is aber so rl hab ich auch keine bin penner, vollblutalkoholiker und 14Sotrax hat geschrieben:@IchBins: Brauchst du dafür ja auch nicht, du kannst ja auch Zauber aus dem Zauberlabor von Fremden kaufen oder die Zutaten an Leute geben denen du absolut vertraust. vertrauen ist gut. selbstmachen ist besser *gg*
Im Endeffekt ist FW halt auch ein Teamspiel, alleine wird man nie soviel erreichen wie im Team. Ein Clan ist aber nicht nötig dafür, ein guter Freund reicht auchsiehe unten
(Und jetzt sag mir nicht, du hast keine Freunde in deiner Welt ^^)
Neues Gebiet: Die Stadt Laree [W1-14;RP]
Re: Neues Gebiet: Die Stadt Laree [W1]
Weil meine Signatur provokant war steht jetzt dieser Text hier.
Ende.
Ende.
@Latzhosenträger: Damit ist zu rechnen, denn ich will ja, dass die Leute sich spezialisieren.
Klar könnte ich höhere Stufen einführen, aber das mag ich auch nicht wirklich, dann wirkt die Fähigkeit irgendwie unfertig. Labortechnik ist so wie sie jetzt ist eben fertig, kann aber jederzeit erweitert werden.
Ausserdem will ich oft nicht, dass die Leute auf Vorrat lernen sondern es ein paar Tage dauert, bis was neues ins Spiel kommt
Und ganz klar, ich zwinge die Leute damit extrem zur Spezialisierung, Alleskönner geht einfach nicht. Mit diesem Gedanken sollte man sich abfinden. Es wird IMMER Dinge in FW geben die man nicht kann. Welche das sind, liegt aber an einem selbst.
Klar könnte ich höhere Stufen einführen, aber das mag ich auch nicht wirklich, dann wirkt die Fähigkeit irgendwie unfertig. Labortechnik ist so wie sie jetzt ist eben fertig, kann aber jederzeit erweitert werden.
Ausserdem will ich oft nicht, dass die Leute auf Vorrat lernen sondern es ein paar Tage dauert, bis was neues ins Spiel kommt

Und ganz klar, ich zwinge die Leute damit extrem zur Spezialisierung, Alleskönner geht einfach nicht. Mit diesem Gedanken sollte man sich abfinden. Es wird IMMER Dinge in FW geben die man nicht kann. Welche das sind, liegt aber an einem selbst.
---
Sotrax
Sotrax
nja die einstellung ist ganz gut.. vllt hab ich bald sogar nen clan wenn ich 2k habe was jahre dauert 

Ende.
Ende.
Such dir doch nen bestehenden, aktiven clan. dann kostet es auch nur 500gm 

#BetterCallFowl

SpoilerShow

@IchBins: Naja, ist doch auch ein Ziel, das durchaus erreichbar ist. 
Freewar lebt davon, dass es Ziele gibt, die man nicht sofort, aber durchaus erreichen kann.

Freewar lebt davon, dass es Ziele gibt, die man nicht sofort, aber durchaus erreichen kann.
---
Sotrax
Sotrax
Also gibst du es sogar zu, dass du es soweit ausbaust und in Abhängigkeiten zu anderen Dingen bringst, dass man es haben muss. Schön.Sotrax hat geschrieben:@Meilor: Glaub mir, derzeit sind nur soviele Leute gegen Phasenenergie, weil es noch nicht soviele haben.
Ich habs auch nicht und ich will es auch gar nicht, da es in meinen Augen einfach lächerlich ist, aber ich werde regelrecht dazu gezwungen, weil es "jeden Tag mehr haben"? ôO
Ganz ernsthaft, hörst du dir manchmal selber zu? D:
Deshalb soll ich darauf verzichten eine Werkstatt zu nutzen?
Na herzlichen Glückwunsch.
Da bin ich eher für ne neue Chara als für PE.
EDIT:
Spezialisierung ist ja ok, dumm nur dass Leute mit LT auf max sich da immer ins Fäustchen lachen und nicht jeder bis zu etwa einem 1 Jahr mit dem Lernen von LT verbringen will bis er endlich loslegen kann zu spielen.Sotrax hat geschrieben:Und ganz klar, ich zwinge die Leute damit extrem zur Spezialisierung, Alleskönner geht einfach nicht. Mit diesem Gedanken sollte man sich abfinden. Es wird IMMER Dinge in FW geben die man nicht kann. Welche das sind, liegt aber an einem selbst.

