Neuer Portalpunkt: Laree [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Rondo
Sternenzerstörer

Re: Neuer Portalpunkte: Laree [W1]

Beitrag von Rondo » 16. Mai 2010, 17:32

Tja, Anfänger wollen immer alles was die anderen auch können, heisst aber nicht dass man es ihnen auch ermöglichen muss :roll:
Zudem kannste ja auch dort hin wie schon oft genug erklärt wurde
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 16. Mai 2010, 21:25

Blue.Shark hat geschrieben:mach ich ja, nur ich will auch über das neue Gebiet wachsen und dort jagen
Was hindert dich daran dort zu jagen? Kannst ja grüne einstellen.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 16. Mai 2010, 21:33

Sotrax hat doch wohl deutlich gesagt dass die Stadt ein Anfängergebiet sein soll. Ihr mit euren Antworten habt wohl grade eben bestätigt das sie das aber eben nicht ist.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 16. Mai 2010, 21:52

Lux hat geschrieben:Sotrax hat doch wohl deutlich gesagt dass die Stadt ein Anfängergebiet sein soll. Ihr mit euren Antworten habt wohl grade eben bestätigt das sie das aber eben nicht ist.
Für Leute die nicht richtig/alles lesen :
Sotrax hat geschrieben:@daddelheini: Das mit dem Anfängergebiet war falsch, das war mein Fehler es so zu nennen. Eigentlich meinte ich lediglich, es ist ein Low-XPler Gebiet, kein Anfängergebiet. Ein Anfängergebiet dürfte generell nicht soweit draußen sein, denn Anfänger haben in der Regel auch keinerlei GZKs.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 17. Mai 2010, 02:36

Pack einfach ein Mini-Dungeon rein, das man mit gelber ZK erreichen kann. Da reicht auch nur ein Ein-Feld Keller, auf dems was interessantes zu lesen gibt. Hauptsache die gelbe bekommt mal wieder was :)
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 17. Mai 2010, 17:13

Genau richtig, weit entfernte Gebiete sollten nach wie vor nur über das Portal erreichbar sein, dazu ist es schließlich da.

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 17. Mai 2010, 17:21

Nein. Dumme Frage!

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 20. Mai 2010, 14:51

Für ein Katapult, was einen irgendwie wieder in Ländliche Gebiete schleudert, zum Beispiel nach Sutranien oder Gobos. Ansonsten was zur Hölle spricht den bitte gegen gzk Punkte. Ihr bekommt die Portal punkte doch genauso in den Arsch gesteckt. Tschuldige die Wortwahl aber so ist es nunmal.
Wenn dieses Gebiet tatsächlich für LowxPler geeignet sein sollte, wäre es nuneinmal angebracht, dass wenn man dort ankommt, man auch in gewissermaßen noch xP hat.
@Rondo wenn du meinst wenn er nicht genug hat, soll er aka machen.
Was soll er den noch alles machen?!
Aka um anständig zu jagen, Portal um hinzukommen, womöglich gzk um irgendwie zum Haus der Portale zu latschen?!
Das sind umkosten von mehr als 100k. Und als Anfänger kriegt man die so schnell nicht aus den Fingern gezogen. Wenn Sotrax dann schön mit Gzks im Tut wirbt, könnte er den einen gefallen jawohl auch noch erbringen...

Ich selbst hab auch eine Poma und ein anständiges aka + Ausbaustufe. Ich hab keine Angst wie ihr, dass die Anfänger mir alles wegjagen, weil sie mit einer gzk ins Gebiet kommen können. OMG?! Kommt mal klar auf eueren hohen XP staten.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 20. Mai 2010, 15:19

wie sind wir früher bloß ohne laree teil 3 ausgekommen und groß geworden?
eigentlich unglaublich...
es gibt nix zu heilen, die nocs ziehen lp. Also ist das sicherlich kein gebiet für kleinere Spieler. Sollen udn werden Aussengebiete auch hoffentlich nie sein.
Die welt die man mit gzk erreicht ist unfassbar groß.
Andi90 hat geschrieben:Karte aktualisiert:
Bild
(wobei der ansatzpunkt die portalpunkte sind, also das rote. Vieles überschneidet sich sogar noch mit den gzk punkten was rot angezeigt wird.

da. Also um "groß zu werden" hat es uns früher gereicht (ohne diverse gebiete) und sollte heute noch dicke ausreichen.
Die einzigen gebiete wo es länger dauern könnte um hinzukommen als anfänger ohne portal sind halt laree die ecke und bronder/torihn da oben (und felseninsel). Alles andere ist schnell erreichbar.
Und wer eben nochn bissl schneller hinwill holt sich nen Portal. Immer dieses "die kleinen sollen alles genauso schnell und gut können wie die highs" (übertrieben). Ich und andere spielen t.w. über 5 Jahre und länger. Wir sehen nunmal nicht ein, warum wir nicht auch gewisse Vorteile haben sollen im gegensatz zu Anfängern (die es heute wie schon erwähnt mindestens 200% einfacher haben als wir damals)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 20. Mai 2010, 15:22

