Playerkiller vs Kampfunfähigkeitszauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Re: Playerkiller vs Kampfunfähigkeitszauber

Beitrag von Aragorn Elessar » 6. Mai 2010, 22:07

Dieser Thread zeigt auf traurige Weise, wie sehr die Freewar-"Community" verkommen ist.
Wenn ich ein Problem mit einem sogenannten "Playerfarmer" (um Rondos Vokabular aufzugreifen) habe, dann spreche ihn an und versuche, das Problem zum Beispiel mit einem NAP zu lösen. Die Hasstiraden gegen PKs lassen vermuten, dass es sich bei dieser Spielerart um kaltblütige Blutsauger handelt, deren einziges Ziel es ist, den anderen den Spielspaß zu verderben und mit denen ein vernünftiges Gespräch unmöglich ist. Das ist genau so falsch wie die Behauptung, alle Natla seien geldgierige Ekelpakete, die einen starren, sobald man sie schräg anguckt. Kommt von dieser Wahnvorstellung weg, kann ich nur raten.
Threads wie diese wollen nur zu einem "Wettrüsten" zwischen PKs und deren "Opfern" animieren, was letztlich darauf hinausläuft, dass eine Konsens-Lösung für eine Überarbeitung des PvP (die zweifelsohne dringend nötig ist) unmöglich ist. Wofür haben wir bitte die Chat-Funktion in FW, wenn man seinen Gegenspieler lieber kommentarlos ausschaltet, anstatt mit ihm vernünftig zu reden? Ich kann nur hoffen, dass diese "Diskussionen" nicht repräsentativ sind, was den Umgangston und die persönlichen Angriffe angeht...

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 6. Mai 2010, 22:22

Aragorn Elessar

Ähm Einspruch. warum muß/soll ich jemanden,der mich mehrmals killt ein Nap anbieten? dafür zahlen,das er mich n ruhe Läßt. Jemand,der spinnegleich auf seinen Xp Verharrt udn nach Opfern Ausschau hält,. Sorry, so jemanden unterstütze ich nicht, der bekommt eher die volle Breitseite abm damit er mich in Ruhe läßt.

HansJoseph
Teidam

Beitrag von HansJoseph » 6. Mai 2010, 22:28

=snigg= hat geschrieben:du wirst zu pvp gezwungen?spielst du rein zufaellig fw,wo pvp eig ein wichtiger bestandteil sollte :shock: ?
Richtig, PvP ist ein wichtiger Bestandteil des Spiels, deswegen sind KUs auch völlig legitim und benötigen keine Abwertung.

Alaska Saedelaere
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alaska Saedelaere » 7. Mai 2010, 03:08

Ich versteh immernoch nicht wie es zu wenig Ku-Schutz geben kann.
Mit etwas Aktivität oder auch nur aktiven Freunden kommen locker 3 Ku-Schütze am Tag zusammen.
Und 3h Ku-Los sollten doch reichen wenn die Pks eh nicht so aktiv sind das sie länger zocken.
Zocken sie länger gibts immernoch den energetischen, womit wir schon bei 6h wären.
Reicht doch völlig oder nicht?
Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienen :) Gibt wichtigeres im Leben.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...
Ob er das heute auch noch so sieht? x)

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 7. Mai 2010, 03:46

seltenes hat geschrieben:Aragorn Elessar

Ähm Einspruch. warum muß/soll ich jemanden,der mich mehrmals killt ein Nap anbieten? dafür zahlen,das er mich n ruhe Läßt. Jemand,der spinnegleich auf seinen Xp Verharrt udn nach Opfern Ausschau hält,. Sorry, so jemanden unterstütze ich nicht, der bekommt eher die volle Breitseite abm damit er mich in Ruhe läßt.
seltenes ich weiß ja nicht gerade mit was für spielern du zutuen hast, wie du mit leuten die dich töten einfach schon von wortwohl usw umgehst, aber mit freundlichkeit erreicht man bei einigen wirklich viel, die lassen dich dann einfach so in ruhe.. glaubst du nicht? schade für dich. für die anderen muss ich sagen: wer nicht nett sein kann der soll fühlen :D

