Item verleihen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte man Items verleihen können?

Ja
13
27%
Nein
36
73%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Soul_Barbar
Feuerwolf

Item verleihen

Beitrag von Soul_Barbar » 3. Mai 2010, 02:26

Joa kann sich ja nun jeder denken um was es geht. Ein Item an eine Person am gleichen Ort zu verleihen.

Damit es im Inventar nicht nervt würde ich die Option "verleihen" so einbauen, dass man erst auf "Anschauen" klicken muss und da dann auf "verleihen" und den Spieler.

Denke da so an eine Zeit zwischen 2 und 5 Minuten. Solang erhält der ausgewählte Spieler das Item, danach geht es automatisch wieder zurück. Jedoch müsste man sich ja wärend der Zeit nicht bewegen dürfen, daher sollte mans vielleicht auch auf 1 Minute setzen und in der Zeit ist man eben Bewegungsunfähig.

Bin mir nicht sicher ob ich meine Idee für gut halten soll oder eher nicht...

(Hab mit der Suchfunktion nix dazu gefunden, wenns doch schon öfter mal sowas gab dann bitte ich um Entschuldigung ;)

Troop
Kopolaspinne
Re: Item verleihen

Beitrag von Troop » 3. Mai 2010, 07:39

Doofe Idee. Wenn du jemandem ein Item gibst, den du nicht kennst, dann bist du selber Schuld, und deinen Freunden solltest du genug Vertrauen schenken.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Soul_Barbar
Feuerwolf

Beitrag von Soul_Barbar » 3. Mai 2010, 08:27

Man hört doch immer wieder von Fällen bei denen ein Fw-Freund ganz schnell auf einmal keiner mehr ist ^^

Aber z.B. um Waffen zu füllen (mit Kapseln oder so)...naja ich sag ja ich bin mir selbst ned so sicher :D

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 3. Mai 2010, 09:18

man könnte auch nen zauber namens "Schuldschein" einbauen

den kann man dann auf ein Item anwenden, welches man dann verleihen kann (geht nur nach anwendun und kriegt der spieler auch mit, dass es nur geliehen ist) und wenn man den schein anwendet bringt einem ein postvogel das item
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Soul_Barbar
Feuerwolf

Beitrag von Soul_Barbar » 3. Mai 2010, 14:23

Najaaa...wär halt doof man müsste so viel beachten...dass man das Item nicht zerstören kann, verstärken, ablegen usw. Deshalb dacht ich wenn dann mit bewegungsunfähigkeit

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 3. Mai 2010, 14:37

mr froger hat geschrieben:man könnte auch nen zauber namens "Schuldschein" einbauen

den kann man dann auf ein Item anwenden, welches man dann verleihen kann (geht nur nach anwendun und kriegt der spieler auch mit, dass es nur geliehen ist) und wenn man den schein anwendet bringt einem ein postvogel das item
Also leihe ich mir ein Item, das verkaufe ich dann an einen anderen Spieler und dann holt der Besitzer es sich per Schuldschein back...ganz toll^^ Dabei darf man das Item auf keinen Fall aus der Hand geben können, DS/TS müsste drin sein, geht aber nicht weil sonst viele Spieler ihre Items so kostengünstig schützten würden...gib einfach nem Freun das Item, der leiht es dir und gibt dir den Schuldschein und bingo, das Item ist unverlierbar^^
Bild

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 3. Mai 2010, 14:57

eventuell mit der funktion, dass das item sofort in die hand des besitzers wandert, sobald der schuldner es aus der hand gibt, also auch verstärken, verkaufen usw.
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Soul_Barbar
Feuerwolf

Beitrag von Soul_Barbar » 3. Mai 2010, 17:10

Also ich finde meine Idee schlecht, bin dagegen >.>

Hail Eris
Kaklatron

Beitrag von Hail Eris » 6. Mai 2010, 12:45

Was für ein Schwachsinn...
Viva Discordia!

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 6. Mai 2010, 12:51

Hail Eris hat geschrieben:Was für ein Schwachsinn...
Etwas konstruktivere Kritik wäre durchaus angebracht.

An sich ist die Idee nicht übel aber man müsste sie noch weiter ausbauen. Einfach nochmal alles überdenken. (=
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Troop
Kopolaspinne

Beitrag von Troop » 7. Mai 2010, 07:22

Kauket hat geschrieben:
Hail Eris hat geschrieben:Was für ein Schwachsinn...
Etwas konstruktivere Kritik wäre durchaus angebracht.

An sich ist die Idee nicht übel aber man müsste sie noch weiter ausbauen. Einfach nochmal alles überdenken. (=
Find ich persönlich nicht. Wer sich auf diese Weise betrügen lässt, dann ist er selbst schuld. Betrügen ist nicht verboten, warum also so gut wie unmöglich machen?
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 7. Mai 2010, 10:57

Top.

Damit mich jeder Hanswurst anspricht "Kann ich mir mal deinen Spiegel leihen", "Verleihst du deine Zauberkugelpresse", und damit argumentiert, dass er mich ja gar nicht betrügen kann, da es ja die tolle Funktion gibt?

Nein danke. Wem man was verleiht, dem leiht man es auch ohne diese Funktion. Zumal, wenn derjenige einen wirklich um das Item betrügt...Hey, dann soll er doch mit den paar K glücklich werden, ich bleib da dann hartnäckig dran *gg*
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 8. Mai 2010, 20:15

items verleihen ist doch kein thema... :roll:
da nimmt man einfach eine leihgebühr die höher ist als der itemwert und / oder weiss wem man etwas
leihen kann.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 9. Mai 2010, 00:32

Knuffel-Wuffel hat geschrieben: da nimmt man einfach eine leihgebühr die höher ist als der itemwert und / oder weiss wem man etwas
leihen kann.
Naja, ganz ehrlich:

Wenn jemand dir soviel Geld als Leihgebühr geben kann, dann darf er das Item ruhig selbst besitzen, finde ich...
Ich mag es z.B. nicht, wenn Leute dauerhaft nach wem schreien, der einen Kugelschneider besitzt. Man kauft sich das Item, damit andere Gewinn draus ziehen können...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 9. Mai 2010, 07:42

natürlich, da haste vollkommen recht. wenn einer aber lieber leihen will, dann will ich als verleihender
soviel gold als sicherheit, dass es für ihn teurer wäre es zu behalten als es neu zu kaufen.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Gesperrt