Playerkiller vs Kampfunfähigkeitszauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
iceman128
großer Laubbär

Re: Playerkiller vs Kampfunfähigkeitszauber

Beitrag von iceman128 » 9. Mai 2010, 00:29

DerPK hat geschrieben:ne GA bringt 2 kowus und kostet so viel dass man das durchaus als witz bezeichnen kann.
Richtig. deshalb auch der Smiley. Ist dir hoffentlich nicht entgangen.
Aber das man auf sowas eingehen muss zeigt schon so einiges..;)
lokale sind nur begrenzt möglich, je nach leuten die helfen.
Clan? Gruppe? Freunde? Schreichat?
Bezahlste 300 ocken dann findeste mehr als genug die dir helfen.
Hab schon zig Leute gesehen die für 200gm runter nach Loranien tingeln für die Königin.

Aber halt..wäre ja Arbeit sowas zu Veranstalten...und Arbeit wollen unsere lieben PKs ja nicht..;) (und ja, auch das soll ein scherz sein)

und edit: ne GA bringt nur ein kowu..;) (wenn wir von den kowukills ausgehen... ;) )
Zuletzt geändert von iceman128 am 9. Mai 2010, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 9. Mai 2010, 00:30

Kasotran hat geschrieben:Muss man denn immer "beeindrucken und schädigen"?
Das kann man auch anders machen!
Starre,Wegzaubern,Versteinerungszauber,Vergiftung etc... es gibt genug Möglichkeiten.

achso. Pk`S dürfen beeindrucken, schädigen und beeinträchtigen,aber die Opfer nicht. sehr merkwürdige sichtweise. :shock:
Japp,es gibt genug Möglichkeiten sich zu wehren,dazu gehören nunmal auch St. ku`s
Schade,das es den Pk zuviel Aufwand ist,sich Ku schutz zu holen. :roll:

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 9. Mai 2010, 11:39

Ich weiß gar nicht wie oft ich nun wieder das Thema "Aufwand für Pks" gelesen hab.
Dies wurde doch schon ausführlich debattiert und abgeschlossen.
Aber für alle nochmal,die meinen das der Pk halt durch ständige Kowu-Kills in Kombination mit Lokalen Partys genug Vorrat hätte.

300gm für jeden Anwender bei einer Lokalen?Ok durchaus vernünftig für die weite Reise in den Dungeon

So dann müssen noch Schrumpfis mit eingerechnet werden,ich sag mal 1-2Pro Kowu Kill.sind nochmal ca 600gm
Dann viele viele Heilzauber..nochmal ca 200gm Aufwandskosten pro Kill

Dann mind 5min zeitlicher Aufwand pro Kill

Zusammengefasst sind das ca 1000gm finanzieller Aufwand sowie 5min zeitlicher Aufwand für EINEN KILL bzw EINEN SCHUTZZAUBER!!??!!

Stellt diese FAKTEN nun mal in Relation mit allem anderen

Hier wurden genug Vorschläge zur Verbesserung aufgelistet und ständig wiederholt(glaub auf seite 10 oder 11)und keiner hat bisher dazu stellung bezogen bzw alternativen vorgeschlagen.,
wie wärs wenn wir da mal weiter machen würden anstatt und hier gegenseitig an die gurgel zu gehen?
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

HansJoseph
Teidam

Beitrag von HansJoseph » 9. Mai 2010, 12:15

Deine Rechnung ist 1. sehr schwammig und 2. nicht bis zu Ende gedacht.
Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass die Kowus auch Prisma-Kristalle droppen? Damit relativieren sich die Kosten schon wieder. Zudem kommt noch die Chance auf einen Zeiger der Zeit hinzu, ok, die Chance ist gering, aber sie ist nun mal vorhanden. Sowas darf man nicht unter den Tisch fallen lassen, nur um seine ach so tolle Rechnung für die eigene Meinung anzupassen.

E: Achso, mal ein Beispiel für deine schwammige Rechnung: Du schreibst von 1-2 benötigten Schrumpfis, rechnest aber mit den Kosten für 3 solcher Zauber. Den Preis kannst du locker auf 300gm runterschrauben. Meist benötigt man auch eigentlich nur einen Schrumpfi, was den Durchschnittspreis nochmal senkt.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 9. Mai 2010, 12:34

Problem an den Prismen ist,dass sie keiner mehr haben will.Sie sind nur noch Itemballast,mehr nicht,demnach nur noch Shopwert.
Und wie du schon sagtest,Chancen auf den Zeiger sind so gering,dass sie eigentlich keiner Einkalkulierung bedürfen.