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 7. Mai 2010, 09:16

apollo13 hat geschrieben:wer nicht nett sein kann der soll fühlen :D
das gleiche gilt für die PFs. Wenn Sie killen wollen, und nichts aus KU-Zaubern gelernt haben, kassieren Sie halt weiter KUs.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 7. Mai 2010, 10:01

apollo13 hat geschrieben:
seltenes hat geschrieben:Aragorn Elessar

seltenes ich weiß ja nicht gerade mit was für spielern du zutuen hast, wie du mit leuten die dich töten einfach schon von wortwohl usw umgehst, aber mit freundlichkeit erreicht man bei einigen wirklich viel, die lassen dich dann einfach so in ruhe.. glaubst du nicht? schade für dich. für die anderen muss ich sagen: wer nicht nett sein kann der soll fühlen :D

apollo, ich hatte schon mit mehreren zu tun und stets hörte ich, zahl Nap und ich lass dich in ruhe. da kann ich nichts freundliches und nettes dran erkennen.
deshalb gibt es dann alles retoure. eben mit st. Ku,starren usw.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 7. Mai 2010, 11:59

da ja so viel gejammert wird, man würde so viel verlieren, kann man doch ne kleine summe zahlen und für immer ist gut oO klar, man kann sich mit kus wehren, wobei dann immernoch der pk irgendwann vlt nur einen schutz hat und man ist tot. kann passieren. habe auch schon früher naps bezahlt, bezahlt bekommen und geschenkt. ihr weint wegen nem bisschen irrealen gold. heute hat doch eh jeder zu viel.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 7. Mai 2010, 12:06

DerPK hat geschrieben:da ja so viel gejammert wird, man würde so viel verlieren, kann man doch ne kleine summe zahlen und für immer ist gut oO klar, man kann sich mit kus wehren, wobei dann immernoch der pk irgendwann vlt nur einen schutz hat und man ist tot. kann passieren. habe auch schon früher naps bezahlt, bezahlt bekommen und geschenkt. ihr weint wegen nem bisschen irrealen gold. heute hat doch eh jeder zu viel.
ihr heult doch hier rum, weil ihr den KU-Schutz ändern wollt.
Verdreh hier keine Tatsachen.. ^^

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 7. Mai 2010, 12:47

und erpressen lasse ich mich nicht gerne..nichts anderes sind NAPs...

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 7. Mai 2010, 19:39

=snigg=

ich war dann Natla unter dauerschutz. Wenn ein Pk meinter ,er müße mich zum rassenwechsel und Nap zwingen, dann gibst eben diese Antwort. Basta.

Und es gibt genug Pkler ,die ihre Opfer dauerfarmen und zum Rassenwechsel zwingen. Also brauchen sie sich nicht zu wundern,wenn die Opfer damit zurückschlagen.

Ich möchte in Ruhe spielen,kann ich das nicht,wehre ich mich, so einfach ist das. :!:

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 8. Mai 2010, 14:37

hier erscheinen immer "bessere" Argumente :roll:

So wie =Snigg= hier schreibt, sollte man direkt die Starken KUs ausbauen, denn es können ja alle schwache KUs verwenden, und gut ist. Ja ne, is klar :roll:
=snigg= hat geschrieben:was daran verstehst du nicht?
was genau verstehst du daran nicht, dass manchmal keine schwachen, sondern eben starke KUs eingesetzt werden wollen?

HansJoseph
Teidam

Beitrag von HansJoseph » 8. Mai 2010, 17:27

Ganz einfach:
Der PF tötet das Opfer mehrmals.
Das Opfer denkt sich: "Jetzt reichts mir, nun füge ich dem PF auch mal Schaden zu".
Und zack wird von schwacher KU auf die starke Variante umgestiegen.

HansJoseph
Teidam

Beitrag von HansJoseph » 8. Mai 2010, 17:32

Wer sagte, dass der PF dauerhaft schwach KU ist?

HansJoseph
Teidam

Beitrag von HansJoseph » 8. Mai 2010, 17:44

PF kommt on, nutzt den Überraschungseffekt, zack du bist tot. Danach hagelt es schwache KUs. Nach ein paar Tagen schafft es der PF evtl. nochmal.
Und das ist dann so ein Moment, wo es dann einfach dauerhaft starke KUs hagelt. Klar, der erste Überraschungskill wird damit nicht unterbunden, aber ich treffe den PF dort, wo es ihm am meisten weh tut, ich nehme ihm die Möglichkeit am PvP aktiv teilzunehmen. Wer nicht lernt muss eben fühlen, ist doch auch eure Devise.
=snigg= hat geschrieben:Achja..hauptsache nicht sich selbst schuetyen,aber dann rummeckern,dass es keine Moeglichkeiten gibt,sich zu schuetzen und man immer kampfunfähig gezaubert wird..fail.

Gesperrt