Haus der Wahlen überarbeitet [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Re: Haus der Wahlen überarbeitet [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 12. Mai 2010, 15:55

=snigg= hat geschrieben:...dir gehts ja um die erfahrung,und die is weltenunabhaengig^^
dazu sag ich nur >FALSCH< - jede welt ist wieder anders und in jeder welt sind die moderatoren anders und ne völlig andere community - daher is es meiner meinung nach recht wichtig dass man weiss wie lange jemand in der welt xy spielt und nicht wie lange er schon in irgendeiner spielt... :wink:
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

neroes0511
Wächter des Vulkans

Beitrag von neroes0511 » 12. Mai 2010, 15:57

Tischlampe hat geschrieben:Im Profil ist sowas in allen Variationen erlaubt, offenbar, übrigens.
Wie sonst könnte man sich in Vidars Welt 1-Profil einen Satz, in dem es um "hemmungslosen Sex" geht, von Lady Biene stammend, erklären?
Cool, ich habe in Welt 7 für einen Eklat gesorgt, indem ich die Verformungsmöglichkeit meines tarunerischen Geschlechtsorgans im Schreichat ansprach...

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 12. Mai 2010, 16:58

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:sotrax? könnte man evtl. noch irgendwie einstellen, dass man sieht wie lange jemand schon spielt? würde teilweise auch den kleineren die wahl erleichtern da sie sehen wer wohl wieviel spielerfahrung haben könnte und dann nicht nur anhand der xp's gehen müssten :D
In Df wird es zumindest gespeichert. Aber auch nicht von Beginn an. In Fw wirds bestimmt auch aber wohl auch erst ab Zeitpunkt X. Von daher ist diese Information nur bedingt richtig.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Mai 2010, 18:26

Derzeit wird in FW nicht gespeichert, wann sich jemand angemeldet hat. Evt. wird das jedoch in Zukunft irgendwann gemacht. :)
---
Sotrax

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 12. Mai 2010, 18:30

Die Frage ist eben, ob das im Nachhinein noch lohnt. Gerade in den älteren Welten ist das recht sinnlos. Sowas muss man eigentlich ab Beginn einer Welt machen.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Tischlampe
Kaklatron

Beitrag von Tischlampe » 12. Mai 2010, 18:34

Sotrax hat geschrieben:Derzeit wird in FW nicht gespeichert, wann sich jemand angemeldet hat. Evt. wird das jedoch in Zukunft irgendwann gemacht. :)
Wenn die übernächste neue Rasse implementiert ist?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Mai 2010, 18:35

@Tischlampe: Vielleicht ^^. Derzeit erachte ich es noch nicht als wirklich wichtig, diese Sache zu integrieren.
---
Sotrax

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 12. Mai 2010, 19:29

Naja das wielange sagt nur bedingt aus, wieiviel Erfahrung wer hat. Ich meine wichtiger wäre da schon fast das wie aktiv ist wer in der Welt. Was würde ein Mod nutzen der wie ich vom ersten Tag in Welt5 angemeldet ist und z.b. nur alle paar Tage Stiftung da abholt??

Wieviel Stunden jemand on ist ist daher bald interessanter ;).

lg laura
BildBild

Glow
Nachtgonk

Beitrag von Glow » 12. Mai 2010, 22:41

Lauranthalas hat geschrieben:Naja das wielange sagt nur bedingt aus, wieiviel Erfahrung wer hat. Ich meine wichtiger wäre da schon fast das wie aktiv ist wer in der Welt. Was würde ein Mod nutzen der wie ich vom ersten Tag in Welt5 angemeldet ist und z.b. nur alle paar Tage Stiftung da abholt??

Wieviel Stunden jemand on ist ist daher bald interessanter ;).

lg laura

Dito. Wobei ich die Statistik wohl lieber gar nicht sehen will, wie viel Zeit ich schon in Freewar investiert habe x)
Aber naja, selbst diese Statistik (wie fast jede andere auch) hätte ihre Grauzonen. Schließlich würde ich stundenlanges Ingerium-Hacken auch nicht gerade als "DIE" Spielerfahrung schlechthin bezeichnen.

