Playerkiller vs Kampfunfähigkeitszauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Dunkler Sensenmann
Nachtgonk
Re: Playerkiller vs Kampfunfähigkeitszauber

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 10. Mai 2010, 17:42

HansJoseph hat geschrieben:Den einzigen Kompromiss, der von meiner Seite kommen würde, wäre eine Auflösung der KU, welche jedoch ziemlich selten sein müsste und unter bestimmten Bedingungen nicht anwendbar sein dürfte (Natla-Schutz, Zauber des langen Lebens, dieser M/K-Zauber,...).
Eigentlich keine so schlechte Idee.
Denke, dass er eine ähnliche Häufigkeit, wie die Entstarrung haben sollte.

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 10. Mai 2010, 19:03

HansJoseph hat geschrieben:HansJoseph hat geschrieben:
Den einzigen Kompromiss, der von meiner Seite kommen würde, wäre eine Auflösung der KU, welche jedoch ziemlich selten sein müsste und unter bestimmten Bedingungen nicht anwendbar sein dürfte (Natla-Schutz, Zauber des langen Lebens, dieser M/K-Zauber,...).

Genau dies wollte ich doch nur.Kompromisse..Vorschläge..Alternativen.Keiner hat hier stetig was davon gesagt,dass der Ku-Schutz nur auf die extreme Art abgeändert werden sollte.

Ich mein was würde denn dagegen sprechen,wenn der Ku-Schutz für das drei-bis vierfache des derzeitigen Marktwertes im Shop erhältlich wäre?
Es bliebe ein enormer Kostenaufwand für diejenigen,die ihn öfters brauchen aber er wäre DANN verfügbar,wenn man ihn braucht.

Ich finde das wäre doch ne faire Alternative.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 10. Mai 2010, 19:49

reaper w14 hat geschrieben: Ich mein was würde denn dagegen sprechen,wenn der Ku-Schutz für das drei-bis vierfache des derzeitigen Marktwertes im Shop erhältlich wäre?
Es bliebe ein enormer Kostenaufwand für diejenigen,die ihn öfters brauchen aber er wäre DANN verfügbar,wenn man ihn braucht.
Dauerverfügbarkeit ist aber nicht angedacht!
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

HansJoseph
Teidam

Beitrag von HansJoseph » 10. Mai 2010, 20:35

Dunkler Sensenmann hat geschrieben:Denke, dass er eine ähnliche Häufigkeit, wie die Entstarrung haben sollte.
Sollte schon ein Stück seltener sein, wenn man bedenkt, wie viele Enstarrungen man erfarmen kann, wenn man mal ein max. verlängertes KriWa-Amu hat.
reaper w14 hat geschrieben: Genau dies wollte ich doch nur.Kompromisse..Vorschläge..Alternativen.Keiner hat hier stetig was davon gesagt,dass der Ku-Schutz nur auf die extreme Art abgeändert werden sollte.

Ich mein was würde denn dagegen sprechen,wenn der Ku-Schutz für das drei-bis vierfache des derzeitigen Marktwertes im Shop erhältlich wäre?

Ich finde das wäre doch ne faire Alternative.
Dein Vorschlag ist aber definitiv eine extreme Änderung und auch überhaupt nicht fair.
Dauerschutz bedeutet, dass den "Opfern" eine wichtige Möglichkeit mal zurückzuschlagen, genommen wird. Und das darf einfach nicht sein.
Und um snigg direkt vorweg zu kommen: Ein RA bringt rein gar nichts, wenn der PF einfach stärker ist. Hilfsmittel, um den PF dranzukriegen, helfen auch nicht, da sie den Verlust insgesamt sowieso nur vergößern.

Der KU-Schutz ist in seiner jetzigen Form ideal, über eine seltene Auflösung (wie oben von mir vorgeschlagen) könnte man noch streiten.