Und man muss ja das ganze mal auch von der anderen Seite aus betrachten.Nicht jeder Pk hat gleich jede Tag Leute zur Verfügung die den ganzen Aufwand betreiben,da sie meist selber alle unter 10k xp haben benötigen sie nunmal Hilfe.Und auch Clanis haben auch besseres zu tun als für einen jeden Tag die dinger zu killen.
Wenn man sie noch am Gewinn dran beteiligen würde,würden wieder erneute Kosten entstehen.

Bild

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 9. Mai 2010, 13:18

=snigg= hat geschrieben:Dauerschutz fuer alle Rassen gibt es schon,kostet halt ;)
Dauerschutz für PKs gegen KUs gibt es schon, kostet halt :!:
Wir drehen uns im Kreis.
=snigg= hat geschrieben:Fail.
Ja, selber fail. :roll:
=snigg= hat geschrieben:Seit wann kann ein Opfer nicht seinen RA benutzen?
Ah ja, PKs droppen ja auch so unglaublich viel, dass der ganze Verlust wieder drin ist ^^ ja ne, ist klar.
=snigg= hat geschrieben:Seit wann wirken GGZ:XP-Verlust nicht mehr?
Ah, und GGZ:XP kosten nix? Schon ziemlich interessant, wie du Dinge einfach so hinstellen willst, dass Sie den Zweck deiner Argumentation erfüllen :roll:.
=snigg= hat geschrieben:Wer nennenswerte Goldmengen bei nem Kill verliert ist mehr als nur selbst schuld dran.
Wer als PK keinen KU-Schutz verwendet und dann eine starke KU abkriegt, ist selber schuld :!:
=snigg= hat geschrieben:Fazit: Wer bei nem Kill was verliert ist selbst schuld. Zumal es jetzt mehr als genug Moeglichkeiten gibt,sich zu schuetzen.
Es gibt genug Möglichkeiten, sich als PK vor KU-Zaubern zu schützen. Ich weiss ich wiederhole mich, aber das scheint ja hier nötig zu sein : Wer eine KU abbekommt, ist selber schuld.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

HansJoseph
Teidam

Beitrag von HansJoseph » 9. Mai 2010, 13:58

=snigg= hat geschrieben: Dauerschutz fuer alle Rassen gibt es schon,kostet halt ;)
Dauerschutz gegen KU gibt es schon, kostet halt ;)
Fail. Seit wann kann ein Opfer nicht seinen RA benutzen?
Richtig, die PFs suchen sich ausschließlich ebenbürtige Gegner. In welcher Traumwelt lebst du denn?
Klar, es gibt auch genügend Fälle, wo euer Opfer sogar besser ist, aber ich kenne genug PFs in meiner Hauptwelt, die nach einem solchen Kill erstmal ein paar Tage auf sicheren Feldern campen. Nun erklär mir mal, wie man in einem solchen Fall den RA effektiv nutzen soll?
Seit wann wirken GGZ:XP-Verlust nicht mehr?
Dafür muss Gold ausgeben. Hier setzt du es einfach vorraus, aber wenn es um euren Schutz geht, ist das natürlich eine bodenlose Frechheit.
Seit wann kann ein Gekillter nicht mehr weiterspielen?
Seit wann kann man nach einer KU nicht mehr weiterspielen?
Fazit: Wer bei nem Kill was verliert ist selbst schuld. Zumal es jetzt mehr als genug Moeglichkeiten gibt,sich zu schuetzen.
Wer dauerhaft KUs kassiert und sich nicht davor schützt, ist selbst schuld.
@seltenes: starke KU sind keine Wehrmittel..oder sind Starren,Zauber des Vergessen,Kontrollen etc auch Wehrmittel :roll: ?
Ein PF darf offensiv spielen, eure Opfer nicht? Wie du es nennen würdest: Fail.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 9. Mai 2010, 14:11

