

Gesperrt