Große Statue der Kraft abändern?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Ist hier eine Verbesserung notwendig?

Umfrage endete am 9. Jun 2010, 19:40

Ja,definitiv
9
16%
Joar,würde mich nicht stören
1
2%
Nicht in der Form,bin aber für Alternativen offen
3
5%
Nein
45
78%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Große Statue der Kraft abändern?

Beitrag von reaper w1 » 10. Mai 2010, 19:40

Ich weiß nicht ob dieses Thema hier schonmal besprochen wurde in vergangender Zeit,würde aber dennoch gerne nochmal drauf eingehen.

Und zwar geht es um den allseits bekannten "starken Stärkepush"

Mit der notwendigen Chara ist es jedem Spieler möglich über die große Statue der Kraft diesen so genannten Starken Stärkepush zu benutzten.

Dieser macht nicht,wie bei der normalen Statue der Kraft kampfunfähig,und ist deshalb sehr beliebt bei jedem vollblütigen oder Hobby-Pk der in den oberen Bereichen agiert.

Jedoch finde ich gibt es einige Problemzonen,die das ganze auch mit sich bringt.

Zum einen ist dieser auch in einer 3 Jahre alten Welt sehr selten bei einem Spieler vorzufinden,aufgrund der schon enormen Lernzeit.

Wenn wir mal von der Grundlernzeit ausgehen sind das gute "14"Monate!!! Das muss man sich mal reinziehen
Aber da wir ja nicht komplett verskillt durch die Gegend laufen nehmen wir mal LT 25 als Basis,so das durchschnittliche von allen Spielern,da wären es aber immerhin noch nicht ganz 7 Monate.Rechnen wir die benötigte Lernzeit für Lerntechnik selbst noch hinzu wären wir bei knapp 11 Monaten Gesamtlernzeit NUR um diese Statue nutzen zu können und sonst eigentlich keinen erwähnenswerten Vorteil zu ziehen.

Gut nun könnte man sagen,dass Luxux eben seinen Preis hat,auch wenn er hier in Form von Zeit auftritt.Ich bin auch persöhnlich NICHT der Ansicht,dass HIER eine Verbesserungsnotwendigkeit vorliegt.

Nur das Problem entsteht erst wenn ich die Gesamtlernzeit in Relation mit dem folgenden Punkt setzte:

Und zwar das Vorkommen der Perlen der Großen Kraft.
-Man benötigt jede "halbe Stunde" jeweils eine Perle nur um die Statue nutzten zu können.
Da fast nur Spieler aus höheren XP bereichen diese Perlen benutzten,kann man durchaus mal von ca 4 Std Spielzeit pro Tag ausgehen,an WE's sogar durchaus mehr.
Jetzt gehen wir noch von dem weiteren Punkt aus,dass dieser Spieler sich auf ein bestimmten Xp-Bereich festsetzt um durch diesen Push einen "Waffenvorteil" zu ergattern,und dieser dadurch aber auch auf seine Waffen angewiesen ist als Pk und nicht eben mal auf ne Perle verzichten kann bzw ne normale benutzten könnte.<<< ich glaube dieser Punkt trifft auf sehr viele der wenigen Spieler zu,die diese große Statue nutzten können.

Die Droprate allerdings für Perlen liegt bei 50-75% an meist unlukrativen Npc's.
Folglich müsste jeder dieser Spieler JEDEN Tag erstmal ne längere Lokale Party schmeißen,damit er überhaupt richtig spielen kann,da er JEDE HALBE STUNDE eine neue Perle braucht um seine Waffen tragen zu können.

Von daher find ich,das dies bei der schon enormen Lernzeit "nicht" mehr wirklich als Luxuxvorteil gelten kann,weil wenn man schon sich die Zeit für diese Chara nimmt,dann sollte man nicht am Ende noch Tag für Tag zahlen müssen,damit man überhaupt erst diesen Vorteil ziehen kann.

