Sammelthread für Pflanzenideen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Andrew
Nachtgonk

Sammelthread für Pflanzenideen

Beitrag von Andrew » 10. Mai 2010, 15:46

Andrew hat geschrieben:Wüstenmelone - Ein rundes grünes Obst das von Nomaden gerne verspeist wird und sehr Erfrischend ist. <-- Stufe 1-17

Pensalapfel - Diese Apfel Art kommt nur in Pensal vor. Ihr Schale ist extrem wiederstandsfähig durch die ganzen Feuer und gerade deswegen gelten sie über als Delikatesse. <-- Stufe 15-35

Gobu - Eine gelbe leicht gebogene längliche Frucht die nur tief in den Urwäldern von Gobos und Kanobien vor kommt. <-- Stufe 10-37

Ansa - Eine etwas eigenartig aussehnde Frucht die in Kerdis wächst. Alte Nomadenlegenden behaupten das sie etwas sauer schmeckt aber trotzdem extrem schmackhaft ist. <-- Stufe 15-42

Linmoen - Diese grüne, runde Obst sieht aus wie eine Beere ist aber viel viel sauerer und deswegen fast ungeniesbar für den Menschen. <-- Stufe 1-20
Hier könnt ihr euere Pflanzenideen reinposten. Bitte beschreibt um was es sich handelt wieviel Gold es bringt. Und mit welcher Stufe man es ernten kann.

@Mod bitte anpinnen =)
Zuletzt geändert von Andrew am 14. Jan 2011, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.

Troop
Kopolaspinne
Re: Sammelthread für Pflanzenideen

Beitrag von Troop » 10. Mai 2010, 15:59

Sammelthreads...wenn man einen aufmacht ist man gleich viel wichtiger im Forum, was? :wink:

Unnötiger Sammelthread, Sotrax bringt eh die meisten Pflanzen zusammen mit neuen Gebieten, die wir nicht kennen.

Außerdem: Warum eröffnest du einen Thread und bringst nicht mal ein eigenes Beispiel? Furchtbar die Leute, die sich so wichtig machen wollen.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 10. Mai 2010, 16:01

hatte schon mal so ne idee, hat sich aber nicht durchgesetzt :wink:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 10. Mai 2010, 16:16

Meine Idee:
Pflanzen bis Stufe 120 machen, damit es auch profi gärtner geben kann.

Nein, erlich, sinnloser threat
Dann brauchen wir auch nochj Threats für:
Sammelthread für Charakterfähigkeiten
Sammelthread für Angiffswaffen
Sammelthread für Halsschmuck
Sammelthread für Verteidigungswaffen
Sammelthread für ....
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 10. Mai 2010, 16:22

Warum nicht? Ich finde, dass man hier eh mal mehr Ordnung reinbringen kann.
Leider machen sich zuwenige Leute Gedanken über Pflanzen. Ich selber habe relativ wenig Zeit meine Ideen auszuarbeiten, da diese relativ Komplex sind.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Andrew
Nachtgonk

Beitrag von Andrew » 10. Mai 2010, 16:24

Ich hab paar Ideen für Pflanzen. Aber bin grad noch am Bilder bearbeiten^^ deswegen hab ich noch keine Ideen gepostet =)

NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von NoMercy[W1] » 14. Mai 2010, 16:29

Sammelthreads sucks o.Ô

Die meisten (die oben in User-Ideen) werden eh nicht so oft benutzt soweit ich das mitbekommen hab :roll:

Andrew
Nachtgonk

Beitrag von Andrew » 12. Jan 2011, 17:21

*push*

Wie wäre es denn mit erntenbaren Früchten und Obst?
Du siehst einen knackigen roten Apfel an diesem Baum hängen.
Pflanzenkunde Stufe 4
Wenn man den Apfel isst bekommt man 5 Lp wieder.

Die Früchte könnte man dann als neues Gericht machen wie Früchtekuchen oder im Beispiel Apfel halt ein Apfelkuchen. Diese Gerichte könnte dann auch im Gasthaus in Blatanien aus schreiben lassen.

Ich hab dabei an Früchte/Obst gedacht wie z.B:
Birne
Quitte
Bananen
Orangen
Zitronen
Ananas
Erdbeeren
Brombeeren
Heidelbeeren
Himbeeren
Wachholderbeeren
Holunder

Wie findet ihrdas?

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 12. Jan 2011, 17:28

Andrew hat geschrieben:*push*

Wie wäre es denn mit erntenbaren Früchten und Obst?
Du siehst einen knackigen roten Apfel an diesem Baum hängen.
Pflanzenkunde Stufe 4
Wenn man den Apfel isst bekommt man 5 Lp wieder.

Die Früchte könnte man dann als neues Gericht machen wie Früchtekuchen oder im Beispiel Apfel halt ein Apfelkuchen. Diese Gerichte könnte dann auch im Gasthaus in Blatanien aus schreiben lassen.

Ich hab dabei an Früchte/Obst gedacht wie z.B:
Birne
Quitte
Bananen
Orangen
Zitronen
Ananas
Erdbeeren
Brombeeren
Heidelbeeren
Himbeeren
Wachholderbeeren
Holunder

Wie findet ihrdas?
Soweit ich weiß wollte Sotrax möglichst wenig Sachen aus dem Rl einbauen.
Daher: Neues Obst gern, aber keins das es schon gibt :)

Zb sollte man Lopaknüsse mit einem Meisterhammer knacken können und dann essen :mrgreen:
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Lacha
Kriechlapf

Beitrag von Lacha » 12. Jan 2011, 17:35

Ich finde die Idee nicht schlecht. Sie hat 2 große Vorteile

Sie wertet Kochkunst durch mehr Gerichte auf (als Koch freut einen das)
Sie wertet den Gasthof von den Tentaklwesen auf.
Und mehr Pflanzen in der Welt was auch gut ist.

