Was mache ich falsch

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Galak
Klauenbartrein
Re: Was mache ich falsch

Beitrag von Galak » 11. Mai 2010, 20:46

Ja, weil man 1. mehr zu verlieren hat und 2. eher weiß wie man den Tod verhindern kann und 3. genug Geld hat um die nötigen Dinge zu tun um nicht zu sterben. :)
Bild

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 11. Mai 2010, 20:47

Glaube ich dir gern, allerdings sind 1000 Xp für mich nicht viel, 10000 ebenso wenig. Da er totaler Neuling ist, sagen ihm Begriffe wie Gegenzauber gar nichts und außerdem, wäre das wohl kaum zu finanzieren. Weiterhin denke ich nicht, dass der neue Gegenzauber gerade auf ihn gewartet hat.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Mai 2010, 20:50

Wie gesagt, der Punkt ist einfach, dass im Bereich 100-300 XP extrem viele PKs sitzen, bereits bei 1000 XP ist es deutlich entspannter. Man kann es sozusagen als kritische Schwelle sehen, wenn man aus diesem unteren Bereich raus ist, ist es oft nicht mehr so wild.

Gerade Taruner sind im weiteren Verlauf sogar eine extrem starke Rasse. Anfangs nerven sie allerdings, gerade weil sich die Waffen auflösen etc.
---
Sotrax

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 11. Mai 2010, 20:52

Dazu müsste man aber auch wissen, wie man einen Taruner zu Anfang spielt, da wären nämlich Stärkeakas die beste Option.

Dennoch: Wenn du schon jetzt keine Lust mehr auf das PvP hast, lasse es einfach. Interessanter wird es nicht mehr.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Mai 2010, 20:56

Wie gesagt, ich würde abwarten, das PvP wird durchaus facettenreicher durch die ganzen Zauber und wenn man Natla werden will, kann man das immer noch in einem Monat oder mit 1000 XP machen, das läuft einem da ja nicht weg :)
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 11. Mai 2010, 20:59

Das blöde ist, als Neuling wird man richtig oft angegriffen und später gar nicht mehr.
ich finde, dass sollte andersrum sein^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 11. Mai 2010, 21:00

Werte lieber mal die Natla etwas auf, als weitere komische Gegen- und Schutzzauber einzubauen. Ich möchte z.B. mal auf die Spezialfähigkeit verweisen, ab Stufe 27 braucht ein Natla innere Macht nicht mehr lernen, die Drehscheibe ist ebenso Müll. :)
Bild

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 11. Mai 2010, 21:21

Galak van Charro hat geschrieben:Werte lieber mal die Natla etwas auf, als weitere komische Gegen- und Schutzzauber einzubauen. Ich möchte z.B. mal auf die Spezialfähigkeit verweisen, ab Stufe 27 braucht ein Natla innere Macht nicht mehr lernen, die Drehscheibe ist ebenso Müll. :)
Dann verkürzen wir die Wirkzeit auf 52 Minuten, damit sich innere Macht bis 50 auch lohnt ? :lol:

Nee, mal im Ernst, wenn Natla jetzt ihre Nachteile verlieren, die sie aufgrund ihrer Sonderrolle haben, gibt es ja noch mehr Anreize Natla zu werden... Die Welten sind so schon mit denen überfüllt, es sollte als Natla immer einen Anreiz geben auf eine andere Rasse zu wechseln
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 11. Mai 2010, 21:24

WILLenloser Zombie hat geschrieben:Nee, mal im Ernst, wenn Natla jetzt ihre Nachteile verlieren, die sie aufgrund ihrer Sonderrolle haben
Weil Natla nicht am PvP teilnehmen ist ihre Spezialfähigkeit bzw. die Chara ab einer gewissen Stufe wertlos? Sehr spannend^^

und nun back to topic :mrgreen:
Bild

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 11. Mai 2010, 21:26

Ist ja nicht so, dass nur die Natlafähigkeit sinnlos ist. Immerhin hat er was die Fähigkeit angeht eine gute Rasse gewählt.
Bild

tanine
Gelbbart-Yeti

Beitrag von tanine » 11. Mai 2010, 21:27

Faszinierend, wie sch der Thread vom eigentlichen Thema entfernte. Der Threadersteller hat sich ja nach den ganzen netten, guten und teils hilfreichen Tipps garnicht mehr gemeldet.
Vermutlich gurkt er schon wieder ingame herum und hat schon eine nette Gruppe und einen guten Clan gefunden.
Weshalb die Diskussion hier im Thread, solange er keine neuen Fragen aufwirft, aber eigentlich nichts bringt. ;)
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

chriss0110
Waldschlurch

Beitrag von chriss0110 » 11. Mai 2010, 21:39

Um mal wieder auf die Frage zurückzukommen, was du denn falsch machst:
Zu 1)
Wie bereits gesagt sind das meist Spieler, die auch in dem XP-Bereich bleiben und dadurch eine perfekte Ausrüstung haben. Das brauchst du nicht, schau dir einfach mal die Waffe in dem Shop bei deinem Geburtsort in Mentoran an. Was in deinem Bereich auch fast immer hilft: Nie vom PC weggehen, wenn du auf einem Feld stehst, das nicht sicher ist (Das steht in der Beschreibung, wenn du sicher stehst, dort kannst du nicht angegriffen werden). Sonst vermeidest du es einfach, auf Felder zu gehen, auf denen andere Leute stehen, und gehst schnell weiter, wenn andere zu dir auf das Feld kommen. Wenn du nicht mehr Items als Speed hast, geht das zumindest in deinem Bereich noch voll auf.
Damit kannst du schon mal einfach Angriffe abwehren. In höheren Bereichen wird das natürlich schwieriger, aber darüber musst du dir noch keine Gedanken machen. Spar dein Geld einfach immer und gib es nur für Akademien aus, auch wenn andere nur so mit Geld um sich werfen. Immer für Akademien sparen. Das ist das wichtigste. Dann können dir bald auch nicht mehr Leute mit nur 100 XP etwas.

Zu 2)
Solche Quests kannst du erst einmal außer Acht lassen - die werden erst später interessant, wenn du damit gezielt Geld machen kannst. Für dich reicht es, passende NPCs zu töten und eventuelle Items im Shop oder bei höherem Marktwert in der Markthalle zu verkaufen. Auch Aufträge vom Haus der Aufträge könnten für dich interessant sein.
Wo du eines der Häuser der Aufträge findest, und noch vieles mehr, findest du übrigens in dem FreewarWiki, einer Art Wikipedia für Freewar: http://www.fwwiki.de/

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen
Gruß

PS:
Ich weiß nicht, wo das war. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass jemand gesagt hat, dass jede Diskussion beim Thema Nationalsozialismus endet. So scheint das hier auch zu sein, nur eben mit der Natla-Diskussion. Jede Diskussion endet hier so. Schade eigentlich.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 11. Mai 2010, 21:47

Regel Nr 1: Diskutier nie mit Hardcore-Natlas. Die kannste eh nicht umstimmen.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 11. Mai 2010, 22:48

Regel Nr. 2: Betrüge.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Mai 2010, 23:26

Schmiddi hat geschrieben:Regel Nr 1: Diskutier nie mit Hardcore-Natlas. Die kannste eh nicht umstimmen.
Vor allem dann nicht wenn sich hier mal wieder bestätigt wie grotesk das PvP bei FW ist und wie die Playerfarmer dem Spiel schaden indem sie Neulinge vergraulen :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Antworten