Neues Gebiet: Die Stadt Laree [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Trianon
Feuervogel

Re: Neues Gebiet: Die Stadt Laree [W1]

Beitrag von Trianon » 14. Mai 2010, 16:38

Also es gefällt mir sehr gut, dass eine Stadt ins Spiel kommt, dass hab ich ja schon seit Jahren immer schon gewollt zu dem sieht diese noch sehr schön aus, mir gefällt auch, dass auf die Diskussion der Heilzauber reagiert worden ist, sodass wir am Ende eventuell sogar mehr vielfalt in den oberen Schichten finden werden.

Schade finde ich, dass die Stadt verlassen ist. Was ich toll finden würde wäre ein ganzer Haufen an moderativen NPCs wie die Zaubererin mit dem weißen Kleid, der Stein, der Philosoph aus Konlir, der verlassene Loranier...etc. pp.. Was auch mal wieder herkommen könnte wären ein paar mehr Shops mit RP-Spielzeug wie man in Konlir mit dem Haushaltswarenladen und mit dem Blumenladen hat.

Heißt bsw. wäre ein Fischhändler, der stinkenden Fisch verkauft, ein Schmied, der Hufeisen und krume Nägel unter die Leute bringt, oder ein Instrumentenbauer, der schlechtgemachte Instrumente verkauft echt toll. :D
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Tischlampe
Kaklatron

Beitrag von Tischlampe » 14. Mai 2010, 16:49

Sotrax hat geschrieben:
Hartplattenstein? Selten? Oft? D:

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 14. Mai 2010, 16:50

Rondo hat geschrieben:Ok, hab den Fels grad nicht beachtet dass der auch die 60 braucht :o
Der grüne Stein ist inzwischen jedenfalls keinerlei Anreiz mehr, der Fels schon noch *zugeb*
Stimmt. Den Grünen werden nun wohl nur noch die wenigsten benutzen.
Und selbst der Fels hat erheblich an Bedeutung verloren. Hätte ich Selbstheilung auf Stufe 60, würde ich nur noch diese Zauber der Selbstheilung verwenden. Diese sind im Überfluss vorhanden ... und das ohne Ankauf. (Und obwohl zu diesem Zeitpunkt noch jeder das neue Gebiet erkunden möchte.)

Chewy
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Chewy » 14. Mai 2010, 18:28

Position X: 54 Y: 75
Die leuchtende Stadt umgibt dich und wirkt aus dieser Perspektive majestätisch. Fast zu schön, um wirklich war zu sein und die schöne Fassade trügt in der Tat. Das was die Loranier hier in kürzester Zeit erbaut haben, war zeitlich unmöglich. Manche nennen dieses Stadt daher auch Stadt der Illusionen. Angeblich wurde die gesamte Stadt mit Hilfe von einem mächtigen Zauber erzeugt, der allerdings auch Nebenwirkungen hat, und scheinbar Wesen aus anderen Dimensionen anlockt.

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 14. Mai 2010, 18:31

jetzt is es dann also offiziel: der ww kann gar nix für die phasenviecher, da sind allein die loranier schuld... :roll:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 14. Mai 2010, 18:48

=snigg= hat geschrieben:Sehe ich genau so. Ich werd Selbstheilung jetzt mal anfangen zu lernen..^^
Ich auch... in W3, wo ich schon 21 andere Charas max habe und extra Onlo geworden bin, damit ich Innere Macht lernen kann... sonst gabs nichts sinnvolles mehr. Also noch 13 Stufen Innere Macht, dann Selbstheilung.

Aber in mener Hauptwelt? Niemals. Da gibts noch besseres zu lernen.

Taytanchik
Nachtgonk

Beitrag von Taytanchik » 14. Mai 2010, 19:02

Ich persönlich ziehe momentan den grünen Stein dem Felsen vor, weil ich mit der Phasenenergie anderes vorhabe.

Zudem kann man den grünen Stein auch einfach mal so anwenden, wenn man afk geht, ohne vorher gucken zu müssen, ob sich die Ausgabe von PE überhaupt lohnt (z.B. wenn man nur 10LP heilt). Den grünen Stein kann man also auch mal bei kleineren Verletzungen anwenden, und auch die Standzeit von ~20s ist jetzt nicht so störend.
Insofern halte ich den Fels für Blödsinn, jedenfalls solange man sich mit den LP noch nicht jenseits der 500 aufhält.