Ich finde einige Pflanzen die es im RL gibt ins Spiel einzubauen nicht sonderlich falsch. Schließlich gibt es in berühmten Spielen wie WOW auch Äpfel und so was.
Und wenn es keine Realen Vorbilder geben soll was machen dann Bier, Cocktails und Kaffee in der Welt =) ^^

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 14. Jan 2011, 12:23

Bananananane - Ein Art gelbe Gurke, die nirgendwo anfängt und an derselben Stelle endet. Man kann damit gewisse Forenuser dazu bringen, begeistert von Ast zu Ast zu springen.

Anna Naß - Eine verregnete Frau mit komischer Frisur. Man kann sich mit ihr verabreden, sie zu Pina Colada einladen oder sie zu Bowle verarbeiten.

Brummbäre - Eine seltsame Art von Frucht, die man irgendwie immer dort findet, wo sich Laubbären herumtreiben, die gerade eine Mahlzeit genossen haben. Sehr verdächtig!

Wassermüllone - Ein ekelhaftes, grünes Ding, welches dort wächst, wo sich der Fluß von Terasi im Nichts verabschiedet und dabei all seinen Abfall zurückläßt. Ist eng verwandt mit etlichen UI, kann die Nase reizen und eignet sich gut dazu, Moderatoren damit zu bewerfen.

Katzenmünze - Ein enger Verwandter der Katzenminze. Allerdings macht dieses Kräutlein Spezies wie Wasserkatze und Beuteltiger nicht lustig, sondern käuflich. Katzen würden Mäuse kaufen... geerntet wurde es noch nie, da niemand das Risiko eingehen möchte, von einer Beutelmiez für ein Leckerchen gehalten zu werden.

*sichwechlacht*
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Andrew
Nachtgonk

Beitrag von Andrew » 14. Jan 2011, 12:44

Wüstenmelone - Ein rundes grünes Obst das von Nomaden gerne verspeist wird und sehr Erfrischend ist. <-- Stufe 1-17

Pensalapfel - Diese Apfel Art kommt nur in Pensal vor. Ihr Schale ist extrem wiederstandsfähig durch die ganzen Feuer und gerade deswegen gelten sie über als Delikatesse. <-- Stufe 15-35

Gobu - Eine gelbe leicht gebogene längliche Frucht die nur tief in den Urwäldern von Gobos und Kanobien vor kommt. <-- Stufe 10-37

Ansa - Eine etwas eigenartig aussehnde Frucht die in Kerdis wächst. Alte Nomadenlegenden behaupten das sie etwas sauer schmeckt aber trotzdem extrem schmackhaft ist. <-- Stufe 15-42

Linmoen - Diese grüne, runde Obst sieht aus wie eine Beere ist aber viel viel sauerer und deswegen fast ungeniesbar für den Menschen. <-- Stufe 1-20
Paar Ideen

Noch was. Eigentlich könnte man doch auch Zucker in FW einbauen, diese würde auch von einem NPC droppen(Wie der Salzkristall) und würde auch fürs Kochen da sein. Mithilfe des Zuckers könnte man die Linmoen und die Ansa schmeckhaft machen. Außerdem könnte man die Früchte/Obst mit hilfe des Zuckers einkochen damit man Marmelade bekommt und damit das Brot der Nomaden bestreichen um so etwas mehr LP zu heilen.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 14. Jan 2011, 12:54

ich mag pflanzen... aber noch mehr sinnlose, zweckfreie pflanzen einzubauen, die schlicht und ergreifend keinen sinn haben... nein, dagegen, generell. huh, die heilt 3 lp und die 5 lp... sehr innovativ!

es wäre eher wünschenswert, a) pflanzen ohne nutzen (dunkelgrottenmoos, goldsonnenblümchen) einen spielrelevanten nutzen zu geben, und b) weitere nutzungsmöglichkeiten einzubauen, so daß man sich auch mal entscheiden muß, wofür man eine pflanze verwendet.

wie so vieles ist auch bei pflanzenkunde dasselbe passiert wie mit phasenenergie, labortechnik und handwerkskunst... es wurde die x-te baustelle angefangen und dann, wenn überhaupt, nur halbherzig weitergeführt. wann kam die letzte neuerung für zauberkunst? oder für kochkunst, gewebeforschung, jagd?

die geschichte um den weltenwandler stagniert, die um alt-dranar ebenso. anstelle doller neuer pflanzen - bitte lose enden endlich mal auffädeln!

*auskotzmodus /off; sry, aber das wollte ich schon lange mal loswerden*

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Andrew
Nachtgonk

Beitrag von Andrew » 14. Jan 2011, 13:08

deswegen ja das Obst damit würde Kochkunst auf gewertet werden und man könnte theoretisch dann 2 gerichte mit einander kombinieren und man würde mehr Lp heilen als 82. Was auch wieder eine aufwertung wäre.

Die Pflanzen ohne Kochkunst würden dann soviel heilen wie ne Noralwurzel und verarbeitet dann mehr.

Klar sollte man die Pflanzen auch irgendwie verwenden können aber hast du ne Idee wofür? Ich nicht obwohl ich mir schon die ganze Zeit darüber gedanken mach und deswegen auf die neuen Pflanzen gekommen bin!

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 14. Jan 2011, 13:29

du bist auf eher unwitzige neue bezeichnungen gekommen... die, sry, das durchlesen nicht mal wert sind.
neue heilmöglichkeiten braucht es definitiv nicht. eher neue effekte. dazu gibt es unmengen von ideen - von einer phasenverwandlung über eine gebietsvertauschung, spielerumwandlung etc... unmengen...

spricht für sich, oder?

Gesperrt