Zuletzt geändert von Meilor am 14. Mai 2010, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.
das problem is entweder sind die so assi wie SoF oder FtS oder sie nehmen mich trotzdem nicht. ^__^
Ende.
Ende.
@Meilor: Keiner zwingt dich, weder jetzt noch später.
Genausowenig wie du gezwungen bist Labortechnik zu lernen. Überleg dir halt, was du lernen willst. Gibt wirklich genügend Fähigkeiten wo du keinerlei Phasenenergie brauchst.
Ansonsten, wenn du denkst, du brauchst all die Sachen, dann lerne doch Phasenenergie, hält dich doch keiner ab, oder wieso willst du keine Phasenenergie lernen, wenn du sie gut findest?
Aber Phasenenergie eignet sich unglaublich gut, um Verbrauchsgüter und Gegenstände so zu beschränken, dass der Handel dadurch wirklich aufleben kann. Das kann durchaus sehr interessant werden.
Genausowenig wie du gezwungen bist Labortechnik zu lernen. Überleg dir halt, was du lernen willst. Gibt wirklich genügend Fähigkeiten wo du keinerlei Phasenenergie brauchst.
Ansonsten, wenn du denkst, du brauchst all die Sachen, dann lerne doch Phasenenergie, hält dich doch keiner ab, oder wieso willst du keine Phasenenergie lernen, wenn du sie gut findest?
Aber Phasenenergie eignet sich unglaublich gut, um Verbrauchsgüter und Gegenstände so zu beschränken, dass der Handel dadurch wirklich aufleben kann. Das kann durchaus sehr interessant werden.
---
Sotrax
Sotrax
Totaler Schwachsinn Meilor.
Auf der einen Seite ist man NICHT gezwungen Phasenenergie zu lernen (es gibt keine gigantischen Vorteile, die du dadurch erreichst - btw lernst du ja auch ewig dafür) und auf der anderen Seite hat Sotrax schon 100x gesagt es kommt nie was für PE, das einen zwingt, diese chara zu lernen. (ansonsten nen doch mal beispiele wo man dich zwingt
)
Entweder man geht den Weg
-> rein aufträge/jagd
-> PE, Werkstatt
-> Labor, Pflanzen
-> Händler
klar, manche charas überschneiden sich, aber das ist auch gut so.
zu LT: jeder musste solange für lvl 50 lernen, wer es hat, hatte früher weniger vorteile und nun eben mehr. werzu faul ist es zu lernen hat pech
Auf der einen Seite ist man NICHT gezwungen Phasenenergie zu lernen (es gibt keine gigantischen Vorteile, die du dadurch erreichst - btw lernst du ja auch ewig dafür) und auf der anderen Seite hat Sotrax schon 100x gesagt es kommt nie was für PE, das einen zwingt, diese chara zu lernen. (ansonsten nen doch mal beispiele wo man dich zwingt

Entweder man geht den Weg
-> rein aufträge/jagd
-> PE, Werkstatt
-> Labor, Pflanzen
-> Händler
klar, manche charas überschneiden sich, aber das ist auch gut so.
zu LT: jeder musste solange für lvl 50 lernen, wer es hat, hatte früher weniger vorteile und nun eben mehr. werzu faul ist es zu lernen hat pech
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Finde ich gut und Leute ich bin mal schlafen.
Sotrax ich bin im übrigen der Meinung wir müssen in w8 mal miteinander reden
Sotrax ich bin im übrigen der Meinung wir müssen in w8 mal miteinander reden