Und im Gegensatz zu den Heilzaubern ist doch eben der Vorteil, dass sich der Stein eben nicht verbraucht, man also nur _einen_ Gegenstand rumschleppen muss und keine Dutzend Zauber.

Das nur mal so am Rande, als Rechtfertigung für den auch künftig nützlichen grünen Stein.
What are you doing?

Spinning counterclockwise
Each turn robs the planet of angular momentum
Slowing its spin the tiniest bit
Lengthening the night, pushing back the dawn
Giving me a little more time here
With You

Andrew
Nachtgonk

Beitrag von Andrew » 14. Mai 2010, 22:07

Yeah wieder ein neues Gebiet =) Sieht klasse aus und passt super rein!

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 14. Mai 2010, 23:27

die zauber sind zwar relativ schön vom gedanken aber immernoch nix gescheites für die chara. da mache ich lieber blaue heilzauber und als mz heilzauber und opfere keine wervolle lernzeit
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Chewy
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Chewy » 15. Mai 2010, 09:17

Es ist was gescheites, denn du weißt wirklich nicht, wie häufig die droppen...außerdem soll es ne alternative zu den ganzen Steinen sein
Also mittlerweile kann man mit Selbstheilung schon gut über die Runden kommen

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 15. Mai 2010, 09:45

Sobald man über 1000LP hat wird Selbstheilung mit Fels oder den neuen Zaubern fast schon zu einem MustHave.
Einmal volles Belron braucht 1-2 Heilungen, Ryn wenn man die Krokodile mit nimmt auch 3-4. Tote-Tar-Fische sind zu selten und Elixiere der Gesundheit sind auch nicht zu 100% verfügbar. Und für eine optimale und halbwegs sichere Spielweise sind Vollheilzauber unabdingbar.
Blaue Heilzauber bedeuten Umwege und wenn man sie dann doch nicht braucht sind halt schnell mal 100gm fürn Popo.

Ich werd also auch Selbstheilung lernen und Phasenenergieeffizienz.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 15. Mai 2010, 12:55

Chewy hat geschrieben:Es ist was gescheites, denn du weißt wirklich nicht, wie häufig die droppen...außerdem soll es ne alternative zu den ganzen Steinen sein
Also mittlerweile kann man mit Selbstheilung schon gut über die Runden kommen
ich weis das die oft droppen, hab selbst schon welche. aber wenn ich mit den dingern 600lp heile und sagen wir 1000 habe, dann muss ich davon 2 anwenden, als mz nur einen billigen kaufbaren heilzauber. die müssten derart oft droppen, das ihr wert und den des heilzaubers der mz sinkt, dass wir davon überflutet werden müssen.

die blauen sind auch nicht so teuer. was sind denn bitte 100gm? oO
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Chewy
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Chewy » 15. Mai 2010, 14:05

Bei Selbstheilung Stufe 60 heilen die Zauber allerdings voll, also sind sie genauso wie die Heilzauber dem Mz...

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 15. Mai 2010, 14:07

wieviel leute haben bitte selbstheilung auf stufe 60? :shock:

kommt für das gebiet eigentlich auch ein unique/gruppen NPC
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 15. Mai 2010, 15:17

DerPK hat geschrieben:ich weis das die oft droppen, hab selbst schon welche. aber wenn ich mit den dingern 600lp heile und sagen wir 1000 habe, dann muss ich davon 2 anwenden, als mz nur einen billigen kaufbaren heilzauber. die müssten derart oft droppen, das ihr wert und den des heilzaubers der mz sinkt, dass wir davon überflutet werden müssen.

die blauen sind auch nicht so teuer. was sind denn bitte 100gm? oO
Die Mischung macht es. Ein Fels auf Schnellzauber und mind. 1000E Reserve für eventuelle Angriffe. Primär die neuen Heilzauber für die Jagd und ergänzend den Fels.
Bei einer Droprate von 1,5 und einem zukünftigen Sprungpunkt in diesem Gebiet ist Selbstheilung einfach nur rentabel.

Sicherlich sind 100gm nicht viel. Aber wenn man die jede Stunde einbüßt und das 4x am Tag und dann noch die Rennerei nach Buran oder Thorin und die sich vielleicht noch gerade dann auflösen wenn ein guter PK einem 10sec später 3x Bienen schick ... !
Benutz Du die Blauen Heilzauber, andere werden M/Z wegen den Heilzauber die sich nicht auflösen und ich lerne halt Selbstheilung durch. Jedem wie er es für richtig hält.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Gesperrt