Alternativen meinerseits wären einmal die Droprate der Perlen auf 100% bei einigen wenigen zu erhöhen
oder
Die Laufzeit des Push's zu erhöhen(45 o. 60min)

Ich weise direkt schonmal drauf hin,dass dies nur ein harmlose Umfrage darstellen soll,kein rein persöhnliches Anliegen um mir selbst einen Vorteil zu verschaffen.Ich würd einfach nur gerne eure Meinung dazu hören.

Edit noch:Ich selbst war noch nie in der Position über diesen Push zu verfügen,mir ist es lediglich in einer Welt mal aufgefallen,als der erste es soweit hatte,bei seinen 36k xp,und dennoch Mühen hatte,täglich welche zu haben.
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 12. Mai 2010, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame und Provokation entfernt
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

ÄDI
Nachtgonk

Re: Große Statue der Kraft abändern?

Beitrag von ÄDI » 10. Mai 2010, 19:45

ich denke, dass der "große Stärkepush" etwas besonderes sein sollte, und kein dauerzustand!
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 10. Mai 2010, 19:46

Wegen läppischen 11 Monaten machst du so einen Terz? Oh man. Jammern ole!
Mal ganz im Ernst: Warum muss man dauerhaft mit diesem Stärkepush rumrennen? Dazu gibt es doch garkeinen Anlass. Der Push ist nunmal für Pfs gedacht. Diese müssen halt eine Chara für ihr Spielsystem besitzen. Ist das schon zuviel verlangt?
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 10. Mai 2010, 19:47

Und das ist er nicht einmal ohne "Verbesserung".

Ist stark genug und vor allem häufig genug - ich sehe da kein Handlungsbedarf.
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Calimero21

Beitrag von Calimero21 » 10. Mai 2010, 19:49

Also grundsätzlich mussich hier sagen, dass ich insofern zustimme das die 11 Monate eine kurze Zeit sind :) was mich aber stört ist die Tatsache das es nur die Möglichkeit ganz oder garnicht gibt. Anders als bei den Natlas und Jägern Plünderund und Auftragsplanung kann die Statue erst verwendet werden nachdem sie ganz und 100% ausgelernt ist.

Bin also in dem Punkt dafür, dass anteilsmässig gearbeitet wird ;) man will die PKs ja nich diskriminieren^^

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 10. Mai 2010, 19:51

Chaos,falls du richtig gelesen hast,wirst du bemerkt haben,das ich selber nicht sagte das die Lernzeit ansich das Problem darstellt sondern eher,dass fast alle von den wenigen,die den Push benutzten,auf JEDE MINUTE angewiesen sind,da sie den meist in der Kombination mit dem Waffenvorteil nutzten,die sie nur tragen können,wenn der Push vorhanden ist.

Bild

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 10. Mai 2010, 19:53

reaper w14 hat geschrieben:Chaos,falls du richtig gelesen hast,wirst du bemerkt haben,das ich selber nicht sagte das die Lernzeit ansich das Problem darstellt sondern eher,dass fast alle von den wenigen,die den Push benutzten,auf JEDE MINUTE angewiesen sind,da sie den meist in der Kombination mit dem Waffenvorteil nutzten,die sie nur tragen können,wenn der Push vorhanden ist.
Sinnfrei? Man muss nicht jede Minute mit diesem Push rumlaufen. Dafür ist er auch nicht gedacht. Außerdem ist die Statue nicht umsonst als Luxusitem ausgewiesen.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 10. Mai 2010, 19:59

Ich seh's wieder kommen,endlose Diskussionen hier wieder^^...
Chaosrider hat geschrieben:Sinnfrei? Man muss nicht jede Minute mit diesem Push rumlaufen
Ähm...hallo?LESEN!!!Ich sagte doch gerade,dass fast alle darauf angewiesen sind,diesen Push permanent zu haben,da sie sonst ohne Waffen sind,was nicht total fatal wäre,aber doch erheblich einschränkt.
Quasi sind nur dann diese 11Monate rentabel,wenn der Push vorhanden ist.Ist er's nicht.Bringt die Lernzeit fast gar nix.