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 10. Mai 2010, 21:14

es gibt auch leute die ihren ra gar nicht nutzen wollen,das rallst du aber nicht :roll:
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 11. Mai 2010, 08:55

werden se ja auch,was zu noch mehr pk gejammer führt :roll:
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

HansJoseph
Teidam

Beitrag von HansJoseph » 11. Mai 2010, 13:40

Ich finds ja immer wieder lustig, wie die PFs sich das Natla-Argument je nach Situation zurechtbiegen. :lol:

@snigg:
Dauerschutz vor PvP ist als Nicht-Natla mit enormen Kosten verbunden. Dauerschutz vor KU ist ebenfalls mit Kosten verbunden, aber dennoch sehr leicht möglich.
Du sprichst ja immer von Vorbereiten auf das PvP und so. Was hält euch davon ab, euch auf diese bösen, bösen Natla, die euch völlig grundlos ( :roll: ) mit KUs bombardieren, vorzubereiten?

Assasini
Feuerwolf

Beitrag von Assasini » 11. Mai 2010, 14:58

also möchtest du sagen: das sich deine opfer schützen muss teurer werden, jedoch wenn sie zurück schlagen in den sie es verhindern das es zum kampf kommt darf nich so einfach sein?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Assasini
Feuerwolf

Beitrag von Assasini » 11. Mai 2010, 15:04

also kann man nach ca. 18 seiten sagen: es währe nur fair wenn es den schutz auch zu kaufen gebe? dann müsste er allerdings teurer sein als der KU. da ja schutzauflösung 1/3 billiger ist als der gegenzauber? bzw macht man auch einfach ein gegenzauber dafür?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Mai 2010, 15:10

Assasini hat geschrieben:also möchtest du sagen: das sich deine opfer schützen muss teurer werden, jedoch wenn sie zurück schlagen in den sie es verhindern das es zum kampf kommt darf nich so einfach sein?
Die typische Mentalität der Playerfarmer eben :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

HansJoseph
Teidam

Beitrag von HansJoseph » 11. Mai 2010, 16:34

=snigg= hat geschrieben:Dauerschutz als Nicht-Natla sollte es auch nicht geben,im Gegensatz zum KU-Schutz... :roll:
Unauflösbarer Dauerschutz vor KU ist garantiert nicht so vorgesehen, dass jeder Volltrottel dran kommt.
Auf nen Kampf kann man sich auf 10273 Arten vorbereiten,auf ne KU nur auf.. geschaetzte 5. Und wie so oft erwaehnt,Preis/Leistung stimmt in keinster Weise..wir koennen ja mal den Natlaschutz auf 1k/Anwendung erhoehen :roll:
Die Anzahl der Möglichkeiten ist nicht alles. 5 Optionen können vollkommen ausreichen, im Falle des KU-Schutzes ist dies der Fall.

HansJoseph
Teidam

Beitrag von HansJoseph » 11. Mai 2010, 16:50

Und nochmal:
Wenn man willig ist, dann kann man das Verhältnis zwischen Verbrauch und Nachschub locker ausgleichen.

An Dauerschutz als Nicht-Natla kommt auch nicht jeder dran... kann ja nicht jeder bezahlen. ;)

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 11. Mai 2010, 16:53

Stimmt da spare ich lieber die 32gm und gehe das Risiko eingekillt zu werden :roll:
Von den gm kann ich mir ja so tolle neue Sachen kaufen.

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

HansJoseph
Teidam

Beitrag von HansJoseph » 11. Mai 2010, 17:28

@Dunkler Sensenmann: Deine Aussage ergibt keinen Sinn.

@snigg: Deine auch nicht.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 11. Mai 2010, 18:16

HansJoseph hat geschrieben:Und nochmal:
Wenn man willig ist, dann kann man das Verhältnis zwischen Verbrauch und Nachschub locker ausgleichen.

An Dauerschutz als Nicht-Natla kommt auch nicht jeder dran... kann ja nicht jeder bezahlen. ;)
klar kann man, wenn man unendlich viel starke lokale hat und unendlich viele spieler. oder ich hab so viel kohle, dass ich eben eine ku schutz kaufe, nen starke lokale mache und es wieder kille. dazu brauche ich alle stunde eine starke lokale also mehr als reinkommen. zumal ich dann wenig zeit habe was während dem schutz zu machen
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Gesperrt