Kochen an XP binden.
- Torrez
- Wächter des Vulkans
Re: Kochen an XP binden.
wow sie können nicht jagen wenn sie handeln öhm frage am rande denkste das können die minis?? und die holen sich auch irgendwie n startkapital weil ich hab kein gesehen der bei der anmeldung von sotrax 25k geschenkt bekam desweiteren gibt es nicht nur minis die an der maha sich zu kaufen sondern auch mini-händler die sich in die community einbeziehen, ihr redet als ob es so leicht wäre n mini-händler zu sein , macht euch n mini-händler in ner "fremden" welt und dann werdet ihr sehen was ihr für müll labert von wegen die brauchen ja nix tun etc.
und thema dauerschutz wenn ich n händler mit vielen xp sein will dann werd ich natla und geb stündlich 100 gm aus , und ihr heult hier rum : die ganzen großen-händler haben soviele kosten pech für die , oder zwingt sie jemand dazu n händler zu sein ?? vielleicht kapieren einige von euch das es in fw nicht nur um xp geht
und thema dauerschutz wenn ich n händler mit vielen xp sein will dann werd ich natla und geb stündlich 100 gm aus , und ihr heult hier rum : die ganzen großen-händler haben soviele kosten pech für die , oder zwingt sie jemand dazu n händler zu sein ?? vielleicht kapieren einige von euch das es in fw nicht nur um xp geht
- Chaosrider
- Kopolaspinne
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass große Händler Mangelware sind. Und daran Schuld sind die kleinen.
Außerdem sage ich nicht, dass Händler immer jagen müssen. Lies bitte richtig.
Außerdem sage ich nicht, dass Händler immer jagen müssen. Lies bitte richtig.
Bezgl. kleine können nicht jagen: Mini Accs, die handeln, wollen nicht jagen. Das ist Fakt. Einen Mini-Händler zu kreieren dauert vllt 2 Wochen. Ich habe einen in einer Nebenwelt. Der hat auch nicht lange gebraucht. Es reichen meist schon 5-10k Startkapital.Chaosrider hat geschrieben: Wenn man ausnahmslos Händler sein will soll man Natla werden.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Torrez hat geschrieben:wow sie können nicht jagen wenn sie handeln öhm frage am rande denkste das können die minis?? und die holen sich auch irgendwie n startkapital weil ich hab kein gesehen der bei der anmeldung von sotrax 25k geschenkt bekam desweiteren gibt es nicht nur minis die an der maha sich zu kaufen sondern auch mini-händler die sich in die community einbeziehen, ihr redet als ob es so leicht wäre n mini-händler zu sein , macht euch n mini-händler in ner "fremden" welt und dann werdet ihr sehen was ihr für müll labert von wegen die brauchen ja nix tun etc.
vlt kapierst du mal, das es auch anders ging. Und vlt merkst du auch, das die Miniaccs den handel komplett übernommen haben. ein handel und Jagen ließ sich früher vereinbaren . ein kochen,handeln und jagen auch. Da war es shit egal,wieviel xp man hatte . heutzutage ist das nicht mehr möglich,weil ein designfehler gnadenlos ausgenutzt wird.
was glaubst du,warum ein sponsi soviel kostet und warum einige gegenstände soviel kosten?
und ein Miniacc läßt sich schneller aufbauen und gm mäßig groß machen,als ein normaler acc. da reichen 1k und ein wenig geduld.
- Torrez
- Wächter des Vulkans
ey es ist ja so leicht alles auf die minis schieben weil die großen würden ja nie auf die idee kommen die preise (ohne einwirkung der minis) anzuziehen oda was ??
Also es dauert schon ein Weilchen das nötige Startkapital zu verdienen...unter 500k gm würde ich gar nicht erst anfangen
So und nun möchte ich auf einen Beitrag von Seite 3 eingehen:
Wenn ich mir so dieses Thema durchlese muss ich feststellen wie wenig Ahnung vom handeln viele hier haben, die dann im Gegenzug Veränderungen fordern die vollends unverhältnissmäßig, unnötig und sinnlos sind...

So und nun möchte ich auf einen Beitrag von Seite 3 eingehen:
WILLenloser Zombie hat geschrieben:Das "Mini" bezieht sich auf die Xp, da diese meist unter 50 Xp bleiben um den kostenlosen Schutz auszunutzenGalak van Charro hat geschrieben:Diese "Mini-Köche" sind in Wahrheit die größten Händler in den Welten,
Ist mir bewusst![]()
Falsch, denn wenn diese Nebenwelt-Accs wegfallen, können endlich aktive Spieler ihre Position übernehmen und haben auch eine Chance, ein wenig zu handeln, wenn sie nicht den ganzen Tag an der Markthalle stehen!Galak van Charro hat geschrieben:ohne sie würde das Handelssystem kaum funktionieren und der Martk zusammenbrechen.