Ende.
Ende.
Ganz davon abgesehen, habt ihr im Forum doch schon einen enormen Vorteil, weil ihr wisst, dass die Werkstatt wohl mit Phasenenergie arbeitet. Bis die Werkstatt kommt, kann es aber noch Monate dauern, so dass jeder, der es will, bis dahin Phasenenergie hat.
Aber bei der Werkstatt ist es wie bei Laborkunde, man muss die Sachen nicht selbst herstellen, um davon zu profitieren. Leute zu kennen, denen man absolut vertrauen kann, ist aber auf jedenfall ein Bonus. (Und die Endprodukte werden so oder so in der Maha landen, man braucht für diese dann keinerlei Charas, nur Gold, und kann die Endprodukte kaufen.)
Aber bei der Werkstatt ist es wie bei Laborkunde, man muss die Sachen nicht selbst herstellen, um davon zu profitieren. Leute zu kennen, denen man absolut vertrauen kann, ist aber auf jedenfall ein Bonus. (Und die Endprodukte werden so oder so in der Maha landen, man braucht für diese dann keinerlei Charas, nur Gold, und kann die Endprodukte kaufen.)
---
Sotrax
Sotrax
Die Idee Items selber herzustellen in einer Werkstatt gefällt mir überaus gut, das aber an PE zu binden ist blöd, da dann die, die das bereits haben wieder begünstigt werden und die die PE nicht haben (und das sind nach Sotrax eigenen Aussagen "noch" recht wenige), gezwungen werden PE anzuschaffen.Sotrax hat geschrieben:@Meilor: Keiner zwingt dich, weder jetzt noch später.
Wenn ich ne Werkstatt nutzen mag, bin ich dazu gezwungen.Fowl hat geschrieben:es kommt nie was für PE, das einen zwingt, diese chara zu lernen.
Da werd ich doch eindeutig gezwungen, was ist da so schwer dran zu verstehen?
Händler haben bei dir nix zu erwarten? Schwachsinn.Fowl hat geschrieben:-> Händler
Und LT auf max ist für Suchtis oder Hardcorespieler normal, für Gelegenheitsspieler aber eher nicht, oder? Diese von vornherein auszuklammern ist ebenso "schwachsinn" und hat rein gar nichts mit Faulheit zu tun.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
@Meilor: Wenn du die Werkstatt nutzen magst, wirst du dazu gezwungen, ja.
Aber siehs positiv, die Werkstatt kann noch viele Monate dauern bis sie kommt, mehr als genug Zeit jetzt Phasenenergie zu lernen.
Mir ist auch klar, dass viele gerne die Werkstatt völlig ohne Voraussetzungen nutzen würden, doch dann ist der gesamte Witz weg, keiner muss dann mit den Endwaren handeln, keinerlei Teamwork ist dann mehr vonnöten und auf die Sachen die man herstellt kann man sich dann auch nix mehr einbilden, kann dann ja jeder.
Ich denke da ist es besser, wenn es etwas besonderes bleibt.
Und LT auf Max benötigst du absolut nicht, ganz im Gegenteil, LT auf Max schadet einem eher, weil man so irre spät mit richtigen Charas beginnt und so sehr viel später als normal profitiert. Die Mischung machts.
Dennoch muss ich nochmal betonen, du wirst eh nie alles in FW können. Überleg dir was du können willst, und lerne diese Sachen. Du wirst dabei abstriche machen müssen und dir überlegen was dir wichtiger ist, Phasenenergie oder eine andere Chara, alles hat seine Vor-und Nachteile.
Aber siehs positiv, die Werkstatt kann noch viele Monate dauern bis sie kommt, mehr als genug Zeit jetzt Phasenenergie zu lernen.