=snigg= hat geschrieben:
@seltenes: starke KU sind keine Wehrmittel..oder sind Starren,Zauber des Vergessen,Kontrollen etc auch Wehrmittel :roll: ?
wozu zählst du dann starren?
zauber des vergessen juckt ein pk nicht und sind nicht anwendbar.
achja,soll ich also stillhalten,wenn ihr mich 1-2 oder 4-5 mal killt? und komm mir nicht mit heimzauber usw auf schnellzauber legen,das funktioniert nunmal nicht bei jedem und ist nur ein abhauen und kein aktives gegenhalten.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 9. Mai 2010, 14:18

snigg ein zauber des vergessen gibt es ja auch wie sand am meer . da ist der Ku schutz schon häufiger
Und was nützt mir ein Ra,wen der Pk off geht? und das nicht für 1 sunde,sondern für mehrere tage und kein Pk hat annähernd soviel items dabei,wie ich. zumal ja der GZ EV auch um die 1,5 kostet,also ist es für mich günstiger und besser,ich investiere in St Ku ,wenn dem Pk der Aufwand für Ku Schutz zu hoch ist, ist das nunmal nicht mein Problem. :roll:

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 9. Mai 2010, 16:54

es hindert auch keiner die pks daran selber ku schutz zu droppen :roll:
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 9. Mai 2010, 21:47

ich bezweifele das nen pk ne unendliche anzahl von den dingern brauch,anwenden, killen, gut ist-rest von deinem geblubber is wie imma unsinn :roll:

mal davon ab das der ggz ev noch schwieriger zu bekommen ist als nen ku schutz ,der vergleich also blödsinn hoch 3 ist :roll:

und wenns so einfach ist mit leere auf schnellzauber kannste dich damit auch vor kus schützen :roll:

und könnte man das hier endlich mal closen?neue argumente gibts eh nicht,sondern nur das imma gleiche rumgeheule :roll:
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 9. Mai 2010, 22:02

=snigg= hat geschrieben:und könnte man das hier endlich mal closen?neue argumente gibts eh nicht,sondern nur das imma gleiche rumgeheule
Ich hab mehrmals drauf hingewiesen.So viele Seiten reichen langsam als Debatte,es wurden genug für und wieder argumente gebracht.
Wir wärs mal ,wenn man einer Lösung arbeitet.Es gab genügend Alternativen die vorgeschlagen wurden.

Also lasst uns doch dort mal weitermachen.Vielleicht kommt am Ende ja ne Lösung raus die beiden Seiten für Fair erklären.

Und auch die völlig Abgeneigten Leute unter euch,es hat ja keiner was davon gesagt,dass man die andere Seite nicht auch bevorteiligen könnte hierbei.
Man könnte ja auch im Gegenzug für eine Änderung des Ku-Schutzes euch in irgendeiner Abänderung entgegen kommen.

Aber nun kommt mir nicht wie Rondo mit:"dann will ich das der Angriffsbutton kostenpflichtig gemacht wird"

Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 10. Mai 2010, 11:40

Für was denn ne Lösung? :mrgreen:
ich peils echt nicht...ihr (PKs) schädigt uns (Opfer) ständig, und wir sollen das im Gegenzug nichtmehr dürfen? einfach nur geil..wie der ganze thread :mrgreen:

HansJoseph
Teidam

Beitrag von HansJoseph » 10. Mai 2010, 15:21

reaper, wieso denkst du, dass man eine Lösung für ein nicht vorhandenes Problem brauch?
Der KU-Schutz ist gut so, wie er im Moment ist und mit ein bisschen Eigeninitiative kann man sich auch ausreichend davon zulegen.
Du sagtest ja selber mehrmals, dass dir die Kosten egal sind und dass PFs eh nie sehr lange online sind.

HansJoseph
Teidam

Beitrag von HansJoseph » 10. Mai 2010, 15:47

Lies meinen Beitrag nochmal richtig.
reaper hat mehrfach behauptet, dass PFs nicht sehr lange on sind. So und nicht anders hab ich es gschrieben.

Zum Starreschutz:
An sich würde es mich nicht stören, da ich eh fast nie welche benutze.
Dennoch muss ich dazu sagen, dass ich einen Vergleich mit der KU nicht ganz nachvollziehen kann.
Bei einer Starre wird man von allen Tätigkeiten abgehalten, von Jagen, vom Aufträge machen, vom PvP, bei einer KU jedoch nur von Letzterem.
Den einzigen Kompromiss, der von meiner Seite kommen würde, wäre eine Auflösung der KU, welche jedoch ziemlich selten sein müsste und unter bestimmten Bedingungen nicht anwendbar sein dürfte (Natla-Schutz, Zauber des langen Lebens, dieser M/K-Zauber,...).
Aber so im Gesamten, sehe ich eigentlich immernoch keine Notwendigkeit für eine Abwertung des PF-Schutzes.

Gesperrt