Diese xp-schwachen Händler sind oftmals relativ aktiv und bei einigen ist es sogar der Hauptaccount geworden![]()
Das ist ja das Schlimme daran, dass sie gleich 2 Design-Fehler ausnutzen um allen anderen keine Chance zu lassen, einmal den kostenlosen Schutz und außerdem das Lagern von zigtausenden ItemsGalak van Charro hat geschrieben:Es ist absolut notwendig unter 50xp zu haben, als zuverlässigen PK-Schutz für die Millionen von Goldmünzen und zig-tausend Items die sie mit sich tragen.
Tja, also wenn ich ernsthaft handele, dann fülle ich mich auch mit zig-tausenden Items. Mein einziger Nachteil ist es, dass ich ein paar Goldmünzen für Schutz ausgeben muss, durch die Natla Fähigkeiten habe ich ansonsten exakt die selben Möglichkeiten wie Minis und mir fällt wohl einiges sogar leichter.![]()
Es ist dir unmöglich zu handeln, wenn du zum Kochen 500 Xp brauchst? Klär mich mal auf, wie das funktionieren soll... Das einzige, was erreicht werden soll ist, dass auch aktive Spieler wieder einen Anreiz haben etwas anderes als Pilzsuppe zu kochen und dementsprechend Kochkunst auch für aktive Spieler wieder sinnvoll wird...Galak van Charro hat geschrieben:Es gibt auch keinen Grund sie zu zwingen aufzubauen, warum sollte man es jemandem unmöglich machen zu handeln, nur weil er nicht aufbauen möchte,
Dann würde ihr Schutz wegfallen, das bringts ja...omg...sie würden ganz einfach mal eben mit Erfahrungszaubern aufbauen und weiter gehts^^
Ohja, eine herausragende Leistung alle x-Minuten 2 Mausklicks zu tätigen... Was hat ein aktiver Spieler denn alles gemacht, um sein Geld zu bekommen? Na? Und der hat dann also kein Recht zu handeln?Galak van Charro hat geschrieben:Sie mussten sich die Möglichkeit zu handeln lange erkämpfen, viele von ihnen haben gesiebt, Ingerium gehackt, oder ein gekratzt um das notwendige Gold zu verdienen.
Für die nötigen 500k - 1 oder 2 Millionen die zum handeln sinnvoll sind, muss man sehr oft klicken und viel Zeit investieren![]()
Er wird auch nicht die ganze Zeit alles verfolgen, sondern ebenso wie die ganzen anderen Afkler alle paar Minuten reinschauen und ein paar Klicks tätigen...Galak van Charro hat geschrieben:dass es ein aktiver Spieler ist.
Komisch, wie schaffen sie es denn dann mir ab und an was wegzukaufen und wieso kann ich mich Stundenlang mit ihnen unterhalten, wenn sie doch afk sind...sehr seltsam, muss wohl ein Chat-Bot gewesen sein![]()
Items würden einen normalen Marktpreis bekommen, der nicht durch Nebenwelter verzerrt wurde... Außerdem würde sich immer jemand finden, der mit entsprechenden Items handelt, wenn genug dabei rausspringt, woraus folgt, dass es nie zu einem dauerhaften Mangel kommen wird, wenn die Spieler bereit sind genug zu bezahlen...Galak van Charro hat geschrieben:stellt euch mal vor wie es wäre, wenn sie verschwinden würden.
Japp, wenn die Minis vergrault würden, dann stehe ich halt wieder an der Maha und für alle anderen hat sich nach wie vor nichts geändert, neue Händler haben auch dann keine Chanche...eher vertreibe ich noch ein paar![]()
Sie wollen lediglich einen Designfehler beheben und verhindern, dass jemand der alle 10 Minuten reinschaut einen so goßen Einfluss auf das gesamte Spielgeschehen haben kann...Galak van Charro hat geschrieben:Ihr seid schlichtweg neidisch bzw. eifersüchtig auf deren Millionen und Berge von Items.
Die wirklich großen minis schauen definitiv öfter als alle 10 Minuten rein, manche sind Stundenlang aktiv![]()
Sie kontrollieren den Markt, mehr aber auch nicht. Der einzige Grund aus dem sie mit so vielen Items handeln können, liegt darin, dass sie die Gewinnspanne soweit minimieren, dass aktive Spieler nru eine Chance haben mitzuhalten, wenn sie dieselbe Taktik anwenden und die selben Designfehler ausnutzen... Sinn?Galak van Charro hat geschrieben:Sie kontrollieren den Markt und sind einfach aktiver, schneller, effektiver und ausdauernder, als Händler die mal eben an die Markthalle kommen und handeln wollen.