Mir ist auch klar, dass viele gerne die Werkstatt völlig ohne Voraussetzungen nutzen würden, doch dann ist der gesamte Witz weg, keiner muss dann mit den Endwaren handeln, keinerlei Teamwork ist dann mehr vonnöten und auf die Sachen die man herstellt kann man sich dann auch nix mehr einbilden, kann dann ja jeder.
Ich denke da ist es besser, wenn es etwas besonderes bleibt.
Und LT auf Max benötigst du absolut nicht, ganz im Gegenteil, LT auf Max schadet einem eher, weil man so irre spät mit richtigen Charas beginnt und so sehr viel später als normal profitiert. Die Mischung machts.
Dennoch muss ich nochmal betonen, du wirst eh nie alles in FW können. Überleg dir was du können willst, und lerne diese Sachen. Du wirst dabei abstriche machen müssen und dir überlegen was dir wichtiger ist, Phasenenergie oder eine andere Chara, alles hat seine Vor-und Nachteile.
---
Sotrax
Sotrax
Wenn ich Sachen aus dem Auftragshaus will bin ich "gezwungen" AP zu machen
Wenn ich den Larpan töten will bin ich "gezwungen" viel exp zu haben
... oO
ODER ich kaufe alle betreffenden Items mit Geld.
Ich würde es eher als Vorraussetzung sehen.
Man kann nicht immer alles haben, ohne dafür was zu benötigen.
zwang ist, wenn du ohne die Werkstatt z.b. spielnachteile haben würdest.
btw, da es jetzt schon angekündigt ist, kannst du ja noch PE lernen und gleichziehen.
Das mit dem Händler muss ich jetzt aber nicht verstehen oder..
btw, wenn ich mich recht erinnere brauchen "hardcorespieler" genauso lange Zeit um das Ding zu lernen wie Gelegenheitsspieler. Viel mehr würde ich sagen, gelegenheitsspieler gucken doch eh seltener rein, also stört sie ne lange chara wie LT weniger.
Wo soll bei ner Werkstatt ein Gelegenheitsspieler ausgegrenzt werden?
Dass man bei mehr Spielzeit auch mehr Vorteile hat ist irgendwie logisch.
Dennoch können "gelegenheittspieler" das gleiche in gleicher zeit lernen.
Wenn ich den Larpan töten will bin ich "gezwungen" viel exp zu haben
... oO
ODER ich kaufe alle betreffenden Items mit Geld.
Ich würde es eher als Vorraussetzung sehen.
Man kann nicht immer alles haben, ohne dafür was zu benötigen.
zwang ist, wenn du ohne die Werkstatt z.b. spielnachteile haben würdest.
btw, da es jetzt schon angekündigt ist, kannst du ja noch PE lernen und gleichziehen.
Das mit dem Händler muss ich jetzt aber nicht verstehen oder..

btw, wenn ich mich recht erinnere brauchen "hardcorespieler" genauso lange Zeit um das Ding zu lernen wie Gelegenheitsspieler. Viel mehr würde ich sagen, gelegenheitsspieler gucken doch eh seltener rein, also stört sie ne lange chara wie LT weniger.
Wo soll bei ner Werkstatt ein Gelegenheitsspieler ausgegrenzt werden?
Dass man bei mehr Spielzeit auch mehr Vorteile hat ist irgendwie logisch.

Dennoch können "gelegenheittspieler" das gleiche in gleicher zeit lernen.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Ich denke auch, es gibt eigentlich nix Gelegenheitsspielerfreundlicheres in FW als die Charfähigkeiten, da kann man wirklich alles erreichen, sogar wenn man nur wenige Sekunden alle paar Tage Zeit hat. (Klar haben aktive Leute paar Lernzeitzauber reingehauen, aber die machen im großen und ganzen auf lange frist nur einen sehr geringen Unterschied. Ob da jemand dann nachher was 2 Tage früher kann, darauf kommts auch nicht mehr an).
---
Sotrax
Sotrax