... finde die Änderung am Haus der Wahlen jedoch im Großen und Ganzen trotzdem gut. Entscheiden tut die Chefetage, und das Haus der Wahlen kann eben hin und wieder ein guter Hinweis sein. Schließlich haben die (S)mods ja eine gewisse Vorstellung, wer für die Zukunft gut ins Team passen würde. Wenn sich durch das Haus der Wahlen dann eben rausstellt, dass dieser User auch noch bei der Otto-Normalverbraucher-Community beliebt ist, ist es eben eine doppelte Absicherung :)

Besonders gut finde ich btw die Rausnahme der XP-Begrenzung für's Mod-Dasein. Da wird's ja vielleicht doch irgendwann mal was mit meiner eigenen Multi-Jagd-Abteilung 8)
Society is a loaded weapon.

Nur in W4 vertreten.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 13. Mai 2010, 12:55

Sotrax hat geschrieben:@Sleipnir [W1]: Ich finde die Ideen sehr gut, an der Sache ist aber Andocai dran, wenn wir beide an dem Wahlhaus rummachen weiss nachher niemand mehr, was geändert wurde. Sobald Andocai eine neue Version davon hat, kann ich diese übernehmen, also nur Geduld :)
Sehr gut - vielen Dank.
Hatte nur den Anschein, als würde es gar nicht zur Kenntnis genommen werden.

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 13. Mai 2010, 13:26

Aber wg dieser Änderung hab ich mich jetzt verwählt :>

Weil vorher war hinten "profil" und wenn man geistesabwesend bei den Favoriten umherstöbert klickt man dann auf "wählen" -.-
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Mai 2010, 13:48

Ja, bin mir ehrlich gesagt auch nicht sooo sicher, ob die Änderung jetzt so gut war, oder es nicht eher schlechter gemacht hat ^^
---
Sotrax

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 13. Mai 2010, 13:59

Sotrax hat geschrieben:Ja, bin mir ehrlich gesagt auch nicht sooo sicher, ob die Änderung jetzt so gut war, oder es nicht eher schlechter gemacht hat ^^
Eigentlich kann es da gar keinen Zweifel geben. Wie viel Gewohnheit kommt schon auf - bei 2 Wahlen im Jahr?
Das der Geist bei manchen Personen desöfteren abwesend ist, können wir nicht ändern....
... was will man tun, wenn Wähler, ihre Stimme in den Tisch ritzen, anstatt das Kreuz auf dem Wahlzettel zu hinterlassen.

Aber nun ist klar ersichtlich, welche Aktion ausgeführt werden muss, um zu wählen - man klickt auf "wählen". Dürfte eigentlich kein Problem sein.
Und das Profil wird, wie immer, geöffnet, indem man auf den Namen der Person klickt. So muss es sein - nicht anders.

...

neroes0511
Wächter des Vulkans

Beitrag von neroes0511 » 13. Mai 2010, 15:59

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:aber genau das is das problem - woher sollen die kleinen das denn nun wissen, dass andere 0 oder 200-xpler schon mehrere jahre spielen aber ein 100kxp-ler erst seit 7 oder 8 monaten?^^
Und woher willst du wissen, dass derjenige, der schon 3 Jahre spielt, nicht trotzdem die geistige Reife eines 11-Jährigen besitzt, bzw. eventuell sogar ein 11-Jähriger ist?

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 13. Mai 2010, 20:30

=snigg= hat geschrieben:
F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:
=snigg= hat geschrieben:...dir gehts ja um die erfahrung,und die is weltenunabhaengig^^
dazu sag ich nur >FALSCH< - jede welt ist wieder anders und in jeder welt sind die moderatoren anders und ne völlig andere community - daher is es meiner meinung nach recht wichtig dass man weiss wie lange jemand in der welt xy spielt und nicht wie lange er schon in irgendeiner spielt... :wink:
ob ich jetzt in w1 5 jahre spiel und dann in w10 oder umgekehrt macht doch keinen unterschied. oder willst du mir sagen,dass ich bei ner neuanmeldung automatsich als echter noob anfang?^^
Du kennst die Community nicht und kannst deswegen keine passenden Urteile fällen. Das ist gemeint.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Gesperrt