Große Händler müssen sich auch mit Items voll laden, es wäre vollkommen sinnfrei mehr als 10k Items dauernd ein und auszulagern, das würde auch ein großer nicht freiwillig machen, denn dabei geht viel Gold verloren...wer wirklich handeln will, kann nunmal nicht laufen, damit muss man klar kommen oder man lässt das handeln...
Du hast es doch selbst schon erfasst, sie haben in keine Hinsicht eine Chance... Und du denkst, dass sollte so sein?Galak van Charro hat geschrieben:Nun haben die Händler mit mehr xp ein Problem, sie können in keiner Hinsicht mit den Händler mithalten, welche wirklich nur auf Handel ausgelegt sind.
Es wäre nett, wenn du meine AUssagen nicht aus dem Zusammenhang reißen würdest...Ich meinte, dass sie simpel zu schlecht sind um mit den minis mit zu halten, nicht jedoch, dass es ihnen Spieltechnisch unmöglich wäre![]()
Du nimmst wie oben geschrieben halt die selbe Taktik und nutzt die selben Designfehler aus... Was unterscheidet dich in dem Moment von einem Mini-Acc? Richtig, nichts...Galak van Charro hat geschrieben:Ich selbst habe momentan ca. 48,5k xp und verbringe jedes Jahr wohl etwa ein halbes Jahr als Großhändler an der Markthalle.
Das ganze nennt man Großhändler...und als Großhändler ist laufen bzw. jagen, zu Gunsten des Gewinns, nunmal nicht drin![]()
Galak van Charro hat geschrieben:Wer also schnell genug ist, der hat überhaupt keine Probleme mit den "kleinen", sie sind ohnehin gerne mal ein wenig afk.Was denn nun?Galak van Charro hat geschrieben:Daraus, dass er genau das tut können wir schließen, dass es ein aktiver Spieler ist.
Die kleinen sind oft relativ aktiv, aber auch gerne mal ein Weilchen afk...warum auch nicht, man muss ja nicht ausloggen nur weil man mal ne Weile was anderes macht....während ich diesen Post hier geschrieben habe war ich auch ingame afk![]()
Tut mir Leid wegen des Zerstückelns, aber ich wollte immer gleich nen Bezug herstellen
Wenn ich mir so dieses Thema durchlese muss ich feststellen wie wenig Ahnung vom handeln viele hier haben, die dann im Gegenzug Veränderungen fordern die vollends unverhältnissmäßig, unnötig und sinnlos sind...
hey ho lets go
also ich bin absolut dafür das der designfehler behandelt wird und nicht irgendeines seiner symptome^^
wenn man großhändler sein will und dabei auch mal unsicher geht, dann soll man sich nichtt darauf verlassen können, dass andere spieler einen nicht angreifen könnnen egal wielang man afk ist.. wo ist der sinn diese offentsichtlich alles andere als noobs seienden spieler derart zuunterstützen für etwas was garnicht für sie gedacht ist? ja auch die größeren spieler können großhändler sein.. bis vor ein paar wochen hatte mein händler auch 4400xp.. nur dann hab ich mich dummerweise mal unsicher bewegt (mit natla schutz) in ein anderes fenster gegangen und das gnaze total vergessen.. ergebnuis kann man sich denken.. und das einen ein anderer spieler angreift ist für die 'noobs' absolut unmöglich egal wie dumm sie sich verhalten etc, zudem ist ihnen auch noch geholfen indem schnellangriff deaktiviert ist.. sehr gefährlich für nebenweltler.. ich spreche aus erfahrung xD ..
und ja einerseits nutze ich diesen fehler jetzt selbst inzwichen andererseits will ich den schon immer weg haben.. ^^
also ich bin absolut dafür das der designfehler behandelt wird und nicht irgendeines seiner symptome^^
wenn man großhändler sein will und dabei auch mal unsicher geht, dann soll man sich nichtt darauf verlassen können, dass andere spieler einen nicht angreifen könnnen egal wielang man afk ist.. wo ist der sinn diese offentsichtlich alles andere als noobs seienden spieler derart zuunterstützen für etwas was garnicht für sie gedacht ist? ja auch die größeren spieler können großhändler sein.. bis vor ein paar wochen hatte mein händler auch 4400xp.. nur dann hab ich mich dummerweise mal unsicher bewegt (mit natla schutz) in ein anderes fenster gegangen und das gnaze total vergessen.. ergebnuis kann man sich denken.. und das einen ein anderer spieler angreift ist für die 'noobs' absolut unmöglich egal wie dumm sie sich verhalten etc, zudem ist ihnen auch noch geholfen indem schnellangriff deaktiviert ist.. sehr gefährlich für nebenweltler.. ich spreche aus erfahrung xD ..