RelaX hat geschrieben:Für ein Katapult, was einen irgendwie wieder in Ländliche Gebiete schleudert, zum Beispiel nach Sutranien oder Gobos. Ansonsten was zur Hölle spricht den bitte gegen gzk Punkte. Ihr bekommt die Portal punkte doch genauso in den Arsch gesteckt. Tschuldige die Wortwahl aber so ist es nunmal.
Du hast sicher eine Erklärung für diese dä.......liche Behauptung nehm ich an ?
JEDER kann sein Portal ausbauen, auch kleine Spieler. Somit ist da keiner bevorzugt oder benachteiligt. Ich hab selbst auch mein Portal noch unter 30 und mich störts trotzdem nicht wenn man in manche Gebiete nur damit hinkommt. Es gibt auch noch Seelenkugeln, diverse Hinzauber, grüne ZKs usw mit denen man in jedes Gebiet kommt.

Wenn dieses Gebiet tatsächlich für LowxPler geeignet sein sollte, wäre es nuneinmal angebracht, dass wenn man dort ankommt, man auch in gewissermaßen noch xP hat.
Die XP gehen wohl kaum unterwegs verloren :roll:
@Rondo wenn du meinst wenn er nicht genug hat, soll er aka machen.
Was soll er den noch alles machen?!
Aka um anständig zu jagen, Portal um hinzukommen, womöglich gzk um irgendwie zum Haus der Portale zu latschen?!
Akas sind seine freie Entscheidung, fürs Portal braucht man die nicht soweit ich weiss :!:
Das sind umkosten von mehr als 100k.
Lol, irgendwo hat Sotrax was von rund 3000GM geschrieben, wieso sollte ein "Low-XPler" gleich 100k in sein Portal investieren müssen ? :roll:
Und als Anfänger kriegt man die so schnell nicht aus den Fingern gezogen. Wenn Sotrax dann schön mit Gzks im Tut wirbt, könnte er den einen gefallen jawohl auch noch erbringen...
Mit den gZKs kommt ein Anfänger in viele Gebiete, das reicht völlig aus. Er kann sein Portal ausbauen und kommt auch in alle anderen Gebiete mit Portalpunkt, wo soll da ein Unterschied zu den "High-XPlern" sein ?
Ich selbst hab auch eine Poma und ein anständiges aka + Ausbaustufe. Ich hab keine Angst wie ihr, dass die Anfänger mir alles wegjagen, weil sie mit einer gzk ins Gebiet kommen können.
Ich glaube kaum dass jemand diese Angst hat, die Frage bleibt offen weshalb heutzutage die Anfänger alles sofort können müssen was andere Spieler auch können die schon lange spielen ?
OMG?! Kommt mal klar auf eueren hohen XP staten.
Was sind "XP staten" ? (von der Unsinnigkeit dieser Aussage mal abgesehen)

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 20. Mai 2010, 15:32

Rondo hat geschrieben:
RelaX hat geschrieben:Für ein Katapult, was einen irgendwie wieder in Ländliche Gebiete schleudert, zum Beispiel nach Sutranien oder Gobos. Ansonsten was zur Hölle spricht den bitte gegen gzk Punkte. Ihr bekommt die Portal punkte doch genauso in den Arsch gesteckt. Tschuldige die Wortwahl aber so ist es nunmal.
Du hast sicher eine Erklärung für diese dä.......liche Behauptung nehm ich an ?
JEDER kann sein Portal ausbauen, auch kleine Spieler. Somit ist da keiner bevorzugt oder benachteiligt. Ich hab selbst auch mein Portal noch unter 30 und mich störts trotzdem nicht wenn man in manche Gebiete nur damit hinkommt. Es gibt auch noch Seelenkugeln, diverse Hinzauber, grüne ZKs usw mit denen man in jedes Gebiet kommt.
Dich stört es nicht, weil du eh niemals von der MaHa weggehst ...
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 20. Mai 2010, 15:37

Jaja, und meine stetig wachsenden XP kommen aus der Maha, schon klar :roll:
Haste noch so einen auf Lager :?:

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 20. Mai 2010, 15:44

Masterkriege hat geschrieben:Dich stört es nicht, weil du eh niemals von der MaHa weggehst ...
Wie wärs wenn du auf den Inhalt seines Posts eingehen würdest, anstatt nur Off-Topic zu schreiben?
Er hat nämlich recht. Vorallem:
Rondo hat geschrieben:die Frage bleibt offen weshalb heutzutage die Anfänger alles sofort können müssen was andere Spieler auch können die schon lange spielen ?
würd mich auch interessieren. Vielleicht kann das ja mal Relax beantworten, wenn er sich hier so dafür einsetzt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 20. Mai 2010, 16:01

hackerzzzz hat geschrieben:würd mich auch interessieren. Vielleicht kann das ja mal Relax beantworten, wenn er sich hier so dafür einsetzt.
Das kann ich dir beanntworten:
Neulinge wollen nicht gleich alles wie Highs können, aber dann kommen ja nurnoch Änderungen für Highs raus und das ist ja auch nicht so nett!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Gesperrt