Demnach find ich den Punkt für mehrere Perlen zu sorgen doch gar nicht so verkehrt.Ich mein mal ganz ehrlich,wen von euch würde dies "persöhnlich" stören?

Bild

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 10. Mai 2010, 20:14

Dann können sie doch einfach ne normale Perle benutzen wenn sie auf ihre Waffen angewiesen sind? Sie brauchen die große Perle nur, wenn sie Leute killen wollen und das machen wohl die wenigsten PKs
reaper w14 hat geschrieben:4 Std Spielzeit pro Tag ausgehen,an WE's sogar durchaus mehr.
Dagegen
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 10. Mai 2010, 20:14

Man kann auch mit nem normalen Push raumlaufen oder man ist so schlau und baut sinnvoll auf. Und ich bezweifel doch stark, dass es so bescheidene Geister gibt die das so machen wie du sagst.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 10. Mai 2010, 20:16

reaper: Das ist ja mal so ein fail!
Damit muss man leben oder sich 2 waffensets zulegen.. und komm mir nicht mit teuer, ich habe selber in einer bestimmten Welt mittlerweile 3 Waffensets. Normal, 10 % Push und 35 % mk-zauber Push.

Das ist n hartrindenschild + ne axt, n baru + ne grottenschlangenhaut und bald n grünes baru + n geisterschild..

Das ist vllt sinnlos, aber hey, ich möcht mir eig keine andern ziele stecken :)

Und wen das stört, der muss wohl mit leben..
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Padautz
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Padautz » 10. Mai 2010, 20:26

WILLenloser Zombie hat geschrieben:Dann können sie doch einfach ne normale Perle benutzen wenn sie auf ihre Waffen angewiesen sind?

Dagegen

Er hat vollkommen Recht, für Waffen kann man nen normalen Push benutzen... Und auch so, nen Pk wird es jawohl auf die Reihe kriegen sich so ne Perle zu besorgen, hier wird ja fast so getan als wären sie zu unfähig dazu^^

30 Minuten find ich auch völlig ok, man pushed sich meist eh nur für einen Kill, und den Rest bekommt man als guter PK auch ohne so einen Push hin, gibt ja genügend Möglichkeiten.

Den Stärkepush nun für Pussy-PKs zu verändert, wäre zu einfach ;)

Calimero21

Beitrag von Calimero21 » 10. Mai 2010, 20:28

Hmm ja aber auch gute PKs können einen push auf die Stärke gut vertragen um zb. die killlimite noch etwas nach oben zu verschieben.

Ja pks können normale perlen nutzen, nur ist man dann ku und genau das gilt es ja zu verhindern.

Padautz
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Padautz » 10. Mai 2010, 20:31

ja klar, da gings ja auch nur um das Argument, dass man dann spezielle Waffen tragen kann uuuh...

Naja aber Rise, das kannst du ja so oder so^^ aber man sollte es trotzdem nicht zu einfach werden lassen, sonst kriegt jeder Nub das hin.
Und ich sehe eig überall nur große Perlen rumliegen.

Im Großen und Ganzen ist es also Schwachsinn, wenn man bedenkt, dass die Perlen ewig haltbar sind :D

edit: Ich denke einige sind vllt einfach zu faul zu sammeln, und die haben dann einfach Pech gehabt. In w7 zb hab ich immer genügend Perlen, die werden einem ja quasi nachgeschmissen.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 10. Mai 2010, 20:38

WILLenloser Zombie hat geschrieben:Sie brauchen die große Perle nur, wenn sie Leute killen wollen und das machen wohl die wenigsten PKs
Sry"lach"...ein Satz für die Götter^^

Merkst du den Widerspruch insich?^^

Bild

Gesperrt