und ja einerseits nutze ich diesen fehler jetzt selbst inzwichen andererseits will ich den schon immer weg haben.. ^^
- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Ich denke eben, dass es ursprünglich nicht geplant war, dass Spieler soviele Items auf der Hand haben... Die kommen halt zu Stande, weil bei günstigen Shop-Preisen gleich das Inv zugemüllt wird, macht ja keinen Unterschied mehr (vermute ich mal)...Galak van Charro hat geschrieben:Große Händler müssen sich auch mit Items voll laden, es wäre vollkommen sinnfrei mehr als 10k Items dauernd ein und auszulagern, das würde auch ein großer nicht freiwillig machen, denn dabei geht viel Gold verloren...wer wirklich handeln will, kann nunmal nicht laufen, damit muss man klar kommen oder man lässt das handeln...
Deshalb wäre es klar auch eine (wahrscheinlich bessere) Möglichkeit, den Überladen-Status abzuändern, aber trotzdem finde ich zumindest nicht schlecht, wenn man zum Kochen mehr als 50 Xp braucht (oder aber den <50 Xp Schutz nach ner Zeit automatisch auflösen ...)
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett
-
- Waldschlurch
Das ist für mich nur Idee, um als High-XPler noch mehr Geld zu machen. Die kleinen haben doch niemals die Chance das alles zu machen, was High-XPler machen können. Deshalb könnte man umgekehrt sagen, dass auch Kleine mal was machen können sollen, was High-XPler nicht machen können. Bzw. sie könnten ja, müssten dann eben Zeit opfern.
Aber einfach herkommen, und sagen, kleinen Accounts das Kochen verbieten, damit man selbst noch mehr Geld macht, so nicht.
Gruß
Aber einfach herkommen, und sagen, kleinen Accounts das Kochen verbieten, damit man selbst noch mehr Geld macht, so nicht.
Gruß
- Alaska Saedelaere
- Zauberer der Bergwiesen
Es soll ja auch der Aufbau und nicht das künstliche Klein bleiben gefördert werden.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienenGibt wichtigeres im Leben.
Ob er das heute auch noch so sieht? x)
-
- Waldschlurch
Ja, und nach dem Aufbau kann man nicht in Ruhe spielen. Zumindest nicht so ruhig, wie mit unter 50XP. Auch als Natla nicht. Du musst auch da immer an deinen Schutz denken.
Gruß
Gruß
- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Genau darum geht es doch, dass Spieler die unter 50 Xp bleiben einen Vorteil genießen, der nur für Anfänger gedacht war...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett
-
- Waldschlurch
Dann muss aber der Anfängerschutz überarbeitet werden und nicht ein Symptom von der angeblichen Unfairness. Für mich bleibts dabei: Ist nur die Idee von High-XPlern, die noch mehr Geld haben wollen.
Gruß
Gruß
-
- Teidam
Joa, Anfänger-Schutz einfach (großzügig) zeitlich begrenzen.
Jeder 5. oder 10. XP könnte auch noch fix werden, den man nicht mehr absaugen kann.
Künstliches Kleinbleiben muss definitiv bestraft werden..
Jeder 5. oder 10. XP könnte auch noch fix werden, den man nicht mehr absaugen kann.
Künstliches Kleinbleiben muss definitiv bestraft werden..
Du wolltest bestimmt sagen, dass es erzwungen werden soll, oder etwa nicht? Auf diese Art wird es den Spielern aufgezwungen aufzubauen und nicht klein zu bleiben um zu handeln und damit auch alle anderen Spielkomponenten zu verzichten. Glaubt mir, ein Großhändler kann wirklich fast nichts anderes machen, als an der Maha stehen...egal wie viele xp er hat.Alaska Saedelaere hat geschrieben:Es soll ja auch der Aufbau und nicht das künstliche Klein bleiben gefördert werden.

Dir glauben? Ein Teufelskreis.
Natürlich für diese Idee, der Anfängerschutz ist in meinen Augen ein Designfehler und gehört zeitlich begrenzt. Alternativ eben rauf mit den XP.
Natürlich für diese Idee, der Anfängerschutz ist in meinen Augen ein Designfehler und gehört zeitlich begrenzt. Alternativ eben rauf mit den XP.